Banner

Kilo killen 2010

1551
Das Training war eigentlich schon ein Intervalltraining: 4 min laufen - 1 min gehen, das Ganze 4mal = 20 min.

Bei den letzen beiden 4-min-Einheiten mußte ich je eine extra Minute einlegen :confused: - so schlimm war´s bisher noch nie..... :klatsch:

Aber ich hab zumindest durchgekämpft. Na ja, jeder km mehr zwingt das Gewicht nach unten - auch wenn´s langsam geht.

Meine Hoffnung liegt auch in den neuen Schuhen, denn meine Knie haben sich schon gemeldet - und das will ich nicht dauerhaft haben.... :motz:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1552
Hi Christian.
ich kann dich trösten, die selben Probleme habe ich heute auch, aber mit walken :peinlich:
Ich mache morgen trotzdem weiter, irgendwann tut nix mehr weh... Jeden Tag (bis 23.8.) mindestens 30min Sport, aber schön sanft, also nix mit Intervallen...

Fliegenpilzmann,
ich drück dir die Daumen das dir das gelingt. Und eine Reserve für Weihnachten find ich gut :hihi:

Kennst du in Rostock, eher Umgebung Richtung Osten, also Ribnitz Dammgarten, einen guten Laden? Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe..

1553
@fliegenpilzmann..
netter , ehrlicher Bericht, deine Kommentare über körperbedürfnisse find ich klasse...
Ich bin mir sicher, deine Marathons werden in zukunft auch distanzabweichungen nach oben haben..ich hatte mal nen volkslauf 10 km, der war aufm garmin 10.9 lang...
Das mit den kurzen pausen bei den langen läufen mekr ich mir..ich hatte gestern nach meiner ersten harten 12 H umfangwoche...doch stark zu kämpfen und ne längere Steigung hat mir dann den rest gegeben..kurze 15 sekunden gelaufen...der erholfaktor war ganz gut, wie lange machst denn dann pausen..?
Ich bin zur zeit eher noch muskulär im Defizit, die pumpe kann stundenlang, aber die laufmuskel wollen bisher nur max 2 h..wobei ich gestern auch am ende einer ersten harten umfangswoche war, also knapp über 12 h trainingspensum..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1554
Laufschnecke hat geschrieben: Kennst du in Rostock, eher Umgebung Richtung Osten, also Ribnitz Dammgarten, einen guten Laden? Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe..
Ne, leider nicht. Ich kaufe meine Schuhe immer bei Intersport in Rostock.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1555
mamoarmin hat geschrieben: Ich bin mir sicher, deine Marathons werden in zukunft auch distanzabweichungen nach oben haben..ich hatte mal nen volkslauf 10 km, der war aufm garmin 10.9 lang...
So kenn ich das ja eigentlich auch aber 10,9 ist ja auch schon nicht wenig.
wie lange machst denn dann pausen..?
Na, so ne Trink- oder Pinkelpause lang. Ich schätze so ne Minute. Aber ich würde das so nach Gefühl machen. Wenn du mehr brauchst nimmst du dir eben mehr Zeit und gehst vielleicht einfach mal 5 Minuten lang. Wie gesagt, ist Pausen machen kein Zeichen von Schwäche, sondern von Klugheit und dem Körper bekommt das sehr gut und du steigerst damit sogar schneller deine Leistung.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1556
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ne, leider nicht. Ich kaufe meine Schuhe immer bei Intersport in Rostock.
wenn das nächste Woche auch noch so regnet, wirds wohl ein Stadtbummel in Rostock :geil: . Ist ja auch nicht so weit weg. Vielleicht erledigen sich dann mein Wadenproblem und ich kann doch vorsichtig laufen gehen. Da ist ja dann immer noch der Rücken, der sich zwar tapfer hält aber langfristig mir irgendwann die rote Karte zum Laufen gibt. :motz:

1557
nachdem heute wieder intervalle drann sind..ich versuche 5 x 1200 m in 13 kmh tempo zu laufen, iss morgen dann ne leichte lockere mtb tour drann...am Donnerstag dann wieder nen langer lauf..ich werde dass dann mal testen, wenn ich es brauche..
zu den Intervallzeiten....ich gehe davon aus, dass es auf dem Laufband leichter ist, das Tempo zu laufen, also so 15 % leistungs"überschuss" schreibe ich dem Band zu...dann sind wir bei 11er intervallen draussen....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1558
:hallo: ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und würde mich freuen, wenn ich bei euch (erfolgreich :zwinker2: ) mitmachen dürfte.
Meine Ziele für 2010:
Berlin Marathon, da es mein erster ist - einfach nur durchkommen
und 5 Kilo abnehmen, ich dachte eigentlich, dass das mit dem Marathontraining automatisch passiert, aber der große Hunger nach dem Laufen ist ein Wahnsinn :sauer:
Bild


Bild

1559
murmel_A hat geschrieben: Berlin Marathon, da es mein erster ist - einfach nur durchkommen
und 5 Kilo abnehmen, ich dachte eigentlich, dass das mit dem Marathontraining automatisch passiert, aber der große Hunger nach dem Laufen ist ein Wahnsinn :sauer:
Herzlich willkommen und viel Erfolg! Ja, es ist überhaupt kein Problem während des Marathon-Trainings zuzunehmen. Es ist hier eher noch schwieriger abzuschätzen, wie viel Kalorien man wirklich braucht, wegen dem großen Hunger und Appetit.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1560
Jo, iss bei mir genauso, letzte woche über 12 H trainiert....heute 88.9 kg.....
bin heute ziemlich platt, je nach dem, wird heute evtl. nochmal ne Reg einheit eingeschoben..
mein "berater" meint, wenn ich nicht wirklich lust habe und mich nicht gut fühle, bringt so ne hochlasteinheit kaum was..
mal sehen wie ich mich auf dem Band fühle nachher..
@murmel
herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen...aber nochmehr erfolg zum Marathonplan..hier in Frankfurt iss November auch einer...ob ich dass schaffe? werde jetzt aber meinen trainingschwerpunkt aufs laufen setzen und da verstärkt lange Läufe machen..ich höre auch auf fliegenpilzmann, wenn es nicht mehr geht laufe ich ein stück...
als dann..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1561
Hi Murmel,
willkommen bei den Kilokillern. Da hast du völlig recht: Sport macht hungrig. Wie machst du das, das du den Überblick behälst? Oder nimmst du nur die Waage als Indiz?

Fliegenpilzmann
nettes Avatar :daumen:

1562
Es gibt gute Neuigkeiten, Freunde!

Vorgestern hatte ich meinen Termin zur Fußanalyse. Und was soll ich sagen, alles Bestens.

- Druckverteilung im Stand perfekt. 50,2 % zu 49,8 % links / rechts, 51 % zu 49 % Fußballen / Ferse
- keine Fehlstellung, Senkfuß oder ähnliches
- keine X - oder O-Beine
- Videoanalyse zeigt sehr guten Laufstil, Füße nicht nach außen oder innen drehend / knickend

Somit war die Wahl der Schuhe auch einfacher, da auch keine Einlagen oder sonstiges nötig sind. Aufgrund des Körpergewichtes und des zu erwartenden Laufuntergrundes (Asphalt, Kies, verdichtete Untergründe) wurde es ein Saucony ProGrid Omni 8.

In den beiden Trainingseinheiten mit den neuen Schuhen bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:

- höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten / niedrigere Pace
- weniger Probleme mit Atemnot / Puste, die ausgeht :P
- deutlich weniger Schmerzen in den Beinen (Schienbeine, Knie)

Das ist das Beste, was ich machen konnte, ich kann´s jedem Anfänger nur empfehlen. Wenn man eine gute Basis für sein Training will, ist eine gründliche Fuß- bzw. Laufanalyse unumgänglich. Der darauf abgestimmte Schuh ist Gold wert!

Heute hatte ich meine erste 24-Minuten-Einheit (Intervall 5min laufen - 1min gehen, das Ganze 4 Mal), und ich fühle mich super! :P

Sorry für den langen Text, aber auch Positives soll hier rein, finde ich. :daumen:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1563
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Murmel,
willkommen bei den Kilokillern. Da hast du völlig recht: Sport macht hungrig. Wie machst du das, das du den Überblick behälst? Oder nimmst du nur die Waage als Indiz?

Fliegenpilzmann
nettes Avatar :daumen:
Ich habe das mit dem Überblick leider nicht so drauf und war bis jetzt immer nur auf der Waage, da sich aber was ändern soll, werde ich mich am Wochenende wieder einmal mit den Büchern "Schlank ohne Diät" und den Unterlagen von den Weightis beschäftigen. Montag ist ja bekanntlich ein guter Tag..... :wink:
Bild


Bild

1564
Just Me hat geschrieben: Vorgestern hatte ich meinen Termin zur Fußanalyse. Und was soll ich sagen, alles Bestens.
Super, da kann ich nur neidisch werden. Ich lass das bei mir erst gar nicht machen, da da sicher nur raus kommen würde, dass Schwimmen für mich das Beste wäre, bei den Füßen und Beinen! :hihi:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1565
Just Me hat geschrieben:Es gibt gute Neuigkeiten, Freunde!

Vorgestern hatte ich meinen Termin zur Fußanalyse. Und was soll ich sagen, alles Bestens.

- Druckverteilung im Stand perfekt. 50,2 % zu 49,8 % links / rechts, 51 % zu 49 % Fußballen / Ferse
- keine Fehlstellung, Senkfuß oder ähnliches
- keine X - oder O-Beine
- Videoanalyse zeigt sehr guten Laufstil, Füße nicht nach außen oder innen drehend / knickend

Somit war die Wahl der Schuhe auch einfacher, da auch keine Einlagen oder sonstiges nötig sind. Aufgrund des Körpergewichtes und des zu erwartenden Laufuntergrundes (Asphalt, Kies, verdichtete Untergründe) wurde es ein Saucony ProGrid Omni 8.

In den beiden Trainingseinheiten mit den neuen Schuhen bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:

- höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten / niedrigere Pace
- weniger Probleme mit Atemnot / Puste, die ausgeht :P
- deutlich weniger Schmerzen in den Beinen (Schienbeine, Knie)

Das ist das Beste, was ich machen konnte, ich kann´s jedem Anfänger nur empfehlen. Wenn man eine gute Basis für sein Training will, ist eine gründliche Fuß- bzw. Laufanalyse unumgänglich. Der darauf abgestimmte Schuh ist Gold wert!

Heute hatte ich meine erste 24-Minuten-Einheit (Intervall 5min laufen - 1min gehen, das Ganze 4 Mal), und ich fühle mich super! :P

Sorry für den langen Text, aber auch Positives soll hier rein, finde ich. :daumen:

lg
Christian
:hallo:
hört sich doch super an :daumen: Dann kann es ja so richtig losgehen.
Vielleicht ist es bei mir auch "nur" der Schuh, der mich zum walken zwingt und ich habe im Urlaub Glück und finde was Passendes und wenn nicht kann ich die wohl nicht umtauschen oder?
murmel_A hat geschrieben:Ich habe das mit dem Überblick leider nicht so drauf und war bis jetzt immer nur auf der Waage, da sich aber was ändern soll, werde ich mich am Wochenende wieder einmal mit den Büchern "Schlank ohne Diät" und den Unterlagen von den Weightis beschäftigen. Montag ist ja bekanntlich ein guter Tag..... :wink:
Montag ein guter Tag, nee nicht wirklich :haeh: aber da fällt mir wieder ein, ich sollte mal wieder schreiben.... Und das im Urlaub hihi

1566
Just Me hat geschrieben:Es gibt gute Neuigkeiten, Freunde!

Vorgestern hatte ich meinen Termin zur Fußanalyse. Und was soll ich sagen, alles Bestens.

- Druckverteilung im Stand perfekt. 50,2 % zu 49,8 % links / rechts, 51 % zu 49 % Fußballen / Ferse
- keine Fehlstellung, Senkfuß oder ähnliches
- keine X - oder O-Beine
- Videoanalyse zeigt sehr guten Laufstil, Füße nicht nach außen oder innen drehend / knickend

Somit war die Wahl der Schuhe auch einfacher, da auch keine Einlagen oder sonstiges nötig sind. Aufgrund des Körpergewichtes und des zu erwartenden Laufuntergrundes (Asphalt, Kies, verdichtete Untergründe) wurde es ein Saucony ProGrid Omni 8.

In den beiden Trainingseinheiten mit den neuen Schuhen bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:

- höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten / niedrigere Pace
- weniger Probleme mit Atemnot / Puste, die ausgeht :P
- deutlich weniger Schmerzen in den Beinen (Schienbeine, Knie)

Das ist das Beste, was ich machen konnte, ich kann´s jedem Anfänger nur empfehlen. Wenn man eine gute Basis für sein Training will, ist eine gründliche Fuß- bzw. Laufanalyse unumgänglich. Der darauf abgestimmte Schuh ist Gold wert!

Heute hatte ich meine erste 24-Minuten-Einheit (Intervall 5min laufen - 1min gehen, das Ganze 4 Mal), und ich fühle mich super! :P

Sorry für den langen Text, aber auch Positives soll hier rein, finde ich. :daumen:

lg
Christian
:hallo:
Wenn du das mit dem Laufen weiter betreiben willst wirst du mit einem Paar Schuhe nicht auskommen. Ich selbst benutze 3 verschiedene Paar die immer zyklisch gewechselt werden. Einige raten sogar so viele Paar zu haben wie man Lauftage in der Woche hat, das finde ich dann doch übertrieben, aber 3 Paar bei 5 Laufeinheiten sollten´s schon sein.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1567
da isser, der den durchschnitt kaputt macht..
meine Füsse und beine sind nicht in wirklich symmetrischen Zustand, glückwunsch zu Deinen körperlichen hervorragenden Laufmöglichkeiten..
Geniesse es...
Ich laufe mittlerweile meine Intervalle mit dem Nike Free 5.0..lange läufe laufe ich mit meinen Asics....die haben jetzt 200 protokolliert drauf, müssten aber mehr sein, da ich nicht sofort mit den Aufzeichnungen begonnen habe.
ich werde mir noch ein paar holen, mal sehen....
Mein Gewicht heute 87.1...nachdem langen lauf wird es morgen sicherlich wieder runtergehen...
bisher verkrafte ich die Umfangssteigerungen in richtung mehr km und langen Läufe orthopädisch gut..die Waden sind zwar hart...aber nach ein paar mal treppe hoch und runter bin ich den Tag über schmerzfrei..hoffe ich ein zwei Wochen adaptiert zu haben..
heute iss mein erster Tag Urlaub seid fast 1.5 Jahren...gehe jetzt shoppen.....
heute abend hole ich dann meine Rolle ab, damit ich noch kraftvoll zutreten kann, wenn es regnet.....
Mal sehen wohin mein Gewicht noch wandert...heute brauche ich engere Jeans....
also , bleibt motiviert und lauft schon viel! hilft am besten gegen alles!
:D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1568
Hi Armin,
dann wünsche ich dir ein schönen Urlaub und fröhliches shoppen (ist das nicht Frauensache :klatsch: ).

Fliegenpilzmann
hat der Intersport in Rostock eine Laufbandanalyse und warst du mit der Beratung zufrieden? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer welchen Schuh ich brauche. Ich hatte vor zig Jahren einen adistar control von adidas, war aber nicht wirklich zufrieden (der war ziemlich gedämpft, gut für Asphalt aber im Wald.. :nene: ), aber da bin ich auch nicht regelmäßig gelaufen. Die letzten Jahre hatte ich eine Geländeschuh von adidas, schwarz/pink bzw schwarz/gelb für die Herren (günstig vom Arbeitgeber :D ), den habe ich nicht mal online gefunden :confused: Und ich glaube Knick/Senkfüße habe ich auch :peinlich:

1569
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Armin,
dann wünsche ich dir ein schönen Urlaub und fröhliches shoppen (ist das nicht Frauensache :klatsch: ).

Fliegenpilzmann
hat der Intersport in Rostock eine Laufbandanalyse und warst du mit der Beratung zufrieden? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer welchen Schuh ich brauche. Ich hatte vor zig Jahren einen adistar control von adidas, war aber nicht wirklich zufrieden (der war ziemlich gedämpft, gut für Asphalt aber im Wald.. :nene: ), aber da bin ich auch nicht regelmäßig gelaufen. Die letzten Jahre hatte ich eine Geländeschuh von adidas, schwarz/pink bzw schwarz/gelb für die Herren (günstig vom Arbeitgeber :D ), den habe ich nicht mal online gefunden :confused: Und ich glaube Knick/Senkfüße habe ich auch :peinlich:
Es gibt einen einfachen Trick um festzustellen was für eine Fußform du hast. Füße nass machen und mit den nassen Füßen auf dunklen Fließen gehen dann den Abdruck mit diesem Bild vergleichen. Google-Ergebnis für http://www.spira-swiss.ch/uploads/pics/Lauflexikon-Fussfehlstellungen.jpg
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

1570
@Laufschnecke, du meinst, dass du wieder mal schreiben solltest - machst du WW?
Bild


Bild

1571
saarthunder hat geschrieben: Füße nass machen und mit den nassen Füßen auf dunklen Fließen gehen dann den Abdruck mit diesem Bild vergleichen.
Danach sieht mein Abdruck erstaunlicherweise dem Normalfuß sehr ähnlich. Liegt wohl am vielen Barfußlaufen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1572
Laufschnecke hat geschrieben: hat der Intersport in Rostock eine Laufbandanalyse und warst du mit der Beratung zufrieden?
Meines Wissens haben die sowas nicht. Die Verkäufer sind dort sehr nett und hilfsbereit. Ich gehe dort gern hin. Einer hat sich auch mal meine Füße angeschaut. Aber ich traue da Verkäufern generell nicht weit über den Weg.

Ich beschäftige mich gerade damit, mit weniger gedämpften und gestützten Schuhen zu laufen und laufe deshalb jetzt auch ein paar km barfuß. Mal sehen, wie es mir bekommt. Habe mir gerade auch bei ebay (mal sehen ob das gut geht) einen leichten, ungestützten Wettkampfschuh eines Auslaufmodells bestellt. Es scheint Hinweise zu geben, dass diese ganzen Dämpfungssysteme eher schaden als nutzen. Man weiß es nicht genau ...
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1573
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Meines Wissens haben die sowas nicht. Die Verkäufer sind dort sehr nett und hilfsbereit. Ich gehe dort gern hin. Einer hat sich auch mal meine Füße angeschaut. Aber ich traue da Verkäufern generell nicht weit über den Weg.

Ich beschäftige mich gerade damit, mit weniger gedämpften und gestützten Schuhen zu laufen und laufe deshalb jetzt auch ein paar km barfuß. Mal sehen, wie es mir bekommt. Habe mir gerade auch bei ebay (mal sehen ob das gut geht) einen leichten, ungestützten Wettkampfschuh eines Auslaufmodells bestellt. Es scheint Hinweise zu geben, dass diese ganzen Dämpfungssysteme eher schaden als nutzen. Man weiß es nicht genau ...
Gehört habe ich auch schon das man soviel wie möglich barfuß laufen sollte ABER, komme jetzt ja nicht auf den Gedanken mit mir barfuß am Ostseestrand langzuhechel :tocktock: ...(oder doch) :teufel:
Ich bin froh das ich, so wie heute, 2km am Stück, mit 153iger Puls geschafft habe. Es geht doch noch, wenn auch langsam. Dann fing die blöde Wade wieder an, schnell ist was anderes (7:20min/km). Dann abwechselnd walkend, dehnend und laufend.

1574
Laufschnecke hat geschrieben:Gehört habe ich auch schon das man soviel wie möglich barfuß laufen sollte ABER, komme jetzt ja nicht auf den Gedanken mit mir barfuß am Ostseestrand langzuhechel :tocktock: ...(oder doch) :teufel:
Damit hier keine Fragen aufkommen: Laufschnecke und ich treffen uns zu einem gemeinsamen Nordic-Walking-Training an der Ostsee. Ob mit oder ohne Schuh, bleibt jedem selbst überlassen. :nick:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1575
Hallo,

ich habe mich seilt langen nicht mehr in diesem Forum gemeldet. Die lange Hitzeperiode und eine Woche im Krankenbett sollen aber keine Ausrede sein. Ich hatte einfach keine Lust abends noch den Rechner einzuschalten.

Das killen der Kilos hat aber gut funktioniert. Still und heimlich habe ich jetzt die 93,8 kg erreicht und damit die ersten 10kg zusammen. Ich hoffe dass ich die 90kg-Marke noch erreichen werde. Eine ganze Zeit lang sah das ja nicht so aus.

Läuferisch war ich aber ziemlich faul. Beim Km-Spiel habe ich noch keinen großen Beitrag geleistet. Aber heute geht es wieder los und der zweite Lauf für diese Woche wird absolviert. Ich wollte schon seit langem bei 4 Einheiten pro Woche angekommen sein.

@Tomk6,
wenn Dein Ticker noch stimmt können wir im Gleichschritt die 90kg in Angriff nehmen.

Gruß
Michael
Bild

1576
Mr_GPS hat geschrieben:Still und heimlich habe ich jetzt die 93,8 kg erreicht und damit die ersten 10kg zusammen.
Wow, das ist ja mal ne gute Nachricht! Herzlichen Glückwunsch! :respekt2:

Ich wollte schon seit langem bei 4 Einheiten pro Woche angekommen sein.
Ja, aber wenn du in letzter Zeit eher faul oder krank warst, dann lass es lieber langsam angehen, bevor du dir ne Laufverletzung wegen Überlastung antust. Langsam steigern heißt die Devise! :prof:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1577
Na meiner gestrigen bescheidenen Laufeinheit tut mir heute doch was weh, besonders der Rücken. Dabei schleiche ich doch nur übern Asphalt :peinlich: . Oder liegt es einfach daran, das ich seit dem 6. Juni nur noch walkend unterwegs war und mein Rücken und der Rest sich daran gewöhnen muß?

Michael,
Glückwunsch zur Abnahme und viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Und wie Fliegenpilzmann schon sagt, langsam steigern. Viel Erfolg :daumen:

1578
Hallo Fliegenpilzmann und Laufschnecke,

ich werde versuchen nicht zu schnell zu steigern. Diese Woche zwei Laufeinheiten und nächste Woche dann drei. Danach sehen wir weiter. Wenn alles gut läuft danach noch mal drei Einheiten diese aber ein wenig länger. Das Tempo bleibt erst einmal schön langsam (7:15 min / km) Für die 4. Woche wird dann neu geplant.

Gruß
Michael
Bild

1579
Mr. Gps. glückwunsch zum Abnehmerfolg!
Weiter so...
wenngleich gewicht nicht alles ist..
@Tom....
hoffentlich bist Du so oft offline, weil du km frisst :zwinker2:
Iss ja auch urlaubszeit..
nachdem Freitagshopping, bei dem ich mir drei neue Jeans kaufen konnte in grössen die ich jahrzehnte nicht mehr gekauft habe, war ich im Trialaden, mein Bushido(prollname,, oder?) iss immer noch nicht da....kacke..
bin dann am Samstag 2 h grundlage auf dem STrassenrenner gefahren und habe höllenschmerzen im Nacken, brauche ne bessere , grössere Brille, damit ich nicht immer so den Kopf heben muss...iss echt kein witz..
gestern dann meine längste Grundlageneinheit beim laufen bisher...2.14 und fast 20 km.....war aber danach ziemlich platt, hätte ich gewusst, dass mir noch 200 m fehlen... :klatsch:
Gewicht heute: 86.6....hätte bei den Umfängen fast mehr erwartet, haue mir aber doch mächtig essen rein...umfang steigern und diäten passen meiner Meinung nach nicht zusammen..
Viel Spass beim am Strand laufen, iss höllisch anstrengend...
grüssle und erfolgreiche Abnehm und Laufwoche...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1580
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,

@Tomk6,
wenn Dein Ticker noch stimmt können wir im Gleichschritt die 90kg in Angriff nehmen.

Gruß
Michael
Hi Michael,

nein, leider bin ich wieder höher, so um die 96 Kilos. Hast mich eingeholt. Super, ich gratuliere dir.

Aber die 90 Kilos verliere ich hoffentlich nicht aus den Augen.
mamoarmin hat geschrieben: @Tom....
hoffentlich bist Du so oft offline, weil du km frisst :zwinker2:
Nee. nix Kilometer. Bin die letzten Wochen fast nicht mehr gelaufen, seit meiner Sommergrippe geht nix mehr.

Leider ist mein Gewicht wieder rauf. Gestern habe ich dann wieder angefangen zu laufen, ist schlecht gelaufen. HF hoch, Tempo niedrig und Probleme mit dem rechten Knie.

Heute war ich dann mal Nordic Walking, habe ich heuer noch gar nicht gemacht, 75 Minuten, war richtig gut.

Werde jetzt die nächsten Tage mehr Nordic Walking betreiben und dann mal mit anderen Laufschuhen nochmal mein Knie testen, kann sein das sich die Schuhe schon langsam verabschieden, haben schon 716 Kilometer drauf. Ich glaube in nächster Zeit brauche ich sogar drei Paar neue Schuhe, die anderen zwei Paare haben auch schon 911 km und 803 km drauf.

Muss gleich mal mit sparen anfangen.

@Fliegenpilzmann

Habe deinen Blog noch nicht gelesen, werde es aber bei Gelegenheit machen.

@murmel_A

Herzlich Willkommen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1581
Lieber Tom, danke für dein "Willkommen", leider lege ich gerade einen schlechten Start hin, am Samstag diagnostizierte meine Sportorthopädin Schienbeinkantensyndrom, seitdem laufe ich nur noch von den schmerzhaften Injektionen davon (humpeln ist wohl das passendere Wort :frown: )
Abnehmen wird dadurch nahezu unmöglich, aber ab morgen darf ich zumindestens wieder mit dem Rad fahren - aber nicht zu weit :zwinker4:
Bild


Bild

1582
tomk6 hat geschrieben: kann sein das sich die Schuhe schon langsam verabschieden, haben schon 716 Kilometer drauf. Ich glaube in nächster Zeit brauche ich sogar drei Paar neue Schuhe, die anderen zwei Paare haben auch schon 911 km und 803 km drauf.
Ich muss meine schon immer nach weniger als 500 wegschmeißen, weil sich bei mir immer das Innenfutter an der Ferse auflöst. :nene:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1583
Jo, dann mach nordic walking....hauptsache kalorien fressen..
Schuhe, jo, da wird es wohl zeit......ich werde auch bald neue brauchen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1584
murmel_A hat geschrieben:Lieber Tom, danke für dein "Willkommen", leider lege ich gerade einen schlechten Start hin, am Samstag diagnostizierte meine Sportorthopädin Schienbeinkantensyndrom, seitdem laufe ich nur noch von den schmerzhaften Injektionen davon (humpeln ist wohl das passendere Wort :frown: )
Abnehmen wird dadurch nahezu unmöglich, aber ab morgen darf ich zumindestens wieder mit dem Rad fahren - aber nicht zu weit :zwinker4:
Oh, gute Besserung.

Rad fahren ist doch auch super. Werde da auch bald wieder angreifen ich bin aber so ein "Schönwetterfahrer" geworden und nach den Regenfällen der letzten Wochen warte ich lieber bis es wieder trockener ist. Obwohl, auf der Straße würde es auch ohne Schutz gehen.

Mit meinen Knie muss ich abwarten, wenn ich weiterhin Probleme habe muss ich auch zum Orthopäden. Bei meinen Favoriten ist das Problem das man unter vier Wochen keinen Termin bekommt.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich muss meine schon immer nach weniger als 500 wegschmeißen, weil sich bei mir immer das Innenfutter an der Ferse auflöst. :nene:
Also ich denke bei mir werden jetzt alle drei Paar fällig. Wird meine nächste größere Anschaffung.
mamoarmin hat geschrieben:Jo, dann mach nordic walking....hauptsache kalorien fressen..
Schuhe, jo, da wird es wohl zeit......ich werde auch bald neue brauchen..
Ja, und ich habe wirklich Spaß dabei. Heute wieder 75 Minuten gewalkt. Und von gestern habe ich am Hintern einen Muskelkater. :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1585
tomk6 hat geschrieben: Leider ist mein Gewicht wieder rauf. Gestern habe ich dann wieder angefangen zu laufen, ist schlecht gelaufen. HF hoch, Tempo niedrig und Probleme mit dem rechten Knie.
Heute mal mein Knie mit anderen Schuhen getestet und siehe da, mein Knie ist schmerzfrei.

Ausgiebig getestet, es wurden dann fast 16 Kilometer.

Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8 Schläge niedriger als am Montag.

Also es geht wieder bergauf bei mir.

Leider auch mit dem Gewicht, da muss ich jetzt wieder besser aufpassen, mit Essen meine ich. 96,8 Kilo, ganz schön heftig. :klatsch:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1586
Ich kann mit Dir fühlen, auch mein Gewicht geht nicht runter. Ich stehe seit Wochen konstant auf 115 kg. Dafür wird es mit der Kondition immer besser, und ich arbeite meinen Anfänger-Trainingsplan brav ab. Die Steigerungen der Trainingsumfänge bewältige ich - auch dank der neuen Schuhe - bestens, und ich fühle mich gut dabei.

Ich weiß natürlich, daß die derzeit noch kleinen Trainingseinheiten für die Gewichtsreduktion zu kurz sind, aber der Weg ist das Ziel, oder? :P

In diesem Sinne,
keep running,
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1587
@just me...
vielleicht helfen noch ein paar zusatzeinheiten auf dem rad, ganz locker..einfach nur um sport zu treiben ohne gross den Bandapparrat zu belasten..
das wird schon, bleib einfach dabei...
bei mir dauert es schon 6 jahre..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1588
Hmm, Fahrrad........ das ist doch das Ding mit zwei Rädern und so Pedalen in der Mitte?...... steht irgendwo im Keller und verstaubt..... ob mich das überhaupt noch trägt?....... mal guggen.... *ggg*

Ich werde die Tage auch wieder ins Fitnessstudio gehen, mein Training wieder aufnehmen. Vor allem die Beine kräftigen, und dort auch den Fahrradtrainer quälen. Insofern hast Du Recht, das ist sicher eine willkommene Abwechslung. :nick:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1589
Just Me hat geschrieben:Ich kann mit Dir fühlen, auch mein Gewicht geht nicht runter. Ich stehe seit Wochen konstant auf 115 kg. Dafür wird es mit der Kondition immer besser, und ich arbeite meinen Anfänger-Trainingsplan brav ab. Die Steigerungen der Trainingsumfänge bewältige ich - auch dank der neuen Schuhe - bestens, und ich fühle mich gut dabei.

Ich weiß natürlich, daß die derzeit noch kleinen Trainingseinheiten für die Gewichtsreduktion zu kurz sind, aber der Weg ist das Ziel, oder? :P

In diesem Sinne,
keep running,
Christian
Auf jeden Fall dran bleiben. Fitnessstudio und Biken sind eine gute Abwechslung und sind auch nicht so belastend wie laufen.

Ich werde jetzt auch mehr Nordic walken und weniger laufen und wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird auch wieder biken. Bei uns regnet es schon seit dem frühen Nachmittag durchgehend, Vormittags waren wenigstens noch ein paar Regenpausen dazwischen. Wochenende soll auch nicht besser werden. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1590
Heute hatte ich meine letzte TE von Woche 6 (5min laufen + 1 min gehen, das ganze 4mal). Mit den Beinen hab ich kein Problem mehr, aber ich merke, daß ich konditionell noch einiges aufzuholen habe. Ich hab´s zwar durchgezogen, war aber von meinen Geräuschen her einer Dampflok ziemlich nah. :hihi:

Egal, nicht jammern, weiter gehts. :D

lg
Christian, der ab nächster Woche wieder ins Studio geht.
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1591
Jo, fitnessstudio iss ne gute alternative, einfach ein wenig cardio machen ohne grossen stress...
aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass die kraft mit dem laufen kommt..
ich habe ja auch reichlich pfunde verloren und erst die letzte zeit die umfänge beim laufen erhöht, meine Cardioleistung ist super allerdings verlässt mich nach 1.30 die kraft..das wird aber immer besser zur zeit..
ich glaube es macht mehr sinn, weniger apparatbelastend zu trainieren und einfach viel, viel zeit auf dem ergo oder rad zu sitzen.
und die laufeinheiten klein und regelmässig zu halten...es sei denn du merkts keinerlei schmerzen in achilles, plantahr usw...

kleines update von mir: heute 87.6, trotz voumensteigerung kaum gewichtsverlust....früher wär ich verzweifelt, heute bleib ich locker und geniesse meinen kleiner werdenden bauch, lange isser nicht mehr so zu bestaunen, grins..
eine schöne sport und abnehmwoche Euch allen.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1592
@tom:

regen zählt nich als ausrede...unser Dach im Fitnesstudio iss dicht, also zack zack aufs laufband...!!
:daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1593
Hallo zusammen,

will mich auch endlich mal wieder melden. Gewichtstechnisch tut sich z.Z. bei mir nicht wirklich was, aber es wird GsD auch nicht mehr.

Am Samstag bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, ich hatte vorher ganz schön Angst davor. Ich habe ja noch nie bei einem Laufwettkampf mitgemacht, nicht mal in der Schule und das ist ja nun auch schon nicht mehr wahr, so lang ist es her. Damals fand man den 2x im Jahr stattfindenen Crosslauf und das jährliche Sportfest schon ätzend und jetzt macht man das freiwillig.

Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.


LG Mary

1594
mary_n hat geschrieben: Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.
Super! Gut gemacht!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1595
mamoarmin hat geschrieben:@tom:

regen zählt nich als ausrede...unser Dach im Fitnesstudio iss dicht, also zack zack aufs laufband...!!
:daumen:
ja, hast recht.

Dafür bin ich heute im Regen 1:12h NordicWalking. Pitsche-Patsche-Nass heimgekommen, bis zu den Knie war ich schmutzig, aber duschen muss ich ja sowieso.
mary_n hat geschrieben:Hallo zusammen,

will mich auch endlich mal wieder melden. Gewichtstechnisch tut sich z.Z. bei mir nicht wirklich was, aber es wird GsD auch nicht mehr.

Am Samstag bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, ich hatte vorher ganz schön Angst davor. Ich habe ja noch nie bei einem Laufwettkampf mitgemacht, nicht mal in der Schule und das ist ja nun auch schon nicht mehr wahr, so lang ist es her. Damals fand man den 2x im Jahr stattfindenen Crosslauf und das jährliche Sportfest schon ätzend und jetzt macht man das freiwillig.

Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.


LG Mary
Ja, gut gemacht. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1596
mary_n hat geschrieben:
Am Samstag bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, ich hatte vorher ganz schön Angst davor. Ich habe ja noch nie bei einem Laufwettkampf mitgemacht, nicht mal in der Schule und das ist ja nun auch schon nicht mehr wahr, so lang ist es her. Damals fand man den 2x im Jahr stattfindenen Crosslauf und das jährliche Sportfest schon ätzend und jetzt macht man das freiwillig.

Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.


LG Mary
Gratuliere zum gelungenen Wettkampf! ....und wie rosa ist das Shirt :peinlich: ?! Ich laufe in Wien beim women´s run!
:winken:
Bild


Bild

1597
Bevor der schöne Thread hier auf Seite 2 verschwindet, gibt es ein Update von meiner Seite. Ich bin mittlerweile mit der 7. Woche meines Beginner-Trainingsplanes fertig *puh* und auch die Waage hat nicht mehr soooo viel Gewicht zu tragen. Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen. :nick:

Nächste Woche geht´s weiter mit Trainingswoche 8..... :nick:

lg
Christian
:winken:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1598
Just Me hat geschrieben:Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen. :nick:
Das läuft ja richtig gut! Super! :daumen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1599
Melde mich aus dem Urlaub zurück, leider nicht fit. Irgend so einen blöden Virus eingefangen, jetzt wo ich den Start so gut hinbekommen habe... :nene:
Übrigens ist das mein erster Urlaub wo ich ausnahmsweise abgenommen habe. Wieviel, das erfahre ich morgen
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Damit hier keine Fragen aufkommen: Laufschnecke und ich treffen uns zu einem gemeinsamen Nordic-Walking-Training an der Ostsee. Ob mit oder ohne Schuh, bleibt jedem selbst überlassen. :nick:
schön das es mit dem Treffen geklappt hat :daumen: Ich hoffe wir treffen uns mal wieder, zu irgendeinem Training oder Lauf :nick: Und das nächste Mal machen wir die Regeneration von Beginn an :D
mary_n hat geschrieben:Hallo zusammen,

will mich auch endlich mal wieder melden. Gewichtstechnisch tut sich z.Z. bei mir nicht wirklich was, aber es wird GsD auch nicht mehr.

Am Samstag bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, ich hatte vorher ganz schön Angst davor. Ich habe ja noch nie bei einem Laufwettkampf mitgemacht, nicht mal in der Schule und das ist ja nun auch schon nicht mehr wahr, so lang ist es her. Damals fand man den 2x im Jahr stattfindenen Crosslauf und das jährliche Sportfest schon ätzend und jetzt macht man das freiwillig.

Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.


LG Mary
Glückwunsch Mary das du es so super geschafft hast. :daumen: Bei mir gehts auch wieder aufwärts und ich hoffe das ich dann wieder 5km am Stück schaffe. Jetzt heißt es erst mal pausieren :sauer:
tomk6 hat geschrieben:ja, hast recht.

Dafür bin ich heute im Regen 1:12h NordicWalking. Pitsche-Patsche-Nass heimgekommen, bis zu den Knie war ich schmutzig, aber duschen muss ich ja sowieso.
willkommen in NW Lager :zwinker5: Wenn man es richtig macht bringt es auch reichlich. Kleiner Nachteil, du mußt etwas länger unterwegs sein, damit die Energiebilanz stimmt
Just Me hat geschrieben:Bevor der schöne Thread hier auf Seite 2 verschwindet, gibt es ein Update von meiner Seite. Ich bin mittlerweile mit der 7. Woche meines Beginner-Trainingsplanes fertig *puh* und auch die Waage hat nicht mehr soooo viel Gewicht zu tragen. Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen. :nick:

Nächste Woche geht´s weiter mit Trainingswoche 8..... :nick:

lg
Christian
:winken:
Weiter so :daumen: und habe Geduld, das wird.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, ich mach Kessel Buntes :hihi:

1600
Ein schönes Hallo an alle Kilo-Killer! :hallo:

Wollte mich auch gerne hier einreihen... bei mir ist in 2009/2010 schon einiges runter. Anfang 2010 war ich noch bei 104 kg, bin momentan bei 96 kg und will weiter runter.
Zurzeit schwierig wegen Rauchstopp, aber ich halte meine KGs zumindest. Ziel ist Ende des Jahres 90 kg.

Geschafft habe ich es mit Ernährungsumstellung und Laufen, wie viele hier. :daumen:

Wünsche euch allen weiterhin viel Spass beim Laufen und Kilokillen

Wolle
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“