Banner

Flaschenhalter - Hilfe

Flaschenhalter - Hilfe

1
Hallo!

Ich suche für meine längeren Läufe im Sommer diese komischen Hilfen ,die man an der Hand montiert und in die man dann einfach die Trinkflaschen reingibt damit man diese nicht halten muss.

Einen Trinkgurt möchte ich nicht verwenden, da er mir zu sehr scheuert und er nervt :zwinker2:

Weiß jemand, von welchem Hersteller man diese Dinger herbekommen könnte? (falls ihr wisst was ich meine :D )

lg Domi

3
genau sowas! :D

Hat hier auch jemand Erfahrung damit?

lg Domi

4
Ich nicht :D hatte die nur schon einmal gesehen.
Gruß creeper

7
schullair hat geschrieben:Hallo!

Ich suche für meine längeren Läufe im Sommer diese komischen Hilfen ,die man an der Hand montiert und in die man dann einfach die Trinkflaschen reingibt damit man diese nicht halten muss.

Einen Trinkgurt möchte ich nicht verwenden, da er mir zu sehr scheuert und er nervt :zwinker2:

Weiß jemand, von welchem Hersteller man diese Dinger herbekommen könnte? (falls ihr wisst was ich meine :D )

lg Domi
Ist mir ein Rätsel wie man damit laufen kann. Da ist mir ein kurzer Boxenstop an der Tankstelle oder an einem Friedhofswasserhahn zehn mal lieber. Alternativ die Laufstrecke so legen das man an irgendwelchen Quellchen im Wald vorbeikommt - oder Volkswanderungen nutzen.

Siegfried

8
nehme wenn dann zwei...zusatzgewicht ist zusätzliches oberkörpertraining ;)

9
SXHC hat geschrieben:nehme wenn dann zwei...zusatzgewicht ist zusätzliches oberkörpertraining ;)
:nono: :nono: Wird überall von abgeraten, da es zu verkrampfter Haltung und entsprechendem laufen führt!

gruss hennes

10
bin 100% beratungsresistent. mache meine eigenen erfahrungen und merke selbst was für MICH taugt und was nicht...

11
Hallo,

Zum Laufrucksack möchte ich sagen, dass er mir im Sommer die Haut aufscheuert, da ich recht gerne ziemlich leicht bekleidet laufe (allerdings muss er für längere Bergläufe sowiso herhalten..)

Ich habe mir jetzt 2 Stk. von den CamelBak Performance Bottles mit Grifftasche bestellt, mal sehen was die so taugen..

Werde natürlich alsbald einen Erfahrungsbericht reinschreiben..

übrigens: ein Laufrucksack verändert den Laufstil auch erheblich!

mfg Domi

12
Hennes hat geschrieben: :nono: :nono: Wird überall von abgeraten, da es zu verkrampfter Haltung und entsprechendem laufen führt!

gruss hennes
Hallo Hennes,
stimmt - nur wenn man es trainiert hat amn auch keine Probleme. Ich nehme desewegen auch lieber einen Gurt von deuter (mit 1 oder 2 Flaschenhalterungen), daran habe ich mich halbweges gewöhnt - und der Laufstil ist doch etwas anders als "ohne" Gepäck - sieht fast so aus wie im Western mit 1 oder 2 Colts an der Hüfte. :zwinker2:
Bei Albrecht-Süd gab es vor Jahren in einer Outdoor Aktion auch solche Flaschenhalter, allerdings für die Befestigung am Gürtel gedacht - man kann natürlich auch die Hand durchstecken, leider etwas unhandlich das Ganze.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Da habe ich lieber diese Hüftgürtel mit praktischen Taschen wo man noch den Hausschlüssel reinstecken kann, und auch ein kleiner Wasserbehälter im Sommer wenn nötig. Ich laufe lieber von Brunnen zu Brunnen als eine Wasserflasche rumzuschleppen, die einem den Rücken feucht macht, wenn der Verschluss nicht richtig dicht ist.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

14
Hallo,

ich hab die Dinger heute bekommen und bin absolut überzeugt davon!! Nach 5 Minuten merkt man gar nicht mehr, dass da ein Dreiviertel Liter Wasser rumschwabbt :D Bisher war ich nur 1h45min unterwegs, mal sehn wies bei den langen Läufen ist.. werde dann noch berichten, falls es jemanden interessiert :winken:

mfg Domi

16
Ich mach jetzt zwar kein Bild, allerdings braucht man denke ich keinen Bodybuilder Bizeps dafür.. und dicke Bizepse sind sowiso nur für Maximalkraft sinnvoll..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“