Banner

Tief Daisy

Tief Daisy

1
Hallo Leute,

wie sieht es aus in Deutschland? Hat das Tief Daisy schon zugeschlagen?

Wenn man die Nachrichten so sieht dann wird ganz schön Panik verbreitet, von Hamsterkäufe und Stromausfällen wird berichtet, Böen mit bis zu Windstärke 7, also bis zu 60km/h.

Ich war eben noch unterwegs bei uns in Amberg/Oberpfalz/Bayern, 60 km östlich von Nürnberg, da ist nix, nur ein böiger Wind der schon beißt und dadurch Schneeverwehungen.

Im TV haben's gebracht dass Bayern gut davonkommt.

Wie sieht's bei euch aus?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2
hier ist gar nichts. Dabei hatte ich extra gewartet, um meine Runde im Schneesturm zu drehen. Es schneit nichtmal, von Wind ganz zu schweigen *schmoll*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Im Elsass schneits gemütlich vor sich hin. Beim Laufen kam der Schnee allerdings eher waagerecht daher. Lästig.
Und die Franzosen sind schon lustig. Schneller als 25 fährt da keiner mehr. Wobei man locker noch 70 fahren könnte. Vorausgesetzt man hat Winterreifen. :D
Ich glaub in meinem Allgäu ist auch nicht sehr viel Schnee. So 20 cm dürften es sein. Also eher normal für Januar.
Wär mal wieder geil, so viel Schnee wie 1979, als man ohne Leiter aufs Garagendach gehen konnte.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Im Ruhrgebiet ist noch kein Zeichen von Schnee oder Sturm in Sicht.
NRW erwartet das Tief so gegen Mitternacht.

5
Laut TV soll's in Sachsen schon kräftig schneien.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

6
In Wiesbaden auch nix. Ich glaub wieder viel Lärm um nix.

7
Hier in Nordfriesland liegt zur Zeit noch der alte Schnee,
-7°C, leichter Wind, kein aktueller Schneefall,
Holz-und Rotweinvorräte sind aufgefüllt, Stimmung gut,
soll´n ´se doch kommen, die Schneeverwehungen.......

SchokoRiese

8
Hier iss auch nix.

Ich weiß nicht was der Schwachsinn soll. Seit Tagen labern die nix anderes mehr im Radio und heute beim Einkaufen waren die Regale komplett geräumt; die spinnen doch total ! :sauer: :klatsch:

9
DanielaN hat geschrieben:heute beim Einkaufen waren die Regale komplett geräumt; die spinnen doch total ! :sauer: :klatsch:
hier auch. Die sind ech bekloppt ( es gab hier nichtmal eine Unwetterwarnung oder so)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
DanielaN hat geschrieben:Hier iss auch nix.

Ich weiß nicht was der Schwachsinn soll. Seit Tagen labern die nix anderes mehr im Radio und heute beim Einkaufen waren die Regale komplett geräumt; die spinnen doch total ! :sauer: :klatsch:
Is' halt 'ne gigantische Marketing-Kampagne ;-) Den Einzelhandel wird's freuen.
Hier im Vortaunus fängt's grad an. Aber liegen bleibt noch nix. Sieht eher aus wie 'ne gigantische Schuppen-Menge.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

11
Hier in Unterfranken ist auch nix... es schneit leicht, aber kein Grund zur Besorgnis!
Morgen früh muß ich Richtung Aschaffenburg fahren, werde dann situationsbedingt
entscheiden, ob ich absage oder losfahre!

Meine Freundin aus Niedersachsen sagte mir allerdings heute, dass es dort schlimmer ist.
Die Strassen können nicht mehr geräumt werden, weil Streusalz fehlt!!

Wie auch immer... Kerzen habe ich da, Holz auch! Ich werde auch nicht unbedingt verhungern - also alles halb so schlimm!

Liebe Grüße
Antje

Warten wir es ab........

12
Hallo,
hier in Wuppertal is auch noch nix passiert. Knapp - 3°, alter Schnee und etwas kalte Luft
Überlege noch ob ich mit dem Vierbeiner eine Runde laufen soll - erfrieren werde ich ja wohl nicht, oder ?
Morgen habe ich bestimmt viel Schnee zu schüppen..............

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Auf dem Tisch liegt ein schöner Stapel mit neuen Büchern
das Weinregal ist gut gefüllt
die Wochenendeinkäufe sind erledigt
und genug Kaminholz hab ich auch reingeholt -
Daisy, you're welcome!

Allerdings tut sich hier nix und die eineinhalb Zentimeter Altschnee draußen
fangen auch schon an zu gammeln...
Lebe lieber ungewöhnlich

14
Antje-mobil hat geschrieben:Meine Freundin aus Niedersachsen sagte mir allerdings heute, dass es dort schlimmer ist.
Die Strassen können nicht mehr geräumt werden, weil Streusalz fehlt!!
Ähnlich kann man's auch hier in den Zeitungen lesen, die ersten 200 t Streusalz sind verbraucht, die Nachbestellung kommt wohl erst nächste Woche. Scheinbar sind die Verantwortlichen gedanklich bereits so tief in der globalen Erwärmung, daß sie -- anders als früher -- davon wirklich überrascht sind, daß im Winter auch mal Schnee fällt und nicht gleich wieder wegtaut. Wie haben wir 1978/79 bloß den damaligen Winter überlebt, als es -zigfache Mengen an Schnee gab? :gruebel:

Ich halte da vieles für Panikmache, insbesondere die Tips zu Hamsterkäufen. Gegen eine gesunde Vorratshaltung, damit man nicht 2x am Tag einkaufen muß, spricht ja gar nichts. Die Kommentare dazu bei Focus treffen den Nagel auf den Kopf. Mein Lieblingsspruch dort: "Ich habe mir heute auch einen Hamster gekauft- man kann ja nie wissen... " :D
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

15
Bei uns "pudert" es schon seit heute früh ununterbrochen durch, mehr aber auch nicht.
Liebe Grüße,
Volker

16
Hier in BV ist bis auf ein bißchen Wind und ein paar Flöckchen auch nix außergewöhnliches los. Irgendwie erinnert mich das Katastrophenwetter-Tamtam doch sehr an die Schweinegrippe-Hysterie.

kriemhild

17
Hier im Kreis Offenbach ist nach wie vor keine Schneeflocke in Sicht, nur der Wind pustet seit heute Nachmittag

Grüsse
Bild

18
Schon gut windig hier in Sachsen, seit ca. 4 Stunden Schneefall, so kleine, feine Fiesselflocken.

Vom Fenster aus gesehen ist da nichts dramatisches zu erkennen. Ich gehe nachher noch mal ne kleine Runde drehen - werde dann mal live von der Schneefront berichten!

Kalte Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

19
Bei uns in Westpolen hat es mittlerweile begonnen zu schneien, aber zum Glück ohne größeren Wind. Angeblich sollen zu den schon vorhandenen 20 cm noch mal so viel obendrauf kommen :haeh: . Schaun ´mer mal.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

20
coldfire30 hat geschrieben:Hier im Kreis Offenbach ist nach wie vor keine Schneeflocke in Sicht, nur der Wind pustet seit heute Nachmittag

Grüsse
Also ich frag mich ja schon, was diese Daisy für eine eingebildete Trulla ist. Die will wohl nicht überall hin. Oder ist 'n Radiergummi ;) Hab eben hr3 gehört, und da war grad mal der Odenwald betroffen, und 'ner Höhrerin aus Dreieich hat's die Autotür durch 'ne Windböe an das Nachbarauto geschlagen :klatsch:
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

21
Funky hat geschrieben:......und da war grad mal der Odenwald betroffen, und 'ner Höhrerin aus Dreieich hat's die Autotür durch 'ne Windböe an das Nachbarauto geschlagen :klatsch:
Das ist ja furchtbar ! Gabs Opfer ?

22
Funky hat geschrieben:Also ich frag mich ja schon, was diese Daisy für eine eingebildete Trulla ist.
Wahrscheinlich mal wieder ein typischer Zickenalarm. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Ne Leute ich hab heute ne Sanct Bernhard VitaminC+Zink Depotkapsel zusätzlich eingeworfen.
Das scheint nicht nur toll gegen die Schweinegrippe sondern auch gegen Daisys zu helfen. :D

24
Schneesturm Daisy - Katastrophenschutz empfiehlt Hamsterkäufe - Panorama - sueddeutsche.de

Und jetzt - wieviele Hamster soll ich kaufen?
Einen fürs ganze Wochenende?
Oder 2 - wir sind schließlich zu zweit?
1 Hamser pro Person und Tag? - das wären dann 4 + ein Ersatzhamster macht 5
Was mache ich mit den Hamstern im Sommer?

Also die Informationspolitik des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz ist echt katastropol
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

25
Max Power hat geschrieben:
Und jetzt - wieviele Hamster soll ich kaufen?
Einen fürs ganze Wochenende?
Oder 2 - wir sind schließlich zu zweit?
1 Hamser pro Person und Tag? - das wären dann 4 + ein Ersatzhamster macht 5
Was mache ich mit den Hamstern im Sommer?

Nicht schlecht :D :hihi: ! Die Viecher sind dürr, ich empfehle mindestens 2 Stk. pro Person pro Tag.

Hier im östl. Ruhpott tut sich im Moment gar nichts außer ein wenig Wind bei ca. -3,5°
Morgen früh um 900 Uhr geh' ich auf meiner regulären route laufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
So, ich bin wieder da! Da das nur ein "Lückenfüllerprotestlauf" war, ist er ein wenig kürzer ausgefallen. 5 km Kampf gegen Daisy.

Und was soll ich sagen? Schwaches Weib! Da habe ich in diesem Winter schon schlimmeres Wetter gehabt.

Was allerdings unbequem war: Der Schnee ist tierisch trocken und pulverig. Man eiert nur so rum, hat keinerlei Grip, war etwas anstrengend. Ich war ne ganze Minute pro Kilometer langsamer als bei normalen Verhältnissen!

Spaßig wird es dann morgen (35k) und übermorgen (25k). Das könnte bei den Bodenverhältnissen spaßig werden...

Grüße
Daisybezwinger nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

27
was soll das jetzt gewesen sein? kaum wind, dafür ekelhafter nieselregen, der am boden gefriert... also keine katastrophe, nur ein typisches laufverhinderungsdreckswetter (wenn man nicht grad icebugs hat)... mal sehen, vielleicht wird's im lauf des tages noch etwas besser, dann kann ich meinen lauf von gestern abend nachholen...

hamster? meine tochter hat einen, der wird aber wohl nicht lang reichen... mal gespannt, ob wir nachher beim einkaufen noch was bekommen (für den normalen hausgebrauch, keine hamster, kein verstecktes lama)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

28
Also , ich will ja nicht unken ..Aber wenn Daisy so weiter "wütet" könnte man meinen es ist Winter :zwinker2:
Bild

29
Hier (Nordwestschweiz) hat es die ganze Nacht geschneit - nur von gestern auf heut ca. 15cm - die nacht davor auch ca. 10 cm. Einfach nur ein schönes Wintermärchen.... Würde so gerne Laufen gehen - nachdem ich mich extra mit Trailschuhen und Spikes ausgerüstet hab - nur kann ich nicht, hab mich am Donnerstag stark erkältet *grummel*
Bild
Bild

30
also von den ganzen panikartigen vorankündigungen her hätte ich schon erwartet, dass es mal mindestens so viel schnee gibt wie im märz 2006, da hatten wir in einer nacht etwa 40-50 cm neuschnee, die zusammengeschippten schneehaufen an der garageneinfahrt hatten eine höhe von gut zwei metern und waren erst einen monat später wieder komplett weggetaut...

...und auch damals hätte mich ein hamster nicht weitergebracht, das vieh kann man noch nicht mal zum schneeschippen einspannen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

31
laut Zeitungsmeldung soll sich der Schnee bis zu 50 cm "auftürmen" :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
pingufreundin hat geschrieben:laut Zeitungsmeldung soll sich der Schnee bis zu 50 cm "auftürmen" :hihi:
oh, zum bau eines 50 cm hohen türmchens reichts dann doch schon??? :teufel:

...und das, wo ich doch heute im garten noch eine mindestens 1,30 m hohe und 5 m lange schneebar bauen wollte...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

33
Ich habe heute morgen die "normale" 13,5 km Runde gemacht. Über Nacht war es windig gewesen und vielleicht 2 cm Schnee gefallen.
Während des Laufes wurde der Schneefall stärker und ein böiger Wind häufte kleine Schneewehen auf. Es lief sich nicht besonders schön aber war o.k.

Von Katastrophe und Blizzard jedenfalls keine Rede.

walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
Ich will auch keine Hamster - wer soll denn die ganzen Käfige saubermachen?

Heute nacht muss es noch ein wenig gekrümelt haben, aber seit heute morgen kommt nichts mehr runter. Eher trist, dieses Wetter!

35
BassTian hat geschrieben:
...und das, wo ich doch heute im garten noch eine mindestens 1,30 m hohe und 5 m lange schneebar bauen wollte...
Wenn du fertig bist sag Bescheid :prost:

Also dieses ganze "Unwetter" war ja wohl ein Witz.
Ich war gestern abend noch laufen. Auf den Straßen war es etwas unangenehm zu laufen, da dieser festgefahrene Schnee mit Salzmatsch vermischt doch sehr schmierig war. Auf den naturbelassenen Feldwegen dagegen war es wunderbar zu laufen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

36
Oh Mann. Ich wollte gleich ganz normal ein Paar Lebensmittel für's Wochenende einkaufen. Hoffentlich gibt es noch was nachdem alle hysterisch Hamsterkäufe betätigen:"hilfe, wir werden alle sterben!!" :hihi:

37
Elguapo hat geschrieben:Oh Mann. Ich wollte gleich ganz normal ein Paar Lebensmittel für's Wochenende einkaufen. Hoffentlich gibt es noch was nachdem alle hysterisch Hamsterkäufe betätigen:"hilfe, wir werden alle sterben!!" :hihi:
Vergiss es !

Die werden nichtmal aufmachen. Diejenigen die noch nicht aus Angst vor der Schweinegrippe zuhause bleiben, verbarrikadieren sich jetzt auch noch zuhause und haben sich spätestens gestern für 6 Wochen eingedeckt. So ist das nunmal beim modernen Sicherheitsmenschen. :nick: :hihi:

38
Elguapo hat geschrieben:Oh Mann. Ich wollte gleich ganz normal ein Paar Lebensmittel für's Wochenende einkaufen. Hoffentlich gibt es noch was nachdem alle hysterisch Hamsterkäufe betätigen:"hilfe, wir werden alle sterben!!" :hihi:
Ach wenn ich nichts mehr zu Essen im Haus hab lass ich mir ne Pizza kommen :D
Heut morgen bin ich 15 km gelaufen - war echt Mist. Drunter Eis, dann da drauf so ein plüschiger Schnee so das die Spikes nicht mehr gegriffen haben :motz: Jetzt kommen die Laufschuhe ins Regal und die LL-Ski raus. :geil:

Siegfried

39
DanielaN hat geschrieben:Vergiss es !

Die werden nichtmal aufmachen.
Wie? Sind alle Läden zu :confused:
Ich glaube der Rewe bei mir hat immer auf, selbst wenn die Welt untergehen sollte :D
Siegfried hat geschrieben:Ach wenn ich nichts mehr zu Essen im Haus hab lass ich mir ne Pizza kommen :D
Hehe...alleine der Gedanke wie der Pizzabote mit 10 Zentimeter Schnee auf dem Kopf die Pizza liefert, verleitet einen dazu :D

40
Immer dasselbe in den letzten Jahren.

Ich frag mich manchmal, was eigentlich los wäre, wenn wirklich mal eine Naturkatastrophe in D. stattfinden würde?!?
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

41
Silvester hat geschrieben:Immer dasselbe in den letzten Jahren.

Ich frag mich manchmal, was eigentlich los wäre, wenn wirklich mal eine Naturkatastrophe in D. stattfinden würde?!?
Ich glaub die meisten haben den Winter verlernt. Da wird ein Flöckchen mehr schon zum Weltuntergang. Scheiss Erderwärmung.

42
komisch, hab noch nirgends etwas davon gelesen, dass man sich dagegen impfen lassen kann... wird ja seit 2009 sonst immer gerne empfohlen.

43
Und ich will gleich Cross-WK laufen. Die Veranstaltung ist nicht abgesagt worden. Mal schauen wie sich die Spikes im Schnee machen.

Gruß
Rolli

44
AndreasLauf hat geschrieben:komisch, hab noch nirgends etwas davon gelesen, dass man sich dagegen impfen lassen kann... wird ja seit 2009 sonst immer gerne empfohlen.
Quatsch ! Es gibt doch C plus Zink Kapseln. Das hilft auch gegen Naturkatastrophen. :D

45
Ich glaub die haben alle langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank :tocktock: :klatsch:
Um 19:40 gibts in der ARD eine Sondersendung zum Wintereinbruch.

46
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub die haben alle langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank :tocktock: :klatsch:
Um 19:40 gibts in der ARD eine Sondersendung zum Wintereinbruch.
Ich finde, der Bundespräsident sollte eine beruhigende Rede an die verstörte Nation halten.
So in der Richtung: "Wir müssen jetzt zusammenstehen Es muss ein Ruck durch das Land gehen."
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

47
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub die haben alle langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank :tocktock: :klatsch:
Um 19:40 gibts in der ARD eine Sondersendung zum Wintereinbruch.

scheint wenig andere Neuigkeiten zu geben. Wildbad Kreuth z. b. ist ja auch nicht sooo der Aufreger, da kann ein etwas längerer Wetterbericht bestimmt mithalten :D . außerdem ist sowas ja billig zu produzieren :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
WinfriedK hat geschrieben:Ich finde, der Bundespräsident sollte eine beruhigende Rede an die verstörte Nation halten.
So in der Richtung: "Wir müssen jetzt zusammenstehen Es muss ein Ruck durch das Land gehen."

Und man könnte die Einsatzbereitschaft von Bergepanzern der Bundeswehr demonstrieren indem man schon mal einige aus den Kasernen rollen läßt :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

49
Ich war gerade raus um Lebensmittel zu kaufen...äh...ich meine um mich mit PROVIANT einzudecken. Es war schrecklich: zuerst blies ein Schneesturm(ok, eher ein Paar Flocken, die leise rieselten) in mein Gesicht, dann musste ich durch den etwa 2 Zentimeter hohen Schnee zum Supermarkt vordringen, wo der Chaos ausgebrochen war....das heißt der Supermarkt war seltsam leer und ich habe in seelenruhe und gemütlich meinen Einkauf betätigt...es sollte öfters mal zu Naturkatastrophen kommen :P

50
Es hat zwar hier über Nacht nicht sehr viel geschneit, doch der Wind hat dieses lose Zeug so unmöglich vor meine Garage und die Grundstückseinfahrt geweht, das die geplante Fahrt zum Winterlauf heute früh ausfallen musste. Ich war eine halbe Stunde beschäfftigt den Schnee vor der Garage wegzuschaufeln. Dann habe ich total verschwitzt und mit müden Armen aufgegeben :motz: . Inzwischen haben alle Nachbarn mitgeholfen und die Einfahrt ist auch frei.
Momentan schneit es fein aber beständig weiter. Vielleicht reicht die Schneemenge dann morgen für einen Skilanglauf gleich von der Haustür weg zum Wald :zwinker2: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“