Banner

Würzburg Marathon 2010

2
Antje-mobil hat geschrieben:Hallo an alle!

Am 16.05.2010 findet zum 10. mal der Würzburg-Marathon statt!
die letzten beiden Jahre war ich dabei, leider wirds dieses Jahr nix werden.
Schade, eigentlich wollte ich meine Streckenzeit nochmal verbessern.

3
ich (# 168) bin auch dabei und ein freund von mir läuft auch noch mit: marco kupfer (#167)

mal schauen wie der lauf in würzburg so wird... :)

cheers
sven

4
Bei mir steht WÜ dieses Jahr auch wieder im Plan. Nur dumm, das Regensburg am gleichen Tag stattfindet, würde ja gerne bei beiden laufen, so muss man sich halt für einen entscheiden.

Gruß Andreas

5
AndreasLauf hat geschrieben:Bei mir steht WÜ dieses Jahr auch wieder im Plan. Nur dumm, das Regensburg am gleichen Tag stattfindet, würde ja gerne bei beiden laufen, so muss man sich halt für einen entscheiden.
das gleich problem hatte ich auch...beide läufe hätten mich interessiert und am ende isses dann würzburg geworden.

6
Als blutiger Anfänger werde ich mich wohl auf den Hörnchenlauf am 15.05.10 konzentrieren!
Als Zuschauer, Fan und Fotografin werde ich aber auf jeden Fall dort sein!

7
svack hat geschrieben:das gleich problem hatte ich auch...beide läufe hätten mich interessiert und am ende isses dann würzburg geworden.
ich wechsel jedes Jahr 2007 R, 2008 WÜ, 2009 R, 2010 WÜ, . . .

8
Ich bin dieses Jahr auch dabei (Startnummer 119).
Freue mich schon! :D

Antje-mobil hat geschrieben: Als Zuschauer, Fan und Fotografin werde ich aber auf jeden Fall dort sein!
Vielleicht könntest Du Dich ja mit meinem Mann zusammentun? Dann hättet Ihr beide etwas Gesellschaft? :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9
zanshin hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr auch dabei (Startnummer 119).
Freue mich schon! :D




Vielleicht könntest Du Dich ja mit meinem Mann zusammentun? Dann hättet Ihr beide etwas Gesellschaft? :zwinker2:
Sehr gerne, Carmen!
Wir können vorher auf jeden Fall etwas ausmachen!!
Gruß
Antje

10
Antje-mobil hat geschrieben:Sehr gerne, Carmen!
Wir können vorher auf jeden Fall etwas ausmachen!!
Gruß
Antje
Auja machen wir!
Da wird sich Volker freuen! :nick

- Und ich freu' mich auch: Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich ihn so lange warten lasse!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11
Überlege auch dort zu laufen wie ist den dort die stimmung und das Höhenprofil
Bild

12
Legion hat geschrieben:Überlege auch dort zu laufen wie ist den dort die stimmung und das Höhenprofil
Stimmung der Zuschauer war 2009 sehr gut, zumindest auf den ersten 21km, kein Wunder bei plötzlichen bis zu 28°C., natürlich kein Event.
Der Kurs hat einen kurzen und einen längeren "Anstieg" auf der ersten Hälfte, auf dem Rückweg ist dann noch eine Mainquerung einzuplanen.
Schau es dir einfach hier an

14
Ich freue mich schon richtig drauf und bin im Nachbar-Forum dabei mich unter anderemsovorzubereiten.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

15
AndreasLauf hat geschrieben:ich wechsel jedes Jahr 2007 R, 2008 WÜ, 2009 R, 2010 WÜ, . . .
und welcher der beiden is der schönere?

16
binoho hat geschrieben:Stimmung der Zuschauer war 2009 sehr gut, zumindest auf den ersten 21km, kein Wunder bei plötzlichen bis zu 28°C., natürlich kein Event.
Der Kurs hat einen kurzen und einen längeren "Anstieg" auf der ersten Hälfte, auf dem Rückweg ist dann noch eine Mainquerung einzuplanen.
Schau es dir einfach hier an
danke - auf die idee bei GPSies zu gucken bin ich nich gekommen. aber danke dafür.

cheers
sven

17
svack hat geschrieben:und welcher der beiden is der schönere?
Kann man so nicht sagen, an Würzburg hat mich ein wenig gestört, dass man nie wusste was nach dem nächsten Eck kommt, und es gibt viele Ecken. In Regensburg ist es genau das Gegenteil, ewig lange gerade Straßen, etwas eintönig.

Möchte mir dieses Jahr mal den neuen Standort mit Start/Ziel und Messe anschauen, der laut Aussagen hier ja sehr gelungen sein soll. Auch die Parkplatzssituation ist m.E. in Würzburg besser gelöst.

Die Zielversorgung ist auf jeden Fall in Würzburg um Längen besser, da ist Regensburg so ziemlich das Schlechteste was ich kenne, ebenso die Situation in Duschen/Umkleide.

Beide Veranstaltungen sind meines Erachtens sehr gelungen und zu empfehlen, wenn man keine Mega-Veranstaltungen sucht. Alles ist immer gut und schnell erreichbar, hat auch noch etwas vom Charakter, dass man Läufer irgendwie persönlich anspricht.

Wichtig für Marathonläufer, in Würzburg wird gemeinsam mit HM gestartet, man kann auch nach 21,1 km aussteigen, ins Ziel kommt man dann "unter sich". In Regensburg dagegen wird versetzt gestartet, da kommen 10-er, HM und M gleichzeitig ins Ziel, was für die Zuschauer wieder besser ist. Das spiegelt sich dann auch im Stimmungsbild an der Strecke wieder, da ist in Regensburg irgendwie mehr los.

18
AndreasLauf hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, an Würzburg hat mich ein wenig gestört, dass man nie wusste was nach dem nächsten Eck kommt, und es gibt viele Ecken. In Regensburg ist es genau das Gegenteil, ewig lange gerade Straßen, etwas eintönig.
ist in Wü aber übersichtlicher gqeworden seitdem der ein-Runden-Kurs und seit 2009 auch noch entschärft gelaufen wird.
Möchte mir dieses Jahr mal den neuen Standort mit Start/Ziel und Messe anschauen, der laut Aussagen hier ja sehr gelungen sein soll. Auch die Parkplatzssituation ist m.E. in Würzburg besser gelöst.

Spitze für Läufer kann ich nur sagen, Parkplatz wie immer: Talavera und weitere, Start/Ziel +Messe+Kleiderabgabe+Zielversorgungsbereich im/unterm CCW einfach genial. Bahnanreisende laufen max 15min zu Fuss zum CCW
Die Zielversorgung ist auf jeden Fall in Würzburg um Längen besser, da ist Regensburg so ziemlich das Schlechteste was ich kenne, ebenso die Situation in Duschen/Umkleide.
:daumen:
Beide Veranstaltungen sind meines Erachtens sehr gelungen und zu empfehlen, wenn man keine Mega-Veranstaltungen sucht. Alles ist immer gut und schnell erreichbar, hat auch noch etwas vom Charakter, dass man Läufer irgendwie persönlich anspricht.
kenne Rgb nicht aber die Strecke scheint mir etwas eintöniger, das Zusammentreffen von M mit HM Läufern am Ende (je nach Zielzeiten) u.U. problematisch
Wichtig für Marathonläufer, in Würzburg wird gemeinsam mit HM gestartet, man kann auch nach 21,1 km aussteigen, ins Ziel kommt man dann "unter sich". In Regensburg dagegen wird versetzt gestartet, da kommen 10-er, HM und M gleichzeitig ins Ziel, was für die Zuschauer wieder besser ist. Das spiegelt sich dann auch im Stimmungsbild an der Strecke wieder, da ist in Regensburg irgendwie mehr los.
Ich glaube WÜ hat da aufgeholt, allerdings war die letzten beiden Jahre auch (leider) viel zu warmes Wetter. Die Sambagruppen, auch 2010 wieder, machen schon richtig Stimmung.

19
danke andreaslauf und binoho,

das hört sich ja wirklich alles super an...! freu mich schon drauf - jetzt muss das nur noch mit dem training klappen... :zwinker5:

cheers
sven
Bild


Bild

20
svack hat geschrieben:- jetzt muss das nur noch mit dem training klappen... :zwinker5:
"Nur" ist gut!
Ich musste jetzt schon 2 lange Läufe canceln. Und mein 32km -Lauf der für Freitag ansteht wird voraussichtlich auch ganz schön heftig werden: Morgen soll es wieder schneien. Ebenso am Samstag und am Sonntag.

Aufgrund von Schneeglätte musste ich auch schon einige Tempoläufe durch lockere DL ersetzen.... :nene:

Es wird jetzt wirklich Zeit, dass der Frühling kommt!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21
zanshin hat geschrieben:"Nur" ist gut!
Ich musste jetzt schon 2 lange Läufe canceln. Und mein 32km -Lauf der für Freitag ansteht wird voraussichtlich auch ganz schön heftig werden: Morgen soll es wieder schneien. Ebenso am Samstag und am Sonntag.

Aufgrund von Schneeglätte musste ich auch schon einige Tempoläufe durch lockere DL ersetzen.... :nene:
hast du es gut...ich musste wegen ITBS den plan komplett canceln... :haarrauf: habs dank dehnübungen mittlerweile auf 8 km am stück geschafft....aber das reicht niemals für würzburg. vielleicht schaff ich bis dahin zumindest den halben in einer halbwegs guten zeit. :traurig:
zanshin hat geschrieben: Es wird jetzt wirklich Zeit, dass der Frühling kommt!
dagegen hätte ich allerdings auch nix... :zwinker2:

cheers, sven
Bild


Bild

22
ich bin raus,

seit spätestens Mitte Dez. hab ich akute Probleme mit Achilles, die einfach nicht besser werden . Seit Januar kaum noch gelaufen, oder was man so nennt.

Ich bin froh wenn ich irgendwann überhaupt noch mal zum aktiven Laufen fähig bin

LG, Norbert

23
Ich bin 2009, dank einer Einladung, in Würzburg gelaufen. Neben dem Foritreffen :daumen: hat mir die Strecke sehr gut gefallen und auch die Stimmung war phantastisch. Nur die hohen Temperaturen haben mir zu schaffen gemacht, weil das so ziemlich der erste warme Tag im Jahr war. ich glaube wie mir ging es vielen so.
Dieses Jahr passt es leider terminlich nicht bei mir, ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß, vorallem wenn sich Radiergummis und letzte Helden treffen :D

24
@ Sven und Norbert: Oje....... gute Besserung Euch beiden! :hug:
@ Laufschnecke: Danke! Schade, dass es bei Dir dieses Jahr terminlich nicht passt. - Dafür werden wir uns hoffentlich spätestens in Bernau :geil: und in Frankfurt sehen!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

25
zanshin hat geschrieben:@ Sven und Norbert: Oje....... gute Besserung Euch beiden! :hug:
@ Laufschnecke: Danke! Schade, dass es bei Dir dieses Jahr terminlich nicht passt. - Dafür werden wir uns hoffentlich spätestens in Bernau :geil: und in Frankfurt sehen!
Familientreffen gehen nun mal vor, kann mich ja nicht immer drücken :D und Bernau ist gebongt, ich glaube wir werden zahlreich vertreten sein :daumen:

26
am Sonntag 14.03. startet wieder der Maintallauf (Halbmarathon) in Schweinfurt - Nähe Würzburg. Wäre doch was, oder?

27
Nachdem ich jetzt endlich den richtigen Thread gefunden habe wollte ich mal mitteilen, dass ich auch in Würzburg laufen werde. Eigentlich wollte ich einen ersten Angriff auf die sub4 wagen, aber gerade bei den langen Läufen habe ich immer wieder Probleme mit dem rechten Fuß - mal ist es das Knie, dann wieder die Fußsohle usw..
Jetzt habe ich diese Woche viele Einheiten durch Radfahren ersetzt und bin konditionell schon ganz gut drauf.
Bis Dienstag mache ich jetzt nochmal Laufpause und geht es weiter mit dem 4h-Plan.

Allerdings sehe ich die sub4 auch nicht so verbissen und wäre auch mit 4:15 ganz zufrieden.

In meinem Blog schreibe ich meine Erfahrungen in der Vorbereitung zum Marathon und auch zu den diversen Triathlon-WK 2010 auf.

Viele Grüße

Andy

P.S.

Wer ist denn jetzt alles in Würzburg am Start?

Andy67 (Marathon)
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

28
Den hier gibt's auch noch. Ziemlich weit nach hinten gerutscht, der Thread. ;)

Ich bin wieder dabei. Wahrscheinlich auch die große Runde. Schlechter als letztes Jahr am ersten Hochsommertag kann's nicht werden - und die Wettervorschau ist so weit ok.

29
Ich bin wie gesagt auch dabei.
Allerdings -entgegen meiner Planungen und meiner Anmeldung- nur auf der Halben Distanz.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

30
auf gehts,
nach warm in 2008 und heiss in 2009 wird dieses Jahr schon klappen.
Leider geht mit meiner AS dieses (Früh-?)Jahr gar nix


Gruß, Norbert

31
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und vorallem das es nicht wieder so heiß wird, da war ja so ziemlich der erste warme Tag im Jahr.
Ich war ja letztes Jahr dabei und fand die Strecke super :daumen:

32
Hi ihr,

laufe in Würzburg auch, den Halben. Mal sehen wie es geht, Wetter soll ja relativ angenehm zum Laufen werden.

Vielleicht sieht man sich.

Andreas

33
ich laufe morgen den ganzen in Würzburg
Bild

34
Servus zusammen,

wünschen allen Würzburg-Läufern für morgen einen schönen Lauf.

Bin in Würzburg meinen ersten Marathon gelaufen und sollte mal wieder ernsthaft daran denken, hier wieder zu starten. Vielleicht wird es 2011 ja was.

Der Wetterbericht sagt ja für Würzburg ideales Marathonwetter voraus.

Gruß

BOBO

35
Im Rückblick: Die Temparatur war nahezu ideal, der Wind war aber schon heftig (v.a. auf der 3 km Geraden zwischen km 32 und km 35).

Etwas anderes würde mich aber mehr interessieren: Mein Garmin zeigt 42,70 km an, was etwa auch meinem Gefühl entspricht. Haben die einen solche großen Puffer in die Streckenlänge eingebaut um bei Nachmessungen sicher zu sein?

36
vried hat geschrieben:Im Rückblick: Die Temparatur war nahezu ideal, der Wind war aber schon heftig (v.a. auf der 3 km Geraden zwischen km 32 und km 35).

Etwas anderes würde mich aber mehr interessieren: Mein Garmin zeigt 42,70 km an, was etwa auch meinem Gefühl entspricht. Haben die einen solche großen Puffer in die Streckenlänge eingebaut um bei Nachmessungen sicher zu sein?
Ich habe in SportTracks 42,5km ermittelt. Würzburg ist etwas zu lang.
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

37
vried hat geschrieben: Mein Garmin zeigt 42,70 km an, was etwa auch meinem Gefühl entspricht.
Würzburg ist (wie alle anderen großen Citymarathons) offiziell AIMS vermessen. Es liegt immer ein Vermessungsprotokoll vor (gemessen wird der kürzeste Weg - bei vielen Marathons an der blauen Linie erkennbar-), das deutlich genauer ist als unser "geliebter" Garmin, SportTracks (das sich auch daran orientiert) oder dein persönliches Gefühl (wenn ich danach ginge, würden die letzten Km oft deutlich zu lang sein :wink: ).


Insgesamt war der Marathon gut organisiert, das Wetter ideal (abgesehen von ein bisserl Wind) zum Laufen und passabel für die (meiner Ansicht nach) nicht so zahlreichen Zuschauer.
Besonders die Zielverpflegung und die Freundlichkeit der Helfer an der Strecke hat mir gut gefallen.

Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

38
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Uhr 42,8 Km - das ist für einen Stadtmarathon super (allerdings wie immer in ST einiges mehr 43,6 Km). Die Strecke fand ich in der City ganz gut, war aber von der Stimmung an der Strecke etwas enttäuscht.
Selber war ich bis Km 31 auf gutem Kurs Richtung sub4, aber hab dann schnell gemerkt, dass ich Richtung City bei dem Wind sicher ganz schnell eingebrochen wäre. Daher habe ich kurzfristig Plan "B" aktiviert und bin in 4:13:56h und damit neuer Bestzeit überglücklich ins Ziel gekommen.
Auf der Strecke habe ich laufjoe getroffen, der tolle Bilder von mir geschossen hat - Danke dafür!

Viele Grüße

Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

39
dehanauer hat geschrieben:Würzburg ist (wie alle anderen großen Citymarathons) offiziell AIMS vermessen. Es liegt immer ein Vermessungsprotokoll vor (gemessen wird der kürzeste Weg - bei vielen Marathons an der blauen Linie erkennbar-), das deutlich genauer ist als unser "geliebter" Garmin, SportTracks (das sich auch daran orientiert) oder dein persönliches Gefühl (wenn ich danach ginge, würden die letzten Km oft deutlich zu lang sein :wink: ).


Insgesamt war der Marathon gut organisiert, das Wetter ideal (abgesehen von ein bisserl Wind) zum Laufen und passabel für die (meiner Ansicht nach) nicht so zahlreichen Zuschauer.
Besonders die Zielverpflegung und die Freundlichkeit der Helfer an der Strecke hat mir gut gefallen.

Grüße,
dehanauer
AIMS Vermessen sagt das es mindestens 42.195 km sind. Ich habe mir meine Aufzeichnung des 405 noch mit Sporttracks korrigiert. Ich bleibe bei 42,5km.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

40
Herminator hat geschrieben:AIMS Vermessen sagt das es mindestens 42.195 km sind. Ich habe mir meine Aufzeichnung des 405 noch mit Sporttracks korrigiert. Ich bleibe bei 42,5km.

Gruß Hermann
ich war 2009 in Wü,
auf ST (mit Kurskorrektur der schlimmsten Ausreisser) hatte ich dann 42,88km

41
Hallo,

ist mein erster Forumsbeitrag ;-)

Bin gestern auch in Würzburg gelaufen, seit 2008 nun schon das dritte Mal. Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren waren die Temperaturen diesmal ja richtig genial. Nur der Wind war nicht so schön. Da ich in den letzten beiden Jahren auf der zweiten Hälfte immer eingebrochen bin, hatte ich sozusagen noch eine Rechnung mit Würzburg offen ;-) Und diese habe ich am Ende mehr als beglichen…

Diesmal wollte ich vor allem die Steigungen auf der ersten Hälfte etwas vorsichtiger angehen. Diese habe ich regelmäßig unterschätzt. Ich habe also auf eine schnellere zweite Hälfte gesetzt, trotz der Vorjahreserfahrungen. Bis zur HM-Marke hat auch alles gut geklappt, danach hatte ich allerdings einen kleinen Einbruch. Irgendwie lief es auf einmal nicht mehr rund. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die PB schon abgeschrieben. Gerettet hat mich dann der lange Abschnitt mit Rückenwind Richtung Heidingsfeld. Dort lief es wie von selbst und noch vor dem Wendepunkt hatte ich den Rückstand der ersten Hälfte aufgeholt. Sogar nach der Wende konnte ich trotz des Windes ein wenig unter meiner Zielpace bleiben und als es wieder in die Stadtmitte ging, realisierte ich zum ersten Mal, dass meine Traumzeit in Reichweite liegt. Die letzten vier Kilometer waren dann die schlimmsten. Immer wieder der Wind und der bange Blick auf die Uhr. Ich wartete auf den Einbruch aber er kam nicht. Dennoch konnte ich es erst bei km 41 glauben, als mein FR 2:54:04 h anzeigte.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich diese Zeit auf der Strecke in Würzburg mit dem Wind drauf habe: 2:59:12 h, das erste Mal sub3!!! Ich denke, ich werde auch nächstes Jahr wieder nach Würzburg kommen. Die Strecke könnte zwar etwas flacher sein, aber die Organisation, die Helfer, die Strecken- und die Zielverpflegung sind hier einfach super. Alles in allem kann ich den Marathon in Würzburg nur empfehlen.

Michael

42
Hallo Michael,
mir ging es in Würzburg ganz ähnlich: Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet, die 2:45 zu knacken, aber mit viel Kampf auf den letzten Kilometern hat es gerade so gereicht: Mein Bericht zum Würzburg-Marathon

Ich hatte auf meinem Forerunner am Ende 42,6 Km stehen. Durch die vielen Kurven verliert man sicher den ein oder anderen Meter.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

44
Marathonstorch hat geschrieben:Hallo Michael,
mir ging es in Würzburg ganz ähnlich: Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet, die 2:45 zu knacken, aber mit viel Kampf auf den letzten Kilometern hat es gerade so gereicht: Mein Bericht zum Würzburg-Marathon

Ich hatte auf meinem Forerunner am Ende 42,6 Km stehen. Durch die vielen Kurven verliert man sicher den ein oder anderen Meter.
Gratuliere da musst du mich auch erst am Ende Eingeholt haben. Ich wollte eigentlich auch vorsichtiger bis HM angehen. Die 3er Gruppe in der ich Windschatten bis HM lief war etwas zu schnell. So bin ich mit 1:20:xx bei HM durch. Ich bin aber troz des kleinen Einbruchs hinten noch eine PB gelaufen. :daumen:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

45
Herminator hat geschrieben:Gratuliere da musst du mich auch erst am Ende Eingeholt haben. Ich wollte eigentlich auch vorsichtiger bis HM angehen. Die 3er Gruppe in der ich Windschatten bis HM lief war etwas zu schnell. So bin ich mit 1:20:xx bei HM durch. Ich bin aber troz des kleinen Einbruchs hinten noch eine PB gelaufen. :daumen:

Gruß Hermann
Glückwunsch zur PB!

Ja, mit dem Laufen in der Gruppe ist das so eine Sache, der Schuss kann auch schnell nach hinten losgehen. Ich habe es ein paar Mal versucht, aber nie richtig Anschluss gefunden an eine Gruppe.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

46
Marathonstorch hat geschrieben:Hallo Michael,
mir ging es in Würzburg ganz ähnlich: Ich hätte auch nicht mehr damit gerechnet, die 2:45 zu knacken, aber mit viel Kampf auf den letzten Kilometern hat es gerade so gereicht: Mein Bericht zum Würzburg-Marathon

Ich hatte auf meinem Forerunner am Ende 42,6 Km stehen. Durch die vielen Kurven verliert man sicher den ein oder anderen Meter.
Schöner Bericht und natürlich Top-Zeit :daumen:

Also, mein FR 405 zeigte am Ende auch 42,48 km an, letztes Jahr 42,43 km. Bei Stadtläufen zeigt er meist ein paar Meter zu viel an, auf freiem Feld ist er ziemlich genau. Ich denke schon, dass die Strecke in Würzburg korrekt vermessen ist. Was allerdings definitiv teilweise nicht gepasst hat, war der Abstand der km-Markierungen. Da waren schon ganz schöne Schwankungen drin. Solche Schwankungen in meiner Pace hatte ich sicher nicht :confused:

Und wenn die Strecke wirklich zu lang war, umso besser... dann geht beim Herbst-Marathon noch einiges mehr :zwinker2:

Gruß

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“