Banner

Adventure Racing

2
chuuido hat geschrieben:...Adventure Race teilgenommen? ...Gibt es so was auch in Deutschland?...
Danke für den Hinweis auf eine überaus spannende Sache, die ich in Grönland so nie vermutet hätte. Begeistert habe ich mir auch die Videos von 2007 angeschaut, viel Abwechslung, toller Teamgeist. Die Logistik ist schwierig, mal braucht man Stöcke, dann ein Fahrrad und schließlich ein Kajak, ob das alles im Startgeld von ca. 1.750 EUR enthalten ist?
Deutschland hat nirgendwo eine so bizarre Landschaft, aber eine Softversion könntest du doch vielleicht selbst im Bergischen organisieren?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Icih habe einige der Rennen in den USA und in Neuseeland und so weiter ausmachen können, aber keine in der Nähe.
Ich habe ein Video gesehen, in dem alle Kajaks gleich waren. Bedeutet wohl, dass die gestellt werden.

Um so was aufzuziehen brauche ich wohl erst mal etwas Erfahrung, was so eine Orga angeht. Traue ich mir bisher nicht zu.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

6
Hi,
die neue Serie in Deutschland heißt "Merrel Adventure Races - German Series 2010" und ist hier zu finden... Bayerwald ist empfehlenswert, Jena war auch schön! Fulda kenne ich leider nicht persönlich :(

greets
Mark
Dornbirn, Österreich
Trails & Raids AR Camp

"My home is nowhere without you" - Herman Dune

Adventure Racing in den USA

7
chuuido hat geschrieben:Icih habe einige der Rennen in den USA und in Neuseeland und so weiter ausmachen können, aber keine in der Nähe.
Ich habe ein Video gesehen, in dem alle Kajaks gleich waren. Bedeutet wohl, dass die gestellt werden.

Um so was aufzuziehen brauche ich wohl erst mal etwas Erfahrung, was so eine Orga angeht. Traue ich mir bisher nicht zu.
Hey Guido,

ich bin eine semi-professionale Adventure Racerin in den USA und bereite abenteuerlustige Sportler darauf vor, Adventure Races in den USA (hauptsaechlich Ostkueste) erfolgreich zu absolvieren. Das Programm ist massgeschneidert und je nach Trainingszustand an das Team/Sportler angepasst. Somit kann man Training, Wettkampf, Sightseeing in einem Urlaub kombinieren. Trommel 2 oder 3 abenteuerlustige Sportler zusammen und mach den Trip in die USA. Die Wettkaempfe finden meistens in State Parks statt und garantieren unglaubliche Landschaften, die man als Tourist sonst nicht sieht. Wenn du ein Outdoorliebhaber bist, wirst du schnell die Leidenschaft fuer den Sport finden.
Monika

8
coole sache! auf so etwas hätte ich durchaus auch mal lust...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“