Banner

Kilo killen 2010

1601
Hi Wolle
willkommen bei den Kilokillern und super, das du das mit dem Rauchstopp durchhälst. Schreib doch mal was du Ernährungstechnisch geändert hast und wieviel du die Woche läufst..

Leider nur knapp 1kg abgenommen , vielleicht habe ich schon zu wenig gegessen, da ich fast jeden Tag in Bewegung war:

früh immer nur ein dunkles Brötchen,dazu ab und zu 2 EL Joghurt, immer 1-2 Stück Obst und Gemüse
mittags oft unterwegs, meist 1 mitgenommenes belegtes Brötchen oder etwas mit Fisch aber nicht frittiertes
nachmittags nur Cappu oder Kaffee, ab und zu 3 Butterkekse von WW nur 2 Kugeln Eis für 14 Tage :tocktock:
abends 1 Portion warmes Kinderessen (wir waren in einer super JH) augenscheinlich fettarm, leider etwas geschmacksneutral und ein Salat mit etwas Dressing, 1-2EL Dessert
Abends 2-3 pro Woche 1 alkoholisches Getränk aber nie übermäßig :confused:
Getränke meist Wasser, Tee ab und zu Schorle

Oder lag es an dem gestrigen Riesenberg Tomaten mit 1 Kugel Morzarella :confused:

Aufgeben ist nicht

1602
Laufschnecke hat geschrieben: Leider nur knapp 1kg abgenommen , vielleicht habe ich schon zu wenig gegessen, da ich fast jeden Tag in Bewegung war:
1 kg in 2 Wochen ist eine sehr gute und gesunde Abnahme. Du solltest das nicht unterbewerten.

Und du siehst, du musst nicht wie ein Weltmeister Laufen, sondern einfache Bewegung in Form von Spaziergängen und Walking tut es auch.
Oder lag es an dem gestrigen Riesenberg Tomaten mit 1 Kugel Morzarella :confused:
Der Riesenberg Tomaten verschwindet ohne merkliche Spuren nur der Mozarella war vielleicht etwas viel auf einmal.

BTW: Ja, ich fand unser Nordic Speaking auch toll. Schön mal jemanden in echt hier aus dem Forum zu treffen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1603
Laufschnecke hat geschrieben:Oder lag es an dem gestrigen Riesenberg Tomaten mit 1 Kugel Morzarella :confused:
Mir fällt auf, daß du nicht soo viel frisches Obst und Gemüse ißt, trotz den Tomaten. Bei mir macht es etwa 70-80% meiner Nahrung aus.

Hier ist was ich gestern gegessen habe:

Frühstück: nur Obst(2 Bananen, 1 Birne) und Ayran(Joghurtgetränk) und schwarzen Kaffee
Mittagessen: Ramensuppe(Nudeln mit Tofu und Gemüse)
Nachmittags: 2 Nektarinen und 1 Birne und schwarzen Kaffee
Abends: Vollkornpenne mit geschmortem Gemüse(gelbe Paprika, Zuchinni, Champignons, Staudensellerie, Broccoli, Tomate) und Huhn(Gemüse war im Verhältnis mit der Nudelmenge 2:1). Dazu einen gemischten Salat(Dressing: Limettensaft/Olivenöl)

Bei vielen ist Obst und Gemüse Beilage. Bei mir ist eher alles andere Beilage.

1604
Elguapo hat geschrieben:Mir fällt auf, daß du nicht soo viel frisches Obst und Gemüse ißt, trotz den Tomaten. Bei mir macht es etwa 70-80% meiner Nahrung aus.

Hier ist was ich gestern gegessen habe:

Frühstück: nur Obst(2 Bananen, 1 Birne) und Ayran(Joghurtgetränk) und schwarzen Kaffee
Mittagessen: Ramensuppe(Nudeln mit Tofu und Gemüse)
Nachmittags: 2 Nektarinen und 1 Birne und schwarzen Kaffee
Abends: Vollkornpenne mit geschmortem Gemüse(gelbe Paprika, Zuchinni, Champignons, Staudensellerie, Broccoli, Tomate) und Huhn(Gemüse war im Verhältnis mit der Nudelmenge 2:1). Dazu einen gemischten Salat(Dressing: Limettensaft/Olivenöl)

Bei vielen ist Obst und Gemüse Beilage. Bei mir ist eher alles andere Beilage.
du hast recht, mit Obst tue ich mich etwas schwer. Süßes liegt mir nicht so (mag auch keinen süßen Brotaufstrich, meist nur Käse, denn ich versuche Wurst zu vermeiden und wenn, dann nur Hähnchen oder Pute), aber werde wohl nachmittags mehr Obst gönnen müssen, wollen, sollen. Egal, ich gelobe Besserung, auch wenn es Beilage bleiben wird (erst mal)...

1605
Laufschnecke hat geschrieben:du hast recht, mit Obst tue ich mich etwas schwer.
Mit Gemüse auch :wink:
Obst und Gemüse kurbelt ja die Verdauung an, ist sehr nährreich(vitamin-und mineralienreich) und hat viel Wasser.

1606
Elguapo hat geschrieben: Bei vielen ist Obst und Gemüse Beilage. Bei mir ist eher alles andere Beilage.
Das ist bei mir auch so. Der Vorteil ist auch, dass man dadurch viel Volumen isst, also satt wird, ohne viel Kalorien. Ich werde nur durch das viele Obst und Gemüse satt.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1607
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Der Vorteil ist auch, dass man dadurch viel Volumen isst, also satt wird, ohne viel Kalorien. Ich werde nur durch das viele Obst und Gemüse satt.
Ist bei mir auch so, aber ein sattsein ohne Völlegefühl.

1608
Elguapo hat geschrieben:Ist bei mir auch so, aber ein sattsein ohne Völlegefühl.
und ich habe spätestens nach 2h schon wieder Hunger und kämpfe mit Blähungen, zumindest wenn ich eine große Schüssel Salat esse oder 2-3 Äpfel und nichts weiter dazu. Nach dem Genuss von Äpfeln bekomme ich Hunger, fast schon Heißhunger :confused:
Muß es ja nicht gleich übertreiben :D , reicht ja wenn ich erst mal wieder in die WW Richtlinie komme (täglich 2 Portionen Obst und 3 Gemüse, am besten alles roh)..

1609
Laufschnecke hat geschrieben:und ich habe spätestens nach 2h schon wieder Hunger und kämpfe mit Blähungen, zumindest wenn ich eine große Schüssel Salat esse oder 2-3 Äpfel und nichts weiter dazu. Nach dem Genuss von Äpfeln bekomme ich Hunger, fast schon Heißhunger :confused:
Muß es ja nicht gleich übertreiben :D , reicht ja wenn ich erst mal wieder in die WW Richtlinie komme (täglich 2 Portionen Obst und 3 Gemüse, am besten alles roh)
Asiaten und Südländer essen sehr viel Gemüse erhitzt. Eine gekochte Mahlzeit beinhaltet dann etwas Fleisch oder Fisch und der Rest ist Gemüse, was sie mit Nudeln, Reis oder Brot servieren.
Diese Ausgewogenheit ist der "Trick"(nicht low carb, Trennkost oder Iss die Hälfte).
Wenn man Gemüse immer nur als Beilagensalat zu sich nimmt, oder als großen Salat, kann es sein, daß man dann Blähungen oder Heißhungerattacken bekommt. Es ist aber auch Gewöhnungssache.

Anstatt Nudeln mit einer Sahnesoße oder Bolognese übergießen(wie das eher hierzulande gemacht wird), kann man sie lieber, wie in Italien, mit verscheidenen Gemüsesorten in etwas Olivenöl schwenken.

Zu Obst: es gibt auch andere Obstsorten: Pflaumen, Bananen, Nektarinen, Birnen, Pfirsische usw., die mich zumindest satt machen.
Gerade von Äpfeln bekomme ich auch irgendwie mehr Hunger.

Aber wie du schon sagst, du musst ja nicht von heute auf morgen dich nur noch mit Gemüse und Obst vollstopfen :P , aber zumindest Stück für Stück mehr ins tägliche Essen einbauen. Ich habe selbst meinen Bruder, der sich am Liebsten nur von Fleisch, Bier und Schokolade ernährt, dazu gebracht(wobei er gefagt hat. Von mir aus kann er essen was er will) viel mehr Obst und Gemüse zu essen und er hat einiges abgenommen. Er beisst zwar trotzdem noch in eine Tafel Schokolade als sei es ein Butterbrot, aber was soll's :D

1610
Hi Elquapo,
so gesehen hast du natürlich recht. Zumindest könnten die Beilagen (Kartoffeln, Nudeln bzw Fleisch oder Wurst) den kleinsten Anteil einnehmen, werde ich auf jeden Fall probieren. Aber im Urlaub ist es mir gelungen, nie übermäßig zu essen (s.o.) und meine Denkweise (z.B. Essen als Belohnung anzusehen oder beim Lieblingsgericht doppelt zuzuschlagen) zu verändern.
Leider bin ich immer etwas ungeduldig und hatte in den 14 Tagen mehr Abnahme erwartet (ja Fliegenpilzmann du hast ja recht, 500g die Woche sollen reichen :hallo: ). Wenn ich das hochrechne brauche ich noch mindestens 40 Wochen bis zum gewünschten Ziel :haeh: positiv gesehen, wenn ich mir Mühe gebe und ähnlich weiter mache, nicht mal 1 Jahr... :geil:

1611
Just Me hat geschrieben:Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen. :nick:

Nächste Woche geht´s weiter mit Trainingswoche 8..... :nick:

lg
Christian
:winken:
Gratuliere zur Gewichtsabnahme. :daumen:
Laufschnecke hat geschrieben:Melde mich aus dem Urlaub zurück, leider nicht fit. Irgend so einen blöden Virus eingefangen, jetzt wo ich den Start so gut hinbekommen habe... :nene:
Gute Besserung, ist natürlich blöd im Urlaub.
Laufschnecke hat geschrieben: willkommen in NW Lager :zwinker5: Wenn man es richtig macht bringt es auch reichlich. Kleiner Nachteil, du mußt etwas länger unterwegs sein, damit die Energiebilanz stimmt
Ja, das merke ich gerade. Bin diese Woche fünfmal zum NW, zwischen 8-12 Kilometer, leider tut sich da beim Gewicht nix. Werde mich jetzt wieder mehr um das Essen kümmern müssen.
Dampfsohle hat geschrieben:Ein schönes Hallo an alle Kilo-Killer! :hallo:

Wollte mich auch gerne hier einreihen... bei mir ist in 2009/2010 schon einiges runter. Anfang 2010 war ich noch bei 104 kg, bin momentan bei 96 kg und will weiter runter.
Zurzeit schwierig wegen Rauchstopp, aber ich halte meine KGs zumindest. Ziel ist Ende des Jahres 90 kg.

Geschafft habe ich es mit Ernährungsumstellung und Laufen, wie viele hier. :daumen:

Wünsche euch allen weiterhin viel Spass beim Laufen und Kilokillen

Wolle
Herzlich Willkommen. :hallo:

Du hast ja schon ein paar Kilos geschafft. :daumen:

Rauchstopp und Abnehmen? :confused:
Da hast du dir ja was vorgenommen, meine Frau hat vor Jahren das Rauchen aufgehört und hatte da einige Probleme mit dem Gewicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1612
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Wolle
willkommen bei den Kilokillern und super, das du das mit dem Rauchstopp durchhälst. Schreib doch mal was du Ernährungstechnisch geändert hast und wieviel du die Woche läufst..
Hallo Laufschnecke,

danke für deinen Willkommensgruß. :)

Ich war zuletzt bei 35-40 km Laufen die Woche. Seit letzte Woche Probleme mit Hüfte (ITB reibt wahrscheinlich oben, jeodhc nicht Knie). Daher momentan Rad (Freitag 50km, heute 55 km). Die meisten Kilos sind während der letzten heißen Sommerphase gepurzelt. Würde mir nochmal so eine 37 Grad Periode wünschen... :tocktock: :D

Ernährung: Es läuft auf eine ausgewogene Ernährung hinaus die sich grob aus 20-30-50 % (EW - Fett - KH) zusammensetzt und darauf achtet, auch genug Vitamine etc. zu enthalten

Als Basis habe ich jeden Tag drin:

- 1 Apfel
- 1 Banane
- 70 g Mohrrübe (2 kleine oder eine ganz dicke)
- 50 -100 g rote Paprika (ca eine halbe)
- 1 Glas frischgepresster O-Saft oder 1 gepr. Zitrone mit Wasser
- 50 g Nüsse (abwechselnd nach Lust Cashew, Mandeln, Walnuss, etc)
- 10-20 g Sonnenblumenkerne dazu manchmal auch 5 g Sesamsamen,
- Vollkornbrot 60-120 g oder alternativ Müsli
- Milch 300-500 ml und oder Joghurt 200-400 (beides entrahmt, 0,1% Fett)
- meistens Käse ( 20 - 40 g), sehr selten Leberwurst,
- Eine warme Hauptmahlzeit (Kart, Reis, Nudeln mit Gemüse und Fisch, Fleisch, Eiern oder auch Gemüsebratilinge), selbst geschnippelt und gekocht natürlich...
- Nachtisch manchmal (zb. Eis ohne Transfette) oder nochmal Obst

Trinken: viel Kraneberger Gold !! Kaffee (jedoch weniger als früher)- sehr selten Alkohol

Mir ist wichtig, hochwertige Fette aufzunehmen. Daher die Entscheidung für scharfe Reduktion von Wurstwaren, Milchfetten und Fertigprodukten und stattdessen relativ viele Nüsse und mehr Fisch.


Und über deine 1 KG würde ich mir keine Sorgen machen, manchmal gelingt das Abnehmen halt besser und manchmal weniger schnell. Das wird schon :daumen:

Gruß

Wolle
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1613
tomk6 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen. :hallo:

Du hast ja schon ein paar Kilos geschafft. :daumen:

Rauchstopp und Abnehmen? :confused:
Da hast du dir ja was vorgenommen, meine Frau hat vor Jahren das Rauchen aufgehört und hatte da einige Probleme mit dem Gewicht.
Hi Tom,

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe auch, dass noch ein paar Kilos runter gehn in 2010, doch es ist in der Tat sehr schwer. Ich habe es z.B. in den letzten Monaten geschafft Schokolade ganz zu verbannen. Seit Rauchstopp isse wieder im Ernährungsprogramm. :P

Doch noch halte ich das Gewicht :D ... und ich will dass auch! :nick:
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1614
Laufschnecke hat geschrieben: (ja Fliegenpilzmann du hast ja recht, 500g die Woche sollen reichen :hallo: ).
Ist doch super!! Langsam und natürlich reduziertes Gewicht. :daumen:
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1615
Dampfsohle hat geschrieben: - 70 g Mohrrübe (2 kleine oder eine ganz dicke)
- 50 -100 g rote Paprika (ca eine halbe)
Gibt es einen Grund warum du ausgerechnet 70gr. Möhren und 50-100gr. Paprika ißt :confused: ...fragt einer, der heute ca. 3 große Möhren und 2 ganze Paprika verdrückt hat.

1616
Möhren vertrage ich nicht, aber es gibt Schlimmeres :zwinker2:

Frühstück:
30g Haferflocken
1 Banane
3 EL 1,5% Naturjoghurt
4-5 zermahlene Nüsse
2 TL Agavensirup und
2 Tassen Kaffee zum wach werden :D
ist das schon ein guter Anfang?

Mittags ist Gyros mit selbstgemachten Zazikiquark (Magerstufe) und Reis geplant...
Fehlt wohl der Salat o.ä. :confused:

1617
Elguapo hat geschrieben:Gibt es einen Grund warum du ausgerechnet 70gr. Möhren und 50-100gr. Paprika ißt :confused: ...fragt einer, der heute ca. 3 große Möhren und 2 ganze Paprika verdrückt hat.
Ne, war so grob geschätzt in der Menge, die ich immer so nehme. :) Ob es dann eher 50g oder auch 100 g sind spielt eigentlich weniger ne Rolle und wird direkt vor dem Kühlschrank entschieden (ohne Gramm-Waage natürlich mit Lust und Augenmaß) . Bin da insgesamt nicht so pingelig, Hauptsache genug davon. Und die Kombi scheint sogar schon bei 50 g Möhren und 50g Paprika schon genug Vitamin A zu haben

Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel
=====================================================================
Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
_____________________________________________________________________
Gemüsepaprika rot frisch 50 18,4
Mohrrübe frisch 50 12,9

=====================================================================
Ergebnis
=====================================================================
Inhalts- analysierte
stoff Werte/Tag
_____________________________________________________________________
Energie 31,3 kcal
Wasser 88,3 g
Eiweiß 1,1 g( 16%)
Fett 0,3 g( 10%
Kohlenhy. 5,6 g( 74%)
Ballastst. 3,6 g
Alkohol 0,0 g( 0%)
Cholest. 0,0 mg
Vit. A 964,0 µg
Carotin 5,0 mg
Vit. E 1,7 mg
Vit. B1 0,1 mg
Vit. B2 0,1 mg
Vit. B6 0,3 mg
Folsäure 18,0 µg
Vit. C 73,5 mg
Natrium 32,5 mg
Kalium 275,0 mg
Calcium 25,5 mg
Magnesium 16,0 mg
Phosphor 32,5 mg
Eisen 1,3 mg
Zink 0,4 mg


BG

Wolle
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1618
Laufschnecke hat geschrieben: ist das schon ein guter Anfang?
Ich persönlich würde einfach die Banane(oder verschiedenes Obst) in eine Schüssel schnibbeln, ein wenig Haferflocken drüber streuen(plus die Nüsse) und soviel Joghurt drüber schütten bis die Schüssel voll ist, aber klingt es gut. Vor allem finde ich Joghurt immer besser als Milch, weil ich es besser verdaulich finde. Wenn ich unterwegs bin und ein wenig Kohldampf habe, hole ich oft beim Türken(oder Rewe :P ) einen Ayran(Joghurtgetränk) und eine Banane als Snack.
Laufschnecke hat geschrieben:Mittags ist Gyros mit selbstgemachten Zazikiquark (Magerstufe) und Reis geplant...
Fehlt wohl der Salat o.ä. :confused:


Ich würde auf jeden Fall Gemüse dazu packen oder eine art Griechischen Salat: Tomaten, Paprika, Zuchinni(oder Salatgurke), Oliven und Schafskäse(mit Öl und Essig/Zitronesaft).
Dampfsohle hat geschrieben:Ne, war so grob geschätzt in der Menge, die ich immer so nehme. :)
Ah, ok. Ich hätte mich nur gewundert, wenn man Gemüse so genau abmisst.

1619
Laufschnecke hat geschrieben:Möhren vertrage ich nicht, aber es gibt Schlimmeres :zwinker2:
Möhren liefern vor allem viel Vit A und Carotin.

Beim Gemüse relativ viel Vit A / Carotin haben noch:

Batate (Süßkartoffel)
Löwenzahn
Petersilie
Blattspinat
Fenchel
Grünkohl
grüne Blatt-Salate

Ansonsten ist auch (falls nicht Vegetarier) alles an Leber-bezogenen Mitteln gut geeignet. "Lebertran erschlägt einen förmlich... :) damit.
Laufschnecke hat geschrieben: Frühstück:
30g Haferflocken
1 Banane
3 EL 1,5% Naturjoghurt
4-5 zermahlene Nüsse
2 TL Agavensirup und
2 Tassen Kaffee zum wach werden :D
ist das schon ein guter Anfang?
Hängt davon ab, was so grob über den Tag noch kommt, aber klingt erstmal sehr gut :-)
Laufschnecke hat geschrieben: Mittags ist Gyros mit selbstgemachten Zazikiquark (Magerstufe) und Reis geplant...
Fehlt wohl der Salat o.ä. :confused:
Ja, bislang fehlt Gemüse, in der Tat, es muss aber auch nicht immer ein Salat mit allem sein. Mann kann das auch wunderbar über den Tag verteilt genießen.

BG

Wolle
Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

1620
tomk6 hat geschrieben: Ja, das merke ich gerade. Bin diese Woche fünfmal zum NW, zwischen 8-12 Kilometer, leider tut sich da beim Gewicht nix. Werde mich jetzt wieder mehr um das Essen kümmern müssen.
Sieh es doch als Chance. Zuwenig Sport ist doch nicht dein Problem.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1621
War heute beim Ernährungsberater, hat sich meine Sorgen angehört, Gewohnheiten gecheckt und zum Schluß gekommen, ich wäre kein schwerer Fall, ein paar Dinge muß ich ändern und dann sollte es funktionieren :hurra: Nächste Woche schlage ich wieder auf, mit aktuellem Ruhepuls und 2-3 Tage Ernährungstagebuch.

1622
Ich habe vorige Woche mal ne komplette Woche mit dem Laufen ausgesetzt und es überlebt! War gar nicht so schwer und hat mir und meinen Beinen gut getan. 5 Wochen nach einem Marathon, aus dem Runner's High heraus, schon wieder den nächsten starten zu wollen, war doch etwas überstürzt.

Nun kümmere ich mich auch wieder mehr um mein Gewicht und Essen. Seit ein paar Tagen schreibe ich wieder mit, um wieder einen Überblick zu bekommen. Und es hilft, das Gewicht geht wieder zurück. Im Moment bin ich bei 81.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1623
81 kg.... ob ich das jemals erreichen werde bzw. kann? :respekt:

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1624
Laufschnecke hat geschrieben:War heute beim Ernährungsberater, hat sich meine Sorgen angehört, Gewohnheiten gecheckt und zum Schluß gekommen, ich wäre kein schwerer Fall, ein paar Dinge muß ich ändern und dann sollte es funktionieren :hurra: Nächste Woche schlage ich wieder auf, mit aktuellem Ruhepuls und 2-3 Tage Ernährungstagebuch.
Hehe, ich stell mir gerade vor wie du ihm erzähltest, daß so ein Blödmann im Forum meinte du solltest mehr Obst und Gemüse essen und er dann die Augen rollte :D

Wie kam denn der Termin zustande? Wäre interessant zu hören, was er grob meinte.

1625
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe vorige Woche mal ne komplette Woche mit dem Laufen ausgesetzt und es überlebt! War gar nicht so schwer und hat mir und meinen Beinen gut getan. 5 Wochen nach einem Marathon, aus dem Runner's High heraus, schon wieder den nächsten starten zu wollen, war doch etwas überstürzt.

Nun kümmere ich mich auch wieder mehr um mein Gewicht und Essen. Seit ein paar Tagen schreibe ich wieder mit, um wieder einen Überblick zu bekommen. Und es hilft, das Gewicht geht wieder zurück. Im Moment bin ich bei 81.
möchte mal wissen wo du die versteckt hast :confused: und wie gesagt, eigentlich o.k :meinung: aber die zählt ja nicht :zwinker5:
Elguapo hat geschrieben:Hehe, ich stell mir gerade vor wie du ihm erzähltest, daß so ein Blödmann im Forum meinte du solltest mehr Obst und Gemüse essen und er dann die Augen rollte :D

Wie kam denn der Termin zustande? Wäre interessant zu hören, was er grob meinte.
also den Blödmann kenne ich nicht :) Und zum Glück "nur" 2xObst am Tag. Zwischenmahlzeiten sollen vermieden werden und abens wenig KH. Mehr hat er noch nicht erzählt, schließlich hat er von mir noch keine Kohle gesehen hihi...Und grob 2kg/Monat, da muß ich ganz schön geduldig bleiben :confused:

Hab mein Ticker wieder rein genommen, damit ich nicht schummeln kann..

1626
Laufschnecke hat geschrieben:Und zum Glück "nur" 2xObst am Tag. Zwischenmahlzeiten sollen vermieden werden und abens wenig KH. Mehr hat er noch nicht erzählt, schließlich hat er von mir noch keine Kohle gesehen hihi...Und grob 2kg/Monat, da muß ich ganz schön geduldig bleiben :confused:
Ich habe gerade Tipps von einem Chinesische Ernährungsberater gelesen. Demnach sollte man eher hiesiges Obst essen. Rohkost soll garnicht so gut sein, da es kühlend wirkt und somit die Verdauung schwächt(eher im Sommer Rohkost).
Demnach ist es besser erhitzes Gemüse zu essen, eher Reis als Kartoffeln, Fisch als Fleisch, kein Zucker, wenig Milchprodukte, mehr Roggen als Weizen.

Insgesamt sind eher warme Mahlzeiten zu bevorziehen.

Interessant finde ich, daß ich immer jemand war, der lieber warm ißt. Ich hasse kalte Getränke(trinke immer Wasser bei Zimmertemperatur). Ich mag Gemüse lieber kurz angebraten, gedämpft oder gekocht in der Mahlzeit als roh. Ich esse lieber Reis als Kartoffeln. Zucker esse ich sowieso nicht und Milch vertrage ich nicht(außer Joghurt). Ich esse viel Fisch.

1628
Dampfsohle hat geschrieben:Glutamat-Jünger :confused:
Wenn man schon keine Ahnung hat.....

1629
Just Me hat geschrieben:81 kg.... ob ich das jemals erreichen werde bzw. kann? :respekt:
Ich habe bis zu meinem 30igsten Lebensjahr so ca. 73 kg gewogen. Dann habe ich mit dem Rauchen aufgehört und in wenigen Monaten ca. 20 kg mehr drauf bekommen. Irgendwo bei 100 habe ich dann vor ca. 8 Jahren wieder die Richtung geändert. Unter 83 kg wiege ich erst seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich habe mich dafür mehr bewegt, gesünder gegessen (frischer, weniger Fastfood, selber kochen), 2 mal im Jahr gefastet und auch ein paar Monate Weight Watchers gemacht. Jetzt bewege ich mich immer zwischen 80 und 83 (das ist auch meine Grenze, wo das Übergewicht beginnt).

Also, nichts besonderes gemacht, was du nicht auch machen könntest. :nick:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1630
Elguapo hat geschrieben:eher Reis als Kartoffeln,
Ich esse eher Kartoffeln als Reis. Die sind von hier, haben sehr viele Mineralstoffe, gute KH und machen länger satt als Reis, jedenfalls bei mir. Und IMHO wirken die auch wärmender als Reis.

Ansonsten ist es ja so in der TCM, dass da ja von warmen und kalten Typen gesprochen wird. Für die kalten Typen ist es richtig, was du beschreibst, für die warmen ist es eher nicht, die brauchen mehr Rohkost. Denke mal da an den fleischessenden mit dem roten Kopf, der beim Essen schwitzt. Der bräuchte eigentlich Rohkost, was er aber nicht mag. Die blässliche, immer zum frieren neigende Vegetarierin, die früh ihr kaltes Müsli isst und Mittags ihren Rohkostteller und im Winter die Heizung auf 30 Grad schraubt, die bräuchte eigentlich mal was richtig warmes und deftiges, was so richtig einheizt, wie ein ordentliches Stück Fleisch mit Kartoffeln, Rotkraut und Soße, natürlich schön heiß! Die bleibt aber bei ihrem Müsli und glaubt noch, dass sie besonders gesund lebt.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1631
Laufschnecke hat geschrieben:möchte mal wissen wo du die versteckt hast :confused: und wie gesagt, eigentlich o.k :meinung: aber die zählt ja nicht :zwinker5:
... in meinen Problemzonen! :zwinker2: Habe ja schon mal geschrieben, dass ich im Moment denke, dass ich mit 80 sehr gut liege. Mal sehen. Ich mache mir da keinen Stress. Aber ich muss schon immer wieder auf mein Essverhalten achten, sonst läuft es aus dem Ruder. Zum Glück fange ich aber spätestens bei 82 kg an, mich unwohl zu fühlen.

Und grob 2kg/Monat, da muß ich ganz schön geduldig bleiben :confused:
Du wirst vor allem Disziplin und Durchhaltevermögen brauchen, wenn du das schaffen willst. 2 kg im Monat sind ne Menge Holz. Ich habe bei WW immer nur 1 kg geschafft, weil ich nicht immer dazu in der Lage war.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1632
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich esse eher Kartoffeln als Reis. Die sind von hier, haben sehr viele Mineralstoffe, gute KH und machen länger satt als Reis, jedenfalls bei mir.
Wobei Kartoffeln ursprunglich auch aus den Anden stammen, also sind es auch nicht wirklich einheimische Gewächse :wink:

Das mit dem nicht zu viel Rohkost essen, habe ich hier gelesen: Unsere Ernhrung aus chinesischer Sicht

1633
Hi,

erst mal HALLO an alle neuen es ist schon toll hier zu lesen welche Fortschritte gemacht werden.Leider hatte ich in letzter Zeit aus beruflichen Gründen wenig Zeit hier zu schreiben.

Mein Gewicht hat sich echt stabilisiert bei 78Kg darum achte ich zur Zeit auch nicht mehr so sehr auf meine Ernährung wenn ich mein Gewicht so halten kann bin ich sehr zufrieden.

Zu meinem Geburtstag habe ich mir nun eine FR305 gekauft uundich muss sagen dieses Teil erleichter das Training einfach ungemein.Heute bin ich 27Km gelaufen und wollte dabei 8 Km in mittlerem Tempo laufen was bei mir bei 4,50 - 5,05 pro Km liegt.Einfach im PC das Training anlegen und unterwegs sagt dir die uhr was du zu tun hast.Auch das gleichmäßige Laufen wird einem beigebracht bist du zuschnell oder zu langsam die Uhr weißt dich darauf hin.Ich bin echt suuppeerr glücklich mit dem teil.

Nun habe ich noch zwei Wochen bis zu dem alles Entscheidenden Halbmarathon in diesem Jahr.Am 12.09 starte ich in Niederhall beim EBM Halbmarathon und will dort versuchen den Fischer zu schlagen und bin ziemlich optimistisch das das auch klappt.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

1634
hamann
das liest sich ja super und viel Erfolg für deinen HM :daumen:

Bei mir gehts leider noch nicht los, da der Husten und Schnupfen sehr hartnäckig sind. Muß´leider noch eine Woche pausieren, was sich leider nicht positiv aufs Gewicht auswirkt. Zwar keine Zunahme (+200- 500g lt Ticker) aber ich wäre froh wenn ich mit meiner jetzigen Diziplin auch sporteln könnte. Erst mal wieder arbeiten gehen und dann hoffe ich die andere Woche noch etwas für Bernau (24h Staffel) trainieren kann. Zum Glück ist die Runde "nur" 1,5km und ich laufe diese höchstens einmal pro Stunde...

Wünsche euch allen noch ein schönes WE

Temmy du darfst auch ruhig schreiben, ich erlaube es dir :zwinker2:

1635
Laufschnecke hat geschrieben:...dann hoffe ich die andere Woche noch etwas für Bernau (24h Staffel) trainieren kann. Zum Glück ist die Runde "nur" 1,5km und ich laufe diese höchstens einmal pro Stunde...
Die Runde ist 1615,577m lang. Du solltest nicht nach 1500m aufhören, was etwa kurz vor der letzten Spitzkehre ist.

Übrigens: Ernährung ein wenig umgestellt und seit Juli 6kg abgenommen!

1636
Laufschnecke hat geschrieben:
Temmy du darfst auch ruhig schreiben, ich erlaube es dir :zwinker2:
:winken: Ich wusste nicht das ich eine Erlaubnis brauche :D war insgesamt sehr schweigsam!

Aber wenn du so nett bittest, :hihi:

Gestern war mein HM Maarenmosellauf. Wollte den HM U2H laufen.

Das Wetter hielt sich recht trocken, aber windig und sehr kalt. Aber als ich lief, spürte ich es nicht mehr so. Es war angenehm, so das sich das Schwitzen im Rahmen hielt!


Mein Ziel 21,1 km unter 2 h habe ich nicht erreicht, zur Strafe :D laufe ich dann weiter HMs :teufel:

Ich fuhr gestern mittag nach Gillenfeld, stellte mein Auto dort ab, traf mich mit den anderen. Wir wurden dann mit dem Bus zum Start gefahren. Wärend dieser Busfahrt wurde uns mal bewusst wie weit 21 km sind. Sonst laufen wir ja meistens in einer Runde, dann fällt das nicht so auf. Hier waren es dann durch die Eifel um die Maare zum Ziel.

Ich wusste nur eins, wenn ich schneller sein möchte muss ich am Anfang Gas geben, denn der Anfang ist schleppend bei mir. Der Körper ist zäh, brauche so 8 km bis es mal gut läuft. Der Hase der 2 Stunden laufen wollte, entfernte sich mit der Gruppe, ich wollte mich nicht überlaufen, sondern mein Tempo laufen.

Die ersten 3 km in 5:40, KM 10 lief ich 59 min. also hier schon für U 2h zu langsam, aber Bestzeit für mich. Also frohen Mutes weiter. Einige Berge musste ich recht beißen, aber ich gestand mit keine Gehpause ein. Ich konnte noch, also los. Lief zwar bergrunter nicht so wie immer, also schnell, weil ich mich ausruhen musste.

Die 21 km verliefen irgendwie schneller als sonst, es tut mir nichts weh, es machte Spaß. Der Zieleinlauf also 100m davor, sagte die Feuerwehr noch 100m. Ich seufste tief und laut, und alle Männer lachten. Also gab ich noch mal richtig Gas, machte noch mit einem Mann den Zieleinlauf. Ich gewann vor ihm.

Als die Wertung kam, war ich nirgends zusehen auf der Liste, mein Chip hatte die falsche Nummer. Aber da der Zieleinlauf beweisbar war, wegen dem Rennen, wusste ich den Namen des Läufers, und so fand man auch der leere Chip ohne Namen.

2.08.22 ( es dauerte ca. 2 min. bis ich über die Startlinie war, dort gab es keine Startmatte, wurde nur der Startschuß gestopt für alle)

Getrunken habe ich bei 12 km ein Becher Wasser, und bei km 19 ein Becher Cola. Bis jetzt hält sich mein Magen!

So das wars!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1637
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Temmy,

schön von dir zu hören. Und einen HM durchzulaufen finde ich echt Klasse :daumen: Und flach war er ja auch nicht, demnach finde ich deine Zeit super und die PB fällt bestimmt noch.

P.S. Hab das nur geschrieben weil ich dich gestern hier habe lesen sehen :wink: und wissen wollte wie es dir inzwischen geht....
Danke Laufschnecke, ich lese immer hier. Ihr interessiert mich als Mensch, ich finde euch nett, nur manchmal fehlt mir die Motivation zu schreiben. Hatte viel um die Ohren, aber es ging und geht mir super.

Gute Besserung bei deiner Erkältung!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1638
Hallo zusammen,

@Laufschnecke 1kg Abnahme in 2 Wochen ist doch völlig okay. :daumen:
Übrigens wenn Du kein Obst magst, mußt Du aber auch nicht unbedingt welches essen, allerdings würde ich Dir dann eben mehr Gemüse empfehlen. Mit so wenig Obst und Gemüse wie Du würde ich nicht auskommen. Wie Elguapo geschrieben hat, ist das doch der Füllstoff, wie wirst Du dann satt?

Bei mir steht übrigens jetzt das Gewicht seit April. Es tut sich einfach nichts mehr :sauer: . Wobei es aber wenigstens auch nicht nach oben geht. Wenigstens was.
Aber die 15kg Fett, die ich immer noch zuviel habe, möchte ich schon irgendwann noch runter haben. Ich hoffe mein Körper nimmt sich nur mal eine Auszeit.

@Temmy, Glückwunsch zum gefinishten HM.


LG Mary

1639
Danke Mary

Hab Geduld und mach weiter. Ich kenne das stehen bleiben nur zu gut, aber immer wenn diese Hürde geschafft war, nahm ich nicht über diese Hürde zu.

Der Körper kann nicht nur abnehmen!

Viel Erfolg weiterhin wünsche ich dir!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1640
so, bin wieder über 90 kg...die Kilometer auf dem Rad haben die Kalorien von der abendlichen Orgie mit den Kumpels nicht geschafft...
aber schön war es...
jetzt geht es wieder frohen mutes los mit dem laufen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1641
Bei mir geht´s flott weiter nach unten mit dem Gewicht :P - heute habe ich meine 9. Läuferwoche begonnen und bin mit heutigem Tag um 5,2 kg leichter. :P

Heute hatte ich auch meine erste TE mit 30 Minuten (14min laufen + 1 min gehen, das Ganze 2mal). Nächste Woche habe ich dann mein Ziel erreicht, die 30 Minuten durchzulaufen. Ich freu mich schon jetzt drauf :D

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1642
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Beim Gewicht geht es mir wie mary_n: es tut sich nichts und das seit März. Naja nichts ist untertreiben, aber Schwankungen von 1 kg nach oben bzw. unten um die Mittellage nenne ich Stillstand. Richtig blöd und die Motivation dran zu bleiben ist richtig schwierig.
Vermutlich liegt es auch daran, dass ich immer wieder Probleme mit der Archillessehne und dem Schollenmuskel habe, und somit mein Laufpensum sehr gering ist. Für die Probleme vermute ich, dass es die Sicherheitsschuhe im Geschäft sind, aber sicher weiß ich das nach meinem Urlaub.
Wenn sich meine Vermutung bestätigt, muss ich dringend nach besseren Sicherheitsschuhen Ausschau halten (evtl. auf eigene Kosten) und einen guten Psysiotherapeuten aufsuchen.

Nach dem Urlaub will ich mich noch einmal richtig zum Abnehmen motivieren, so dass ich noch die fehlenden 2,5 kg bis Weihnachten verliere.

Euch allen weiterhin die Erfolge beim Abnehmen.

Gruß
Brigitte

1643
Trainingsplan- mäßig bin ich super unerwegs, die 2 Wochen Verletzungspause kann ich zwar nie wieder einholen, aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl - Berlin kann kommen :winken:
Gewichtsmäßig bin ich wohl die einzige Läuferin, die während des Marathontrainings zunimmt :klatsch: , meine Waage ist ein richtiger Quälgeist, oder sind doch die bösen Kalorien schuld (die ja bekanntlich nachts im Kasten sitzen und die Kleidung enger nähen :teufel: )
Bild


Bild

1644
..und nich aufgeben, keiner... :winken: :)

1645
Hallo @all,
ich hoffe, Ihr habt hier noch ein Plätzchen frei für mich.

Ich laufe wieder seid Mai diesen Jahres, und hab gaaaaaaaaanz langsam angefangen mit 2 Minuten Laufen, 2 Minuten Gehen nach dem Plan aus dem Buch "LaufProgramme für Frauen".

Langsam bin ich noch immer ...
Den Grundplan mit dem Ziel 30 Minuten am Stück hab ich geschafft.
Nach dem Plan hab ich aber erst mal wieder zurückgeschraubt, und weitergemacht mit 15, 20 Minuten am Stück. Immer noch mit 2 minütigen Gehpausen dazwischen.

Jetzt trainier ich aus dem gleichen Buch den Plan "Programm zum Abnehmen"
Klappt auch total gut, eben bin ich dann wieder gelaufen, und konnte jetzt wirklich locker die 30 Minuten am Stück laufen.

Habe bis jetzt auch ein wenig abgenommen. Wollte mich eigentlich erst wieder auf die Waage stellen, wenn ich mit meinem Äußeren zufrieden bin, aber die Neugier hat gesiegt.

Jetzt hab ich mich letzte Woche Montag das erste Mal auf die Waage gestellt, und bis heute jetzt 2,2 Kilos abgenommen.

Wiegetag ist bei mir immer Montags.

Ernährung stell ich auch grad um, fällt aber echt schwer, da ich in einer Bäckerei arbeite :D

Ich hoffe, ich find hier jede Menge Motivation.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

1646
es bewegt sich doch etwas :D
heute in der Früh ein Minus auf der Waage und am Nachmittag beim Laktattest der schnellste Kilometer meines Lebens 5:05 :nick:
Bild


Bild

1647
Ach da gesell ich mich mal dazu, seit Anfang August Ernährung umgestellt (bissi weight watchers, mehr obst, keine süßigkeiten) , das laufen angefangen und bis heute hab ich jetzt 4,1 kilo abgenommen.

Mein Wiegetag ist freitag :winken:

Im moment sinds immer so um die 200-400 Gramm pro woche, ich wünschte es wär mal so schnell 1 kilo unten wie mans drauf kriegt.

1648
Hallo ihr Lieben,

Frischfleisch im Anmarsch :D

Nach einem Tag rumstöbern in diesem wahnsinnig umfangreichen Forum bin ich dann doch mal auf etwas gestoßen, das so halbwegs zu meinen Vorhaben passt^^

Zum einen möchte ich meine im letzten Jahr angefutterten und krankheitsbedingten 20 kilo wieder runterschaffen (plus das ein oder andere oder noch 10kg mehr) und zum anderen endlich mal mit "Laufen" anfangen.

Anfang des Jahres hat mich die Bewegungswut schonmal gepackt und ich bin recht planlos einfach mal so ein- bis zweimal die Woche eine Runde hier um den Block gelaufen. Wie lang die Strecke ist weiss ich nicht, aber zu laufen wars so etwa 15 mins - immer mit Gehpausen, wenn die Puste nicht mehr reichte ;)

Ich habe aber auch die miesesten Startvoraussetzungen, die ich mir wünschen konnte:

1) 95kg bei 1,64m "Größe" (verhasste 30kg zu viel!)
2) Knieprobleme vom Formationstanzen in meinen Twens
3) Sportabstinenz seit mehreren Jahren (bis auf sporadische schnell verfliegende Anwandlungen)
4) Raucher!
5) mit 34 Lenzen gefühlt steinalt :D

Da es die ganzen Motivationsschübe und ernst gemeinten Vorsätze so gut wie nie aus meinem Kopf heraus schaffen, will ich mir mal über euch die Daumenschrauben anlegen und hoffe, dass es diesmal mit Erfolg gekrönt ist^^

Ich habe mir auch einen Trainingsplan erstellt über einen eurer vorgeschlagenen Features hier, der vorsieht ab dem 06.09.2010 in etwa 14 Wochen mich soweit zu bringen, dass ich 30 mins am Stück laufen kann.

Das erstmal soweit,
ich hoffe ihr lasst mich noch mitmachen auch wenns gegen Jahresende geht, weist mich auf alles Notwendige hin und tretet mir kräftig in den A...llerwertesten ;)

Die Tanja :)
Abspeckmarathon:

Start: 01.09.2010 => 95,0 kg
25.10. => 88,2 kg => -6,8 kg

Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild

1649
Hallo Tanja,

willkommen bei uns verrücktem Haufen! *Daumenschrauben gleichmal fester dreh*

Keine Sorge, mit unserer moralischen Unterstützung schaffst Du es - genau wie ich, bin heute am Ende meiner 9. Woche und werde nächste Woche zum ersten Mal die 30 min durchlaufen.

Du schaffst es auch soweit, das weiß ich :nick:

Viel Erfolg und immer regelmäßig hier Bericht abliefern,
lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1650
murmel_A hat geschrieben:Trainingsplan- mäßig bin ich super unerwegs, die 2 Wochen Verletzungspause kann ich zwar nie wieder einholen, aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl - Berlin kann kommen :winken:
Gewichtsmäßig bin ich wohl die einzige Läuferin, die während des Marathontrainings zunimmt :klatsch: , meine Waage ist ein richtiger Quälgeist, oder sind doch die bösen Kalorien schuld (die ja bekanntlich nachts im Kasten sitzen und die Kleidung enger nähen :teufel: )
:zwinker2: nein geht mir auch so :tocktock: ich habe nur Hunger und esse dann auch. Und das macht mich wieder böse auf mich. Ich bekomme fast nicht hin. Habe gestern angefangen nur eine Kanne Kaffee, mehr trinken also, täglich laufen auch wenn es ein kleiner lockerer Lauf ist, mehr Ruhe innerlich!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“