Banner

adidas Marathon TR als Laufschuh??????

adidas Marathon TR als Laufschuh??????

1
Halli Hallo Hallöle

hat jemand Erfahrung mit dem "Old Skool" Adidas Marathon TR als Laufschuh??
Sieht auf den ersten Blick für mich nicht grad wie ein Hochleistungsdämpfungsschuh aus, spiele aber trotzdem mit dem Gedanken diesen mal fürs laufen auszuprobieren! :confused:
Bild

2
Hallo.

Der Schuh ist von der Dämpfung weicher als er aussieht - aber natürlich kein Sofa. Für ins Gelände ist er gut brauchbar, so man denn auf einen Nässeschutz verzichten kann und einen langlebigen Schuh haben will. Allerdings ist er vom Schnitt anders als z. B. die Supernova-Serie und passt nicht unbedingt jedem. Daher würde ich ihn ohne Probe nicht kaufen.

Und Du musst noch mal unterschieden zwischen z. B. dem mit Leder bzw. den anderen Originals-Ausführungen aus dem Lifestylebereich und dem "richtigen Laufschuh", die Gummimischungen sind bei den als Sneaker ausgelegten Schuhen etwas härter als bei dem Laufschuh, weshalb das Abrollverhalten anders ist.

3
smurf hat geschrieben: Und Du musst noch mal unterschieden zwischen z. B. dem mit Leder bzw. den anderen Originals-Ausführungen aus dem Lifestylebereich und dem "richtigen Laufschuh", die Gummimischungen sind bei den als Sneaker ausgelegten Schuhen etwas härter als bei dem Laufschuh, weshalb das Abrollverhalten anders ist.
Richtig !

Ich hatte früher diesen Schuh und bin viel damit gelaufen. Vor 2 Jahren hatte ich eine Sneakerversion erwischt und die war so knallhart, daß ich schon nach 10 km heftige Wadenprobleme bekam und sie ganz schnell weiterverschenkt habe zum Lifestyle-Gebrauch.

4
Ist leider auch bei anderen Modellen wie den ZX oder dem LA Trainer so, daß sie an die Originale aus den 90ern was den Tragekomfort anbelangt bei weitem nicht rankommen. Was eigentlcih schade ist, weil es gute Schuhe waren. Und wenn man dann noch bedenkt, daß man den gleichen Preis in Euro zahlen muß, den die Schuhe in DM gekostet haben...

5
Danke @ smurf & DanielaN :daumen:

werd dann wohl demnächst mal in den RP meines Vertrauens einfallen, hoffe das die den Schuh führen und ich den mal testen kann. Würde ihn dann für Waldläufe (auf Wald- / Feldwege) nehmen, hoffe das der länger hält als meine Brooks (Adrenaline 9 GTS & Dyad5: die haben schon nach 400 km erste Auflösungserscheinungen).
Bild

6
Ich bin den gelaufen, und ich mag ihn. Ist sowas ähnliches, wie heute als Trail-Schuh verkauft wird, nur ohne wasserabweisende Materialien.
Leider ist der Schuh nach dem ersten Regeneinsatz etwas "hart" getrocknet. Ich habe ihn seitdem nicht mehr angezogen, weil er gefühlt etwas scheuert. Nach 1,2 mal tragen wäre das aber gewiß wieder in Ordnung.

Er ist auch nur in recht großen Größen erhältlich, ich hätte ihn eine Nummer kleiner benötigt, weil ich Laufschuhe eng trage (Zehen stossen bei mir immer vorne an).

Läuft sich aber bequem und unaufdringlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“