Banner

Hilfsmittel bei Otternase

Hilfsmittel bei Otternase

1
Hallo!

Zuletzt hatte ich mehrfach das Problem mit der "Otternase" (ihr kennt den Begriff sicherlich) trotz der vielen Lagen Kleidung, wenn ich mit Skiern unterwegs war. Demzufolge gab es dann einige Schwierigkeiten, ordentlich zu pinkeln.

Nun habe ich mir einen kleinen Trick ausgedacht, den ich euch hier verraten will (in meinem letzten Laufbericht hatte ich davon schon erzählt, aber da such vermutlich kaum einer nach sowas). Also:
Bei der letzten Tour nahm ich ein passendes Stück Gartenschlauch mit, nur 10cm aber mit korrektem Durchmesser! Ich habe es zweimal benutzt - null Problem! So ein Schlauchstück ist ja kein Ballast und an dieser Stelle richtig eingesetzt sehr praktisch!

Hoffe, dass es dem ein oder anderen weiterhilft! :daumen: Frauen haben im Winter sicher andere Probleme in dieser Hinsicht - da gibt es evtl. auch das ein oder andere Hilfsmittel. Otternase ist eben ein Männerthema! :D

Viele Grüße
von
snow crawler Klaus

5
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nicht füttern. ...
Klingt so, als hättest du von DIESEN Otternasen nicht die geringste Ahnung! Kleiner Tipp: Es geht hier nicht umd die possierlichen Tiere der Gattung Lutrinae. :D

6
Ich hatte auch schon einmal probiert einen Thread zu eröffenen mit einer möglichst dämlichen Frage - nur um mal zu sehen, ob man hier wirklich auf alles eine Antwort bekomme:
MegaCmRunner hat geschrieben:Kann man sich durch Laufen fortbewegen?

Dumme Frage, auf den ersten Blick - aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der das für möglich hält ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Wer und durch welche Kriterien bestimmt eigentlich, wo geschrieben wird und wo nicht...
"Helfen Bananen" ist ziemlich gut besucht, obwohl der Thread doch mindestens genauso sinnentleert ist...

8
snow crawler hat geschrieben: Bei der letzten Tour nahm ich ein passendes Stück Gartenschlauch mit, nur 10cm aber mit korrektem Durchmesser! Ich habe es zweimal benutzt - null Problem! So ein Schlauchstück ist ja kein Ballast und an dieser Stelle richtig eingesetzt sehr praktisch!
Würde eher mal eine Mütze aufsetzten ..hält das Hirn schön warm.... :dummthr:
Bild

9
@MegaCmRunner:

Im Unterschied zu deinem Thread habe ich hier
1. Keine Frage gestellt, sondern einen Tipp gegeben.
2. Durchaus ernste Absichten, denn wer schon mal versucht hat, eine Otternase aus zwei engen Tights herauszuholen, weiß, dass es sich um ein reales Problem handelt! Meine Methode ist jedenfalls erprobt und ich fand es enorm praktisch.

Wahrscheinlich haben etliche Leute in diesem Forum ein Problem mit dem Begriff "Otternase". Vielleicht sollte dazu mal an geeigneter Stelle (Wo wäre das?) eine allgemeine Erklärung verfasst werden. Ich mache das aber nicht!

Klaus

10
larin hat geschrieben:Wer und durch welche Kriterien bestimmt eigentlich, wo geschrieben wird und wo nicht...
SIE. Sie bestimmen alles.
Wart nur, bald wirst auch du sie hören... :teufel:

"Helfen Bananen" ist ziemlich gut besucht, obwohl der Thread doch mindestens genauso sinnentleert ist...
Stimmt. Obwohl man dem Bananen-Thread auch ein gewisses Potential zum Abdriften zugestehen muss, hat er sich doch bis jetzt einigermassen gehalten. Wenn aber jemandschon zum dritten Mal innerhalb sehr kurzer Zeit mit der Steilvorlage daherkommt, dass er seinen Schniddel angeblich in einen Gartenschlauch reinwürgt, da bleibt wohl bei den meisten der Spass auf der Strecke.

11
jaja, Schweizertinchen, jetzt tönst du geradeso als hättest du den vollen Durchblick! Dabei zeigst du einmal mehr, dass du überhaupt keine Ahnung vom Thema hast!
Wenn nämlich "Otternase" - dann ist da nichts zum "reinwürgen" - aber das Flüssige muss trotzdem raus, und genau darum geht es.
Wenn du dir beim Pinkeln im Freien jemals die Hose nass gemacht hast, dann redest du vielleicht anders darüber, aber wie es WIRKLICH ist wirst du nie erfahren - weil du kein Mann bistr!
Also halte dich doch einfach raus, insbesondere wenn es dir ohnehin keinen Spaß bereitet!

Klaus

12
larin hat geschrieben:Wer ............ bestimmt eigentlich, wo geschrieben wird und wo nicht...
Meinst Du, was geschrieben wird? Dann warte mal ab, was hier demnächst geschieht. Wenn nichts geschieht, veröffentliche ich meine zwei gerade geschossenen Fotos, eines mit Ober-, das andere mit Untergriff. Falls jetzt hier irgendwer aufgeregt wird: :auslach: leere Hand :baeh: . Wir singen nach der Melodie, die die Supremes bekannt gemacht haben: "My hand is (nearly) empty without you, babe".

Knippi

13
Kleinen Tipp: Nutze mal eine der Spam-Mail mit dem Titel "Enlarge your ..."
Man(n) man man, was sich hier manch einer mit wirren Gedankengut befasst, irre.
Gruß creeper

14
snow crawler hat geschrieben:@MegaCmRunner:
Im Unterschied zu deinem Thread habe ich hier
... durchaus ernste Absichten ...
Das kannst du nicht ernst meinen!?

50% aller Menschen haben dabei ein größeres (sprich noch kleineres) Problem als du und das nicht nur bei Kälte und jammern doch auch nicht rum oder experimentieren mit Schläuchen ... :tocktock:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
hardlooper hat geschrieben:Wenn nichts geschieht, veröffentliche ich meine zwei gerade geschossenen Fotos, eines mit Ober-, das andere mit Untergriff.
Tim, bitte SOFORT diesen Thread schliessen :hihi:

17
snow crawler hat geschrieben: 2. Durchaus ernste Absichten, denn wer schon mal versucht hat, eine Otternase aus zwei engen Tights herauszuholen, weiß, dass es sich um ein reales Problem handelt!
Nur wenn man sich extrem blöd anstellt. :klatsch:

18
MegaCmRunner hat geschrieben:Das kannst du nicht ernst meinen!?

50% aller Menschen haben dabei ein größeres (sprich noch kleineres) Problem als du und das nicht nur bei Kälte und jammern doch auch nicht rum oder experimentieren mit Schläuchen ... :tocktock:
Doch, ich meine das ernst und es wäre schön, wenn sich die anderen Diskussionsteilnehmer auch um eine gewisse Ernsthaftigkeit bemühen würden!

Zu deinem Einwand: Frauen können sehr wohl ohne Hilfsmittel und ohne Benutzung der Hände im Freien hockend pinkeln. Ich als Mann bevorzuge die Variante im Stehen und da muss ich eben auch Hand anlegen. Im Hocken wäre es mit einer Otternase geradezu eine Katastrophe, will sagen, die Hose würde nass werden. Das Problem haben Frauen hin und wieder, wenn sie sehr viel Kleidung tragen, z.B. im Winter, die dann Platz machen muss beim Hocken. Aber das ist nicht mein Problem.

Für mein Problem habe ich eine Lösung - seihe oben. Wer die nicht braucht mag sich glücklich schätzen - null Problem. Aber hier nur rummeckern, das muss eigentlich nicht sein!

Klaus

20
kobold hat geschrieben:... sollte es am besten einfach laufen lassen.
genau! Aber nicht in eine Windel, sondern (in meinem Falle) mit Hilfe von 10cm Gartenschlauch in's Freie! So einfach ist das!

21
Ich habe mir das nun überlegt, der Schlauch ist toll, nutze ihn weiter!
Außerdem ergeben sich für Dich dann doch weitere Möglichkeiten, immerhin kannst Du dann bei jedem Lauf ohne Lüge die Frauen fragen, ob sie Deinen "Schlauch" sehen wollen und das kann man Dir dann nichtmals als Belästigung auslegen. Und vielleicht ergibt sich ja was tolles daraus ...

So langsam sollte es doch reichen, wir haben gelacht, die Trollzeit ist seit 17:20 für heute vorbei und die Ganztagesbetreuung ist auch schon seit 17 Uhr zu ende.

Früher zeigte man seine Briefmarkensammlung, heute halt die der Gartenschläuche ...
Gruß creeper

23
snow crawler hat geschrieben:Doch, ich meine das ernst und es wäre schön, wenn sich die anderen Diskussionsteilnehmer auch um eine gewisse Ernsthaftigkeit bemühen würden!
... Ich als Mann bevorzuge die Variante im Stehen ...
Ich frage jetzt aber bestimmt nicht nach, welches Hilfsmittel du verwendest, falls du als Mann ggf. mal ein "großes Geschäft" im Stehen verrichten musst! ...
... Das wirst du uns sicher auch so erzählen ...

Du kannst das Thema nicht ernst meinen!!!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
mein letzter Kommentar zum Thema (manch andere Kommentare sind so blöd, da muss ich nicht drauf reagieren!)

Es gibt etwas entsprechendes für Frauen, aber sehr teuer (19,95 Euro!):
Whiz Freedom kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!
Anatomisch perfekt angepasst, geht bei Frauen auch im Stehen, in hygienisch bedenklichen Toiletten, garantiert nix mehr daneben. Einfach leicht andrücken, Natur und Schwerkraft besorgen den Rest.
Dagegen ist meine Idee ein mega-preiswerter Tipp.

Anantomisch bedingt gibt es im Detail noch einen entscheidenden Unterschied zwischen Mann und Frau: Den Abstrahlwinkel. Der ist allerdings entscheidend dafür, ob die Hose trocken bleibt oder nicht.

Klaus

25
MegaCmRunner hat geschrieben:Ich frage jetzt aber bestimmt nicht nach, welches Hilfsmittel du verwendest, falls du als Mann ggf. mal ein "großes Geschäft" im Stehen verrichten musst! ...
... Das wirst du uns sicher auch so erzählen ...

Du kannst das Thema nicht ernst meinen!!!
Manch einer lässt keine Gelegenheit aus sich zum Affen zu machen. Egal - drauf geschissen. Eigentlich wär wieder Zeit für Rezepte :hihi:

28
Solage wir hier noch beim Thema sind - bei der Brocken-Challenge vor ein paar Tagen habe ich, der ganz am Ende des Feldes gelaufen ist, im Schnee ab und zu ein paar "gelbe Spuren" fast auf der schmalen festgetrapelten Laufspur gesehen und habe mir dabei gedacht: "Na, das muss doch auch nicht sein, nur um möglichst wenig Zeit zu verlieren ..."

Später habe ich in einem Laufbericht eines Mitläufers gelesen, dass er, als er ein dringendes Bedürfnis hatte, seitlich ein paar Schritte von der Laufstrecke weggehen wollte, dabei aber bis zu den Oberschenkeln im Schnee versunken ist ...

Fazit: man sollte mal beim Veranstalter anregen, die geforderte Pflichtausrüstung (Rettungsfolie, Trillerpfeife, ...) zu erweitern um einen 3 Meter langen Gartenschlauch, aus Rücksicht auf das ungestörte Natrurerlebnis der nachfolgenden Läufer ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

29
Ich kann nicht verstehen, dass ihr alle auf diese Verarsche anspringt. So extrem dämliche Postings wie die zum immer gleichen Thema des Threaderöffners habe ich selten erlebt. Dass es fast schmerzt, so dämlich! Wenn ihm keiner geantwortet hätte, hätte er in spätestens einer Woche den Spaß verloren und sich nach woanders vertrollt.

Die Alternative zum Rumtrollen, nämlich dass er es erst meint, die schmerzt erst richtig - was für ein komplexbeladenes Hirn kreist da nur dauernd um sich selbst?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

30
Cassia, du meinst also, der versucht tatsächlich in real, seinen S****** in einen Gartenschlauch reinzupressen? Ich hab ja schon viel gehört, Staubsauger und so, aber Gartenschläuche.... :haeh:

31
Vor allem: Wenn ich mir den Durchmesser eines Gartenschlauchs so ansehe, dann habe ich wirklich Mitleid mit dem Typen und denke, dass er noch ganz, ganz andere Probleme hat... :peinlich: :D :tocktock:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

33
Mädels, euch scheint ja mächtig was abzugehen bei dem Thema! Blühende Phantasie nenne ich das - nur leider sehr niveaulos :nene:

35
Laufsogern hat geschrieben:Bei mir gibts heut noch lecker Kaiserschmarren...und bei dir??
Noch was übrig?? :D

@IchPinkelMeinNamenInDenSchnee
Ob es nun mehr Niveau hat durch nen Schlauch zu pinkeln ... ich weiß ja nicht ... :klatsch:
Gruß creeper

36
Ist ja noch nicht mal gekocht...erst heute abend....

Mir persönlich wäre das ja zu kompliziert mit dem Gartenschlauch. Denn wenn man immer den Schlauchwagen hinterherschleppen muss, is ja auch lästig, oder??
Aber zum schreibenindenSchnee gäb es wieder recht hübsche Aufsätze.
Hat also alles Vor- und Nacheile.

38
Laufsogern hat geschrieben:Aber zum schreibenindenSchnee gäb es wieder recht hübsche Aufsätze.
R E S P E K T !!! :geil:
So ein Blasen-Volumen hat nicht jeder, ich würde max eine Headline schaffen, einen Aufsatz zu schreiben - nicht im Traum dran zu denken. :hihi:
Gruß creeper

39
:nene:

einige meinen wohl sich auf meine Kosten lustig machen zu können - dabei zeigen sie nur ihr primitives Gemüt. Ziemlich peinlich finde ich das für euch!

40
:nene:

einige meinen wohl sich auf meine Kosten lustig machen zu können - dabei zeigen sie nur ihr primitives Gemüt. Ziemlich peinlich finde ich das für euch! Aber ich habe deswegen kein Mitleid :D

41
Das Forum hier hatte noch nie ein ausreichendes Niveau, um so geniale Lösungen zu würdigen, wie du sie für das Pieseln mit einem Spaghetti-S***el in der Winterkälte gefunden hast. :teufel:

Siegfried, kannste mir 'ne doppelte Portion Fritten mitbringen. Ich glaub wir kriegen hier heute keinen Griesbrei mehr! Und Marga hat ihren ganzen Kaiserschmarrn allein gegessen! :motz:

45
snow crawler hat geschrieben: :nene:

einige meinen wohl sich auf meine Kosten lustig machen zu können - dabei zeigen sie nur ihr primitives Gemüt. Ziemlich peinlich finde ich das für euch! Aber ich habe deswegen kein Mitleid :D
Dann such Dir doch ein Forum für Inkontinenz oder Ernährungsprobleme - ich denk da bist Du näher am Thema.

Siegfried

46
creeper hat geschrieben:So langsam sollte es doch reichen, wir haben gelacht, die Trollzeit ist seit 17:20 für heute vorbei
Ich dachte die wäre bereits nach dem genialen Schweinefleischverzicht-Thread vorbei. Jetzt gibt es ja auch "rein zufällig" wieder einen neuen Nahrungsergänzungsmittel-Thread.

Frage: wird man eigentlich nicht verhaftet wenn man mit einem Gartenschlauch aus der Hose hängend durch die Gegend läuft :confused: :D

47
Einige haben hier offenbar ein Problem mit "geistiger Inkontinenz" weil sie es nicht schaffen, ihren geistigen Abfall an passender Stelle und zu passender Zeit rauszulassen! Ich bin mir sicher dass diejenigen
1. wissen, dasa sie tatsächlich gemeint sind
2. auch wissen, dass sie dagegen etwas tun könnten,
3. trotzdem lieber weiter ihren geistigen Dünnschiss hier verbreiten - macht ja vermutlich Spaß!

Ich finde das nur noch peinlich und diesem Forum überhaupt nicht angemessen!

Klaus

48
snow crawler hat geschrieben: 3. trotzdem lieber weiter ihren geistigen Dünnschiss hier verbreiten - macht ja vermutlich Spaß!
Ich finde das nur noch peinlich und diesem Forum überhaupt nicht angemessen!
Hei Säugling,

nun stäi mal kuhl. Bisher war ich geneigt anzunehmen, dass Du hier etwas Satire verbreiten willst.
Na gut, wenn es erst gemeint war: Du hast einen Tipp gegeben. Es gibt ja eine schweigende Mehrheit - die wendet an, ohne hier zu posten und sich zu bedanken. Damit musst Du wohl leben, armes Kerlchen.

Knippi

50
Warum sollte ich heulen? Es geht hier doch nicht um mich sondern um die geistlosen Beiträge einiger Teilnehmer, denen offenbar keine noch so dumme Bemerkung peinlich ist. Das ist schade für das Forum insgesamt, denn es entsteht ein ziemlich schlechter Eindruck von der Diskussionskultur.

Ansonsten: Ja, ich wollte nur einen Tipp geben und es geht mir nicht um Satire. Die allermeisten Kommentare sind daher absolut überflüssig.
Am ehesten könnten vielleicht Extrembergsteiger etwas zur Sache beitragen, denn es gibt gewiss noch andere Situationen, in denen die normalste Sache der Welt nicht mehr "normal" erledigt werden kann.

snow crawler
Klaus
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“