Banner

Multifunktionstuch Material

Multifunktionstuch Material

1
Servus,

wollte mir zum laufen noch ein Multifunktionstuch (aka. Buff) kaufen und habe mal bei Amazon geschaut. Ich wollte jetzt nicht so viel Geld ausgeben und habe mal 2 Modelle rausgesucht.

Die kosten beide 10€.

Das eine ist aus 95% Baumwolle + 5% Elasthan, dass andere 100% Polyester. Leider steht nicht dabei, ob es Atmungsaktiv ist.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Ich denke bis aufs Material geben die beiden sich nicht wirklich viel.

Hat jemand nen Rat?

Gruß Sebastian

2
Bei 95% Baumwolle ist die Atmungsaktivität wohl sehr gering.
Die Org. Buffs sind zu 100% aus Microfiber!
Gruß creeper

3
Habe jetzt noch mal (besser) gesucht und eins von Had (Keeps Fresh) gefunden. Dieses konnte ich, dank einer weiteren Bestellung, Versandkostenfrei bestellen und es ist laut Hersteller Atmungsaktiv.

4
Hallo Seb1992,

mal ehrlich, bevor Du 10€ für ein (fast) Baumwolltuch ausgibst warum legst Du da nicht noch ein paar Euro drauf und holst Dir nicht gleich ein Buff Tuch. Davon wirst Du auf lange Sicht mehr haben ;-)

Gruß
Maetz

Der aktuell nur noch mit Buff Tuch laufen geht ;-)

Noch ein Tipp..........

5
Hallo,
dieser Tipp ist aus der 1 €uro Kiste.
Bei kik oder T€DI gibt es preiswerte Nachbauten meistens nur in Unifarben. Für den Winter gab es auch welche mit etwas besseren Design - sind mir aber für die Lauferei zu dick.
Schau mal nach.........die Teile sind allerdings gefragt, auch von Nicht-Sportlern und sonstigen Sparfüchsen. :zwinker2:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
Hallo.

Wobei die Dinger in etwa so atmungsaktiv sind wie ein Klepper-Mantel.

Hier gilt you get what you pay for. Buff oder HAD oder die entsprechenden Ableger (z. B. Wolfskin oder von andern Marken wie Rose, die aber eigentlcih von HAD oder Buff gefertigt werden) kosten zwar ein paar Euro mehr - die Funktion passt aber und bleibt auch so. Die billigen Tücher sind entweder nicht so atumungsaktiv oder aber sie laufen nach der zweiten oder dritten Wäsche um bis zu einem Drittel ein bzw leiern extrem aus. Das hat man bei Buff z. B. nicht.

Die einzigen Billigtücher, die halbwegs taugen sind aus meiner Erfarhung die von Decathlon. Zwar nicht ganz so gut wie mein Buff, aber immer noch besser als die billigen, die ich bisher von Feinkost Albrecht und Co. habe.

7
Jo, habe ich mir dann auch gedacht, lieber bissi bessere Qualität und dann keinen Ärger. Das Tuch ist wie gesagt von Had und aus 100% Polyamid, sagt mir aber (leider) nichts. Es soll aber wie gesagt Atmungsaktiv sein. Das kostet so um die 15€ aber da rot wohl nicht so gefragt ist, noch nen ticken billiger, passt aber gut, da mein Trainingsanzug auch rot ist.

Was Kik angeht, da habe ich immer so meine bedenken, denn die Qualität ist halt echt meist miserabel, da würde ich dann vielleicht eher eins bei Aldi oder Tchibo kaufen, aber denke, damit bin ich auch erst mal gut bedient.

Ich muss als Schüler und Einsteiger natürlich auch erstmal ein bisschen sparen, denn alles zusammen ist dann doch recht teuer, und da muss es nicht gerade ein Buff Tuch für 30€ sein.

Gruß Seb

8
HAD oder Buff, ich habe beide und sehe und fühle da keinen Unterschied. Preislich liegt das HAD so bei 14 €, das Buff meist bei 16-17 €. Also auch nicht so der Unterschied. Ich habe meine nach Farbvorliebe sowie danach, was gerade verfügbar war gekauft.

Du sagst es..........

9
seb1992 hat geschrieben:Jo, habe ich mir dann auch gedacht, lieber bissi bessere Qualität und dann keinen Ärger. Das Tuch ist wie gesagt von Had und aus 100% Polyamid, sagt mir aber (leider) nichts. Es soll aber wie gesagt Atmungsaktiv sein. Das kostet so um die 15€ aber da rot wohl nicht so gefragt ist, noch nen ticken billiger, passt aber gut, da mein Trainingsanzug auch rot ist.

Was Kik angeht, da habe ich immer so meine bedenken, denn die Qualität ist halt echt meist miserabel, da würde ich dann vielleicht eher eins bei Aldi oder Tchibo kaufen, aber denke, damit bin ich auch erst mal gut bedient.

Ich muss als Schüler und Einsteiger natürlich auch erstmal ein bisschen sparen, denn alles zusammen ist dann doch recht teuer, und da muss es nicht gerade ein Buff Tuch für 30€ sein.

Gruß Seb
...für 1 €uro kann so ein Tuch nich so gut verarbeitet sein wie ein HAD oder Buff.
Wen stört es beim Laufen ? Der Stoff ist auch nicht so dick wie die Markentücher - und im Sommer oder in der Übergangszeit eben auch noch so ungemütlich warm.
Versuche es einfach mal, bei den Kaffeeröstern dauert es noch eine Weile bis die Tücher im Sortiment als "aktuell" erscheinen. Bei Albrecht-Süd gibt es die Tücher als Nordic-Walking Zubehör. Bei Tchibo auch und eben als Zubehör bei Damensport (In/Outdoor) Bekleidung.

P.S. Ich ahbe natürlich auch HAD Tücher - die möchte ich auch nicht missen, alleine schon vom Design.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“