Banner

Kilo killen 2010

2401
Carsten1972 hat geschrieben: ich bin neu dabei. Habe mich entschieden nach 15 Jahren wieder mit dem Laufen als Sport anzufangen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und ein herzliches Willkommen hier im Thread!

Bevor wir dich hier mit unseren professionellen Tipps zuschütten, was hast du denn außer dem Laufen vor in deinem Leben zu ändern, um deinem Ziel näher zu kommen?

Bei manchen reicht ja schon Laufen, andere müssen dann noch etwas an der Ernährung schrauben.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2402
Slow Ron hat geschrieben: Momentangewicht: 92 kg
Ein herzlich Willkommen hier auch von mir und herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Abnahme. Nicht schlecht, ich vermute, dass so manche hier sich darin bestätigt fühlt, dass Männer viel schneller abnehmen als Frauen. Ich finde das übrigens auch sehr beachtlich.

Ja, dann weiter so!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2403
Ich muss leider Laufschnecke Recht geben, die Weihnachtsversuchungen sind doch beträchtlich und ich kann mich dem auch nicht entziehen, was sich dann auch auf mein Gewicht niederschlägt: 83kg am Montag waren es. Also, die 80 bis Ende des Jahres sind wohl nicht mehr drin. Es gibt dafür auch zu viele Einladungen mit zu gutem Essen, wo ich einfach auch nicht nein sagen möchte. Laufschnecke, ich komme dir entgegen, dann hast du es dann auch nicht mehr so schwer mich einzuholen! ;)

BTW: Ich war heute bei einer Probestunde im Kieser-Training. Ich bin davon ganz angetan und da ich etwas gegen meine Knieprobleme machen muss, werde ich mich wohl für das Training entscheiden. Aus meiner Sicht spricht vieles dafür:

- wirkt seriös
- die Mitarbeiter wirken kompetent
- das Ambiente ist technisch sachlich
- man muss sich keine Arschgeweihe anschauen
- im Studio ist eine angenehme ruhige Atmosphäre
- das Konzept scheint stimmig zu sein
- es gibt fachliche Betreuung
- es gibt ärztliche Betreuung
- 2 x 30 Minuten pro Woche sind ausreichend

Das einzige, was aus meiner Sicht dagegen spricht ist der Preis mit etwa 50 € im Monat. Allerdings, ist es auf den einzelnen Besuch runtergerechnet, auch nicht soviel und es ist sicher den Preis wert. Was sind 50 € im Monat, wenn ich damit z.B. einer Knie-OP vorbeugen kann? Ich denke, ich probiere das mal ein Jahr aus und werde dann ja sehen, was es bringt. Das Gute ist, dass es nur 5 Minuten von meinem derzeitigen Büro entfernt ist und ich da auch mal in der Mittagspause hingehen kann und 30 Minuten trainieren. Das wäre auch mal eine gute Abwechslung. Ich hoffe, dass ich damit mein Knieproblem mildern oder ganz zum Verschwinden bringen kann und nebenbei auch noch die eine oder andere körperliche Disbalance. Der Trainer hat mir jedenfalls dazu Mut gemacht (OK, was soll er auch sonst?!;).

Ansonsten euch allen da draußen ein frohes Weihnachtsfest! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2404
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Ansonsten euch allen da draußen ein frohes Weihnachtsfest! :winken:
Schliesse ich mich an!
Morgen Frühschoppen, dann restl. Geschenke kaufen ... dann Bescherung und dann am späten Abend ne Runde laufen. Dann mal gucken, was der Abend noch so bringt xD - viel Spass euch allen und als Mahnung sei gesagt -> ich werde mein Gewichtsziel sowas von unterbieten, kommen da Gänse und Enten wie sie wollen :winken:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

2405
Hallo miteinander,

ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf das wir uns 2011 alle hier (bzw im 2011 Therad) wiedersehen.

Ich habe das große Glück, die Zufuhr über Weihnachten selbst zu bestimmen, da wir nur einen Tag weg sind.

Fliegenpilzmann, ich zahle auch 50€ fürs Studio und war in den letzten Monaten nur 1-2 dort :peinlich: Naja Gleitzeit ist nicht so optimal (im Mai ging ich noch in Schichten arbeiten), zumal die Jungs auch zum Training gebracht werden müssen (leider entgegengesetzte Richtung). Nun versuche ich wenigstens 2 Mal die Woche ein rückengerechtes Training durchzuziehen..

2406
Ein frohes Fest allen Kilokillern! :hallo:

Ich hoffe ihr genießt all die leckeren Sachen ebenso wie ich und habt das Gewicht erstmal aus den Augen verloren. Ab (über) morgen gibts dann wieder "Lauf" statt "Auflauf" :D

2407
Hallo Zusammen,

ich will mich auch mal wieder melden. Mich gibt es auch noch.

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Mit dem Laufen war es bei mir ja nun seit September fast gar nichts mehr. Als ich dachte, die 6 Wochen nach der einen Op sind um und ich kann endlich wieder loslegen, da folgte ja die 2. auf dem Fuße. :sauer: So konnte ich immer nur Walken oder Krafttraining machen.
Nun könnte ich ja eigentlich langsam wieder anfangen, aber da liegt hier Schnee ohne Ende. Und beim Laufen zu riskieren vielleicht auf das operierte Knie zu fallen, ist ja auch nicht so der Hit.

So habe ich mein Ausdauertraining z.Z. in die Schwimmhalle verlegt. Anfang Dezember habe ich einen Triathlonkurs mitgemacht. Wobei es mir eigentlich nur um das Kraulschwimmen ging. Das war aber auch das Hauptaugenmerk des Kurses. Es hat viel Spaß gemacht, war aber natürlich auch total anstrengend.

Anfang Januar fahre ich jetzt noch zur Kur, in die Nähe von Mölln. Mal sehen vielleicht liegt dort ja nicht so viel Schnee und ich kann wieder mit dem Laufen beginnen.

Gewichtsmäßig hat sich bei mir übrigens nicht verändert, ich habe nicht abgenommen, aber GsD auch nicht wieder zu.


LG Mary

2408
SALOLOPP hat geschrieben:Durchschnittsgewicht 10/2010: 104,85
Durchschnittsgewicht 11/2010: 103,23

Aktuelles Gewicht 01.12.2010: 101,1

Training Okt - Nov:
Durchschnittsgewicht 12/2010: 100,93 kg
Aktuelles Gewicht 31.12.2010: 96,8 kg

Für mich gehört das Jahr 2010 erstmal vernünftig abgeschlossen, ehe man schon auf das nächste losgeht. Aktuell ist das Gewicht bisschen stärker gerutscht, da ich bisschen krank bin, aber die Sub100 standen vorher auch schon deutlich. Also klar das Ziel erreicht, mal gucken, wie es nächstes Jahr weitergeht.
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

Gewichtsmäßiger Jahresrückblick

2409
Auch ich denke, dass es gut und richtig ist, dass Jahr erst einmal zu beenden und es sich auch beenden lassen, bevor man ein neues beginnt. Für mich gehört auch zum Jahresende, dass ich einen Rückblick halte. Wie ist das Jahr gelaufen? Was habe ich erreicht, was nicht? Das mache ich auf verschiedenen Ebenen: Partnerschaft, Beruf, persönliche Entwicklung und auch gewichtsmäßig. Aus diesem Fazit leite ich dann meine Ziele für das nächste Jahr ab.

Gewichtsmäßig habe ich mich in diesem Jahr zwischen 78 und 86 kg bewegt. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Gewicht ich in diesem Jahr gestartet bin, aber Anfang Februar war ich bei 84 kg. Irgendwann hatte ich dann als Spitze einmal 86 und nach meiner Fastenwoche auch mal 78 kg. Als Ziele hatte ich mir 75 kg am Anfang und 80 kg zum Ende des Jahres gesetzt. Heute bin ich bei 81. Meine beiden Ziele habe ich damit nicht erreicht aber ich bin mit der 81 trotzdem zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich real während der Weihnachtszeit nicht dauerhaft zugenommen habe. Es wäre sogar möglich,dass ich morgen nur die 80 auf der Waage habe. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Mein Ziel für 2011 lautet: 75 kg bis Juni. Als Methode setze ich abwechselnd Kalorienzählen und nicht mehr nach 18 Uhr essen ein. Beides hat sich bei mir in den letzten Wochen bewährt und als praktikabel erwiesen.

So, Leute, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass ihr so wenig Ballast mitnehmt, wie ihr könnt. :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2410
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Gewichtsmäßig habe ich mich in diesem Jahr zwischen 78 und 86 kg bewegt. Ich weiß nicht mehr genau, mit welchem Gewicht ich in diesem Jahr gestartet bin, aber Anfang Februar war ich bei 84 kg. Irgendwann hatte ich dann als Spitze einmal 86 und nach meiner Fastenwoche auch mal 78 kg. Als Ziele hatte ich mir 75 kg am Anfang und 80 kg zum Ende des Jahres gesetzt. Heute bin ich bei 81. Meine beiden Ziele habe ich damit nicht erreicht aber ich bin mit der 81 trotzdem zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich real während der Weihnachtszeit nicht dauerhaft zugenommen habe. Es wäre sogar möglich,dass ich morgen nur die 80 auf der Waage habe. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
ich finde das gut das du das so gelassen siehst, daran arbeite ich gerade momentan. Dabei helfen mir ernst gemeinte Kommentare: das sieht man dir gar nicht an das du soviel wiegst (zumal ich mich momentan ganz gut fühle)

Mein Ziel für 2011 lautet: 75 kg bis Juni. Als Methode setze ich abwechselnd Kalorienzählen und nicht mehr nach 18 Uhr essen ein. Beides hat sich bei mir in den letzten Wochen bewährt und als praktikabel erwiesen.

na dann bleibst du uns ja noch ein paar Tage erhalten :hug:
So, Leute, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass ihr so wenig Ballast mitnehmt, wie ihr könnt. :winken:
zumindest Schneemäßig sieht es so aus :D . Es taut mal nach Wochen bei uns :daumen: gute Chancen bald wieder laufen zu gehen.

Dir (und allen anderen) auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.. :hallo:

2411
Ich habe in diesem Jahr 134998 kcal durch Laufen verbrannt. Das wären ca. 20 kg Fett.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

2412
Hallo und frohes neues Jahr!

Heute wird Bilanz gezogen:
Leider habe ich mein Abnahmeziel im letzten Jahr (sub 80) nicht erreicht. Trotzdem war es ein erfolgreiches Jahr:
Gewicht reduziert um ca. 12kg auf 81,5kg am 31.12.2010
von 0 auf 1015km Laufen seit April 2010
10km sub 60 in 57:09min

Tja, und wie es nun weiter geht sehen wir beim Kilo Killen 2011

Viele Grüße
Claudia
Bild

2413
Hi Claudia,

gutes Schlußwort für 2010.

Tim mach mal hier dicht, wir tummeln uns nebenan :D

2414
OK, Thread ist nun zu.
Viele Grüße
Tim

Zurück zu „Foren-Archiv“