Banner

blaue zehennägel

blaue zehennägel

1
mir passieren aber auch immer seltsame sachen... :tocktock: vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass mir 1 zehe links und 1 zehe rechts beim nagel weh tut, kurz darauf wurden beide nägel blau und mittlerweile sind sie dabei sich abzulösen. ich bin zwar ein megatollpatsch, aber ich hab mich nicht gestoßen, also niergends dagegen gelaufen oder sonstwas! das ist mir anscheinend einfach so beim laufen passiert. hab das noch nie gehört deswegen frag ich mal bei euch nach!könnte das vielleicht durch eine reibung im laufschuh passiert sein?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

2
Passiert mir regelmäßig an den "Ring" zehen, also die zweiten von außen. Zu kurze oder zu enge Schuhe können nicht die Ursache sein, denn dann wären die Großzehen oder die kleinen betroffen. Ich meine, bei mir kommt's davon, dass diese Zehen leicht nach unten gekrümmt sind, so dass ich praktisch über deren Spitze abrolle, während die anderen Zehen platt aufliegen, die knicken irgendwie anders durch, dass der Nagel immer oben bleibt.

Ulrike

3
bettybooh hat geschrieben:kurz darauf wurden beide nägel blau und mittlerweile sind sie dabei sich abzulösen
Momentan laufe ich ja nicht so viel, verglichen mit vorherigen Standardumfängen. Da haben meine Zehennägel sich richtiggehend erholt und normale Farbe bekommen.

Sonst ist das immer so, dass mehrere blau sind, von Zeit zu Zeit löst sich auch immer mal einer. Dass nehme ich als gegeben hin. Am Anfang dachte ich, dass das an den Schuhen liegt. Liegt's wohl auch, aber beim Schuhwechsel wechseln dann eben die Nägel, die blau werden. Ob die Schuhe etwas kleiner, etwas größer, etwas weiter, etas schmaler sind, ist wurscht, bei höhrerem Trainingsumfang sind immer irgendwelche Nägel blau. Kann man aber auch mit leben.

Und als Frau kannst du sie am Strand ja lackieren, würde bei Männern halt etwas doof aussehen. :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Zu kleine und/oder zu enge Schuhe können tatsächlich die Ursache für blaue Zehennägel sein, aber häufig liegt der Grund woanders:
Ein Podologe erklärte mir, dass auch etwas zu große Schuhe (also viel Platz im Bereich der Zehenbox) dazu führen können, dass es erst zu Schmerzen und dann zu blauen sich später ablösenden Zehennägeln kommen kann; gleiches kann auch durch Laufen im Schlamm und Schnee (!) kommen, da die Zehen versuchen zu "krallen", dadurch wird der Nagel im Bereich des Nagelbetts nach oben gedrückt und oben genannte Schmerzen usw. entstehen.
Ich hatte jahrelang mind. 1 blauen Zeh (-ennagel), war seit einem 1/2 Jahr wieder "normal" :D und seit ein paar Wochen (durch lange Läufe im weichen und tiefen Schnee (-matsch)) habe ich beidseitig wieder blaue "Zeige-"zehen...
Aber was solls, stört ja nur wenn man in anderen Situationen mal ranstößt o.ä. :kruecke:

5
Kaufe deine Laufschuhe eine halbe Nummer grösser, Problem gelöst!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

6
bettybooh hat geschrieben: hab das noch nie gehört
Echt? :hihi: Dann benutz mal die Suchfunktion. Mein Rekord liegt bei 6.

8
bettybooh hat geschrieben:könnte das vielleicht durch eine reibung im laufschuh passiert sein?
Nein auf keinen Fall!

Ich tippe auf Schweingrippe - lauf ehhh humpel schnell zum Arzt!

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Nein auf keinen Fall!

Ich tippe auf Schweingrippe - lauf ehhh humpel schnell zum Arzt!
hör nich auf hennes...der is nur verärgert weil seine zehen mittlerweile nicht mehr blau sind, sondern so http://www.blauer-schwan.de/blog/wp-con ... nnagel.JPG ausschauen :zwinker5:

bei mir waren es am anfang die zu kleinen laufschuhe...einfach ne halbe bis ne ganz nummer größer kaufen und gut ist... :daumen:

cheers
sven
Bild


Bild

10
svack hat geschrieben:hör nich auf hennes...der is nur verärgert weil seine zehen mittlerweile nicht mehr blau sind, sondern so http://www.blauer-schwan.de/blog/wp-con ... nnagel.JPG ausschauen :zwinker5:
Genau! Ihr seid alle nur neidisch - meine Fußnägel sind absolut perfekt.

Noch nie so schön in den letzten 4 Jahren! :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Genau! Ihr seid alle nur neidisch - meine Fußnägel sind absolut perfekt.

Noch nie so schön in den letzten 4 Jahren! :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:

gruss hennes
Im Moment hab ich auch keine. Der Grosse braucht immer so 8-9 Monate bis der wieder rausgewachsen ist. Aber wir wollen ja keinen Schönheitspreis gewinnen. Eine Bekannte von mir die auch schon mal vor Jahren den Hunderter in Biel gewonnen hatte - die hatte durchaus auch mal acht Blaue.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“