Banner

An schreiblustige Ultra-Neulinge

An schreiblustige Ultra-Neulinge

1
Hallo,

das schönste am Training sind für mich die langen Läufe. Mit meiner Lieblingsmusik oder einem schönen Hörbuch in den Ohren bin ich gerne stundenlang unterwegs, auch wenn ich dabei nicht viele km schaffe (im Vergleich zu andern)
Da ich keine Lust habe einen Marathon in 4 Std. finishen zu wollen, habe ich mir Ultralaufen als Ziel 2010 gesetzt und mich in Ulm angemeldet.
Gibt es vielleicht jemanden der sich auch zum ersten Mal an 42+ trauen will und hat vielleicht Lust sich mit mir über Training und "dies und das" auszutauschen?

Ich freue mich über jede Post

Kerstin

2
Huhu,

Super Entscheidung! Ulm kenne ich zwar noch nicht, kommt aber bestimmt noch. Mal ein paar Fragen direkt :)
Bis wann ist man denn ein Neuling? Und: machst Du die 50 oder die 100?

Grüße,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Hee Kerstin, das klingt wirklich sehr spannend. Ich wünsche dir eine gute Zeit. Schaue ab und an vorbei wie fleißig du bist

Viel Erfolg

4
Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal Marathon gelaufen und in Ulm war es bei der Anmeldung egal ob ich 50 oder 100 km genommen hätte. Gewertet wird dort auch bei 50 und 80 km und dass nimmt mir dann den Druck die 100km schaffen zu müssen. Ich laufe einfach so weit es geht ;)

5
Hallo Kerstin,

genau so eine Überlegung war auch für mich der Grund, mich den längeren Läufen zuzuwenden.
Marathon laufe ich aber schon noch, allerdings nur Landschaftsläufe mit einigen Höhenmetern, wo es nicht auf 30 min. mehr oder weniger ankommt.

Viel Erfolg bei Deinem Ziel in Ulm! Kannst ja mal einen Link posten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Hallo, habe auch vor dieses Jahr die 100km von Ulm mitzulaufen.
Ein schöner Lauf ohne Zeitnehmung ein Spasslauf von 54km zum Einlaufen für Ulm
http://www.lauftreff-pfohren.de/picture ... f-2403.pdf
dieses Jahr am 15. Mai
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

7
ekerstin hat geschrieben:Gibt es vielleicht jemanden der sich auch zum ersten Mal an 42+ trauen will ...
... also an 42+ habe ich mich vor 6 Jahre getraut oder meintest du gar nicht das Alter? ;-)

Über's lange Laufen hatten wir uns ja schon mal in einem anderen Thread ausgetauscht - speziell zu Ulm, das war letztes Jahr ein richtg tolles Erlebnis. Übrigens die Option bei 80km auszusteigen hat nur ein einziger wahrgenommen, wer so weit gekommen ist, der wandert dann auch noch ins Ziel und die maximale Zeitvorgabe ist dort ja sehr großzügig bemessen - viel Spaß ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

8
@wasseronkel: Am 16.5.09 bin ich leider schon in Würzburg für den Marathon angemeldet

Vielleicht hat jemand von euch ja auch Erfahrung mit Bloggern, es gibt doch sicher welche die aktiv über ihr Ultralauftraining bloggen. Ich würde auch selbst damit anfangen, aber ich möchte dann auch gerne wissen ob das überhaupt jemand mitliest...

9
Naja, ich glaube kaum, dass das so spannend ist, das Training von jemand anderem zu verfolgen.
Bloggen halte ich auch für ne Pest. Wahrscheinlich ist es für Dich selbst noch am interessantesten.

Naja - jeder, wie er will.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

10
ekerstin hat geschrieben: Vielleicht hat jemand von euch ja auch Erfahrung mit Bloggern, es gibt doch sicher welche die aktiv über ihr Ultralauftraining bloggen. Ich würde auch selbst damit anfangen, aber ich möchte dann auch gerne wissen ob das überhaupt jemand mitliest...
Hallo Kerstin,

hier im Forum gibt es auch einen Blog-Bereich. Vielleicht findest Du ja hier etwas.

Ansonsten wird es schwierig sein/werden, Blogs von Läufern zu finden, die über ein aktives Ultralauftraining berichten!!!
Es wird eher über die Ultraläufe selbst, den Weg dorthin, Besonderheiten, Training im Allgemeinen oder Vorbereitungsläufe gepostet. Trainingslehre oder Trainingsdaten eher weniger. ;-)
Bei Interesse, kann ich Dir eine Handvoll Blogger/Homepage´s von Ultraläufern nennen, die regelmäßig schreiben.
Ansonsten hilft Dir auch hier im Forum dieser Beitrag/Thread -> Blogsammlung als Liste, innerhalb der Tagebücher weiter.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

"schreiblustige Ultra-Neulinge"

11
Hallo Kerstin, finde ich gut mit deinen "42+ km-Zielen". Ich selbst bin bisher auch nur einen Ultra-Marathon (50 km) gelaufen. Mich reizt persönlich immer mehr das "lange Laufen", obwohl ich mir vermutlich niemals einen 100km-Lauf z.B. Biehl oder Ulm etc... antun werde. Von einem Teilnehmer an der Ulmer CEP-Laufnacht vergangenen Jahres habe ich gehört, dass sich der Einzelne nach den 50 Kilometern noch entscheiden kann, weitere 10... zu laufen.
Ich persönlich liebe die schwierigen Berg- und Landschaftsläufe und "liebäugle" mit einem Ultra-Trail-Lauf über 69 km in Sonthofen (im Rahmen des Allgäu-Panorama-Marathons). Grüße :daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“