Banner

Blase - linker Fuß "dicker" Zeh und Nachbar

Blase - linker Fuß "dicker" Zeh und Nachbar

1
Hallo,
am Freitag hat sich bei mir zwischen dem dicken Zeh und dem Nachbarn eine Blase zwischen Innenraum und Fußsohle gebildet. Nicht nur das man hier schwer mit einem Blasenpflaster ran kommt (habe ich trotzdem versucht), das "Teil" ist auch noch lästig, da es sich heute wieder - sehr intensiv - gemeldet hat (19 km Teuteburger Wald).
Da ich mich sehr inteensiv auf den "Hermann" vorbereite und aller 2 Tage laufe, brauche ich mal gute Ideen :confused: , wie ich den "Freund" am besten wieder los werde, ohne das Training auszusetzen.
Gruß aus Ostwestfalen (da liegt z.B. Gütersloh)
Harry

2
Aufstechen, ablaufen lassen, pflastern, heilen lassen, allmählich abtrocknende Haut zurückzuschneiden (aber nicht zu weit, sonst gibt es Entzündungsgefahr).

Traveläufer alias Dr GL Runner, Blasenspezialist

3
Fixomull Strech. Total dehnbar und dünn. Bekommste auch nicht mehr ab :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
Hallo
Wie der Traveläufer bereits geschrieben hat: Aufstechen, ich würde aber noch gut desinfizieren bzw. das Desinfektionsmittel in die dann leere Blase spritzen. Brennt am Anfang, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Grüsse
Kesla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“