Banner

Halbmarathon Stockholm 11.09.2010

Halbmarathon Stockholm 11.09.2010

1
Hallo,
ich würde dieses Jahr gern am Stockholmer Halbmarathon teilnehmen. Er findet am 11. September statt.
Bis jetzt hab ich mich noch um nichts weiter als die Anmeldung gekümmert und suche Jemanden, der ebenfalls dort hinwill und/oder eventuell mit der Organisation dieser Reise schon Erfahrungen hat.
Wo finde ich ein günstiges Hotel?
Welche Airline bringt mich günstig nach Stockholm?
Und (ganz wichtig): wie schwierig sieht es mit der Verständigung aus...? Ich speche leider so gut wie kein Englisch... :peinlich: (einfach keine Zeit, ich laufe wohl zu viel :zwinker5: )...
Ich bin dankbar für alle Informationen und würde mich auch sehr freuen, eventuell Kontakt zu anderen Läufern aufzunehmen, die ebenfalls nach Stockholm fahren.
Mehr Infos zum Halbmarathon gibts hier:
Stockholm Halvmarathons officiella webbplats
Liebe Grüße!
Bärbel

2
Hallo Bärbel,

ich habe meinem Freund eine Teilnahme am HM zu Weihnachten geschenkt (und mir auch :) ).

Wir haben einen Flug über German Wings gebucht, von Köln aus. Freitags abends hin (18.15) und Sonntags zurück (um ca. 17.00 Uhr glaube ich). WICHTIG!!! Buche bei einer Fluggesellschaft direkt und nicht bei einem Vermittler. Wir sind z.B. ganz böse von dem Internetanbieter fluege.de abgezockt worden, weil der zum Preis nach Abschluss der Buchung noch ordentlich Gebühr drauf schlägt. Momentan zanken wir uns gerade mit denen um die Rückerstattung... :sauer:

Ein Hotel haben wir auch noch nicht, aber vielleicht gibt es hier ja noch einen guten Tipp. Mein Englisch müsste für die gängige Verständigung ausreichen, mein schwedisch Wortschatz dagegen begrenzt sich auf Ikea-Möbel! :zwinker2:

Also, wir sind dabei und vielleicht sehen wir uns ja dort!

Liebe Grüße

Miriam

Stockholm Halbmarathon

3
Hallo zusammen,

liebäugle auch mit der Teilnahme am Stockholm Halbmarathon. Würde meine Frau als Schlachtenbummler mitnehmen (sie interessiert sich für Städtetouren).

Plane dann evt. die Reise mit allen drum und dran mit Sportreisen Kreienbaum zu machen. War mit denen 2009 auf Malta (SUPER) und werde jetzt im März die Reise Algarve mit Lissabon Halbmarathon machen. Bin dort schon gemeldet.

Viele Grüße
Bernhard

4
@miriam: vielen Dank für den Tipp - vielleicht treffen wir uns vor Ort- ich möchte jedoch noch ein paar Tage Urlaub drann hängen .Ansonsten viel Spaß und Erfolg :)
Gruß Bärbel


@bernhard:bei dem von Dir genannten Reiseverantalter habe ich mich bereits gemeldet. Sie wollten mir Informationen schicken, leider warte ich noch. :confused: Hast Du schon etwas Genaueres?
Auch ich möchte ein paar Tage "Städteurlaub" drannhängen, weil Stockholm eine sehr schöne und sehenswerte Stadt sein soll . Ich werde allerdings allein reisen.
Vielleicht können wir uns gegenseiti über die neuesten Dinge austauschen.Bisbald.
Gruß Bärbel

5
Ich beneide euch, da ich nur über das Wochenende weg kann. Daher haben wir uns auch für einen Halbmarathon entschieden: Schneller kann man einen Sightseen kaum machen und kommt so vielleicht auch für wenigstens grob zwei Stunden autofrei durch die Gegend! :zwinker2:

Wisst ihr schon, in welchen Hotel ihr seid?

6
@ Bärbel

der neue Inhaber von Sportreisen Kreienbaum, Nils Krekenbaum, hat mir im Dezember gesagt, dass zur Zeit nur das 1. Halbjahr 2010 vollständig geplant und ausgeschrieben ist. Das 2. Halbjahr, hier für uns speziell Stockholm, ist noch in Bearbeitung.

Momentan hat er nur die 3 Tage Stockholm mit dem HM fertig. Es soll aber noch ein Angebot mit 1 Woche Schweden dazukommen. Sobald das Angebot ausgearbeitet ist, wird es an die Interessenten versandt.

@ Miriam

da ich mich für die Woche Schweden interessiere und das Angebot noch nicht vorliegt, kann ich Dir das Hotel auch noch nicht nennen.


Sobald ich nähere Informationen habe (vielleicht erfahre ich etwas im März bei der Sportreise Algarve/Lissabon) stelle ich sie hier ins Forum.


Viele Grüße
Bernhard

7
Herbst hat geschrieben:
Auch ich möchte ein paar Tage "Städteurlaub" drannhängen, weil Stockholm eine sehr schöne und sehenswerte Stadt sein soll . Ich werde allerdings allein reisen.
Vielleicht können wir uns gegenseiti über die neuesten Dinge austauschen.Bisbald.
Gruß Bärbel

Also ich habe mir das mit Stockholm letzten Herbst auch schon überlegt, da ich ein großer Skandinavienfan bin, und heuer eigentlich eh ein paar Tage nach Schweden/Finnland wollte. Allerdings eher im Juni zu Midsommer. Nur wie es ausschaut krieg ich da keinen Urlaub, somit wäre der Herbst und somit der HM wieder ne Überlegung wert. Und ich wäre wahrscheinlich auch alleine.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8
@lowi2000
:winken: schön, wenn Du dich auch entscheiden könntest .. dann wären wir fast schon eine kleine "Laufgruppe"

9
Hallo,

also erstmal muss ich sagen RIESENNEID!!! :zwinker2: Würde dort auch so gerne laufen.

Aber mein erster voller Marathon im September hat Vorrang. Außerdem ist der Urlaub schon verplant. Naja, nächstes Jahr vielleicht.

Also zu Stockholm kann ich Euch ein paar gute Tips geben. War erst kurz vor und nach Weihnachten dort. Ganz fantastisch!!! Bin auch am Sonntag, den 3. Januar morgens eine schöne Runde durch die Stadt gelaufen.

Hinsichtlich der Aneise kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Am einfachsten über Germanwings oder eine andere der Billigfluglinien. Musst Du Dir einfach die Zeit nehmen und im Internet suchen und vergleichen.

Ich war schon sehr sehr häufig in Stockholm und bin jedes Jahr 2 bis 3 mal in Schweden.

In Stockholm habe ich auch schon die verschiedensten Hotels durch. Wenns gut und günstig werden soll, kann ich Dir die Jugendherberge STF Vandrarhem af Chapman og Skeppsholmen empfehlen. Musst Du aber rechtzeitig reservieren, die sind sehr gefragt da toll im Hafen mit Blick auf den Königspalast gelegen. Dort triffst Du immer nette lustige Leute aus aller Welt. Habe dort schon Leute aus Australien, Hong Kong, Thailand, Canada und den USA getroffen.

Als ich jetzt im Dezember da war, bin ich mit meiner Frau ins Scandic Hotel direkt am Bahnhof gegangen. Sehr empfehlenswert, aber natürlich preislich nicht mit der JH vergleichbar.

Ich selber spreche sehr gut Englisch, aber die Verständigung sollte auch für Dich kein Problem sein. Ganz viele Schweden sprechen wirklich gutes Deutsch und gerade in einer Weltstadt wie Stockholm sind die Leute überall sehr offen.

2011 werde ich vll. den Stockholm Marathon mitlaufen. Ist jedenfalls ein großes Ziel.

Bei Frage, fragen!


Gruß
Sebastian
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer. (Bernd das Brot)

____________________________________________

Bild


Bild


Bild

10
Hallo Sebastian,

Ich habe deinen Beitrag gerade erst gesehen...

Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise. Da ist man nun ja schon gut informiert als Schweden-Neu-Entdecker!

Wo läufst du denn deinen Marathon?

Liebe Grüße

Miriam

11
Hallo,

war mir lange Zeit unsicher wo ich laufen soll.

Hatte Karlsruhe, Berlin, Bremen oder Odense in die nähere Auswahl gezogen. Habe lange überlegt und mich letztendlich für Bremen entschieden.

Hab da auch Verwandte und insofern kann ich vorher anreisen und da übernachten.


Gruß
Sebastian
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer. (Bernd das Brot)

____________________________________________

Bild


Bild


Bild

12
@Sebastian

Hallo, vielen Dank für Deine Tips. Habe auch jetzt erst lesen können. Muß mich nun bald mal kümmern. Zumindest angemelde habe ich mich bereits. Als nächstens muß ich mal wieder laufen. Diese Wetter hat mich sehr träge gemacht. E war mit einfach zu kalt.Aber wird hoffendlich werden.

Viele Grüße
Bärbel

13
@Miriam @Bernhad @Sebastian

Hall0 liebe Läufer,

im Internet ist das Angebot zur Teilnahme am Halbmarathon zu lesen. Veranstalter : Kreienbaum
Bis bal
Brbel

14
Hallo zusammen,

ich war 2006 beim Marathon in Stockholm. Meine Flüge hatte ich damals über HLX (jetzt TuiFly) und FlyNordic gebucht (Hin 40€ und zurück 70€).
Sehr gute Informationen und Hotelangebote gibt es auf Stockholm Hotels ab 35 Euro: Auswahl an 32 Hotels in Stockholm.
Ich habe damals auf einem der Hostelschiffe übernachtet - ist natürlich weniger Komfort ;-) aber ein einzigartiges Flair.

Viele Grüße

Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

Stockholm Halbmarathon

15
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch gemeldet und freu mich schon drauf....
Habt Ihr schon Hotels oder Flüge gebucht? Wie lange vorher sollte man?? :winken:

16
Hallo Stockholm-Fans,

habe mich mit dem HM in Stockholm noch nicht weiter befasst. Hatte einige Knie-Probleme und auch meine Frau (der liebste und schönste Fan von mir) war gesundheitlich angeschlagen.

Doch jetzt, da wieder vermehrt die Sonne scheint (leider sind die Temperaturen noch nicht so wie sie sein sollten) geht es auch mit uns wieder aufwärts.

Als nächstens steht bei mir der Lissabon HM am 21.03.2010 auf dem Plan. Die Reise, mit einer Woche Algarve, habe ich (und nätürlich mein treuester Fan) bei Sportreisen Kreienbaum gebucht.

Wenn alles soweit glatt geht, werde ich mich nach Ostern mal an Stockholm heranmachen. Wenn ich was nächeres in der Planung habe melde ich mich wieder.

Bis dahin an alle die besten Grüße
Bernhard

17
Hallo an alle Stockholmläufer,

übermorgen gehts los...Euros sind schon in Kronen getauscht...Startbestätigungen sind da...letzte Tage noch eine DVD zur Vorbildung aus der Bücherei geliehen und angeguckt...Wetterberericht verheißt positive Eindrücke...Kurz:

Ich freue mich und wünsche allen einen schönen Lauf und Aufenthalt in Schweden!

Liebe Grüße

Miriam :winken:

18
Hej Miriam!
Miriam1973 hat geschrieben:Euros sind schon in Kronen getauscht...
Das ist ja wie im letzten Jahrhundert ;)

Egal, ich wünsche viel Spaß! Ich bin erst zwei Wochen später auf Lidingö dran.

Gruß

Carsten

19
Hallo,

ich bin im Juni den ganzen gelaufen und freue mich für euch, in dieser tollen Stadt laufen zu dürfen!

Viel Vergnügen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20
CarstenS hat geschrieben:Hej Miriam!Das ist ja wie im letzten Jahrhundert ;)

Egal, ich wünsche viel Spaß! Ich bin erst zwei Wochen später auf Lidingö dran.

Gruß

Carsten
Das dachte ich mir auch, als ich die "fremden Scheine" gestern in der Hand hatte. Ein eigenartig, fast vergessenes Gefühl. Macht eine Reise doch auch noch einen Tucken spannender!

Dir auch viel Spaß auf Lidingö (war mir bis eben unbekannt :zwinker5: )
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich bin im Juni den ganzen gelaufen und freue mich für euch, in dieser tollen Stadt laufen zu dürfen!

Viel Vergnügen,
3fach
Vielen Dank, das macht die Vorfreude ein wenig größer! :nick:

21
Miriam1973 hat geschrieben:Das dachte ich mir auch, als ich die "fremden Scheine" gestern in der Hand hatte. Ein eigenartig, fast vergessenes Gefühl. Macht eine Reise doch auch noch einen Tucken spannender!
Die haben da auch so Automaten, aus denen die raus kommen :)
Dir auch viel Spaß auf Lidingö
Danke!

Carsten

22
Ach Stockholm, grüßt mir meine PraktikantenStadt :) Hab dort 3 Monate gewohnt. War ne tolle Zeit.

Und vielleicht sollte ich da auch mal nen Läufchen machen... gute Idee...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

23
CarstenS hat geschrieben:Die haben da auch so Automaten, aus denen die raus kommen :)

Carsten
Das kann ich kaum glauben... :zwinker5:

24
Wie war es denn? Oder seid ihr noch alle in Schweden und habt kein Netz mitgenommen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“