Banner

Tipps Lanzarote

Tipps Lanzarote

1
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich den richtigen Themenblock wähle. :peinlich: Aber da es mir ja auch um die Möglichkeit zu laufen geht, stelle ich den Post mal hier rein.

Mich würde interessieren, wo man auf Lanzarote am besten Urlaub machen kann.
Wichtig ist, dass man gut laufen kann aber das auch Unterhaltungsmöglichkeiten wie Shopping oder Bars in der Nähe sind.
Hat jemand da Erfahrungen oder einen Urlaubsort auf Lanzarote, den man besonders empfehlen kann?

Wie ist es denn mit Puerto Del Carmen?

Liebe Grüße

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2
Wir gehen fast jeden Herbst nach Puerto del Carmen. Um Urlaub zu machen gefällt mir das am besten.
Einerseits läuft ein bisschen was, die Strände sind aber auch sehr schön und es gibt viele gute Restaurants.

Zum Laufen ist Lanzarote perfekt. Es gibt eine wunderschöne recht neue und sehr breite Strandpromenade die etwa 15 Kilometer von Arrecife bis ans Ende von Lanzarote führt.
Dort ist der Weg aber nicht etwa fertig sondern geht sogar noch mit einem Wanderweg weiter. Der einzige Nachteil ist dass auf der Promenade alles "Hartboden" ist, es gibt aber auch genügend lange Strände um als Ausgleich dort etwas zu laufen.


Dann würd ich auf jeden Fall mal empfehlen ein Auto oder Fahrrad zu mieten und 1-2 Tage lang die Insel zu erkunden.
Die Insel ist nicht sehr riesig und mit dem Auto oder als guter Radfahrer kann man sie an einem Tag schaffen. Vor allem der Nationalpark ist sehr lohnenswert, es gibt aber auch sonst sehr viel zu sehen.

3
@ fire:

Das hört sich klasse an. Vielen Dank :)

Je nachdem, schreibe ich dich ggf für Tipps nochmal per PN an, wenns ok ist.
Das mit dem Radfahren klingt auch toll.

Generell soll es ein recht sportlicher Urlaub mit laufen, Rad und schwimmen werden.

Danke!!

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

4
mika82 hat geschrieben: Generell soll es ein recht sportlicher Urlaub mit laufen, Rad und schwimmen werden.

Mika
Hi Mika,

Na dann fahr doch direkt in den Club La Santa Sport auf Lanzarote
Willkommen

Da ist man eigentlich fast nur unter Sportlern.
Für ein sportlichen Urlaub genau das richtige.

Gruß
Dirk

5
diego67 hat geschrieben:Hi Mika,

Na dann fahr doch direkt in den Club La Santa Sport auf Lanzarote
Willkommen

Da ist man eigentlich fast nur unter Sportlern.
Für ein sportlichen Urlaub genau das richtige.

Gruß
Dirk
leider fast immer ausgebucht und nicht gerade günstig. Außerdem finde ich die südlichen Küsten wesentlich angenehmer und vielfältiger was das allgemeine Angebot angeht.

Noch ein Tipp, wenn Du in Ferienzeiten dort bist sind Leihwagen auf der Insel etwas rar. Ich hatte dann immer schon im Voraus gebucht und konnte mir Modell/Typ aussuchen.

Andreas

6
LaSanta iss auch wirklich kilometerweit weg vom Schuß. Nix mit Party oder einer Promenade mit netten Cafes. Mehr was für Asketen die NUR trainieren wollen.

7
mika82 hat geschrieben: Generell soll es ein recht sportlicher Urlaub mit laufen, Rad und schwimmen werden.
Wie wär's mit einem Tauchkurs? Ich hab's selbst noch nicht probiert, aber ein Verwandter hat mehrere Jahre als Tauchlehrer auf Lanzarote gejobbt und immer wieder von den tollen Revierern dort geschwärmt und Fotos gezeigt.

8
Lanzarote kann ich nur empfehlen. Ich war mittlerweile sechs mal dort. Immer in puerto del carmen. Die oben schon beschriebene Kilometerlange Strandpromenade geht direkt am Flughafen vorbei. Ziemlich witzig, wenn die gerade starten und landen.
Nehmt euch auf jeden Fall für ein paar Tage ein Auto und begebt euch auf die Spuren von César Manrique....
Einen schönen Urlaub
Bild

9
Hallo,

danke für die tollen Tipps. Das mit dem Sporthotel klingt gut :)
Aber etwas "Party" und Ausgehen soll auch möglich sein.

@denise und fire: Hättet ihr auch Hotelempfehlungen in Puerto del Carmen?

GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10
mika82 hat geschrieben:Hallo,

danke für die tollen Tipps. Das mit dem Sporthotel klingt gut :)
Aber etwas "Party" und Ausgehen soll auch möglich sein.

@denise und fire: Hättet ihr auch Hotelempfehlungen in Puerto del Carmen?

GLG
Mika

und vergess´nicht, kurze Tights einzupacken :hihi: :daumen:

11
itscominghome hat geschrieben:und vergess´nicht, kurze Tights einzupacken :hihi: :daumen:
Als ich gerade gesehen habe, dass du auf den Beitrag geantwortet hast, habe ich eine derartige Antwort schon fast erwartet. :D

Aber ich sags dir: Kurz / Kurz

Und der Bikini kommt auch mit :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12
mika82 hat geschrieben:Als ich gerade gesehen habe, dass du auf den Beitrag geantwortet hast, habe ich eine derartige Antwort schon fast erwartet. :D

Aber ich sags dir: Kurz / Kurz

Und der Bikini kommt auch mit :)
@mika

übrigens , lanza ist "berühmt" für Trainingslager sämtlicher Sportarten. Hab da mal nen Bericht über das Sommertraining von Anni Friesinger gesehn (DSF?). Die hat ein Mega - Radtraining veranstaltet. Sollen echt tolle Strecken für Laüfer und Radfahrer sein.... im Gegensatz zu Gran Canaria, hab da nix gefunden :sauer:

Achja, Friesinger war natürlich auch kurz/kurz :geil: :hihi: :geil:

13
Nen bißchen Off Topic, aber gibts noch ähnliche Sporthotels wie den Club La Santa in den wärmeren Gebieten Europas? Wäre mal interesant.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

14
Hotels würd ich am besten Mal bei Holidaycheck suchen. Da findet mal immer ein paar gute Sachen und ab einer gewissen Anzahl Bewertungen kann man sich auch mehr oder weniger sicher sein dass die nicht alle vom Hotelbetreiber selbst geschrieben wurden :zwinker2:
Wichtig ist dort auch immer die Negativbewertungen zu lesen. Ab und zu beschweren sich wirklich mehrere Leute über etwas da einen persönlich auch sehr stören würde, oft merkt man aus den Bewertungen aber auch dass die Person einfach eine schlechte Woche hatte oder dass der Beschwerdepunkt einen überhaupt nicht interessiert. (z.B. schlechtes Restaurant wenn man auswärts isst)

Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen ausser dem Frühstück keine Mahlzeiten im Hotel einzunehmen denn auf der Promanade hat es viel zu viele tolle Restaurants um seine Zeit mit dem ewiggleichen Hotelbuffet zu verschwenden. Oft reichen uns zwei Wochen nicht mal um uns überall durchzufressen wo es uns gefallen würde :D

Vor allem Liebhaber von Rindfleisch kommen auf ihre Kosten, die meisten Restaurants haben aber eine ziemlich breit gefächerte Speisekarte so dass eigentlich jeder was passendes finden sollte.

15
Fire hat geschrieben: Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen ausser dem Frühstück keine Mahlzeiten im Hotel einzunehmen denn auf der Promanade hat es viel zu viele tolle Restaurants um seine Zeit mit dem ewiggleichen Hotelbuffet zu verschwenden. Oft reichen uns zwei Wochen nicht mal um uns überall durchzufressen wo es uns gefallen würde :D

Vor allem Liebhaber von Rindfleisch kommen auf ihre Kosten, die meisten Restaurants haben aber eine ziemlich breit gefächerte Speisekarte so dass eigentlich jeder was passendes finden sollte.
Ich bin Abends von Puerto d.l. Carmen oft in die Dörfer auf der Insel gefahren, dort gibt es eher die typischen Gerichte mit Fisch und Kanninchen. Ist nicht so der Tourismus Einheitsbrei mit Steak, Schnitzel und Pommes.

Andreas

16
AndreasLauf hat geschrieben:Ich bin Abends von Puerto d.l. Carmen oft in die Dörfer auf der Insel gefahren, dort gibt es eher die typischen Gerichte mit Fisch und Kanninchen. Ist nicht so der Tourismus Einheitsbrei mit Steak, Schnitzel und Pommes.

Andreas
Ja, das stimmt. So richtig landestypisches Essen kriegt man in den Touristenorten kaum noch, wobei man Fleisch und Fisch meiner Meinung nach aber durchaus auch als landestypische Spezialitäten zählen.
Wenn ich ehrlich bin sagen mir Rindsfilets aber auch mehr zu als Kaninchen :D

Ab und zu ein gutes Stück Fisch, Papas Arrugadas und Mojo Saucen als Beilagen zum Fleisch und viel kanarischer Wein reicht mir als Spezialitäten :zwinker5:
Dass Kaninchen eine Lanzarotische Spezialität ist wusste ich noch nicht einmal. :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“