Banner

Begleitet ffn-Morgenmän Franky beim Hannover Marathon!

Begleitet ffn-Morgenmän Franky beim Hannover Marathon!

1
Calli Calmund hat es vorgemacht. Ein Hannoversches Schwergewicht zieht nach. Werden sich 100 (geeignete) "Mitläufer" finden.... wird er im Ziel ankommen (und wenn "ja", wann?)? Fragen über Fragen - und letztlich stellt sich auch die Frage aller Fragen: wie viele Läufer wird der Troß blockieren .... :D



Begleitet ffn-Morgenmän Franky beim Hannover Marathon!
100 Mitläufer gesucht.

ffn-Morgenmän Franky hat sich vorgenommen, im neuen Jahr etwas mehr für seine Fitness zu tun. Deshalb hat Rieke ihn beim TUIfly Marathon in Hannover angemeldet.

Er wird dort am 2. Mai 2010 beim Halbmarathon durch Hannovers Innenstadt walken.

Das möchte er natürlich nicht gern allein tun. Er ruft deshalb alle weiblichen und männlichen Niedersachsen dazu auf, ihn zu begleiten.

Ihr solltet über 100 Kilo wiegen wie er und werdet euch dann mit ihm zusammen auf den Halbmarathon vorbereiten.

Ihr bekommt die Ernährungstipps und Trainingspläne, die ffn-Morgenmän Franky erhält, und könnt bei uns im Programm von euren Erfolgen im Training berichten.

Macht mit und unterstützt ffn-Morgenmän Franky!

Begleitet ffn-Morgenmän Franky beim Hannover Marathon! - radio ffn Niedersachsen
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

2
Wenn ich mich nicht falsch entsinne, hatte Franky hier auch mal ein Nick und hat hier gepostet, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

3
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn ich mich nicht falsch entsinne, hatte Franky hier auch mal ein Nick und hat hier gepostet, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern....

Das war das hier :

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... durch.html


Meine das war einer aus der FFN-Redaktion damals.
Die verlinkte HP ist schon aktualisiert.

Die ganze diesjährige Aktion ist für mich eine ProMo-Aktion von FFN, hörte dieser Tage das FFN erhebliche Marktanteile gegenüber anderen Regionalsendern wie Radio 21 verloren hat,
auch weil Susan nicht mehr dabei ist.

Hm, Läufer ab 100 Kg dürfen mitmachen, da bin ich auf dem besten Wege, viel fehlt nicht mehr bei mir :peinlich:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Hm, Läufer ab 100 Kg dürfen mitmachen, da bin ich auf dem besten Wege, viel fehlt nicht mehr bei mir :peinlich:
Dann wäre doch eine gemeinsame Vorbereitung in einer Gruppe auf ein gemeinsames Ziel etwas, dass Dich wieder in eine andere Richtung motivieren könnte? :daumen: Oder ?
(Muss ja nicht unbedingt das Thema 100 + kg sein. )

Viele Grüße und eine gute Laufsaisonvorbereitung!
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

5
Hm....wäre vielleicht 'ne Aktion für Mario Barth und eine Elektromarktkette: M.B. läuft den Marathon begleitet von 1.000 Leuten mit einem IQ von 42.....Motto: Wir sind doch blöd, ätsch :hihi: .

Ich sag ja, alles nur noch Events mit irgendwelchen Suppenkaspern, die sich irgendwie in den Medien präsentieren wollen. Apropos: Die Schmuckdesignerin müßte bis Mai doch schon geworfen haben, oder? Dann könnte der Pocher mit Babyjogger an den Start gehen.

Gruß Rono

6
[quote="rono"]...Ich sag ja, alles nur noch Events mit irgendwelchen Suppenkaspern, die sich irgendwie in den Medien präsentieren wollen...

Im Grunde gebe ich dir Recht, aber das kann man ja dem Hannover-Marathon nicht anlasten, wenn sich irgendwelche Kasper an solche Veranstaltungen anhängen, und damit Medienpräsenz erheischen wollen.

Viele Grüße

finni

7
Hautlappen hat geschrieben:Ihr solltet über 100 Kilo wiegen wie er und werdet euch dann mit ihm zusammen auf den Halbmarathon vorbereiten.
So stellt man sich Sport in einem Land mit zunehmender Verfettung vor! Tolle Vorbildfunktion! :tocktock:

Ich finde es ja gut, wenn Menschen entdecken, dass ihnen Sport gut tut und sie damit auch Ihr definitiv zu hohes Gewicht reduzieren können.
Aber nun zur Auflage zu machen, man "sollte"/"muss" min. 100Kg mit sich rumschleppen, um mit einer lokalen Größe (?) trainieren zu dürfen?!
IMHO schon eine arg verschobene Ansicht, die hier publiziert wird.

Sicherlich steht das eigene Interesse und die mediale Präsenz im Vordergrund, aber sowas von Personen, die als Vorbilder fungieren?
Man sollte doch gerade von solchen Menschen mehr Verantwortung verlangen, aber das wird wohl ein ruhig Wunsch bleiben.

Ich hoffe, der ffn berichtet dann auch schön über die Folgen, die wohl manch einer erleiden wird, weil er total falsch für seine aktuelle körperliche Verfassung trainiert hat.
Das für 100 Personen eine ärztliche Betreuung gestellt wird kann ich mir nicht vorstellen.
Aber der ffn plant bestimmt heute schon eine medizinische Sendung und da muss man sich ja schon einmal Programmpunkte "erstellen".


Meine Wertung
Paradebeispiel für:So nicht! :klatsch:
Gruß creeper

8
finni hat geschrieben:Im Grunde gebe ich dir Recht, aber das kann man ja dem Hannover-Marathon nicht anlasten, wenn sich irgendwelche Kasper an solche Veranstaltungen anhängen, und damit Medienpräsenz erheischen wollen.

Viele Grüße

finni

Hier ist es eher umgekehrt. Der Marathon-Hannover (Fa.Eichel Event GmbH) hat ffn als Medienpartner ins Boot geholt und nutzt den Sender als Lautsprecher für die Veranstaltung. Im Übrigen wird bei jeder Eichel-Veranstaltung immer wieder gerne darauf hingewiesen, welche B und C Promis oder Reginalgrößen dabei waren. Mit denen läßt sich die Firmenchefin auch gerne ablichten. Das ist immer ein nehmen und geben zwischen Veranstaltern auf der einen und Politikern, Möchtegernshowgrößen und abgehalfterten Sportheroes auf der anderen Seite (s.auch die Nacht von Hannover, wenn z.B. Rudi Altig gegen Cippolini antritt :D )..

Die Aktion von Radio FFN hat doch nichts mit Sport zu tun. Da wird an die Schaulust und Sensationsgier (niedere Instinkte) der Leute appeliert, um sich den Anblick der walkenden Fettmassen nicht entgehen zu lassen.

Gruß Rono

9
Natürlich profitieren beide Seiten von der Aktion. Für mich hätte die ganze Aktion ein positives Ergebnis, wenn wenigstens einige TeilnehmerInnen ihr Gewicht reduzieren und Spaß am Laufen gewinnen würden. Darauf sollte es ankommen.

Hilfe für eine andere Lebensweise?

10
Hautlappen hat geschrieben:Calli Calmund hat es vorgemacht. Ein Hannoversches Schwergewicht zieht nach. Werden sich 100 (geeignete) "Mitläufer" finden.... wird er im Ziel ankommen (und wenn "ja", wann?)? Fragen über Fragen - und letztlich stellt sich auch die Frage aller Fragen: wie viele Läufer wird der Troß blockieren .... :D



Begleitet ffn-Morgenmän Franky beim Hannover Marathon!
100 Mitläufer gesucht.

ffn-Morgenmän Franky hat sich vorgenommen, im neuen Jahr etwas mehr für seine Fitness zu tun. Deshalb hat Rieke ihn beim TUIfly Marathon in Hannover angemeldet.

Er wird dort am 2. Mai 2010 beim Halbmarathon durch Hannovers Innenstadt walken.

Das möchte er natürlich nicht gern allein tun. Er ruft deshalb alle weiblichen und männlichen Niedersachsen dazu auf, ihn zu begleiten.

Ihr solltet über 100 Kilo wiegen wie er und werdet euch dann mit ihm zusammen auf den Halbmarathon vorbereiten.

Ihr bekommt die Ernährungstipps und Trainingspläne, die ffn-Morgenmän Franky erhält, und könnt bei uns im Programm von euren Erfolgen im Training berichten.

Macht mit und unterstützt ffn-Morgenmän Franky!

Begleitet ffn-Morgenmän Franky beim Hannover Marathon! - radio ffn Niedersachsen
FFN ist nicht mein Radiosender, altersgemäß halte ich es mehr mit NDR, aber wenn durch diese Werbeaktion viele Menschen mit Übergewicht gemeinsam lernen sich richtig zu ernähren, dann haben sie bis Mai ein Gewicht mit dem sie ohne Probleme durch Hannover walken können, vl. auch einen HM. Zumindest könnte es für viele ein Gedankenanstoß sein, den Lebenswandel zu ändern. Ich habe seinerzeit in einem kürzeren Zeitraum 20 kg abgenommen und täglich gewalkt.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

11
Hautlappen hat geschrieben: Er wird dort am 2. Mai 2010 beim Halbmarathon durch Hannovers Innenstadt walken.

Als Rahmenwettkampf wird offiziell nur eine 10KM Walkingstrecke angeboten. Wieso kriegt hier der Fettklopps von FFN mit seinen 100 Mitstreitern 'ne Extrawurst? Wahrscheinlich doch nur, weil im Wort 'Halbmarathon' das Wort 'Marathon' enthalten ist und der Heldenfaktor wesentlich höher ist, als bei schnöden 10KM, die man aus Gesundheitsgründen und mit Abnehmprogramm vielleicht auch gerade so schafft. Das ganze ist und bleibt für mich ein reines Werbespektakel. Da geht es nicht um die Volksgesundheit, eher um Volksbelustigung. :teufel:

Gruß Rono

12
Bei welcher, auf Gewinn ausgerichteten Gesellschaft, geht es um die Gesundheit? Alle zielen nach Gewinn. Dazu gehört auch Werbung. Wenn dadurch aber z.B. 20 Leute von 100 Teilnehmern sich anschl. Gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben, ist das sicherlich nicht das "vorangige"Ziel der Aktion, aber trotzdem ein schöner Nebeneffekt für die 20.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

13
rono hat geschrieben:Als Rahmenwettkampf wird offiziell nur eine 10KM Walkingstrecke angeboten. Wieso kriegt hier der Fettklopps von FFN mit seinen 100 Mitstreitern 'ne Extrawurst? Wahrscheinlich doch nur, weil im Wort 'Halbmarathon' das Wort 'Marathon' enthalten ist und der Heldenfaktor wesentlich höher ist, als bei schnöden 10KM, die man aus Gesundheitsgründen und mit Abnehmprogramm vielleicht auch gerade so schafft. Das ganze ist und bleibt für mich ein reines Werbespektakel. Da geht es nicht um die Volksgesundheit, eher um Volksbelustigung. :teufel:

Gruß Rono

Ich hörte das unter der Woche im (Auto)Radio:
Die Kommunikation war ungefähr so,zwischen Fränky und, ich glaube das Mädel heißt Wiebke:

F: Und nun hat mich Wiebke auch noch für den Hannover Marathon angemeldet

W: Aber Fränky, es ist ja nur der Halbmarathon

F: und ich soll einen Marathon !!!! laufen

W: Ne Fränky , walken geht auch

F : das schaffe ich ja nie mit meinen 155 KG,ist ja auch nicht meh lange hin, so untrainiert wie ich bin

W: doch du schaffst das, extra für dich werden einige Ärtzeteams an der Strecke sein

... dann wurde mir diese Kommunikation so dämlich, das ich den Sender gewechselt habe
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Reini1 hat geschrieben:Bei welcher, auf Gewinn ausgerichteten Gesellschaft, geht es um die Gesundheit? Alle zielen nach Gewinn. Dazu gehört auch Werbung. Wenn dadurch aber z.B. 20 Leute von 100 Teilnehmern sich anschl. Gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben, ist das sicherlich nicht das "vorangige"Ziel der Aktion, aber trotzdem ein schöner Nebeneffekt für die 20.

Gruß Reinhard :winken:

Ach Reinhard, da kokettiert ein primitiver Radioschreihals schon immer mit seinem Gewicht (neulich hat er sich im Maschsee versenken lasse, sozusagen als Eisdickentester :D ) und sucht jetzt 100 naive Dicke, die die Staffage für seinen Selbstdarstellungs- und Vermarktungstripp machen. Der will garantiert nicht abnehmen. Danach müßte er ja ein neues Image für sich kreiren. Es bleibt nach Abschluß der Aktion weder der Radioguru noch einer seiner Hörerjünger der Lauf- oder Walkingszene erhalten. Dafür wäre sicher eine andere Motivation nötig.

Gruß Rono

15
by the way - läuft eigentlich der sidekick vom Raab noch?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

16
3:38 min. voller guter Gründe warum der Typ a) besser nicht laufen/walken sollte, zumindest nicht beim HM am 2.5 und warum die Bezeichnung Suppenkaspar des Herrn Rono ganz gut passt,
einfach nur :kotz2:



YouTube - ffn-Morgenmän Franky läuft Marathon: Fitness-Check

übrigens 169 Kg, ich sach nur ....
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Reini1 hat geschrieben:Wenn dadurch aber z.B. 20 Leute von 100 Teilnehmern sich anschl. Gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben,
Warum sollten sie das tun? Sie haben dann doch gerade die Erfahrung gemacht, dass sie Helden sind, trotz ihrer über 100kg. Oder sogar deswegen. Sie haben schließlich einen Marathon bezwingen. Na gut, Halbmarathon, aber entscheidend ist doch der 2. Teil des Wortes.

Ich finde die Aktion total bekloppt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
Der Hiddestorfer hat geschrieben:übrigens 169 Kg, ich sach nur ....
Mir kam da schlagartig was anderes in den Sinn :klatsch:
Gruß creeper

19
Der Hiddestorfer hat geschrieben:3:38 min. voller guter Gründe warum der Typ a) besser nicht laufen/walken sollte, zumindest nicht beim HM am 2.5 und warum die Bezeichnung Suppenkaspar des Herrn Rono ganz gut passt,
einfach nur :kotz2:



YouTube - ffn-Morgenmän Franky läuft Marathon: Fitness-Check

übrigens 169 Kg, ich sach nur ....
Ich bin ja jetzt kein ffn-Hörer, kannte diesen Fränky also nur von einigen Werbeplakaten, die so ab und an in der Stadt hängen. Aber der Typ ist ja wirklich schon ziemlich .... Unnötige Aktion: damit wird der Sport doch eher in den Hintergrund gedrängt.

finni

20
Heute morgen heute ich im Autoradio, dass sich bereits über 800 Interessenten auf die "100 Startplätze" beworben hätten. :mahlzeit:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

21
Medizinischer Check und es soll alles in Ordnung sein ??

Blutdruck, Blutfettwerte usw ..alles im grünen Bereich ??

Kann ich nicht glauben ...

Also , wenn er 2,60 Meter groß wäre vielleicht , aber so halt ich das für recht unwarscheinlich .. :tocktock:
Bild

22
Merkt ihr was? Die nächste Medienanalyse steht vor der Tür. Hier in Bayern wirbt gerade ein Sender mit einem Gewinnspiel, in dem man eine monatliche Rente von 5000Euro bekommt, ein anderer mit den Songs aus den 70ern und ffn bei euch im Norden eben mit diesem "Spaß".

In ein paar Wochen, wenn die Telefoninterviewer der MA fertig sind, werden die Plakate wieder abgehängt, die Gewinnspiele werden wieder auf ein erträgliches Maß runtergefahren, nur dieser Dicke von ffn muss wohl bis zum Hannover-Marathon weitermachen, auch weil es diese Medienkooperation gibt.

Viel Spaß euch da oben im Norden. Und euch sei versichert, hier unten ist das Radioprogramm auch nicht besser.
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

23
axel_fuerth hat geschrieben:Merkt ihr was? Die nächste Medienanalyse steht vor der Tür. Hier in Bayern wirbt gerade ein Sender mit einem Gewinnspiel, in dem man eine monatliche Rente von 5000Euro bekommt, ein anderer mit den Songs aus den 70ern und ffn bei euch im Norden eben mit diesem "Spaß".

In ein paar Wochen, wenn die Telefoninterviewer der MA fertig sind, werden die Plakate wieder abgehängt, die Gewinnspiele werden wieder auf ein erträgliches Maß runtergefahren, nur dieser Dicke von ffn muss wohl bis zum Hannover-Marathon weitermachen, auch weil es diese Medienkooperation gibt.
Ach, so schwer wird's schon nicht. Nach einem guten Kilomter "strammen Schrittes" ist er am Maschsee - dort gibt's auch auskömmliche Schlemmerecken :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

24
axel_fuerth hat geschrieben:Merkt ihr was? Die nächste Medienanalyse steht vor der Tür. Hier in Bayern wirbt gerade ein Sender mit einem Gewinnspiel, in dem man eine monatliche Rente von 5000Euro bekommt
Das antenne bayern das 9live des Radios ist, ist ja nun wirklich kein Geheimniss mehr.

Aber ich frage mich wirklich, ob dieses ganze Brimborium wirklich Nichtläufer zum Laufen animiert. Laufen ist ja im Grunde ein sehr einfacher Sport - Schuhe anziehen und raus. Aber dieses Spektakle mit Ernährungsberater, Trainer, Ärzten, Sportwissenschaftlern usw. schreckt eher ab. Dass muss doch auf Nichtläufer so wirken, als wäre Laufen eine Mega-Aufwand, gegen den die Vorbereitung einer Space-Shuttle-Mission wie ein Kindergeburtstag wirken.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

25
Start in 2010 des HM in hannover ist übrigens 11:15 Uhr,
Zielschluß ist 14:30 Uhr,
der Kandidat hat also 3:15 Std. Zeit die 21,1 Km zu bewältigen.
Wir können ja mal Wetten abschließen ob er das schafft :teufel:

Der Kandidat wird übrigens jetzt immer jeden morgen im Studio gewogen
heute morgen waren es 170,? Kg,
ich sach mal, die Zeit läuft ihm weg, und nicht nur die.
Was für eine......aktion.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Der Kandidat wird übrigens jetzt immer jeden morgen im Studio gewogen
heute morgen waren es 170,? Kg,
Er hat die ersten Muskeln aufgebaut! :zwinker5: :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

27
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Start in 2010 des HM in hannover ist übrigens 11:15 Uhr,
Zielschluß ist 14:30 Uhr,
der Kandidat hat also 3:15 Std. Zeit die 21,1 Km zu bewältigen.
Wir können ja mal Wetten abschließen ob er das schafft :teufel:
Ich sag mal: "nein" - aber wahrscheinlich werden sie das Zeitfenster noch ändern!
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Der Kandidat wird übrigens jetzt immer jeden morgen im Studio gewogen - heute morgen waren es 170,? Kg, ich sach mal, die Zeit läuft ihm weg, und nicht nur die. Was für eine......aktion.
170,x ? Na ja; wahrscheinlich "v. H." (vor Häufchen)..... :wink:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

28
Hautlappen hat geschrieben:


170,x ? Na ja; wahrscheinlich "v. H." (vor Häufchen)..... :wink:
Ich glaube nicht, dass man das in dieser Gewichtsklase noch "Häufchen" nennen kann!! :D

finni

29
finni hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man das in dieser Gewichtsklase noch "Häufchen" nennen kann!! :D

finni
Jetzt gehts rund!

Seit Freitag schon drei Kilo abgenommen. Zurückgeführt wird dies auf die bewusste Ernährung: "abends keine Kohlenhydrate, mittags nicht zuviel, morgens kein Weißbrot"...

"Bewegung" hat aber wohl noch keine stattgefunden (zumindest spricht man nicht drüber). Dafür gibts aber Aufträge für die Horde der Mit-Walker: "geht zu Euren Krankenkassen und lasst Euch zu einem Sportmediziner schicken".
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

30
Hautlappen hat geschrieben: Seit Freitag schon drei Kilo abgenommen. Zurückgeführt wird dies auf die bewusste Ernährung: "abends keine Kohlenhydrate, mittags nicht zuviel, morgens kein Weißbrot"...

"Bewegung" hat aber wohl noch keine stattgefunden (zumindest spricht man nicht drüber). Dafür gibts aber Aufträge für die Horde der Mit-Walker: "geht zu Euren Krankenkassen und lasst Euch zu einem Sportmediziner schicken".
Sind 3 kg viel für die Gewichtsklasse oder eher wenig?

Bewegung bei dem Wetter ist ja auch ungesund. Vielleicht könnte sich Fränki auch das Laufband von Frau Eichels ausleihen auf dem sie sich angeblich mal für nen M vorbereitet haben soll (und dann doch gekniffen hat) :hihi:

Oder isser dafür noch zu schwer? :confused:

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

31
Hautlappen hat geschrieben:Seit Freitag schon drei Kilo abgenommen.

Fränky und ich , wir nähern uns so Gewichtstechnisch immer mehr an :peinlich:

Wenn das Wetter noch so 2-3 Wochen hält, kann das noch was werden :frown:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

32
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Fränky und ich , wir nähern uns so Gewichtstechnisch immer mehr an :peinlich:

Wenn das Wetter noch so 2-3 Wochen hält, kann das noch was werden :frown:
Um Dich in Schach zu halten, hat er gestern wieder zugelegt! Du wirst Dich wohl ordentlich "anstrengen" müssen...

Morgenmän Gewicht - radio ffn Niedersachsen
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

33
Was haben die denn für eine Waage? Auf den handelsüblichen Haushaltswaagen ist doch meist bei 150 kg Schluss?!

Und @Freya.fall: WTF is "Frau Eichels"?

Fragen über Fragen ...

34
kobold hat geschrieben:Was haben die denn für eine Waage? Auf den handelsüblichen Haushaltswaagen ist doch meist bei 150 kg Schluss?!
Der macht morgens halt noch nen Abstecher zum LKW-Park > Die Waage :teufel:
Gruß creeper

35
kobold hat geschrieben: Und @Freya.fall: WTF is "Frau Eichels"?

Fragen über Fragen ...

Eine zumindest ist hiermit beantwortet :zwinker5:
rono hat geschrieben:Hier ist es eher umgekehrt. Der Marathon-Hannover (Fa.Eichel Event GmbH) hat ffn als Medienpartner ins Boot geholt und nutzt den Sender als Lautsprecher für die Veranstaltung. Im Übrigen wird bei jeder Eichel-Veranstaltung immer wieder gerne darauf hingewiesen, welche B und C Promis oder Reginalgrößen dabei waren. Mit denen läßt sich die Firmenchefin auch gerne ablichten. Das ist immer ein nehmen und geben zwischen Veranstaltern auf der einen und Politikern, Möchtegernshowgrößen und abgehalfterten Sportheroes auf der anderen Seite (s.auch die Nacht von Hannover, wenn z.B. Rudi Altig gegen Cippolini antritt :D )..

Die Aktion von Radio FFN hat doch nichts mit Sport zu tun. Da wird an die Schaulust und Sensationsgier (niedere Instinkte) der Leute appeliert, um sich den Anblick der walkenden Fettmassen nicht entgehen zu lassen.

Gruß Rono
Hautlappen hat geschrieben:Heute morgen heute ich im Autoradio, dass sich bereits über 800 Interessenten auf die "100 Startplätze" beworben hätten. :mahlzeit:

Bestimmt dürfen die aus medialen Gründen beim Halbmarathon aus der ersten Reihe starten :hihi: . Viel Spaß allen ernsthaften Läufern :hallo: .

Gruß Rono

36
Na spitze, dann blockiert eine 5er Reihe Presswüxxxx die ersten Reihen beim Hm und halten Läufer mit Wettkampfambitionen davon ab, ihre Pb zu erreichen.

Was ich an solchen Aktionen eher nachteilig ansehe, ist, das die Hemmschwelle fällt. Hm oder Marathon laufen scheint heut ja nischt dolles mehr zu sein. Es ist sehr lobenwert und vernünftig, wenn Menschen, gerade wenn sie ein paar (hundert) Pfund zu viel auf den Rippen haben, sich sportlich betätigen. Aber muss das immer gleich mit solchen Hauruck- Aktionen medienwirksam präsentiert werden? Immer gleich die Extreme Variante sein. Selbst ein Halbmarathon bedarf doch für seine Premiere einer gewissen Vorlaufzeit und ist kein Ponyhof.
Wir wollen uns doch nichts vormachen. Jeder Hm oder Marathon, wenn man ihn ernsthaft läuft, ist verdammt anstrengend. Wenn einer wie dieser ffn- Moderator walkend so ein Ding mit 150 kg abreisst, ist das weder Sport, noch erstrebenswert für die Gesundheit. Wenn er ein Jahr FDH betreibt, oder besser, Friss ein Viertel betreiben würde, könnte er 2011 frühestens mit einem für seine Gelenke und seinem Herzkreislaufsystem schonenderem Gewicht und einem nachhhaltig anhaltenden angemessenem BMI starten.
Wetten, er hat Ende 2010 20 kg mehr drauf als bei seinem Ausgangsgewicht!?!
Ist aber schon eine komische Welt: Da macht so einer wie Bohlen Werbung für die angeblich cholesterinsenkende Magarine, paralell läuft au einem anderem Kanal sein Werbespot für den Bruzzler Grillwürste...gut, das ich nur noch Netzradio höre und kein fern mehr schaue.

Apropos Ausgangsgewicht: Die neue Saison hat angefangen. Melde mich hiermit offiziel zurück.
Welcher Lauf steht den als nächstes so an??

Viele Grüße der Chris

37
Gehirnkaries hat geschrieben: Was ich an solchen Aktionen eher nachteilig ansehe, ist, das die Hemmschwelle fällt. Hm oder Marathon laufen scheint heut ja nischt dolles mehr zu sein. Es ist sehr lobenwert und vernünftig, wenn Menschen, gerade wenn sie ein paar (hundert) Pfund zu viel auf den Rippen haben, sich sportlich betätigen. Aber muss das immer gleich mit solchen Hauruck- Aktionen medienwirksam präsentiert werden? Immer gleich die Extreme Variante sein. Selbst ein Halbmarathon bedarf doch für seine Premiere einer gewissen Vorlaufzeit und ist kein Ponyhof.
Wir wollen uns doch nichts vormachen. Jeder Hm oder Marathon, wenn man ihn ernsthaft läuft, ist verdammt anstrengend. Wenn einer wie dieser ffn- Moderator walkend so ein Ding mit 150 kg abreisst, ist das weder Sport, noch erstrebenswert für die Gesundheit.
Im Augenblick sind's noch 168 kg (heute morgen im Übrigen schon wieder ein halbes Kilo mehr als gestern... ich sehe es nicht, dass er in drei Monaten 150 kg haben wird!

Gehirnkaries hat geschrieben: Wenn er ein Jahr FDH betreibt, oder besser, Friss ein Viertel betreiben würde, könnte er 2011 frühestens mit einem für seine Gelenke und seinem Herzkreislaufsystem schonenderem Gewicht und einem nachhhaltig anhaltenden angemessenem BMI starten.
Wetten, er hat Ende 2010 20 kg mehr drauf als bei seinem Ausgangsgewicht!?!


Wahrscheinlich hast Du Recht!

Gehirnkaries hat geschrieben: Apropos Ausgangsgewicht: Die neue Saison hat angefangen. Melde mich hiermit offiziel zurück. Welcher Lauf steht den als nächstes so an??

Viele Grüße der Chris
Sylt :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

38
Ah, der begeisterte Strandläufer. Werde wohl mein Saisondebüt auch wieder beim Langeooger Osterloop starten.
Wie schaut es demnächst mal wieder mit einer Meerumrundung aus? Ich muss mich ja noch für meine Abstinenz im Dezember revanchieren.

Grüße aus der norddeutschen Tiefebene

39
Gehirnkaries hat geschrieben:Ah, der begeisterte Strandläufer. Werde wohl mein Saisondebüt auch wieder beim Langeooger Osterloop starten.
Wie schaut es demnächst mal wieder mit einer Meerumrundung aus? Ich muss mich ja noch für meine Abstinenz im Dezember revanchieren.

Grüße aus der norddeutschen Tiefebene
Sehr sehr gerne - aber ich würde vorschlagen, dass wir noch abwarten, bis das weiße Zeugs weg ist. Knapp 30 Kilometer durch tiefen Matsch springen muss ich nicht unbedingt haben...
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

40
Ich wäre auch gerne wieder bei einer Meerumrundung dabei, nachdem ich das letzte Mal kurzfristig passen musste.

@Gehirnkaries: Schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich schon vermisst. Wenn du Lust hast, kannst du deine Kilometer im kmspiel noch bei unserer neuen Gruppe "Hannover läuft" (6. Liga) eintragen. Ansonsten wünsche ich dir, dass du dieses Jahr deine Marathonbestzeit knackst. Bei deinem Talent dürfte das eigentlich kein Problem sein.

41
Hallo Jens,

bin natürlich gleich beigetreten. Hab jedes Jahr zum Jahreswechsel so ein kleines Lauftief, was aber auch mal ganz gut tut, daher konnte ich euch nicht mit so vielen Kilometern unterstützen.
Würde mich auch sehr freuen, demnächst mal wieder eine Runde ums Meer zu ziehen.

Was liegt den bei Dir dieses Jahr an? Bei Deinen Leistungen vom letzten Jahr kann das Ziel ja nur noch Biel sein :daumen:

Auch, was freue ich mich, wenn ich (bei 10° Aussentemperatur mehr) euch alle endlich mal wiedersehe.
Selbst den guten Alex hab ich leider lediglich beim Einkaufen von Lebkuchen getroffen.....

Oh, ich verliere mich schon wieder in Einzelheiten. Werde glaub ich eine "Willkommen in der neuen Saison liebe Ogler gründen :D "

Liebe Grüße Chris

Meerunde? Immer gerne!

42
Da ja immer einige Leute um Meer wetzen wolle, mache ich euch auf eine Veranstaltung aufmerksam, die am 27.02. stattfindet. Wir treffen uns gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Badeinsel und zockeln dann los. Weitere Infos hier: 5. Lauf um das Steinhuder Meer (Termin) - meinSport.de

Ich mache die Saftschubse; wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

43
Vorhin im Autoradio gehört:

"Mopple the Whale" bzw. sein Spaziergang Anfang Mai durch Hannover wurde jetzt schon als Aufhänger einer Ankündigung für die Brocken-Challange am Wochenende genommen....

Und sie bewegt sich doch:
Morgenmän Gewicht - radio ffn Niedersachsen
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

44
LauerAlexander hat geschrieben:Da ja immer einige Leute um Meer wetzen wolle, mache ich euch auf eine Veranstaltung aufmerksam, die am 27.02. stattfindet. Wir treffen uns gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Badeinsel und zockeln dann los. Weitere Infos hier: 5. Lauf um das Steinhuder Meer (Termin) - meinSport.de

Ich mache die Saftschubse; wollen wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. :winken:
An dem Termin kann ich leider nicht, weil ich schon am 28. den Untertagemarathon mitlaufe. Aber es ergeben sich sicherlich noch weitere Möglichkeiten in diesem Frühjahr.

45
Am 6.3. laufen die pingpanker ums Meer rum! Am 27.2. bin ich dafür in Bad Salzuflen zum Baukasten-Dingens (Alex, da wolltest du ach schon mal hin...) :zwinker2: Beides Veranstaltungen mit gewissen Schlechtwetter- und/oder Schlechtuntergrundgarantien. :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

46
Heute morgen hat sich "Mopple the Whale" knapp 20 Minuten geziert - bevor er dann doch gewogen wurde:

168,7 kg (und damit wieder 1,5 kg mehr als beim letzten Wiegen am Freitag).

Am Samstag hatte er Pizza (wobei eine bei dem Gewicht wohl auch nix ruinieren würde...) - dieses wurde dem Sender von "aufmerksamen Hörern gemailt". Hierauf angesprochen gab er an, dass Calli Callmund (was für ein Experte zum Thema "abnehmen") gesagt hätte, dass man sich 1x in der Woche auch was gönnen dürfte!

Das Theater wird immer affiger. Besonders schlimm finde ich, dass sich der Hannover-Marathon hiermit seinen mittlerweile erworbenen ganz passablen Ruf (wieder) schlagartig versauen dürfte. Ruck-zuck ist doch im Kopf als erste Assoziation zum Hannover-Marathon der Begriff "adipöse Wanderer" (nett ausgedrückt) drin.

Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden: ich finde es gut, wenn jemand abnehmen will - aber das, was "Mopple the Whale" da macht, ist doch nix als Show. So wie er (schon immer) mit seinem Gewicht kokettiert, wird er wahrscheinlich niemals abnehmen. Höchstwahrscheinlich würde da nicht mal ein richtiger Schuss vor den Bug den Schalter umlegen... und noch schlimmer fände ich es, wenn der Veranstalter für diese "Partnerschaft" auch noch was bezahlen würde. Dieses Geld wäre an anderer Stelle sicherlich deutlich besser aufgehoben.

Ich denke, ich werde bald die Konsequenz ziehen, und morgens den Sender wechseln...
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

47
Hautlappen hat geschrieben:Ich denke, ich werde bald die Konsequenz ziehen, und morgens den Sender wechseln...
Das habe ich schon vor Jahrzehnten gemacht - Flach Funk Niedersachsen...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

48
Zu "Frühstyx Radio" Zeiten war ffn echt coll, aber danach war das Programm nicht mehr nach meinem Geschmack.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

49
dwarfnebula hat geschrieben:Das habe ich schon vor Jahrzehnten gemacht - Flach Funk Niedersachsen...
Ich habe diesen Sender noch nie gehört. Gottlob kann man heutzutage gute Sender im Internet hören...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

50
Tja, da gebe ich Maik recht. Die Früstyxradiozeit damals war revolutionär. Danach sind alle von der alten Besatzung abgehauen, die Musik wandelte sich nur noch Richtung Mainstream und alles wurde Mist.
Schade, das ich bisher noch kein Netzradio im Auto hören kann....aber das würde dann auch den Untergang des konventionellen Radios bedeuten :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“