Banner

Joggerin vs. Hund extrem

51
Jetzt brauchen wir nur noch den Thread: "Wie wasche ich meine Schuhe richtig, wenn ich einen Hund zertreten habe?"

52
binoho hat geschrieben:.... ich glaub du kennst keine Malteser,

Wird aus denen nicht dieser leckere Aquavit gemacht? :prost:
Aber wenn die so klein sind: Wieviele Hunde braucht man denn, bis eine Flasche voll ist?

53
Santander hat geschrieben:Wird aus denen nicht dieser leckere Aquavit gemacht? :prost:
Aber wenn die so klein sind: Wieviele Hunde braucht man denn, bis eine Flasche voll ist?
Die werden dafür aber nicht ausgepresst, sondern da läuft von Zeit zu Zeit ganz von alleine was raus, was man nur auffangen muss ... :pepsi:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

54
MegaCmRunner hat geschrieben:Die werden dafür aber nicht ausgepresst, sondern da läuft von Zeit zu Zeit ganz von alleine was raus, was man nur auffangen muss ... :pepsi:
Ich wage nicht daran zu denken, aus was dann die Malteser-Kugeln bestehen. :kotz:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

55
MegaCmRunner hat geschrieben:Die werden dafür aber nicht ausgepresst, sondern da läuft von Zeit zu Zeit ganz von alleine was raus, was man nur auffangen muss ... :pepsi:
Hab mich schon immer gewundert, wieso der so scharf schmeckt...
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

56
gero hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch den Thread: "Wie wasche ich meine Schuhe richtig, wenn ich einen Hund zertreten habe?"
Ich laufe durch die Panzerwaschanlage. :D

57
DanielaN hat geschrieben:Ich laufe durch die Panzerwaschanlage. :D
Ach, darum sieht deine Frisur manchmal so sch*** aus! :teufel:

SCNR,
kobold

58
DanielaN hat geschrieben:Ich laufe durch die Panzerwaschanlage. :D
...also für sooo schwer und breit hätte ich dich nach dem Ava jetzt nicht gehalten :teufel:
(wie leicht man sich doch von den Bildern her täuschen kann)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

59
Melrose hat geschrieben:Ich wage nicht daran zu denken, aus was dann die Malteser-Kugeln bestehen. :kotz:
Mozart-Kugeln bestehen ja auch aus Mozart.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

60
Tom1974 hat geschrieben:wodurch das Tier ca. 1,50 m durch die Luft geschleudert wird. .
ungeheuerlich und skandalös finde ich allerdings dieses durch die Luft schleudern! :angst:


Wieso nicht einen gepflegten Freuflug zur Beruhigung gegen einen Baum?
Und warum nur 1,50m, das ist Kurzstrecke- hiervon hat doch keiner etwas!

:hihi:
Beste Grüsse

FitForRun

61
kobold hat geschrieben:Ach, darum sieht deine Frisur manchmal so sch*** aus! :teufel:

SCNR,
kobold
Witterungstechnisch ist ganz Deutschland eine Panzerwaschanlage. Von Frisur würde ich da nicht sprechen da auch 3-Wetter-Taft bzw. die Werbung dafür purer Beschiss ist. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, damit die Lastenkähne fahren können.

62
DanielaN hat geschrieben:Mein Kater wiegt 6 Kilo. Der kann aber auch auf Kötern reiten. :D
Der liegt ja auch den ganzen Tag im Bett! Ein wenig mehr Leibesertüchtigung und er wäre auch nicht ganz so füllig ... :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

63
burny hat geschrieben:...also für sooo schwer und breit hätte ich dich nach dem Ava jetzt nicht gehalten :teufel:
(wie leicht man sich doch von den Bildern her täuschen kann)

Bernd
Ist mehr wegen der Bereifung die man für die Schimmelpisten braucht.

64
Melrose hat geschrieben:Ich wage nicht daran zu denken, aus was dann die Malteser-Kugeln bestehen. :kotz:
Ich habe gerade mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, aus was denn Mateser-Kugeln tatsächlich bestehen - bei Google gibt es ca. 6000 Treffer hierzu - auf Platz 5 ist der Link auf diesen unseren Thread hier, der gerade mal eine Stunde alt ist !!! Also, es gilt tatsächlich: Big-Google sieht alles! Und Vorsicht, die Malteser-Mafia kann auch googeln ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

65
Rezept Malteser-Füllung: 1.) Die Fusshupe mit Pralinen füttern bis zur Maximalfüllung (kurz vor Berstknall). 2.) Freuflug durch Hochgeschwindigkeits-Schleuderdrehung an Baum. Den Freuflug ggfs. mit Einzelteilen wiederholen. 3.) Die so entstandene Pralineemasse in Silberpapierkugeln zu Malteserpralinees formen.

Bin ja mal gespannt, ob das bei G...gle als Rezept erscheint :hihi:
Beste Grüsse

FitForRun

66
Ich lese gerade Malteser Hunde wiegen tatsächlich nur 3-4 kg:
Sehr kleiner, bis 25 cm großer und bis 4 kg leichter Gesellschaftshund, reinweiß, eine blasse Elfenbeintönung ist zulässig aber nicht erwünscht. Sein Haarkleid ist für gewöhnlich lang, von seidiger Struktur, fast bis zum Boden reichend, ohne Unterwolle. Das Haarkleid bedarf ständiger Pflege.
Gesellschaftshund heißt soviel wie zu nichts anderem fähig als Pralinen zu fressen oder zum Kämmen, im Gegensatz zu Jadghunden oder Wachhunden. Der Hund sieht schon so aus als fehle nur noch der Zettel hinten am Schwanz geklebt, worauf "KICK ME" steht:
http://www.hunde-verzeichnis.de/hund/malteser.jpg

:D

67
Ich musste mich auch erstmal informieren - und bei Tier TV habe ich u.a. Folgendes gefunden:

"Ideal für: Leute, die ihren Hund wirklich täglich sauber halten wollen.
Nicht zu verwechseln mit: Coton de Tuléar

Tipps vom Tierarzt
Tägliches Kämmen ist beim Malteser absolut angeraten. Die Augen sollten morgens, der Bart nach jeder Mahlzeit gereinigt werden. Auch die Afterregion muss täglich sauber gehalten werden."

Also ein Hund für Leute, die ächt nix Besseres zu tun haben... :hihi:

Ich bleibe jedenfalls bei den Malteser Kugeln - neben den Mozartkugeln, natürlich :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

68
Wusste gar nicht, dass es Malteser auch in fester Form gibt (ich kannte den bislang nur flüssig). Wenn ich mir das Foto von dem Vieh so ankucke: kann man schon mal mit einer Schuhbürste verwechseln.

kriemhild

69
Ihr seid alle gemein, was können die Malteser dafür, dass ihr Hundehasser seid?
Benannt sind sie nach dem Malteserorden bzw. Malta,
würdet ihr den Malteser-Hilfsdienst forttreten, wenn er euch helfen wollte?

Guckt ihr hier:

Der Malteserorden - mit vollem Namen "Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Hl. Johannes zu Jerusalem, genannt von Rhodos, genannt von Malta" - ist der katholische Zweig des alten Johanniterordens. Nachdem der Ordensstaat der Johanniter auf der Mittelmeerinsel Rhodos 1522 von den Türken erobert worden war und der deutsche Ordenszweig Brandenburg sich der Reformation angeschlossen hatte, konnte der katholische Zweig neu aufgebaut werden. Er erhielt von Kaiser Karl V. 1530 die Insel Malta - daher die Bezeichnung "Malteser" - als Lehen und konnte nun dort seine Wirksamkeit entfalten. 1565 gelang es unter Großmeister Jean de la Vallette, einen Türkenangriff abzuwehren; die nun neu errichtete Hauptstadt wurde ihm zu Ehren Valetta benannt. Es entstanden die modernsten medizinischen Einrichtungen der damaligen Zeit, 1575 wurde in Valetta ein Hospital für 700 Patienten gebaut. Erneut wurden Festungen errichtet und eine Flotte zur Verteidigung des Abendlandes gegen die Türken aufgebaut. 1548 erhielt der Großprior in Deutschland von Kaiser Karl V. für sich und seine Nachfolger die Würde eines Reichsfürsten.... zitiert aus:

Malteserorden - kumenisches Heiligenlexikon

Traveläufer, empört über die Umgangsformen hier

70
Travi, im Malteserorden sind keine Hunde... und der Name kommt weder vm Malteserorden noch von der Insel Malta, "sondern von der Insel Meleda im Adriatischen Meer. Aristoteles ...beschreibt eine Rasse kleiner Hunde, die er canes melitenses nennt" (zitiert aus: Tier TV - die wissen alles :D ) . Alles gut? Mozartkugel gefällig? :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

72
Wenn ich das hier lese, also da wird mir echt anders. Bei manchen glaube ich einfach nicht, dass es sich um Spaß handelt. Der arme Hund, 5 Monate alt, das war quasi noch ein Baby!
Bild
Bild
Bild

73
Liebe Pinacolada (what a nick!), in Hundethreads befindest du dich spätestens ab Post Nr. 50 grundsätzlich im lächerlichen Bereich. Nimm es dir also nicht so zu Herzen :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

74
Giegi hat geschrieben:Liebe Pinacolada (what a nick!), in Hundethreads befindest du dich spätestens ab Post Nr. 50 grundsätzlich im lächerlichen Bereich. Nimm es dir also nicht so zu Herzen :zwinker5:
Mag sein...ich bin mir aber nie so ganz sicher. Ich bin halt einfach total der Tierfan und das schlimmste, was es gibt für mich, ist Aggression gegen Tiere.
Bild
Bild
Bild

75
Giegi hat geschrieben:Travi, im Malteserorden sind keine Hunde... .....
du schnallst aber auch gar nix :hihi:

76
Ja nö, nä? Aber du erklärst es mir sicher gleich, Schatz?! :hihi:
Lebe lieber ungewöhnlich

77
Pinacolada89 hat geschrieben:das schlimmste, was es gibt für mich, ist Aggression gegen Tiere.
Naja, das fallen mir noch ein paar schlimmere Sachen ein.

79
... ich denke, es handelt sich um ein furchtbares Missverständnis. Der Hund läuft der Joggerin nach, die Hundebesitzerin ruft "Kenai". Die Joggerin, wahrscheinlich Schwäbin, versteht: "Geh' nai" [Gehe rein, gehe ran, gehe in den Kampf, greif an]. Da tritt sie zu. Dieses Missverständnis wiederholt sich, als die Joggerin am Boden liegt, der Ton der Hundebesitzerin ist jetzt schriller, dementsprechend versucht die Joggerin noch einen Scheit nachzulegen. Ebenso könnte die Joggerin das "Kenai" als Aufforderung an den Hund zum Angriff aufgefasst haben ... ganz klar alles ein Sprachproblem ....

81
Polizei hat geschrieben: Dort ist eine Hernerin (26) am gestrigen 26. Januar mit ihrem kleinen Hund, einem Malteser, unterwegs - unangeleint. Gegen 15.00 Uhr bittet die 26-Jährige eine sich nähernde Joggerin darum, kurz stehen zu bleiben, was die Frau aber nicht tut.


Verstehe nicht warum die Hundehalterin die Joggerin bittet stehenzubleiben?! Bittet man als Hundehalter normalerweise auch Fahrradfahrer eine Vollbremsung einzulegen und vom Rad zu springen, damit der Hund in seiner Ruhe nicht gestört wird, oder wie darf man die o.g. Bitte interpretieren? Ich würde auch nicht meinen Laufrythmus unterbrechen für eine Person die ihren unangeleinten Hund nicht unter Kontrolle hat!
Polizei hat geschrieben: Als der ca. drei Kilogramm schwere Vierbeiner der Sportlerin hinterherläuft, tritt diese mehrfach auf den Hund ein, wodurch das Tier ca. 1,50 m durch die Luft geschleudert wird. Als die Joggerin erneut nach dem Malteser treten will, verliert sie das Gleichgewicht und stürzt zu Boden. Voller Wut greift die Frau anschließend in das üppige Fell des Hundes, hält ihn fest, schlägt dreimal mit der Faust gegen den Kopf des Tieres und läuft dann davon.
Nun ja...Diese Reaktion der Joggerin kann man wohl aber auch getrost als etwas übereifrig bezeichnen! Wenn ich mir die Situation allerdings bildlich vorstelle, muss ich schon etwas schmunzeln! Interessant finde ich die Angabe "ca. 1,50m durch die Luft geschleudert"...

Ich denke beide Beteiligten haben sich hier ordentlich daneben benommen! Sowohl die Hundehalterin, die offensichtlich keine Ahnung hat wie man sich in solch einer Situation (Jogger läuft auf Hund + Herrchen zu) verhält ( ich persönlich finde es unverschämt die Joggerin bitten stehenzubleiben) und offensichtlich ihren Hund auch nicht unter Kontrolle hat (Tipp --> angeleint lassen oder aber zu einer Zeit Gassi gehen wo in dem Park keine Jogger oder sonstige Species zu befürchten sind, die den Hund "stören" könnten), als natürlich auch die extrem gewaltbereite Ausdauersportlerin, deren Verhalten deutlich überzogen ist!

Um eines klarzustellen: Ich bin kein Hundehasser! Kann aber irgendwie nicht vertehen, warum soviele Hundehalter bei einem heranrauschenden Läufer ihren Hund nicht einfach zu sich rufen (wenn er unangeleint ist) und kurz warten, bis der Läufer genauso schnell wieder verschwunden ist, wie er gekommen ist! Stattdessen bittet man Läufer lieber sein Training kurz zu unterbrechen, obwohl dieser ja mit dem Hund eigentlich gar nichts zu tun hat...

82
ChaosCarlos hat geschrieben: Ich denke beide Beteiligten haben sich hier ordentlich daneben benommen!
Schmarrn!

Es gibt nur einen, der sich daneben benommen hat. Das ist der Zeitungsreporter, der keine gute Story gefunden und dann irgendeinen harmlosen Scheiß aufgebauscht hat. Wahrscheinlich hat er deswegen keine gute Story gefunden, weil er stundenlang im Forum surft und sich gedacht hat, das, was dort (also im Forum) zieht und wo alle Leute ganz aus dem Häuschen sind, ist auch gut für die Printausgabe. Erst wollte er sicher ne Pfefferspray-Story aufwärmen, aber da er sich mit der Suchfunktion nicht auskennt, hat er das nicht mehr gefunden und dann irgendwas anderes Belangloses hochgezogen.

Ob's die Printauflage gesteigert hat, dazu fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, aber im Forum hat's wie immer gewirkt mit den allseits bekannten Kampfpaarungen. Ist halt ein bisschen wie ne Kneipenschlägerei in den alten Westernfilmen. :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

83
ChaosCarlos hat geschrieben:Verstehe nicht warum die Hundehalterin die Joggerin bittet stehenzubleiben?!
Weil manche Hundehalter davon ausgehen, dass das eben slebstverständlich ist. Wenn doch der Hund da gerade sitzen möchte. Man muss ja auch mal Rücksicht nehmen auf die Hunde! Z.B. muss man es tolerieren, dass Hunde auf die Wise vorm KiGa kacken, dass sie am Strand über Handtücher rennen oder auf dem Spileplatz 2jährige anspringen. (In all diesen Zusammenhängen habe ich schon die Forderung nach Toleranz gehört)
Bittet man als Hundehalter normalerweise auch Fahrradfahrer eine Vollbremsung einzulegen und vom Rad zu springen, damit der Hund in seiner Ruhe nicht gestört wird, oder wie darf man die o.g. Bitte interpretieren? Ich würde auch nicht meinen Laufrythmus unterbrechen für eine Person die ihren unangeleinten Hund nicht unter Kontrolle hat!
tsja, dann bist du eben intolerant oder ein Hundehasser.


Wenn ich mir die Situation allerdings bildlich vorstelle, muss ich schon etwas schmunzeln! Interessant finde ich die Angabe "ca. 1,50m durch die Luft geschleudert"...
Woraufhin der Fiffi ja nochmal mit der Joggering spielen wollte :hihi: Ich sehe die Joggering schon vor Gericht: "Er wollte es doch auch"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

84
Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes

7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten.
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten.

Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze

Tag 2983 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin, mich mit kleinen Objekten an
Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet, wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch
vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste
von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung, die mir bleibt, ist die baldige Flucht.
Währenddessen erlange ich Genugtuung, in dem ich das eine
oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch
Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn
dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen,
zum Beispiel, wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich
Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel.
Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus
Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen, ist
auch gescheitert.
Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben.
Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer ihrer
Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten
und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt
wurde.
Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu
meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich
Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer
wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.
Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel
mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens
beobachtet und jeden meiner Schritte meldet.
Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen...

--
Quelle: unbekannter eBrief-Versender

87
DanielaN hat geschrieben:...
7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
...
genau ...

9:35 Uhr - Boah! Ein Jogger kommt, den muss ich verjagen, dann gibt es eine Aufmunterung für mich! Das mag ich am liebsten!

Wenn der Hund einen Jogger anknurrt/anbellt/jagt und er das Rufen seines Herrchens "Hundi, das sollst du doch nicht machen, mein Schatzilein!" als Bestätigung und Aufmunterung falsch versteht, dann hat er dieses falsche Verhalten ganz schnell gelernt und freut sich schon auf den nächsten Jogger und die nächste Aufmunterung durch sein Herrchen ...

Der Hund macht alles was er soll und freut sich auch noch darüber - verantworlich für dessen richtiges oder falsches Verhalten ist das Herrchen. Also nicht den Hund treten, sondern das Herrchen und zwar auf die Füße, aber nur im übertragenen Sinne ... Und falls das Herrchen nicht einsichtig ist, dann kann man's ja immer noch mit Pfefferspray probieren, dafür muss man sich dann auch nicht so bücken und der Hund hat dann einen berechtigten Grund zum Bellen ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

88
Den Hundehalter würde ich nicht angehen.
Das bringt nichts, Du wirst im Zweifelsfall auch noch bllöde angeredet, weil Du selber schuld bist.
Zudem bist Du schnell bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit ungewissem Ausgang und großem Ärger, egal wer "gewinnt".

Diskussionen mit Hundehaltern bringen nichts, weil der Hund "das ja sonst nie macht" und sowieso sich die Welt nach dem Hund zu richten hat und nicht umgekehrt. Und der Halter hat den Hund in dieser Situation nicht im Griff, selbst wenn er es wollte, weswegen es ja zu der Situation erst gekommen ist.

Effektiv ist es, da hart zu treffen, wo es weh tut- am geliebten Köter.

Damit erziehst Du das Herrchen automatisch mit, er leidet wie ein Hund, wie unser ehemaliger Ministerpräsident, wenn das Tier eins abbekommt. Und im Zweifelsfall wäre es auch nur eine Sachbeschädigung.

Zack, dem Hund eine ordentliche gepfeffert (gleich, ob mit Freiflug per kräftigen Fußtritt oder intensive Grüße per Spray): er wird es sich das nächste Mal überlegen, ob er das noch mal tut und wird stattdessen Jogger meiden und in Ruhe lassen, wie sich das gehört.

Und das leidende Herrchen wird so etwas auch in Zukunft zu vermeiden suchen.
Das ist besser, als sich mit Argumenten oder gar Betteln um Einsicht, die durch Worte nicht kommt, aufzuhalten.
Beste Grüsse

FitForRun

89
FitForRun hat geschrieben:Effektiv ist es, da hart zu treffen, wo es weh tut- am geliebten Köter.
...
Zack, dem Hund eine ordentliche gepfeffert (gleich, ob mit Freiflug per kräftigen Fußtritt oder intensive Grüße per Spray): er wird es sich das nächste Mal überlegen, ob er das noch mal tut und wird stattdessen Jogger meiden und in Ruhe lassen, wie sich das gehört.
was für ein schwachsinn. auge um auge hat noch nie funktioniert.

mit so einem verhalten liefert man doch der sowieso schon übermächtigen hundelobby auch noch argumente! dann lieber neutral bleiben und abhaken - dann können wenigstens nicht total verblödete hundebesitzer rumheulen von wegen "die jogger sind so grausam zu unseren armen tieren". und DANN kann man sich auch mit fug und recht über die besitzer aufregen!
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

90
Nein, natürlich nicht wenn ein Hund mal bellt, da bin ich voll bei Dir!
Aber wenn er aggressiv angeht, schnappt, oder sich anschickt zuzubeissen.

Ich selbst habe mir das 2x gefallen lassen, ok in 20 Jahren, passiert nicht allzu oft.
Falls es aber nochmal passiert, das ich angegangen werde von einem Hund, werde ich daher aktiv werden, ohne zu zögern oder zimperlich zu sein! Und nicht erst abwarten, das er wirklich zubeisst und ich im besten Fall ruinierte Kleidung, oder eine Bisswunde habe.

Es geht auch darum, Grenzen aufzuzeigen.
Und die fangen da an, wo Unbeteiligte bedroht werden oder körperlich angegangen werden.

Es kann nicht sein, das wir Tieren mehr Rechte eingestehen, als uns Menschen.
Wenn Du jemanden bedrohst, bedrängst, angehst, hast Du Ruckzuck eine Anzeige wegen Nötigung, Körperverletzung, etc. am Hals- mit Recht, wie ich finde.

Warum aber sollten wir das bei einem Hund hinnehmen? No way.
Beste Grüsse

FitForRun

91
Zum Tagebuch der Katze fällt mir das ein: How to Tell if Your Cat is Plotting to Kill You

Und was ich sehr passend zur Charakterisierung beider Tiere finde:

wenn ein Mensch seinen Hund füttert, dann denkt der Hund über sein Herrchen "das muss Gott sein"
Wenn ein Mensch seine Katze füttert, dann denkt die Katze "ich muss Gott sein"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

92
MegaCmRunner hat geschrieben: Wenn der Hund einen Jogger anknurrt/anbellt/jagt und er das Rufen seines Herrchens "Hundi, das sollst du doch nicht machen, mein Schatzilein!" als Bestätigung und Aufmunterung falsch versteht, dann hat er dieses falsche Verhalten ganz schnell gelernt und freut sich schon auf den nächsten Jogger und die nächste Aufmunterung durch sein Herrchen ...
:hihi:

Leider haben manche Hundehalter diesbezüglich keinerlei Problembewusstsein. Die denken immer noch, ihr Hund sei des Sprachverstehens mächtig, gerade die BesitzerInnen von Kleinhunden ("Mein Schatzi versteht mich auf's Wort! Gell, Fiffilein?").

Die können oder wollen einfach nicht begreifen, dass ein Tier klare Gesten und einen bestimmten Tonfall braucht, um zu lernen, was erlaubt ist und was nicht. Kein Rumgebrüll, keine sachlichen oder empathischen Erklärungen des Fehlverhaltens, sondern ein schlichtes "Nein" oder "Aus" mit fester Stimme zum Beispiel. Gucken die denn alle keine RTL oder Vox oder wie der Sender heißt, auf dem der Hundecoach gezeigt wird? :tocktock:

Aber deshalb den Hund wegtreten? Bei den kleinen mache ich notfalls ganz laut "BUH!", das hilft schon! Vielleicht haben wir in unserer Gegend aber auch nettere Hundis.

93
was ich am allerlustigsten finde ist, dass sich alle immer tierisch über hundethreads aufregen, aber dann doch voll drauf abgehen... Wenns euch so nervt, dann fangt doch nich immer wieder neu an zu diskutieren... :-P

94
was man hier liest... ist ja echt das letzte... klar lässt man sich nicht attackieren und wehrt einen hund ggf mit nem tritt ab, aber was hier rüber kommt... einfach nur traurig.... alles schön nach dem motto "hunde treten ist normal und macht spaß"... so eine arroganz... unglaublich! jemand der so denkt und so schreibt kann ja auch sozial nicht ganz auf der höhe sein...
und dann auch noch so postings wie "Vollspann, Außenrist oder Kick-Off?" da hätten mache mal selber eins vollspann verdient!

Ich will keine unverantwortlichen Hundehalter verteidigen, mich nerven die auch beim laufen! Aber deswegen muss man ja noch lange keine Sinnlosen Aggressionen gegenüber Tieren befürworten...
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

95
Ein drei Kilo schwerer Malteser! Was ist das denn für eine fette Wurst? Lach mich kaputt!

96
J_ulian hat geschrieben:jemand der so denkt und so schreibt kann ja auch sozial nicht ganz auf der höhe sein...
och je... das hatten wir schon :schlafen:
J_ulian hat geschrieben:und dann auch noch so postings wie "Vollspann, Außenrist oder Kick-Off?"
was denn? das war doch einer der lustigsten posts dieses threads :hihi:

bißchen humor muss man natürlich mitbringen - sonst ist man auch sozial nicht ganz auf der höhe :zwinker2:
J_ulian hat geschrieben:da hätten mache mal selber eins vollspann verdient!
dazu kann ich nur zitieren:
J_ulian hat geschrieben:jemand der so denkt und so schreibt kann ja auch sozial nicht ganz auf der höhe sein...
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

97
FitForRun hat geschrieben:Den Hundehalter würde ich nicht angehen. Das bringt nichts, Du wirst im Zweifelsfall auch noch bllöde angeredet, weil Du selber schuld bist.
Das stimmt - leider - diskutieren ist mit solchen Leuten leider nicht ganz einfach und so ein Gespräch kann schnell eskalieren, aber versuchen kann man es ja mal. In einem ganz ruhigen Ton und mit viel vorgeheucheltem Verständnis für den "Spieltrieb" des lieben Tierchens. Aber die Chance auf Einsicht des Besitzers sehe ich auch bei nur 1:100. Aber vielleicht denkt der Hund danach, dass man zur Familie gehört und läßt einen das nächste mal in Ruhe ...

Trotzdem, die Problemursache ist und bleibt das Herrchen und nicht der Hund, was die Problembeseitigung leider nicht einfacher macht ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

98
Zitat von J_ulian Beitrag anzeigen
da hätten mache mal selber eins vollspann verdient!
dazu kann ich nur zitieren:
Zitat:
Zitat von J_ulian Beitrag anzeigen
jemand der so denkt und so schreibt kann ja auch sozial nicht ganz auf der höhe sein...

(mhh die zitier funktio

99
masilu hat geschrieben:Ein drei Kilo schwerer Malteser! Was ist das denn für eine fette Wurst? Lach mich kaputt!
Eine Killer-Kampfwurst. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“