Banner

Kicksled vor der Haustür, Neid!!!

2
...wenn wir häufiger solche Winter hätten wie diesen (und mit Einschränkungen den letzten), bekäme ich auch einen.

...aber soviel Schnee wie diesen Winter gab es in NRW seit 1978/79!!!!!!!!!! nicht mehr.
Gruß

Teffmann

Kicksled-Fragen

3
Hallo!
Da ich hier in Deutsch-Sibirien keinen Rollerhändler weit und breit habe:
Wie wird so ein Kicksled eigentlich gelenkt? Hat der Stahlkufen? Oder gehen bei einem Eigenbau auch kurze Ski als Kufen zu benutzen? Fragen über Fragen....

Hab Unmengen Schnee und keinen Kicksled.

Neugierige Grüße!
Uwe

4
Das sind wohl einfach zwei Kufen mit einer Querverbindung und auf der eine Stange mit Querstab sprich Lenker zum Festhalten.
Gelenkt wird denke ich einfach mit dem Körper beim Abstoßen, Standfuß und Lenker sind das "Widerlager", bergab wird vielleicht mit dem Körpergewicht rechts/links und vor/zurück gelenkt.

Kikski

5
Noch rollerähnlicher fährt sich ein Kikski. Der Fahrer meinte, das Teil sei ca. 20 Jahre alt. Total aus Plastik aber noch ziemlich stabil
Gruß
Willi
Dateianhänge
Kikski.jpg Kikski.jpg 592 mal betrachtet 198.54 KiB

6
Der iss ja schwarz wie die Nacht, der sieht ja gar nix... :D

7
wikra49 hat geschrieben:Noch rollerähnlicher fährt sich ein Kikski. Der Fahrer meinte, das Teil sei ca. 20 Jahre alt. Total aus Plastik aber noch ziemlich stabil
Wow, gefällt mir fast noch besser als ein Kicksled. Gibt es das Teil noch zu kaufen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“