Banner

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

1
Hallo Laufprofis!
Ihr habt ja nun sicher alle mitbekommen, daß ich neu bin... ;-)
Und jetzt sagt mir doch mal, womit Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt - mit ganz normalen oder Sportsocken, mit extra Laufsocken, oder doch barfuß in Laufschuhen? Geht das überhaupt? Oder läuft man sich da Blasen?
Neugierige Grüße von Claudia

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

2
Hallo Claudia

Ich bekomme leider leicht Blasen. Seit ich richtige Laufsocken benutze ist dieses Thema gottseidank vorbei. Ich verwende Falkesocken mit dem Code RU3 und Ru4. Die sind nicht ganz billig , so ca.12,50€ das Paar, aber ich denke das lohnt sich alle mal.
Soviel ich weiß gibt es natürlich auch verschiedene Hauttypen an den Füßen, du mußt da mal ein bißchen rumprobieren, womit du am besten klar kommst, reine Nylonsocken sind aber sicherlich die Hölle für deine Füße,die meisten Laufsocken der etablierten Firmen haben meist einen Baumwollanteil von 70-90 % zzgl Lycra oder anderer Beimischungen.

Ohne Socken habe ich im letzten heißen Sommer mal ausprobiert, das geht bei mir nun gar nicht, ich hatte sofort viele Blasen:angry: .
Auch das mußt du halt mal ausprobieren
LG Lutz :hallo:

Schande der Zunft

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

3
Hallo!

Also ich bekomme an sich weder mit Laufsocken noch mit normalen Socken Blasen oder Druckstellen an den Füßen. Allerdings bezieht sich dies mehr auf Strecken um 10 km. Wenn es mehr so um 20 km waren, bin ich das Risiko nie eingegangen und habe direkt Laufsocken angezogen. Auf die Zusammensetzung der Fasern achte ich da nicht. Mir ist es nur wichtig, dass die keine Nähte haben, die Druckstellen verursachen können. Aber wie gesagt: Gehabt habe ich dieses Problem noch nie.
Ab dem 5.04. gibt es bei LIDL übrigens Laufsocken für 2,99 €. Die reichen mir allemal. Wenn es gerade kein Angebot eines Discount-Marktes wie ALDI, LIDL oder PLUS gibt, kaufe ich meine bei Decathlon. Aber diesen Sportsmegastore gibt es nur ein paar Mal in Deutschland.

LG
Tanja

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

4
Allein, um in meinen Tretern nicht weg zu schwimmen hab ich mich mit Laufsocken eingedeckt :) . Die ganz billigen von Aldi und Lidl. Und mir reichen die völlig aus. Der Unterschied zu normalen Sportsocken oder Tennissocken ist schon beachtlich find ich.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

11
Bei mir: Nie wieder MIT Laufsocken. Mit denen bekomme ich die ärgsten Blasen, und zwar an der Stelle, wo die gepolsterten/doppelten Bereiche in die einfachen übergehen, an der Innenseite der Sohle...
Laufe seitdem nur noch mit ganz dünnen billigen Baumwollsöckchen, seither keine Blasen mehr.
Ganz ohne Socken würd ich nciht empfehlen, aber was für mich gilt, muss für andere noch lange nicht gelten! Einfach ausprobieren!
Bild
LG, Judith

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

12
Bei mir ist`s egal: alles über 12 km endet in Blasen X(, egal ob ich barfuß, mit Woll- oder teurer Falkelaufsocke laufe.

Die Stellen, an denen ich arge Blasen bekomme, tape ich mittlerweile vor langen Läufen einfach ab, dann wird es meist nicht ganz so schlimm...

Gruß Ulli

Ein Floh kann einem Löwen mehr zu schaffen machen als ein Löwe einem Floh....

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

13
Original von abdulhazred:
Bei mir: Nie wieder MIT Laufsocken. Mit denen bekomme ich die ärgsten Blasen, und zwar an der Stelle, wo die gepolsterten/doppelten Bereiche in die einfachen übergehen, an der Innenseite der Sohle...
Laufe seitdem nur noch mit ganz dünnen billigen Baumwollsöckchen, seither keine Blasen mehr.

das geht mir exakt genauso. nie wieder laufsocken, mit den blasen an der fußinnenseite habe ich wochenlang zu tun gehabt .... für mich sind auch die ganz normalen dünnen baumwollsocken perfekt.

fidi
Bild

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

14
Halte es wie die meisten hier, nur mit Laufsocken. Trage die von Falke. Meine halten unglaublich lange.
Wichtig ist aber wohl der gute Sitz am Fuss. Da kann es bestimmt auch die Socke von Aldi etc. sein. Ohne Socken denke ich, dass man einfach zu doll schwitzt und dann in den Schuhe "rumsammpscht".
Abhängig von deinen Laufumfängen brauchst du ja auch nur 2 bzw. 3 Paar, also nicht eine soooo grosse Investition. Ausserdem kann man sich sowas super schenken lassen von Leuten die dich jedes Jahr wieder nerven weil ihnen nichts einfällt, was sie dir schenken können. :D

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht solltest du den Kopf besser ncht hängen lassen.

Normale Socken? Laufsocken? Oder gar keine Socken?

15
Hallo Diva,

2 Paar dünne übereinander ist mein Vorgehen. Hängt aber mit ner Chronischen Schuppenflechte und einer Allergie gegen Weichmacher bzw. Gerbstoffe zusammen. Ich habe mir vor ca 5 Jahren angewöhnt, immer 2 Paar Baumwollsocken zu tragen, auch im Sommer.
SObald ich doch mal 1 Paar trage, hab ich sofort Ausschläge oder Scheuerstellen.
Beim Laufen hatte ich bisher noch nie Probleme mit gesteigertem Fussgeruch bzw. Blasen.
Da`s gut funktioniert, seh ich keinen Bedarf das umzustellen.

Grüsse
Marme
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“