Banner

Joggerin vs. Hund extrem

Joggerin vs. Hund extrem

1
Ich einen Polizei-Bericht gefunden, wo (mal wieder) eine Joggerin und ein Hund aufeinander getroffen sind. Ich kann ja verstehen, dass beide Gruppen sich nicht sehr schätzen, aber so muss man ja nicht wirklich reagieren, oder...... :confused:
______________________________________________________________________________________________________________

Der Königsgruber Park im Herner Stadtteil Röhlinghausen. Dort ist eine Hernerin (26) am gestrigen 26. Januar mit ihrem kleinen Hund, einem Malteser, unterwegs - unangeleint. Gegen 15.00 Uhr bittet die 26-Jährige eine sich nähernde Joggerin darum, kurz stehen zu bleiben, was die Frau aber nicht tut. Als der ca. drei Kilogramm schwere Vierbeiner der Sportlerin hinterherläuft, tritt diese mehrfach auf den Hund ein, wodurch das Tier ca. 1,50 m durch die Luft geschleudert wird. Als die Joggerin erneut nach dem Malteser treten will, verliert sie das Gleichgewicht und stürzt zu Boden. Voller Wut greift die Frau anschließend in das üppige Fell des Hundes, hält ihn fest, schlägt dreimal mit der Faust gegen den Kopf des Tieres und läuft dann davon. Die Hundebesitzerin begibt sich noch am Nachmittag zur Polizeiwache Wanne-Eickel und zeigt den Vorfall im örtlichen Kriminalkommissariat 36 an. Da ihr Hund einen sehr verstörten Eindruck macht, will sie -sollte sich dieser Zustand nicht ändern- einen Tierarzt aufsuchen. Die ermittelnden Kriminalbeamten des KK 36 bitten um Hinweise von Zeugen, die diesen Vorfall im Königsgruber Park beobachtet haben.

2
oh je. hunde vs. läufer der 100000000.
Tom1974 hat geschrieben:Da ihr Hund einen sehr verstörten Eindruck macht, will sie -sollte sich dieser Zustand nicht ändern- einen Tierarzt aufsuchen.
also was jetzt - der hund ist nur "verstört" ?! ihm fehlt also gar nix? :hihi:

was in diesem land immer für ein trara um die lieben hunde gemacht wird ist echt unfassbar. wenn die hundehalter in der lage wären ordentlich mit ihren tieren umzugehen gäbe es keine probleme. zum status quo lasse ich mich gar nicht weiter aus. ein endloses drama.
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

3
Tom1974 hat geschrieben:..............bittet die 26-Jährige eine sich nähernde Joggerin darum, kurz stehen zu bleiben, was die Frau aber nicht tut.................
sorry , wegen einem Malteser halt ich nun wirlich nicht an....
Wenn ich als Besitzer weiss, dass mein Vieh auf Läufer allergisch reagiert, dann muss ich ihn halt anleinen .
Die Reaktion der Läuferin ist natürlich voll daneben, auch wenn ich grinsen muss wenn ich mir das so bildlich vorstelle.

4
Oh, super ein neue Hunde Thread :teufel: :popcorn: :popcorn: :popcorn:


Da man den Standpunkt der Läuferin nicht hört, kann ich mir gut vorstellen dass die Frau ein bisschen übertrieben hat denn nach der Bescheibung müsste der Hund eigentlich mehr Verletzungen davongetragen haben als nur etwas verstört zu sein.


Und ich muss ehrlich sein dass ich mich gegen einen kleinen Hund der mich anfällt auch ähnlich wehren würde. Ich würde ihn sicher nicht aufnehmen um ihn noch mit der Faust zu schlagen, einen Tritt verpassen würde ich ihm aber auf jeden Fall.

5
Dani, ich wußte gar nicht, das du so jung bist...und seit wann läufst du in Herne. Ist ein bischen weit von zu Hause, oder?

Aber wo wir schon beim Thema sind...wr Marcell schon da und ist er geblieben???

6
Tom1974 hat geschrieben:Die ermittelnden Kriminalbeamten des KK 36 bitten um Hinweise von Zeugen, die diesen Vorfall im Königsgruber Park beobachtet haben.
Welcher Tatbestand ?

Vermutlich hat die Besitzerin eine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht, wurde ausgelacht und nun gehts um Sachbeschädigung wobei nichtmal das ja der Fall zu sein scheint.

Wieso meinen die Hundebesitzer immer man soll sein Training für sie unterbrechen ? Ich habe auch schon öfter zu hören bekommen "So bleiben Sie doch mal stehen", wenn mir ein kläffender Köter hinterherlief. Mach ich normalerweise auch nicht. Einmal ist das Viech mir knapp 2 km nachgelaufen - vermutlich für das Tier ein Riesenspaß - und der Besitzer lernt (hoffentlich) daraus.

7
Vollspann, Außenrist oder Kick-Off?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
Laufsogern hat geschrieben:Dani, ich wußte gar nicht, das du so jung bist...und seit wann läufst du in Herne. Ist ein bischen weit von zu Hause, oder?

Aber wo wir schon beim Thema sind...wr Marcell schon da und ist er geblieben???
Ne der war noch nicht da - aber getreu ihres Firmennamens Null und Null bringen die halt wieder Null auf die Beine. :D

9
Alte Zeitungsfritzenweisheit:

"Hund beißt Mann!" lockt keinen hinter dem Ofen hervor, aber

"Mann beißt Hund!" ergibt ne gute Schlagzeile.

Voilà!


Und ja, endlich mal wieder ein Thema, das noch nie dran war und sooo einen Neuigkeitswert besitzt und in dem kritisch-kontrovers, aber respektvoll Sachargumente ausgetauscht und dem Anderen aufmerksam zugehört wird und....


Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
burny hat geschrieben:Alte Zeitungsfritzenweisheit:

"Hund beißt Mann!" lockt keinen hinter dem Ofen hervor, aber

"Mann beißt Hund!" ergibt ne gute Schlagzeile.

Voilà!


Und ja, endlich mal wieder ein Thema, das noch nie dran war und sooo einen Neuigkeitswert besitzt und in dem kritisch-kontrovers, aber respektvoll Sachargumente ausgetauscht und dem Anderen aufmerksam zugehört wird und....


Bernd
Eigentlich doch auch ein Aufhänger um mal wieder einen sauguten Bericht des Verblödungsfernsehens zu produzieren.

Sollen wir der Schrowange mal nen Tipp geben ? Die ist sich doch für nix zu schade. :D

11
Cool, schon lange kein Hundethread :pepsi: :popcorn: !

Wegen eines Maltesers stehenbleiben :hihi: :D :hihi: .

Die Hunderasse ist auch im Normalzustand verstört, wie kann man also einen Unterschied "vorher - nachher" feststellen :zwinker2: ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
Ich weiß nicht, ob der hier schon bekannt ist:

YouTube - Hund als Fussball

Zum Thema gibt es ja eh nichts mehr zu sagen.

Bernhard

Edit:
Nicht, daß mich einige hier falsch verstehen:
Bislang hatte ich noch mit keinem Hund Probleme, ich halte auch an, wenn es sinnvoll erscheint. Meistens noch ein kurzes Wort mit dem Hundehalter gewechselt und dann weiter...

13
Tom1974 hat geschrieben:Voller Wut greift die Frau anschließend in das üppige Fell des Hundes, hält ihn fest, schlägt dreimal mit der Faust gegen den Kopf des Tieres und läuft dann davon.
Das muss ja wirklich nicht sein - ein (richtiger) Tritt hätte doch vollkommen ausgereicht. Bei mir wars letztens ein Westhighlandterrier - nach dem Tritt waren die Fronten geklärt :P

Vielleicht wars ja auch nur ein tritt - bei solchen Berichten liegen Dichtung und Wahrheit oft dicht beieinander.

Siegfried

Ach ja - die Dinger leiden eh unter Größenwahn. Ich lauf ab und zu an einem privaten Tigergehege vorbei. Vorgestern stand da echt einer mit einem Malteser davor - und der hat den Tiger angeknurrt. Vielleicht hätte man ihn mal ins Gehege lassen sollen.

14
Bei mir hätte die Mistkröte nicht überlebt,also hat das Vieh ja Glück gehabt!
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

15
Da lob ich mir meinen Lainzer Tiergarten. Da gibts keine Hunde. :D

16
Eigene Schuld wenn man so kleine Hunde hält. :popcorn:
Ich bin fast schonmal ausversehen auf einen draufgetreten.
Im Schnee kann man so einen Malteser schonmal übersehen... :klatsch:

Wir brauchen dringend einen Forumsticker:
"X Tage ohne Hundethread"

Gruß,
Gero

17
Ich muss mich ehrlich gesagt schon wundern, welch aggressive Haltung hier gegenüber Hunden (vielleicht auch Tieren im Allgemeinen?) besteht. Treten nach Hunden scheint hier ja wohl zum Normalfall zu zählen. Also ich finde das weder besonders cool noch sonst irgendwie in Ordnung. :tocktock:

18
DerEhemalige hat geschrieben:Ich muss mich ehrlich gesagt schon wundern, welch aggressive Haltung hier gegenüber Hunden (vielleicht auch Tieren im Allgemeinen?) besteht. Treten nach Hunden scheint hier ja wohl zum Normalfall zu zählen. Also ich finde das weder besonders cool noch sonst irgendwie in Ordnung. :tocktock:
Das ist Notwehr. Wenn Du das nicht abkannst, dann lass dich halt beissen. Bei einem Hund der nur neben mir herläuft oder sich überhaupt nicht für mich interssiert mach ich auch nichts. Wenn er knurrend und/oder kläffend auf mich zukommt verschaff ich mir halt Respekt.

19
Ich wunder mich auch...das arme Tier, sowas macht man doch nicht, immerhin ist er nur hinter ihr hergelaufen. Dennoch, die Besitzerin hat se auch nicht mehr alle, soll sie ihn doch anleinen...
Bild
Bild
Bild

20
Siegfried hat geschrieben: Ach ja - die Dinger leiden eh unter Größenwahn. Ich lauf ab und zu an einem privaten Tigergehege vorbei. Vorgestern stand da echt einer mit einem Malteser davor - und der hat den Tiger angeknurrt.
Der hatte wohl irgendwann in der Jugend ein Schlüsselerlebnis wie dieser Kleene ab Sekunde 47 :hihi: .

Knippi

21
hardlooper hat geschrieben:Der hatte wohl irgendwann in der Jugend ein Schlüsselerlebnis wie dieser Kleene ab Sekunde 47 :hihi: .

Knippi
Von der größe kommts fast hin. Ich glaub der Tiger hätte mal geleckt und weg wär er gewesen.

23
DanielaN hat geschrieben:Welcher Tatbestand ?
Tierquälerei.


Wenn man wegen so einem winzigen Hund so dermaßen ausflippen kann, wie sieht es dann mit der übrigen "sozialen Kompetenz" einer solchen Person aus?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

24
DerEhemalige hat geschrieben:Ich muss mich ehrlich gesagt schon wundern, welch aggressive Haltung hier gegenüber Hunden (vielleicht auch Tieren im Allgemeinen?) besteht. Treten nach Hunden scheint hier ja wohl zum Normalfall zu zählen. Also ich finde das weder besonders cool noch sonst irgendwie in Ordnung. :tocktock:
Erwarte doch bitte bei Hundethreads keine ernsthaften Antworten :hihi:
Fast niemand hier würde ein Tier wissentlich quälen. (Oder doch :confused: )
Wir sind alle wie die Hunde: wir wollen nur spielen :teufel:

Gruß,
Gero

25
Siegfried hat geschrieben:Das ist Notwehr. Wenn Du das nicht abkannst, dann lass dich halt beissen. Bei einem Hund der nur neben mir herläuft oder sich überhaupt nicht für mich interssiert mach ich auch nichts. Wenn er knurrend und/oder kläffend auf mich zukommt verschaff ich mir halt Respekt.
Ja klar! Wenn man (wie in deinem Fall) von solch einem Westhighland-Terrier Monster angegriffen wird, muss man halt reintreten. Ein wenig besser sollte man sich schon im Griff haben. :nene:

26
gero hat geschrieben:...Fast niemand hier würde ein Tier wissentlich quälen. (Oder doch :confused: )...
Ich bin mir da gar nicht so sicher..

27
BassTina hat geschrieben:Tierquälerei.
Wenn man wegen so einem winzigen Hund so dermaßen ausflippen kann, wie sieht es dann mit der übrigen "sozialen Kompetenz" einer solchen Person aus?
Also, Hunde gehören nicht zu meinem sozialen Umfeld. Da etwas ableiten zu wollen, halte ich für problematisch.

Abgesehen davon haben solche Ereignisse wie das geschilderte (also mit Hund oder auch ohne) nicht stattgefunden, wenn ich sie selbst nicht gesehen habe. Da wird doch geschwindelt, dass sich die Balken biegen, also evtl. auch von der Läuferin, sofern sie ermittelt werden kann, was ich nicht glaube.

Ich hätte da auch eine kleine Geschichte über ein Dreiangel in einer meiner langen Laufhosen und so einem kleinen Pfiffi, aber das lass ich, weil es Schwachsinn ist, wenn ich ein paar Wochen davor mit einem Rosenstrauch in Kontakt gekommen bin, in den mich ein Autofahrer gescheucht hat.

Das Leben ist halt bunt, und wenn es mal "ein blaues Auge" ist, dann musste es eben so sein - das wird dann ja irgendwann grün und dann gelb :zwinker5: .

Knippi

28
DerEhemalige hat geschrieben:Ich muss mich ehrlich gesagt schon wundern, welch aggressive Haltung hier gegenüber Hunden (vielleicht auch Tieren im Allgemeinen?) besteht. Treten nach Hunden scheint hier ja wohl zum Normalfall zu zählen. Also ich finde das weder besonders cool noch sonst irgendwie in Ordnung. :tocktock:
Genau, und darum singen wir jetzt alle mit:

YouTube - Mireille Mathieu-WIR SIND ALLE KINDER GOTTES

Und hier der Refrain zum mitsingen:

WIR SIND ALLE KINDER GOTTES
Und wir werden's immer sein,
Jeder Mensch und jede Blume,
Jedes Tier und jeder Stein.

29
DerEhemalige hat geschrieben:Ja klar! Wenn man (wie in deinem Fall) von solch einem Westhighland-Terrier Monster angegriffen wird, muss man halt reintreten. Ein wenig besser sollte man sich schon im Griff haben. :nene:
Genau das - nächste mal leg ich mich auf den Boden und wart ab bis er keine Lust mehr hat. :klatsch: Ausserdem ist Tritt nicht gkleich Tritt. Ich kann da schon dosieren - ganz anders als Du mit Deinen Kommentaren - da gibts auch nur Schwarz und Weiss.

30
Komisch dass es hier nur um den Hund und die Läuferin geht - das Hauptproblem ist doch die Hundehalterin, die ist doch für das Verhalten ihres Hundis verantwortlich. Ein Hund an sich ist doch doof und macht doch liebend gerne alles, was er gelernt hat ... Und wenn er den Zuruf "Hundi, du sollst doch nicht dem Läufer anbellen und hinterherlaufe, mein kleiner Liebling!" als Bestätigung für sein falsches Verhalten falsch versteht, dann ist das ja nicht die Schuld des Hundes, denn der ist ja dumm und der Mensch ist schlau ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

32
Siegfried hat geschrieben:...ganz anders als Du mit Deinen Kommentaren - da gibts auch nur Schwarz und Weiss.
Wie bei Dir...

33
MegaCmRunner hat geschrieben:Komisch dass es hier nur um den Hund und die Läuferin geht - das Hauptproblem ist doch die Hundehalterin, ...
Schmarrn. Vorausgesetzt, die Situation hätte sich tatsächlich so zugetragen, dann ist die Reaktion der Läuferin schlicht und einfach nicht angemessen und steht in keinem Verhältnis zu dem, was der Hund getan hat: Dieser ist lediglich der Prügeltussi hinterhergelaufen. Kein Angriff, kein Biss, kein gar nichts. Nichts!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

34
Santander hat geschrieben:Genau, und darum singen wir jetzt alle mit:

YouTube - Mireille Mathieu-WIR SIND ALLE KINDER GOTTES

Und hier der Refrain zum mitsingen:

WIR SIND ALLE KINDER GOTTES
Und wir werden's immer sein,
Jeder Mensch und jede Blume,
Jedes Tier und jeder Stein.

Soll das jetzt lustig sein? :confused:

35
Santander hat geschrieben:Genau, und darum singen wir jetzt alle mit:

YouTube - Mireille Mathieu-WIR SIND ALLE KINDER GOTTES

Und hier der Refrain zum mitsingen:

WIR SIND ALLE KINDER GOTTES
Und wir werden's immer sein,
Jeder Mensch und jede Blume,
Jedes Tier und jeder Stein.
:hihi: :hihi: :hihi:

Anschließend noch: "Mein Freund der Baum ...."

36
kurzer Nachtrag:

Hund und Jogger - Merkblatt für Hundehalter hier

Davon könnte man sich ja mal zum Laufen ein paar Kopien mitnehmen und bei Bedarf an den verantwortlichen treuen Begleiter des Hundes weitergeben ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37
BassTina hat geschrieben:Schmarrn. Vorausgesetzt, die Situation hätte sich tatsächlich so zugetragen, dann ist die Reaktion der Läuferin schlicht und einfach nicht angemessen und steht in keinem Verhältnis zu dem, was der Hund getan hat: Dieser ist lediglich der Prügeltussi hinterhergelaufen. Kein Angriff, kein Biss, kein gar nichts. Nichts!
Mir ging es nicht um diese konkrete Situation - die Fehler hat die Besitzerin ja wohl schon lange im Vorfeld bei der Nichterziehung des Hundes gemacht ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

38
MegaCmRunner hat geschrieben:bla
*plonk*
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

39
Oder Birgit Schrowange könne mal eine "informative" Infosendung z.B. Extra Spezial über Läufer machen. Dann wäre der Hundehalter von nebenan besser über Risiken informiert und kann sich artgerechter nähern.

Allerdings müßte man überlegen durch welche Schwachsinns-Behauptungen man das ganze sensationsgeil genug hinbekommt. :confused:

40
DerEhemalige hat geschrieben:Wie bei Dir...
Wo? Du hast Dich doch im Ton vergriffen. "Reintreten" ist für mich was anderes als "Treten".

41
Tom1974 hat geschrieben:Als der ca. drei Kilogramm schwere Vierbeiner der Sportlerin hinterherläuft, tritt diese mehrfach auf den Hund ein, wodurch das Tier ca. 1,50 m durch die Luft geschleudert wird.
:hihi:

Was mich wundert ist daß der Hund nur 3 Kilo wog. Wiegt nicht selbst ne Katze mehr :confused:

42
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Anschließend noch: "Mein Freund der Baum ...."
Nee, der Baum bietet in Verbindung mit Hunden zuviel Streitpotential :D

"Dieser Viebeiner hat gerade meinen Freund angep..." :sauer:

43
Elguapo hat geschrieben: :hihi:

Was mich wundert ist daß der Hund nur 3 Kilo wog. Wiegt nicht selbst ne Katze mehr :confused:
Das bestätigt nur, dass die Halterin ihren Hund hat hungern lassen, um ihn besser auf Jogger hetzen zu können :hihi:

44
Elguapo hat geschrieben: :hihi:

Was mich wundert ist daß der Hund nur 3 Kilo wog. Wiegt nicht selbst ne Katze mehr :confused:
Mein Kater wiegt 6 Kilo. Der kann aber auch auf Kötern reiten. :D

45
Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Der Hund wollte doch nur eine Dose Pfefferspray frei Schnauze und die selbige hätte ich ihm auch gegönnt.

Auch aus erzieherischen Zwecken wäre es für eine derartige Fusshupe von allseitigem Vorteil, sich in diesem sprühnebeldidaktischen Konsens zu verinnerlichen, in Zukunft Jogger nicht mehr zu behelligen.
Beste Grüsse

FitForRun

46
FitForRun hat geschrieben:...Auch aus erzieherischen Zwecken wäre es für eine derartige Fusshupe von allseitigem Vorteil, in Zukunft Jogger nicht mehr zu behelligen.
.... ist aber gefährlich, kriegste leicht nene Hexenschuss wenn de dich sooo tief runterbeugen musst, ich glaub du kennst keine Malteser, da fällt man leichter drüber weil man sie gar nicht sieht.

47
BassTina hat geschrieben:*plonk*
Hat der Kerl wirklich "bla" gepostet und dann feige gelöscht, nachdem Du ihn zitiert hast? Als älterer Mensch, der die aktuellen Abkürzungen nicht mehr so recht kennt, habe ich Herrn Guugle befragt: der schreibt mir u.a. das hier raus, was zumindest die räumliche Nähe zu Köln erklären würde.

Knippi

48
Siegfried hat geschrieben:..."Reintreten" ist für mich was anderes als "Treten".
ich weiß ja nicht in welcher Geschwindigkeit du dich beim Laufen fortbewegst. Zumindest ich könnte in vollem Lauf keinen "dosierten" Tritt landen.

Übrigens: Ein älterer Herr hat mir mal gesagt: "Wer schon mit Tieren nicht respektvoll umgehen kann, wird dies sicher auch nicht mit den Menschen in seiner Umgebung können." Ich finde, da ist was Wahres dran..

50
binoho hat geschrieben:.... ist aber gefährlich, kriegste leicht nene Hexenschuss wenn de dich sooo tief runterbeugen musst, ich glaub du kennst keine Malteser, da fällt man leichter drüber weil man sie gar nicht sieht.
stimmt auch wieder, diesen Aspekt habe ich "übersehen".

Also bremsen würde ich in keinem Fall- nicht solange ich das mit den Auswirkungen der Pausefunktion des Forerunners auf die Laufauswertungen geklärt habe.

So ein unerzogenes, cäsarfüranspruchsvollehunde-fressendundbulemischwiederausspuckendes Einzelkindersatz-Verwöhnundverzieh-Minimonster (womöglich in schottenmusterdesignter wärmeweste verpackt) versaut mir sonst die ganzen Durchschnittspace des Laufes, das geht :motz: gar nicht!
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“