Banner

Marathonläufe in der Schweiz

Marathonläufe in der Schweiz

1
Sali!

Ich suche einen Marathonlauf in der Schweiz, vorzugsweise im Herbst. Ich weiß, dass es in Basel was gibt, aber der reizt mich nicht so sehr, weil die Strecke wohl jetzt durch die Innenstadt führt und ordentlich hügelig ist. Luzern ist wohl auch nicht flach, ich aber suche einen flachen Lauf. Gut, ich weiß, dass das in der Schweiz möglicherweise nicht einfach wird :D

Wie siehts denn mit Lausanne aus? Und ist Luzern wirklich so hügelig? Hat da vielleicht jemand GPS-Daten von Luzern? Andere Vorschläge?

Grüße aus dem fernen Schleswig-Holstein
Chris, Ehe-Schweizer :D

2
Steht im Quelltext. Hast ne PN mit den Koordinaten.

4
Hi Chris

Wirklich flach ist im Herbst wohl nur der Ticino Marathon am 14.11.2010. Für uns in der Schweiz ist der Luzern Marathon auch ziemlich flach. :zwinker2: Lausanne kenne ich leider nicht, aber ein Bekannter ist den mehrmals gelaufen, ich könnte mich also mal schlau machen.

8
Danke euch allen erstmal!
Die Marathonlandschaft ist wohl leider sehr klein in der (naja, auch kleinen) Schweiz :D
Fusio hat geschrieben:Hi Chris

Wirklich flach ist im Herbst wohl nur der Ticino Marathon am 14.11.2010. Für uns in der Schweiz ist der Luzern Marathon auch ziemlich flach. :zwinker2: Lausanne kenne ich leider nicht, aber ein Bekannter ist den mehrmals gelaufen, ich könnte mich also mal schlau machen.
Über den Ticino Marathon informier ich mich mal. Ist aber leider reichlich spät im Jahr, da bin ich ja eigentlich schon wieder im Neuaufbau. Aber da ich 2011 wohl eh nicht Hamburg im April laufe, kann sich das schon wieder ausgehen. Ihr seht, ich plane weit im voraus - um dann eh meist alles wieder zu verwerfen ;-)

9
Tell hat geschrieben:Passt zwar nicht zu deiner Frage, aber zum Titel passts:

Neue Streckenführung beim Zürich-Marathon 2010: Klick

Gruss
Hatten die überhaupt schon zweimal in Folge die gleiche Strecke?

10
Tell hat geschrieben:Hier die GPS-Daten.

Die Höheninformation kannst du aber rauchen, wie bei allen GPS-Messungen.

Grues :hallo:
Ohne Glättung geht da nix. Das macht wohl Garmin Connect nicht.

11
Chri.S hat geschrieben:Hatten die überhaupt schon zweimal in Folge die gleiche Strecke?
:noidea: Aber die gleiche wie 2009 geht ja net, da die ja durch den Uetlibergtunnel ging und da jetzt die Autos durchsausen! Das war der einzige Anstieg über 5km, Rest war flach. Ist halt im Frühjahr. :hallo:

12
Hi Chris :hallo: ,

ich bin im letzten Jahr in Lausanne gelaufen. Ich würde das Profil eher als wellig bezeichnen. Hinzu kommt noch, daß es nach km 25 immer flacher wird. Ich kann diesen M empfehlen. :nick: Landschaft und Stimmung an der Strecke sind einmalig.
Liebe Grüße :winken:

Harald

13
Chri.S hat geschrieben:Hatten die überhaupt schon zweimal in Folge die gleiche Strecke?
ja vor 2009. Zürich und Luzern wären eine gute Wahl...

Grüsse aus Zürich,
Jens

14
hurry hat geschrieben:Hi Chris :hallo: ,

ich bin im letzten Jahr in Lausanne gelaufen. Ich würde das Profil eher als wellig bezeichnen. Hinzu kommt noch, daß es nach km 25 immer flacher wird. Ich kann diesen M empfehlen. :nick: Landschaft und Stimmung an der Strecke sind einmalig.
Liebe Grüße :winken:

Harald
Lausanne würde meiner Frau sicher am meisten gefallen. Ich denke aber, es läuft wenn dann auf Luzern hinaus, da wir vermutlich in Basel sein werden und das am einfachsten zu erreichen ist. Vom Termin her passt es auch ganz gut. Zürich ist definitiv eine Option fürs nächste Frühjahr.

Danke euch allen!
Chris

15
Chri.S hat geschrieben:Ich denke aber, es läuft wenn dann auf Luzern hinaus,..
Eine gute Wahl :daumen:

..trotz den paar Höhenmetern.

Gruss
http://thovo.ch/_blog/

16
Chri.S hat geschrieben: Ich denke aber, es läuft wenn dann auf Luzern hinaus, da wir vermutlich in Basel sein werden und das am einfachsten zu erreichen ist.
Hehe, dann können wir zusammenfahren :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“