Banner

New York oder Jungfrau Marathon: Wer ist gemeldet?

New York oder Jungfrau Marathon: Wer ist gemeldet?

1
Hallo!

nach einem NY Besuch in 2009 fand ich die Stimmung in der Stadt so gut, dass mir der Gedanke kam, einmal am NY Marathon teilzunehmen. Was ich im Anschluss herausfand, waren die Schwierigkeiten einen Startplatz zu erhalten, wenn man nicht unbedingt mit einem Veranstalter das gesamte Programm buchen moechte. Wer hat also Tipps und/oder ist gemeldet?
Als Alternativveranstaltung hatte ich mir den Jungfraumarathon in der Schweiz ausgeguckt. Auch hier waere ich ueber Informationen dankbar, aber auch wenn ich Leute finden wuerde, die in 2010 daran teilnehmen wollen.
Gruss :hallo:
HKr

2
Gibts da jetzt ne Kombi-Wertung :confused:

3
Hed-Mick hat geschrieben:Hallo!

nach einem NY Besuch in 2009 fand ich die Stimmung in der Stadt so gut, dass mir der Gedanke kam, einmal am NY Marathon teilzunehmen. Was ich im Anschluss herausfand, waren die Schwierigkeiten einen Startplatz zu erhalten, wenn man nicht unbedingt mit einem Veranstalter das gesamte Programm buchen moechte. Wer hat also Tipps und/oder ist gemeldet?
Als Alternativveranstaltung hatte ich mir den Jungfraumarathon in der Schweiz ausgeguckt. Auch hier waere ich ueber Informationen dankbar, aber auch wenn ich Leute finden wuerde, die in 2010 daran teilnehmen wollen.
Gruss :hallo:
HKr
Bitte entschuldige, wir haben nicht aufgepasst und dani hat sich beim Hofgang wieder von der Kette losgerissen, daher erst mal :welcome: im Forum!


Sowohl NY wie auch Jungfrau Marathon haben hier diverse eigene Threads, die Du über die Suche finden kannst RUNNERSWORLD.de – Community - Foren durchsuchen - am besten auf "nur Titel durchsuchen" begrenzen, sonst gibts zuviele Treffer.

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Bitte entschuldige, wir haben nicht aufgepasst und dani hat sich beim Hofgang wieder von der Kette losgerissen, daher erst mal :welcome: im Forum!


Sowohl NY wie auch Jungfrau Marathon haben hier diverse eigene Threads, die Du über die Suche finden kannst RUNNERSWORLD.de – Community - Foren durchsuchen - am besten auf "nur Titel durchsuchen" begrenzen, sonst gibts zuviele Treffer.

gruss hennes
Geh mal lieber in den Verkaufsraum - da wartet Kundschaft !

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1099669

6
Aus dem Kopf für New York:

- Qualifikationszeit (War um die sub 3 St. für M30 als ich geschaut habe, also nicht so einfach)
- Lotterie (Ungefähr 30% Erfolgsaussicht)
- Für wohltätigen Zweck laufen und Spenden sammeln (glaub $2000 mindestens)
- Ticket von Sponsoren (ING, Polish Spring, Powerbar, Asics)
- Ticket durch Beziehungen zu dem New York Runners Club
- Reiseveranstalter
- 3 oder 4x nacheinander Lospech bei der Lotterie (bist dann beim nächsten Mal sicher dabei)


Für Dich nicht in Frage kommend:
- Freiwilliger Helfer bei 10 Marathons in den USA
- Erfolgreiche Teilnahme an 10 New York Marathons hintereinander


Würds über die Lotterie probieren oder aber Du kennst jemand, der bei den Sponsoren arbeitet oder jemanden kennt, der bei denen arbeitet.
Worst case bist Du in 4-5 Jahren dabei, wenn Du dazwischen immer Lospech gehabt hast.

Viel Glück :daumen:
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“