Banner

Die schönsten Nachtläufe Deutschlands

Die schönsten Nachtläufe Deutschlands

1
Guten Abend Zusammen,

ich hoffe, die Frage wurde noch nicht 1000mal gestellt - zumindest hatte ich nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach schönen Nachtlaufveranstaltungen. Vielleicht kennt ihr ja welche und möchtet Eure Erfahren mit mir teilen? :daumen:

Liebe Grüße

Der Isarläufer

2
Der Isarläufer hat geschrieben:Guten Abend Zusammen,

ich hoffe, die Frage wurde noch nicht 1000mal gestellt - zumindest hatte ich nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach schönen Nachtlaufveranstaltungen. Vielleicht kennt ihr ja welche und möchtet Eure Erfahren mit mir teilen? :daumen:

Liebe Grüße

Der Isarläufer
Was verstehst Du unter "Nachtläufe"? Zählt z.B. auch ein Lauf im Dezember der um 19Uhr gestartet wird, dazu? Falls ja, kann ich den Christkindllauf in Wiedenbrück empfehlen! LG Burg Aktuell

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
Hey Thorsten,

ja ich glaube 19.00 geht "offiziell" schon als Nachtlauf durch :zwinker2:
werde gleich mal auf der Internetseite schmökern...

DANKE

5
laufjoe hat geschrieben:selbst biel kam an diesen lauf (emotional gesehen) nicht ran
laufjoe: Flug durch die Nacht : Fidelitas 80 km, 800 HM

der war der lustigste:
laufjoe: Schlaflos in Marburg 03.07.09

der war auch super
laufjoe

und der ist der könig, natürlich
laufjoe

soooo. ich wüsste gerne ob jemand dir eine umfassendere auskunft geben könnte als ich!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Hey Laufjoe,

vielen Dank, das hört sich alles super an! Bin auch schon gespannt, ob das noch zu toppen ist ;-)

Gruß ausm Süden

6
Der Isarläufer hat geschrieben:Hey Laufjoe,

vielen Dank, das hört sich alles super an! Bin auch schon gespannt, ob das noch zu toppen ist ;-)

Gruß ausm Süden
nicht zu toppen!
oder hier:
laufjoe
Bild

8
Der Isarläufer hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach schönen Nachtlaufveranstaltungen. Vielleicht kennt ihr ja welche und möchtet Eure Erfahren mit mir teilen?
Hallo,

geht es dir um Wettkämpfe? Da fand ich letztes Jahr z.B. die Ulmer Laufnacht richtig toll (50km/100km, Anfang Juli, auch als Alternative zu Biel, das ich selber allerdings noch nicht kennen).

Wenn es dir hauptsächlich ums "Erlebnis nachts zu laufen" geht, da habe ich bei "nachts durch die Großstadt laufen" schon ganz tolle Eindrücke gesammelt - klingt auf den ersten Blick vielleicht abwegig, aber dann hat man die ganze Stadt mit allen schönen Sehenswürdigkeiten etc. ganz für sich, ohne Autoverkehr, ohne Touristenrummel - da kannst du mal ganz in Ruhe selbst durch die am Tage belebtesten Straßen laufen - siehe z.B. Berlin oder Köln.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo,

geht es dir um Wettkämpfe? Da fand ich letztes Jahr z.B. die Ulmer Laufnacht richtig toll (50km/100km, Anfang Juli, auch als Alternative zu Biel, das ich selber allerdings noch nicht kennen).

Wenn es dir hauptsächlich ums "Erlebnis nachts zu laufen" geht, da habe ich bei "nachts durch die Großstadt laufen" schon ganz tolle Eindrücke gesammelt - klingt auf den ersten Blick vielleicht abwegig, aber dann hat man die ganze Stadt mit allen schönen Sehenswürdigkeiten etc. ganz für sich, ohne Autoverkehr, ohne Touristenrummel - da kannst du mal ganz in Ruhe selbst durch die am Tage belebtesten Straßen laufen - siehe z.B. Berlin oder Köln.

Gruß, Manfred
Hey Manfred,

ja ich meinte eigentlich Wettkämpfe. Ulm ist super, allerdings finde ich auch deine Nachtlaufgalerien sehr charmant :zwinker2: Vielen Dank!

Der Isarläufer

10
laufjoe hat geschrieben:selbst biel kam an diesen lauf (emotional gesehen) nicht ran
laufjoe: Flug durch die Nacht : Fidelitas 80 km, 800 HM

der war der lustigste:
laufjoe: Schlaflos in Marburg 03.07.09

der war auch super
laufjoe

und der ist der könig, natürlich
laufjoe

soooo. ich wüsste gerne ob jemand dir eine umfassendere auskunft geben könnte als ich!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Karlsruhe ist toll. Obwohl ich das letzte mal nach 22 km wegen totaler Erschöpfung aufgegeben hab. Aber vier mal bin ich schon ins Ziel gekommen. Marburg hab ich schlechte Erfahrungen - die hatten mal die ganzen Markierungen mit Knicklichtern gemacht. Die Kinder in den Dörfern fanden die Leuchstäbe so toll das sie die zum Spielen mitgenommen haben. Jetzt mit GPS wär das kein Problem mehr.

Siegfried

11
Heh, der Isarläufer, das bin doch ich!
Willkommen im Forum :-)

Zum eigentlichen Thema: der 10er in Reith im Alpbachtalfindet in der Dämmerung statt, bis man im Ziel ist, ist es dunkel. Ach, Du, hast nach Deutschland gefragt. Aber uns Münchnern liegt Tirol ja näher als das Saarland.

12
Ein Klassiker ist natürlich der Mitternachtslauf in Kröv. Ich gebe zu, die Mosel ist weit weg von der Isar. Aber in Verbindung mit einem Kurzurlaub würde sich die Tour wirklich lohnen - der Lauf ist großartig, die Stimmung schwer zu toppen!

13
... und hier noch:

Mitternachtslauf in Albersweiler, Pfalz

LLG Drei Buchen - Startseite, Laufen

Mitternachtslauf in Bischweier, Baden

Mitternachtsläufer Bischweier e.V.

Ich kann bestätigen, dass der der FIDELITAS-Nachtlauf - auch als Viererstaffel - schwer zu toppen ist. Aber Achtung: Gefahr der Überschneidung mit WM- oder EM-Fussballspielen !!!

Gruß Zwangsläufer

14
laufjoe hat geschrieben: soooo. ich wüsste gerne ob jemand dir eine umfassendere auskunft geben könnte als ich!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Laufjoe, hab' deine 2009er-Läufe überflogen und mir überlegt, ob du auch noch etwas anderes machst als Laufen ... Respekt !!!

Ich bin letztes Jahr beim Mannheimer Dämmermarathon gelaufen (mlp marathon mannheim rhein-neckar :: home). War mein erster Marathon, fand ihn sehr gut organisiert. Stimmung war sehr gut (bis auf der Brücke, da waren (verständlicherweise) kaum Zuschauer ... und es zog sich sooooooo hin). Für's schwül-warme Wetter kann der Veranstalter nix.

Viele Grüße
Andrea

16
AndreaKA hat geschrieben:Laufjoe, hab' deine 2009er-Läufe überflogen und mir überlegt, ob du auch noch etwas anderes machst als Laufen ... Respekt !!!

Ich bin letztes Jahr beim Mannheimer Dämmermarathon gelaufen (mlp marathon mannheim rhein-neckar :: home). War mein erster Marathon, fand ihn sehr gut organisiert. Stimmung war sehr gut (bis auf der Brücke, da waren (verständlicherweise) kaum Zuschauer ... und es zog sich sooooooo hin). Für's schwül-warme Wetter kann der Veranstalter nix.

Viele Grüße
Andrea
Karlsruh 80èr ist schon geil,das in mannheim ist kein vergleich,du laufst im dunkeln keiner vor dir
keiner hinter dir,da machst du die gedanken
bin ich richtig-ein geräusch da und hier-kommt ein wildschwein und es greift mich an-
gibt es vampire-falle ich jetzt in den bach merkt es keiner oder hat keine zeit anzuhalten-
geht der parner im momment fremd-warum laufe ich 80km reicht da nicht 42km usw.

in der kurzen zeit beim marathon hast du nicht sowiel zeit zum nachdenken
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

18
spider hat geschrieben:Karlsruh 80èr ist schon geil,das in mannheim ist kein vergleich,du laufst im dunkeln keiner vor dir
keiner hinter dir,da machst du die gedanken
bin ich richtig-ein geräusch da und hier-kommt ein wildschwein und es greift mich an-
gibt es vampire-falle ich jetzt in den bach merkt es keiner oder hat keine zeit anzuhalten-
geht der parner im momment fremd-warum laufe ich 80km reicht da nicht 42km usw.

in der kurzen zeit beim marathon hast du nicht sowiel zeit zum nachdenken
... und die Glühwürmchen nicht vergessen.

Nicht vergessen darf man auch den Mitternachtslauf in Kröv / Mosel. Absoluter Kult.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“