Banner

Bewertung 1500m Training

601
alsterrunner hat geschrieben: Ok, so hat es eher was für sich. Gleichwohl: Beides zusammen funktioniert nicht. Als Versuch, ob das "mal eben so", eben aus der kalten Hose heraus klappt: Meinetwegen. Als ernsthafter Versuch, jetzt nochmal Tempo zuzulegen: Nonsens.
Es könnte auch eher Teil von Halls Selbstvermarktungsstrategie sein. Außerdem läuft seine Frau ja häufiger solche Distanzen, da bietet sich das ja an, auch mal mitzulaufen und Antrittsgeld zu kassieren. Also die Motivation wäre dann: Schadet nicht, nützt nicht, aber bringt Geld. Vielleicht war es auch Gottes Auftrag. :zwinker5:
alsterrunner hat geschrieben: Canova hat im Boston-Marathon-Thread neulich die interessante These aufgestellt, dass die neuen Fabelzeiten dadurch zu Stande kommen, dass die Leute nicht Marathon als post-10K-Highlight begreifen würden, sondern vielmehr auf der Spitze ihrer 10K-Leistungsfähigkeit Marathon laufen würden (da stand was von, dass die Leute Marathon laufen sollen, wenn sie noch 26:45 laufen können und nicht "erst", wenn sie "nur noch" 27 laufen würden - die lahmen Enten).
Canova schreibt das schon seit Jahren, und er hat imo recht. Es liegt auch nicht an der reinen 10k Zeit, sondern an der Belastungsfähigkeit. Die jüngeren Läufer können im Schnitt wahrscheinlich das intensivere Training vertragen.
alsterrunner hat geschrieben: Wie auch immer - die Meile würde ich für unvereinbar halten mit Marathon. Solinsky zeigt gerade, dass super Unterdistanzzeiten sich durchaus mit killer-10K-Zeiten vertragen (3:35 für 1500, meine ich) - oder sich gar bedingen... aber Meile und Marathon? Uff...
Man kann auf diesem Niveau nie für zwei so weit auseinander liegende Distanzen wie Meile und Marathon gleichzeitig In Topform sein. Und es gibt große Unterschiede, was das mögliche Spektrum an super Zeiten angeht ... es gibt immer mal wieder Leute, die von 800 - 10000 m Topzeiten laufen: Aouita und Webb haben das bewiesen, bei Athleten wie Coe damals oder heute Asbel Kiprop vermute ich auch, dass die ein solches Spektrum hatten bzw haben oder erreichen könnten. Die Vielseitigen sind wohl die Typen, die über die Jahre nahezu beliebig weit hochwechseln können, wie z. B. auch Haile. Viele andere Läufer sind eher Spezialisten. Das ergibt sich wahrscheinlich durch die Kombination von entsprechendem Talent und Training.

Bei Haile und Bekele denke ich, dass sie auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit über 10000 m auch noch Superzeiten über die 1500 drauf hatten, gerade bei Bekele ist das angesichts der letzten 1600m im 5000m Lauf von Peking eigentlich offensichtlich - die waren iirc etwas schneller als die Straßenmeile von Ryan Hall.

Wenn du Haile heute gegen Hall über 1500m antreten lässt, sieht Hall wahrscheinlich immer noch nur die Rücklichter, weil Hailes 3:31 aus der Halle auch einige Jahre später noch etwas wert sein dürften - Halls 1500m Bestzeit ist 3'42 und auch schon was her.
alsterrunner hat geschrieben: Kann ich tatsächlich überhaupt nichts zu sagen. Ich hab nicht die leiseste Ahnung. Mir war Hall kaum ein Begriff vor dem Boston Marathon - ich interessier mich allgemein (scheinbar viel zu) wenig für die amerikanische Laufszene. Spätestens nach Stanford dieses Jahr muss ich das wohl gründlich ändern. Ich *hätte* gesagt, er ist gedopt, wenn er da jetzt aus dem nichts heraus eine super Zeit rausgehauen hätte (die sub-4-Mile, etwa... bzw. eher unter 3:55). Aber so... keine Ahnung. Außer der Gott-Nummer (ohne das despektierlich zu meinen) weiß man wenig über sein Training, oder?
Stanford 2010 war ja mit Solinskys 26'59 auch schon ein Knaller und auch ein Rennen mit einer hohen Leistungsdichte. In den USA hat sich einiges getan, die knüppeln jetzt wohl nicht mehr ganz so viel im Collegesport sondern setzten auf eine passendere Mischung aus Umfang und Intensität und dadurch steigt das Niveau wieder. Es gibt einfach auch eine große Zahl hauptamtlicher Trainer, wovon doch einige richtig gut sind.

Hall ist schon lange einer der konsistentensten Marathonläufer - da meist mehrere Afrikaner vor ihm sind, bekommt man das nicht so mit. Er landet aber bei den ganz großen Marathons immer unter den Top10 und oft unter den Top5. 2007 AR im HM mit 59'43, 2008 die 2:06 in London ... also schon seit einigen Jahren in der absoluten Weltspitze.

Vom Training weiß ich fast nur, dass er auch verdammt lange schnelle Läufe macht - das hat er mit vielen Top-Afrikanern gemeinsam. Und er macht recht viel in der Höhe wie die meisten Topläufer. Noch eins: Seine HMs ergeben in der direkten Marathonvorbverietung oft eher lausige Zeiten - im Marathon lässt er es aber krachen. Wanjiru hat aber auch schon solche Kombinationen gezeigt, dass ist nicht so ungewöhnlich.

Zum Doping: Mir ist Hall genauso viel oder wenig verdächtig wie Geoffrey Mutai oder Jan Fitschen. Bin mir jedenfalls sicher, dass die deutschen Langstreckler nicht so langsam sind, weil sie clean sind und alle anderen dopen. Sondern ich vermute, dass massenweise Ostafrikaner und auch recht viele Amerikaner clean schneller sind als die aktuelle deutsche Langstreckenspitze - selbst wenn diese dopen sollten. :teufel:

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

602
DerC hat geschrieben:
Vom Training weiß ich fast nur, dass er auch verdammt lange schnelle Läufe macht - das hat er mit vielen Top-Afrikanern gemeinsam. Und er macht recht viel in der Höhe wie die meisten Topläufer. Noch eins: Seine HMs ergeben in der direkten Marathonvorbverietung oft eher lausige Zeiten - im Marathon lässt er es aber krachen. Wanjiru hat aber auch schon solche Kombinationen gezeigt, dass ist nicht so ungewöhnlich.


Gruß

C.
Also ein Bisschen was kann ich dazu beitragen weil ich ein absoluter Hall - Fan bin, einfach weil ich als Mensch sehr sympathisch finde, lassen wir den fundamental christlichen Glauben mal außen vor.
Er war in der Vergangeheit bekannt dafür ein absolutes Arbeitstier zu sein - genaue Wochenkilometer sind nie bekannt geworden aber geschätzt an den einzelnen Einheiten dürfte er im Großteil bei +200km gewesen sein.
Einerseits hat er viel leere km zum Sammeln geschrubbt (was sich nach dem Trainerwechsel geändert hat, ich poste unten einen aktuellen Artikel dazu) andererseits sehr viel lange schnelle Sachen gemacht wie C schon beschrieben hat. Seine Spezialität sind Läufe über 10 - 15 Meilen in ~ 5:00min/mile Tempo - auf Höhe! (Flagstaff, Mammoth Lake). Recht brutale Longruns in Höhe mit ordentlich Anstieg bis 38km Länge hat er auch gern gemacht. Dann kamen immer einige Bahneinheiten auf Seelevel dazu mit 600 - 1200m Repeats um ein wenig am Tempo zu basteln. Obwohl er einen extrem guten Stil läuft werden wohl auch lockere Sprints über 50m eingebaut. Kraft trainiert er über Berganläufe ala 8 x 300m auf Höhe (Mammoth Lakes), oft zwischen 2 kurzen TDLs verpackt ( 8 Meilen Tempo, 8 x 300m, 3 Meilen Tempo). Entscheidend ist auch sein Training des Tempowechsels: lange Läufe werden oft in verscheidene Abschnitte geteilt und das Tempo variiert (obwohl er Marathon lieber konstantes Tempo läuft) ala 3 Meilen schnell/ 3 Meilen locker usw. Nun soetwas wurde ja in der Vergangenheit auch von vielen anderen Langstrecklern, auch den Deutschen, praktiziert.

Der Artikel zur geänderten Trainersituation:

Ryan Hall finds a purplepatch - Part I


Videos finden sich auf Flotrack und Competitor.com genug.

604
CarstenS hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass es da auch einen irdischen Co-Trainer gibt.
Die Diskussion hatten wir doch an anderer Stelle auch schon :D

Meines Erachtens wird viel über Gott gelabert aber wirkliche Unterstützung bekommt auch ein Ryan Hall irdischer Natur ... natürlich gottgesandt :zwinker5:

606
Ich habe diesen Mittwoch einen 1.000m Wettkampf.
Das ist mein erster MD Wettkampf.

Das der nicht perfekt wird, ist mir schon bewusst, aber möchte dennoch eine gute Zeit hinlegen.
Wie geht man sowas am besten an? Ich kenne meine Gegner nicht...

607
&quot hat geschrieben: Ich kenne meine Gegner nicht...
Hieran scheitert es dann auch gleich. Probier' Folgendes: Stalke sie. Hämmer die Namen bei Google rein und schau, was Du an Zeiten findest. Falls keine Starterlisten veröffentlicht werden: Schau Dir am WK-Tag die PBs an. Wenn die nicht aufgeschrieben werden: Find' die Leute schon vor dem Start und laber sie wahllos an, was sie laufen wollen. Klar nervst Du so, aber hier geht's ja um Dich - und fragen kostet nichts. Such' Dir dann denjenigen, der nach Auswertung der geschilderten Möglichkeiten realistisch 5s schneller läuft als die von Dir veranschlagte, optimistische Prognose. Den packst Du Dir gleich am Start, in dem Du für 30m *alles* tust, um Dich hinter ihn zu hängen. Und zwar direkt. Dann hinterher und beten. Wenn es gut läuft, geht's Dir bei 600m noch passabel und der Tod auf Raten erfolgt erst ab 800m - wenn es schlecht läuft, fühlst Du Dich bei 600m überfordert und musst Dir auf der letzten Runde überlegen, ob Du in der Lage bist, 400m gegen Gott, die Welt, Erschöpfung und übersäuerte Beine anzurennen.

Falls das alles zu nichts führt oder die Mitstarter alle Ü60 sind (oder eben alle als Traumziel 1000m EINMAL unter drei Minuten angeben), dann hilft es alles nichts: Machet selbst. Überleg' Dir gut, was geht (Dir das herzuleiten wirst Du schon schlau genug sein) oder formulier sonst ein leicht überoptimistisches Ziel, teil die Zeit durch 10 und merke Dir die 100m-Abschnitte. Stopp selbst, schau nach 100m auf die Uhr (jaja, Schelte von den anderen MDlern und eigentlich auch von mir - aber: erstes MD-Rennen, da muss das mal sein) und lass Dir bei 200m die Zeit zubrüllen. Dann Tempo halten und ab 600m alle Zurückhaltung fallen lassen.

Viel Erfolg!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

608
D.edoC hat geschrieben:Ich habe diesen Mittwoch einen 1.000m Wettkampf.
Das ist mein erster MD Wettkampf.

Das der nicht perfekt wird, ist mir schon bewusst, aber möchte dennoch eine gute Zeit hinlegen.
Wie geht man sowas am besten an? Ich kenne meine Gegner nicht...
Viel Erfolg! Was peilst du so an? 2:40min ?! :winken:

609
alsterrunner hat geschrieben:Hieran scheitert es dann auch gleich. Probier' Folgendes: Stalke sie. Hämmer die Namen bei Google rein und schau, was Du an Zeiten findest. Falls keine Starterlisten veröffentlicht werden: Schau Dir am WK-Tag die PBs an. Wenn die nicht aufgeschrieben werden: Find' die Leute schon vor dem Start und laber sie wahllos an, was sie laufen wollen. Klar nervst Du so, aber hier geht's ja um Dich - und fragen kostet nichts. Such' Dir dann denjenigen, der nach Auswertung der geschilderten Möglichkeiten realistisch 5s schneller läuft als die von Dir veranschlagte, optimistische Prognose. Den packst Du Dir gleich am Start, in dem Du für 30m *alles* tust, um Dich hinter ihn zu hängen. Und zwar direkt. Dann hinterher und beten. Wenn es gut läuft, geht's Dir bei 600m noch passabel und der Tod auf Raten erfolgt erst ab 800m - wenn es schlecht läuft, fühlst Du Dich bei 600m überfordert und musst Dir auf der letzten Runde überlegen, ob Du in der Lage bist, 400m gegen Gott, die Welt, Erschöpfung und übersäuerte Beine anzurennen.

Falls das alles zu nichts führt oder die Mitstarter alle Ü60 sind (oder eben alle als Traumziel 1000m EINMAL unter drei Minuten angeben), dann hilft es alles nichts: Machet selbst. Überleg' Dir gut, was geht (Dir das herzuleiten wirst Du schon schlau genug sein) oder formulier sonst ein leicht überoptimistisches Ziel, teil die Zeit durch 10 und merke Dir die 100m-Abschnitte. Stopp selbst, schau nach 100m auf die Uhr (jaja, Schelte von den anderen MDlern und eigentlich auch von mir - aber: erstes MD-Rennen, da muss das mal sein) und lass Dir bei 200m die Zeit zubrüllen. Dann Tempo halten und ab 600m alle Zurückhaltung fallen lassen.

Viel Erfolg!
Danke für dein ausführliche Ratschläge!

Werde mir wohl morgen die pB Liste anschauen müssen und ggf wahlos die Teilnehmer zulabern, weil es existiert keine Starterliste. Mir wird eh nichts anders übrig bleiben als mich an jemanden dran zu hängen der eine etwas schnellere Zeit anpeilt als ich, weil ich habe noch gar nicht das Tempogefühl für so ein Rennen.

Ok versuchen bis 600m noch zu "leben" und dann langsam "sterben",
mal schaun wie´s so wird xD
irun94 hat geschrieben: Viel Erfolg! Was peilst du so an? 2:40min ?!
Danke

Ja, so 2:40 - 2:45 wäre schon super.

610
D.edoC hat geschrieben:Ich habe diesen Mittwoch einen 1.000m Wettkampf.
Das ist mein erster MD Wettkampf.

Das der nicht perfekt wird, ist mir schon bewusst, aber möchte dennoch eine gute Zeit hinlegen.
Wie geht man sowas am besten an? Ich kenne meine Gegner nicht...
Bis 200 - schnell
Bis 400 - passende Gruppe suchen und einreichen
Bis 600 - halten
Bis 800 - vorbei oder halten, auf jedem Fall halten
Ab da nur noch Angriff.

Jetzt geistlicher Ablauf:
Bis 200 - schnell
Bis 400 - schlau
Bis 600 - mit dem Kopf
Bis 800 - mit Herz eines Kämpfers
Ab da... ab hier werden die Meister gemacht.

Bereite Dich auf den Lauf vor und lasse ihn ein Paar Mal im Kopf abspielen.
Mir hilft die Auflistung auch, weil am Freitag bin ich in Menden dran.

Gruß
Rolli

611
Soll ich wieder nach "Trainingsweltmeister"-Thread suchen??
Heute im Training mit schweren Beinen nach 4x300 TWL (50-50) in 44 am Montag:
1000 in 2:48 :geil:
und nach 12' GP
2x200 in 29-28 locker.

Was soll man dazu sagen? 2:48 im Training. Man muss schon verrückt sein. :tocktock:
Na gut... am Freitag weiterer Test-WK 1000m in Menden. Hoffentlich gut besetzt. Zielzeit? 2:39,99? Realistisch?

Gruß
Rolli

612
Rolli hat geschrieben: Was soll man dazu sagen? 2:48 im Training. Man muss schon verrückt sein. :tocktock:
Na gut... am Freitag weiterer Test-WK 1000m in Menden. Hoffentlich gut besetzt. Zielzeit? 2:39,99? Realistisch?

Gruß
Rolli
Ganz klar ... Trainigsweltmeister ...

Ich drück Dir die Daumen für Menden!

Gruß
Olli

613
Rolli hat geschrieben:2:48 im Training. Man muss schon verrückt sein. :tocktock:
Na gut... am Freitag weiterer Test-WK 1000m in Menden. Hoffentlich gut besetzt. Zielzeit? 2:39,99? Realistisch?

Gruß
Rolli
Ich wünsche dir natürlich die 2:39,99 oder sogar noch ein bisschen mehr, glaube aber, dass eine Zeit um 2:41-2:42 realistischer sein dürfte, zumindest wenn man die letzten 800-er anschaut. Viele Erfolg und Glück bei deinem Vorhaben!

PS: Mit "Trainingsweltmeister" hat das nichts zu tun. Passt doch alles ganz gut zusammen. Ich verstehe blos nicht, was diese Einheit an diesem Zeitpunkt soll?

1000 m in 2'48" - 12' Pause - 2x 200 m in 29" / 28"

So eine Einheit kostet reichlich Körner, der Trainingseffekt fällt aufgrund deiner hohen Wettkampfdichte in letzter Zeit wahrscheinlich eher dürftig aus. Schließlich fallen die 1000 im Training unter "Race Simulation", die man üblicherweise alternativ zu einem Wettkampf ausführen kann / sollte.

Wenn Freitag der Wettkampf in Menden ist, würde ich während der Woche eine "Leg-Speed"-Einheit machen (4x 2x 100 in 200m-Pace oder 3x 2x 200m in 400m-Pace) und eine VO2max- / Laufökonomie-Einheit (2-3x 1600m im Schwellentempo + 10x 100m in 1500m-Pace mit 20" Pausen oder 3x (600-100-300) in wechselnder Pace (gesamt im Mix 1000m in 2000m-Tempo)). Vielleicht ja ein bisschen Inspiration für die Zukunft. :zwinker5:

614
Ich bin die 1.000m in 02:42,30 gelaufen

Dafür das dies mein erstes Mittelstreckenrennen war, bin ich schon zufrieden.
Es hätte aber besser laufen können...
Ich bin bestimmt 20-30x vor den Wettkampf wie Rolli vorgeschlagen hat das Rennen im Kopf durch gegangen, aber irgendwie lief es dann auf der Bahn doch etwas anders ab als geplant^^
Ich konnte nicht die pB der anderen einsehen, weil es keine gab :motz:
Habe dort eine pB von 2:49 angegeben, sonst wäre ich in den schlechterern 1.000m Lauf gewesen :hihi:

Ich kannte keinen von meinen Gegner... ich wusste auch gar nicht wer übrhaupt was läuft (400, 800 oder 1000?) daher konnte ich auch nicht wahlos irgendwelche zulabern..., da stand ich dann plötzlich ohne überhaupt annähernd eine Ahnung zu haben wer was laufen könnte am Start...

Habe mich zu beginn gleich ahnunglos an 4ter Stelle plaziert und bin die ersten 200m in so ~32/33 Sekunden angegangen und nach 400m bin ich so ca 64 gelaufen.
Dann wurde es etwas langsamer weil ich nicht wusste wie ich mein Rennen einteilen sollte, bin einfach den 3ten hinterher gelaufen, ab 600m wurde mir es zu langsam das ich den 3ten überholt habe und ab ca 850m bin ich die letzten 150m gesprintet, hatte da noch verdammt viel Power..., den 2ten übersprintet und den 1ten leider knapp verpasst, der hatte ab 800m schon zu viel vorsprung, das es leider nicht mehr gereicht hat...

Mit richtiger Einteilung des Tempos hätte ich 02:39,xx laufen können...
Da bin ich mir sicher!

Aber wenn man seine Gegner überhaupt nicht kennt und man als Neuling das Tempo noch nicht so gut einschätzen kann, dann wird das halt nichts^^

Bin aber dennoch mit meinen 02:42,30 zufrieden..., nächstes mal wirds halt sub 2:40 :D

@ Rolli:

Viel Erfolg am Freitag!

616
aecids hat geschrieben:Ich wünsche dir natürlich die 2:39,99 oder sogar noch ein bisschen mehr, glaube aber, dass eine Zeit um 2:41-2:42 realistischer sein dürfte, zumindest wenn man die letzten 800-er anschaut. Viele Erfolg und Glück bei deinem Vorhaben!

PS: Mit "Trainingsweltmeister" hat das nichts zu tun. Passt doch alles ganz gut zusammen. Ich verstehe blos nicht, was diese Einheit an diesem Zeitpunkt soll?

1000 m in 2'48" - 12' Pause - 2x 200 m in 29" / 28"

So eine Einheit kostet reichlich Körner, der Trainingseffekt fällt aufgrund deiner hohen Wettkampfdichte in letzter Zeit wahrscheinlich eher dürftig aus. Schließlich fallen die 1000 im Training unter "Race Simulation", die man üblicherweise alternativ zu einem Wettkampf ausführen kann / sollte.

Wenn Freitag der Wettkampf in Menden ist, würde ich während der Woche eine "Leg-Speed"-Einheit machen (4x 2x 100 in 200m-Pace oder 3x 2x 200m in 400m-Pace) und eine VO2max- / Laufökonomie-Einheit (2-3x 1600m im Schwellentempo + 10x 100m in 1500m-Pace mit 20" Pausen oder 3x (600-100-300) in wechselnder Pace (gesamt im Mix 1000m in 2000m-Tempo)). Vielleicht ja ein bisschen Inspiration für die Zukunft. :zwinker5:
Danke für Deine Hinweise. So hast Du schon recht... aber, Du hast ein Wörtchen übersehen: "Test"-Wettkampf. Diese Wettkämpfe laufe ich immer voll aus dem Training.
Es stimmt schon, dass ich sehr viele Wettkämpfe bestreite. Jedoch alle sind in Trainingsplanung integriert. Ich bin eben WK-Typ, der sehr viel Wettkämpfe laufen will. Auch im Training.
Ob das gut oder schlecht ist? Keine Ahnung... ich bin schon immer so gewesen und der Trainer akzeptiert das.
Der Trainer mein, dass ich die Wettkämpfe wunderbar nutzen kann, um Wettkampfstrategien zu erlernen. Mir fehlen sie als Mittelstrecken-Frischling und kann sie, in meinem Alter, nicht mit jugendlicher Unbekümmertheit auszugleichen.
In 1-2 Wochen mache ich Wettkampfpause und dann werden neue PB's gelaufen... hoffentlich, weil meine PB's laufe ich meistens aus dem Training heraus.

Gruß
Rolli

617
D.edoC hat geschrieben:Ich bin die 1.000m in 02:42,30 gelaufen

Dafür das dies mein erstes Mittelstreckenrennen war, bin ich schon zufrieden.
Es hätte aber besser laufen können...
Ich bin bestimmt 20-30x vor den Wettkampf wie Rolli vorgeschlagen hat das Rennen im Kopf durch gegangen, aber irgendwie lief es dann auf der Bahn doch etwas anders ab als geplant^^
Ich konnte nicht die pB der anderen einsehen, weil es keine gab :motz:
Habe dort eine pB von 2:49 angegeben, sonst wäre ich in den schlechterern 1.000m Lauf gewesen :hihi:

Ich kannte keinen von meinen Gegner... ich wusste auch gar nicht wer übrhaupt was läuft (400, 800 oder 1000?) daher konnte ich auch nicht wahlos irgendwelche zulabern..., da stand ich dann plötzlich ohne überhaupt annähernd eine Ahnung zu haben wer was laufen könnte am Start...

Habe mich zu beginn gleich ahnunglos an 4ter Stelle plaziert und bin die ersten 200m in so ~32/33 Sekunden angegangen und nach 400m bin ich so ca 64 gelaufen.
Dann wurde es etwas langsamer weil ich nicht wusste wie ich mein Rennen einteilen sollte, bin einfach den 3ten hinterher gelaufen, ab 600m wurde mir es zu langsam das ich den 3ten überholt habe und ab ca 850m bin ich die letzten 150m gesprintet, hatte da noch verdammt viel Power..., den 2ten übersprintet und den 1ten leider knapp verpasst, der hatte ab 800m schon zu viel vorsprung, das es leider nicht mehr gereicht hat...

Mit richtiger Einteilung des Tempos hätte ich 02:39,xx laufen können...
Da bin ich mir sicher!

Aber wenn man seine Gegner überhaupt nicht kennt und man als Neuling das Tempo noch nicht so gut einschätzen kann, dann wird das halt nichts^^

Bin aber dennoch mit meinen 02:42,30 zufrieden..., nächstes mal wirds halt sub 2:40 :D

@ Rolli:

Viel Erfolg am Freitag!
Ich finde den Wettkampfverlauf mehr als gelungen. Besser konnte es nicht verlaufen. Auch die Zwischenzeiten sind für mich OK. Natürlich glaube ich auch, dass bei Deinem 2-ten MD-WK deutliche Steigerung zu erwarten ist.

Glückwunsch! :daumen: :daumen:

Gruß
Rolli

618
Heute ganz besondere Trainingseinheit: 2x 400m in 57,07s und 60s ohne Trabpause :D

:geil: :geil: :geil:

Die Hunde haben mich noch um 0,02s betrogen - inoffizielle Zeit war 1:57,05, offiziell 1:57,07. Aber sch... drauf - NDM-Richtzeit in der Tasche, ordentliche Marke gesetzt und Wintertraining volles Rohr bestätigt.

Rennen lief nahezu ideal - mein Pacemaker war für 600m in 87 instruiert und wurde vom Trainer kurz vor dem Start noch auf 88 verpflichtet. Schneller Start, 200m in 27 mittig, dann erste Runde in ziemlich genau 57 durch. Kurzes "oweia", aber dann bei 450m ein Gefühl von "da geht noch was". Bei 520m verabschiedet sich der Pacemaker und ab nur noch genießen. Bis 600 geht's prima - Coach ruft "26". Bis ich begriffen hatte, dass das 1:26, folglich 86 heißt, war ich schon wieder am Ende der Kurve. Da stand auf der Uhr 1:41-1:42 und ab da ging's dann richtig ab - weil klar war, dass es reicht und nur noch die Frage war, was es am Ende wird. Freu mich tierisch, dass ich jetzt bis in den Juli Planungssicherheit hab und bei den NDM in Celle nochmal nen richtig geiles Rennen kriege, um vielleicht noch einen drauf zu setzen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

619
alsterrunner hat geschrieben:
- inoffizielle Zeit war 1:57,05, offiziell 1:57,07. Aber sch... drauf - NDM-Richtzeit in der Tasche, ordentliche Marke gesetzt und Wintertraining volles Rohr bestätigt.
Glückwunsch! Also alles richtig gemacht...

Gruß

Olli

620
alsterrunner hat geschrieben:Heute ganz besondere Trainingseinheit: 2x 400m in 57,07s und 60s ohne Trabpause :D

:geil: :geil: :geil:

Die Hunde haben mich noch um 0,02s betrogen - inoffizielle Zeit war 1:57,05, offiziell 1:57,07. Aber sch... drauf - NDM-Richtzeit in der Tasche, ordentliche Marke gesetzt und Wintertraining volles Rohr bestätigt.

Rennen lief nahezu ideal - mein Pacemaker war für 600m in 87 instruiert und wurde vom Trainer kurz vor dem Start noch auf 88 verpflichtet. Schneller Start, 200m in 27 mittig, dann erste Runde in ziemlich genau 57 durch. Kurzes "oweia", aber dann bei 450m ein Gefühl von "da geht noch was". Bei 520m verabschiedet sich der Pacemaker und ab nur noch genießen. Bis 600 geht's prima - Coach ruft "26". Bis ich begriffen hatte, dass das 1:26, folglich 86 heißt, war ich schon wieder am Ende der Kurve. Da stand auf der Uhr 1:41-1:42 und ab da ging's dann richtig ab - weil klar war, dass es reicht und nur noch die Frage war, was es am Ende wird. Freu mich tierisch, dass ich jetzt bis in den Juli Planungssicherheit hab und bei den NDM in Celle nochmal nen richtig geiles Rennen kriege, um vielleicht noch einen drauf zu setzen.
:haeh:
*schluck*
Klasse!!! So soll es sein! :daumen:

Glückwunsch!

Gruß
Rolli

621
alsterrunner hat geschrieben:Heute ganz besondere Trainingseinheit: 2x 400m in 57,07s und 60s ohne Trabpause :D

:geil: :geil: :geil:

Herzlichen Glückwunsch! Gute Taktik für einen (Ex-?)Traingsweltmeister, das Rennen als Training zu betrachten.

622
alsterrunner hat geschrieben:Die Hunde haben mich noch um 0,02s betrogen - inoffizielle Zeit war 1:57,05, offiziell 1:57,07. Aber sch... drauf - NDM-Richtzeit in der Tasche, ordentliche Marke gesetzt und Wintertraining volles Rohr bestätigt.

(...) Freu mich tierisch, dass ich jetzt bis in den Juli Planungssicherheit hab und bei den NDM in Celle nochmal nen richtig geiles Rennen kriege, um vielleicht noch einen drauf zu setzen.
Da weiß ich ja nun, wo ich in etwa einem Jahr - nach etwas mehr als (bislang) 3 Wochen Mittelstreckentraining - stehen möchte (wenn möglich noch einen Tacken schneller, 1:56). Was soll man sagen: klasse Leistung! Über 1000 und 1500 sollte jetzt auch noch wesentlich mehr möglich sein.

Am meisten beneide ich dich jedoch um die "Planungssicherheit". Ich darf mich wohl in knapp 2 1/2 Wochen noch einmal an der 2-Minuten-Marke für die B-Norm der Landesmeisterschaften versuchen. Bis jetzt steht ja nur eine 2:02,51 - war jedoch auch erst mein zweiter 800-er (eine Woche zuvor 2:04,59). :zwinker5:

623
alsterrunner hat geschrieben:Heute ganz besondere Trainingseinheit: 2x 400m in 57,07s und 60s ohne Trabpause :D

:geil: :geil: :geil:

Die Hunde haben mich noch um 0,02s betrogen - inoffizielle Zeit war 1:57,05, offiziell 1:57,07. Aber sch... drauf - NDM-Richtzeit in der Tasche, ordentliche Marke gesetzt und Wintertraining volles Rohr bestätigt.

Rennen lief nahezu ideal - mein Pacemaker war für 600m in 87 instruiert und wurde vom Trainer kurz vor dem Start noch auf 88 verpflichtet. Schneller Start, 200m in 27 mittig, dann erste Runde in ziemlich genau 57 durch. Kurzes "oweia", aber dann bei 450m ein Gefühl von "da geht noch was". Bei 520m verabschiedet sich der Pacemaker und ab nur noch genießen. Bis 600 geht's prima - Coach ruft "26". Bis ich begriffen hatte, dass das 1:26, folglich 86 heißt, war ich schon wieder am Ende der Kurve. Da stand auf der Uhr 1:41-1:42 und ab da ging's dann richtig ab - weil klar war, dass es reicht und nur noch die Frage war, was es am Ende wird. Freu mich tierisch, dass ich jetzt bis in den Juli Planungssicherheit hab und bei den NDM in Celle nochmal nen richtig geiles Rennen kriege, um vielleicht noch einen drauf zu setzen.

Glückwunsch :daumen:

624
&quot hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Gute Taktik für einen (Ex-?)Traingsweltmeister, das Rennen als Training zu betrachten.
Ja gut - ich geb' mal zu: Nichts Training, purer Wettkampf inklusive schlimmen vor-dem-Start-vor-Angst-Sterbens. Der Druck heute war schon nervig - gute 600, gute 1000... aber beides zählt ja nur so halb. Die 2 sollte weg und heimlich sollte sie es auch deutlich - und wenn das heute schief gegangen wär', da hätte ich mich schon geärgert. Gab ja unterschiedliche Dimensionen des Scheiterns: Aussteigen, eine 2:02, oder eben eine 1:59,6 oder sowas. Über letztere Zeit hätte ich mich dann freuen müssen, irgendwie, aber toll wär's nicht gewesen. Einen ordentlichen Satz drunter, das war schon das Ziel. Ab 1:58,9 hätte ich mich gefreut.

Frage jetzt - und insofern Ratschläge willkommen: Wie weiter? Auch wenn's heute gut lief und ich natürlich sage, dass es für die 8 Hundertstel auch hätte reichen können - ich bilde mir nicht ein, da in jedem Fall noch ohne Weiteres dicke drunter langen zu können und würde jetzt gerne erstmal die Zeit bestätigen. Dafür gibt's schon bald gute Gelegenheiten: Ende Mai in Hannover, Anfang Juni in Pinneberg. Beide Male werde ich wohl 800m laufen. Nur: Eigentlich soll's ja auch nochmal 1500m geben. Gute Gelegenheiten dafür gibt's bei den Landesmeisterschaften (wieder mit S/H) und in Zeven. Beide Male liegen am ersten Tag die 1500m und am zweiten die 800m - womit ich ja die 800m nicht drangeben würde, aber zumindest stiefmütterlich behandeln würde. Was meint Ihr? Lieber auf 1500m starten oder nur einen Start und alles in die 800m setzen?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

626
Glückwunsch an Dedoc und Alster!

Ich freue mich riesig für euch beide! Klasse Zeiten!



Dedoc -> Für dich freue ich mich, weil dein Training im Verein erste Früchte zeigt in Bezug auf deine Geschwindigkeit. Sehr schön. Es war ja bei deinem Einstand hier im Froum mit deinem überambitioniertem Training und den 1:17er HM-Zeit schon klar, dass du ein gutes Ausdauertalent hast. Im Laufe der Zeit habe ich mal immer mitgeschaut auf deine Trainings und auch auf deine Kommentare geachtet und für mich geht das absolut in die richtige Richtung. :daumen: Ich glaube, dass dein Trainer gute Arbeit macht!

Alster -> Sub 2 für 800 ist echt ne Marke, die du da ja ziemlich deutlich unterboten hast. Super! Wurde ja auch mal Zeit, denn du weißt ja: "Sind 800m über 2 Minuten 800 Meter?" (Rolli, kannst du diese Frage beantworten?)

:daumen:

627
Dampfsohle hat geschrieben:Glückwunsch an Dedoc und Alster!

Ich freue mich riesig für euch beide! Klasse Zeiten!

Dedoc -> Für dich freue ich mich, weil dein Training im Verein erste Früchte zeigt in Bezug auf deine Geschwindigkeit. Sehr schön. Es war ja bei deinem Einstand hier im Froum mit deinem überambitioniertem Training und den 1:17er HM-Zeit schon klar, dass du ein gutes Ausdauertalent hast. Im Laufe der Zeit habe ich mal immer mitgeschaut auf deine Trainings und auch auf deine Kommentare geachtet und für mich geht das absolut in die richtige Richtung. :daumen: Ich glaube, dass dein Trainer gute Arbeit macht!

Alster -> Sub 2 für 800 ist echt ne Marke, die du da ja ziemlich deutlich unterboten hast. Super! Wurde ja auch mal Zeit, denn du weißt ja: "Sind 800m über 2 Minuten 800 Meter?" (Rolli, kannst du diese Frage beantworten?)

:daumen:
Danke, danke :) Und für Deine Frage mache ich nen neuen Faden auf - aber erst wenn die Sache mit der 90s-Runde geklärt ist (wofür ich jetzt mal so 200 Seiten ansetze - wenn die erreicht sind und die Frage geklärt ist, erörtern wir das neu).

Dedoc: Ich würde den Weg mit den Mitteldistanzen weitergehen. Wenn Du nen 1:17er HM läufst, spricht das sehr dafür, dass Du das LD-Talent, was mir völlig abgeht, hast. Umso mehr lohnt es sich dann, jetzt ein bisschen MD im Sommer zu machen und 10er und HM auf den Herbst zu legen. Wer weiß, was dann noch so möglich ist...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

628
alsterrunner hat geschrieben:Dedoc: Ich würde den Weg mit den Mitteldistanzen weitergehen. Wenn Du nen 1:17er HM läufst, spricht das sehr dafür, dass Du das LD-Talent, was mir völlig abgeht, hast. Umso mehr lohnt es sich dann, jetzt ein bisschen MD im Sommer zu machen und 10er und HM auf den Herbst zu legen. Wer weiß, was dann noch so möglich ist...
Zustimmung! Im MD-Training fällt es einfach leichter "laufstilbildende Elemente" einzubauen als im LD-Training. Heißt nicht, dass es dort nicht geht. Nur legt Ottonormalverbraucher da meist andere Schwerpunkte ;)

Übrigens auch von mir herzliche Gratulation! Die 1:57 ist ja ne ordentliche Ecke von 2:00 entfernt. Stell dir vor... jetzt hast du die 1:55 näher als die 2:00 ;)

629
Danke für´s Feedback!

Werde auch erstmal auf 800m - 3000m gehen, in 12 tagen möchte ich aber dennoch einen 10.000m Lauf machen, danach gehts dann mit 1.500, 3000, 1.500 weiter...

Würde schon gerne den 10er auslassen und bei der Veranstaltung einen 800er machen, aber die Konkurenz ist dort bei den 800ern schwach..., auserdem habe ich noch eine Rechnung mit einem Vereinskollegen offen und der läuft die 10.000m^^

Ist aber nicht so schlim wenn ich den 10.000er mache?

630
D.edoC hat geschrieben:Ist aber nicht so schlim wenn ich den 10.000er mache?
Doch. Das passt überhaupt nicht und ist in meinen Augen in hohem Maße kontraproduktiv. Wenn was Neues her soll, lauf' 400.

Aber das werden hier andere wieder anders sehen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

631
Eine gute Entscheidung ist es jedenfalls nicht, v.a. wenn du schon vom Training und geistig bei den kurzen Strecken bist. Das 10000m Rennen kann dann eigentlich nichts Gescheites werden. DNF-Gefahr!

632
So ein Mist:
1000m in 2:40,38... so nah... :nene: :sauer:
Trotzdem PB um 1,2s verbessert und super zufrieden. :hurra: :hurra: :geil:

Morgen mehr... heute schlaffen.

Gruß
Rolli

633
&quot hat geschrieben:Das 10000m Rennen kann dann eigentlich nichts Gescheites werden. DNF-Gefahr!
Das, ja. Aber darüber hinaus: Es ist auch einfach zu anstrengend. Auch ein MD-Wettkampf haut rein. So ein 10.000m-Ding aber fast noch mehr. Bei Dir geht's jetzt darum *schnell* zu laufen - nicht lange. Das ist einfach ein Bruch und wirft Dich MD-mäßig schwer zurück.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

634
Rolli hat geschrieben:So ein Mist:
1000m in 2:40,38... so nah... :nene: :sauer:
Trotzdem PB um 1,2s verbessert und super zufrieden. :hurra: :hurra: :geil:
Sauber! Glückwunsch! Sehr, sehr schön. 8s unter der Trainingszeit ist sehr ordentlich - das würde ich nicht packen (war das eigentlich gefühlt maximal? Im Training?). Freu mich auf den Rennbericht. Und wie immer bei Dir... aus dem Training :)

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

635
So, so läuft das jetzt:

28. Mai Hannover - 800, Trainer will eigentlich, dass ich 400 laufe... müsste ich mich aK bei der mJA blamieren
11./12. Juni Zeven - 1500 und 800 (Doppelstart, falls ich mich nicht hundselend fühle)
18./19. Juni LM HH/SH - 1500 und 800 (s.o.)
kleine WK-Pause
3. Juli - HSV-Sportfest - 800
9./10. Juli - NDM in Celle - 800 (Quali 1:58 geholt), 1500 abhängig von Normerfüllung (es sind tatsächlich "Richtwerte" - allerdings braucht's auf den MD idR die Erfüllung, da zu viele Meldungen, insofern faktische Qualivoraussetzung)
30. Juli - Feriensportfest Garben - nochmal 1000 :)

Schicht! Danach nur noch Kasperei und Spaßwettkämpfe. Inklusive 3000 und 5000. Nur 10km, die gebe ich mir dieses Jahr nicht mehr.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

636
@Rolli: sauber :daumen:

alsterrunner hat geschrieben: Schicht! Danach nur noch Kasperei und Spaßwettkämpfe. Inklusive 3000 und 5000. Nur 10km, die gebe ich mir dieses Jahr nicht mehr.
Kasperei und Spaßwettkämpfe stehen für mich nach dem 10km Straßenrennen heute abend an. Meine MD-Tournee:

04.06. 800m Regensburg
11.06. 1500m München
25.06. 800m Schwandorf
29.06. 1000m Straubing
08.07. 800m Neustadt
10.07. 400m Neustadt
(17.07. 1500m Passau)? eher nicht
(23.07. 3000m Germering)? eher nicht

Zielsetzung ist nur Spaß haben und im Bereich der PB laufen. Wenn ich merke, dass das nicht mehr drin ist werde ich mich schon früher in den Sommerurlaub verabschieden. In den letzten 43 Wochen bin ich nur 5x krankheitsbedingt unter 90km/Woche geblieben. Es wird so langsam Zeit für eine Pause.

637
Glückwunsch zu deiner pB Rolli :zwinker5:
Wie war denn der Ablauf des Rennens?

Ich werde mal am Montag mit den Trainer sprechen was er davon hält, er meinte nämlich gestern der 800er wäre keine Konkurenz, ob ich die 10.000m mitlaufen soll oder nicht wurde gestern ja nicht angesprochen.

Evtl werde ich ja dann als Ersatz 800m in Regensburg laufen ;)
Dann sieht man sich @ .iL

@ .iL am 23.06 startest DU nicht in Ingolstadt?
Ist sehr gute Konkurenz dabei. (400m - 3000m)
Ergebnisse vom letzten Jahr MTV Meet-IN

Wir werden uns auch am 08.07 in Neustadt sehen, nur laufe ich dort aber die 3.000

Wenn es gut läuft bin ich ja ggf in Passau dabei. Mal schauen wie es läuft...

638
Rolli hat geschrieben:So ein Mist:
1000m in 2:40,38... so nah... :nene: :sauer:
Trotzdem PB um 1,2s verbessert und super zufrieden. :hurra: :hurra: :geil:

Morgen mehr... heute schlaffen.

Gruß
Rolli
So schnell geht's... vor einer (?) Woche noch in der "Motivationskrise" und jetzt das... Gratuliere. War wohl genau was du gebraucht hast oder? ;)

PS: Meinen 1000er am Mittwoch hab ich total verkackt. Zeit nenne ich keine... nur so viel: Keine PB... jetzt erstmal Pause bis meine Füße wieder so weit sind, dass sie ordentlich Druck vertragen. Ohne Auto in die Arbeit (30km) ist genug Ausdauersport erstmal. (+joggen...)

639
D.edoC hat geschrieben: @ .iL am 23.06 startest DU nicht in Ingolstadt?
Ist sehr gute Konkurenz dabei. (400m - 3000m)
Ergebnisse vom letzten Jahr MTV Meet-IN
Ingolstadt hatte ich schon vor, die 3000m wäre ich gerne gelaufen. Leider passt mir der neue Termin nicht.

640
Rolli hat geschrieben:So ein Mist:
1000m in 2:40,38... so nah... :nene: :sauer:
Trotzdem PB um 1,2s verbessert und super zufrieden. :hurra: :hurra: :geil:

Morgen mehr... heute schlaffen.

Gruß
Rolli
Kurzer Bericht:
Wie immer in Menden, organisatorisch viel durcheinander. Startzeiten um eine Stunden nach hinten verschoben und Startteilnehmer nicht nach Männern/Frauen sondern nach Meldezeiten aufgeteilt. Also gemischt. Und das erfährt man 5' vor dem Start. Ich musste sofort im ersten Lauf dran.
Wir (mit meiner Frau) haben bemerkt, dass wir uns besser eine Stunden lang aufwärmen sollen: 3km einlaufen und dann hüpfen, springen, ABC, Sprints... alles locker, ruhig und alles mit sehr langen Pausen. Danach ist man konzentrierter und besser auf WK-e vorbereitet.

Aufstellung. Bin schon wieder 20 Jahre (und mehr) älter als alle Teilnehmer im Feld. Kay ist auch dabei. Ich fühle mich langsam wie Persona non grata...
Startschuss... und schon wieder viel zu langsam. Nach 10m wurde ich komplett von beiden Seiten eingeschlossen und hab' mich auf dem vorletzten Platz wieder gefunden. :nene: Aber heute ist "nicht überlegen... Kämpfen" die Devise! Sofort 3 Trippelschritte um Platz nach Hinten/Seite zu bekommen und dann schnell auf die 3te Bahn weiter. Da sofort an 8-9 Leuten vorbei. Schon bei 120m habe mich auf Platz 4 eingereiht.
200m in 32 hoch. Zu Langsam! Wollte in 30-31s.
Weiter in der Gruppe.
400m 63s. Gut!
Von Hinten kam langsam ein Schalker und versuchte sich dazwischen, an die Innenbahn zu quetschen. Ich halte dagegen.
600m 1:35. Sehr gut!
Der Schlaker geht doch vorbei... Dran bleiben... Dran bleiben!!!
Leider gehen sie weg! Halten!!
800m 2:06 (schneller als letzte 2 800er)
Kämpfen, Knie hoch, locker, Knie hoch! Schulter nach unten und locker!! (das hab' ich die letzte 2 Wochen geübt) Ich schreie mich (im Kopf) an.
950m Beine werden schwer. Oberschenkel brennen. Blei... Noch 5-4-3 Schritte.
4m hinter dem Schalker auf Platz 5.
Schwarz vor Augen. So muss das sein! Mittelstrecke!

Fazit:
33-32-31-31-33
Die verdammte Starts. Die muss ich ich üben! Da muss ich noch viel machen. Da habe ich meine 0,39s verloren.
Die Lockerheit bis Ende des WK muss noch verbessert werden.

Ich bin gut zufrieden. Jetzt kann man spezifisch weiter trainieren.

Offiziell ist das auch schon.

Gruß
Rolli

641
Rolli hat geschrieben:
Fazit:
33-32-31-31-33
Die verdammte Starts. Die muss ich ich üben! Da muss ich noch viel machen. Da habe ich meine 0,39s verloren.

Gruß
Rolli
Alle Achtung... Du lässt es momentan richtig knallen. Weiter so!

Ich für meine Person bin froh dass ich mich momentan nicht so quälen muss. Habe derzeit nur ein Ziel: Wochen km hochschrauben... das beschäftigt mich noch die nächsten zwei Monate. Tempo unwichtig! Irgendwie auch entspannend. Aber spätestens 2013 bin ich wieder auf der Bahn... quälen was das Zeug hält!

Gruß

Olli

642
&quot hat geschrieben:Fazit:
33-32-31-31-33
Die verdammte Starts. Die muss ich ich üben! Da muss ich noch viel machen. Da habe ich meine 0,39s verloren.
Kann man auch. Lies im Internet etwas über ATP-Energiebereitstellung und merk' Dir, dass Du am Start 30m knüppeln kannst ohne Rücksicht auf Verluste. Das hab' ich jetzt 2x gemacht und bin damit sehr gut gefahren.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

643
Werde die 10.000m doch nicht laufen, dafür werde ich dann 3 Tage später am 04.06 in Regensburg mein erstes 800m Rennen bestreiten :)

Mein Trainer meint auch es wäre nicht gut wenn ich die 10.000 laufen würde. Er meint man sollte erstmal sein potenzial in den Unterdistanzen ausschöpfen und dann sich nach und nach auf längeren Strecken hocharbeiten, dh. für mich 2-3 Jahre eher 800-3000m, im Frühling 10er, evtl auch mal ein 5000er und Herbst HM, ansonsten nur Mittelstrecke :)

Meine Wettkampfplanung:

04.06.2011: 800m in Regensburg
23.06.2011: 800m in Ingolstadt
08.07.2011: 1.500m in Neustadt
16.07.2011: 1.500m in Passau
27.07.2011: 800m in Hirschaid

August ist Saisonpause.

644
D.edoC hat geschrieben:Werde die 10.000m doch nicht laufen, dafür werde ich dann 3 Tage später am 04.06 in Regensburg mein erstes 800m Rennen bestreiten :)

Mein Trainer meint auch es wäre nicht gut wenn ich die 10.000 laufen würde. Er meint man sollte erstmal sein potenzial in den Unterdistanzen ausschöpfen und dann sich nach und nach auf längeren Strecken hocharbeiten, dh. für mich 2-3 Jahre eher 800-3000m, im Frühling 10er, evtl auch mal ein 5000er und Herbst HM, ansonsten nur Mittelstrecke :)

Meine Wettkampfplanung:

04.06.2011: 800m in Regensburg
23.06.2011: 800m in Ingolstadt
08.07.2011: 1.500m in Neustadt
16.07.2011: 1.500m in Passau
27.07.2011: 800m in Hirschaid

August ist Saisonpause.
Phänomenal! Glückwunsch zur Entscheidung! Jetzt nur nicht frustriert sein und zu schnell aufstecken, wenn's jetzt erstmal nicht *nur* aufwärts geht. Wenn Du anschließend einen guten Winter hinlegst, werden die Zeiten nächstes Jahr nur so purzeln.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

645
Am Sonntag 800m WK.

Im Training fast nix dafür gemacht außer heute vielleicht, 300m, 600m, 200m mit 10min Pause. Beim einlaufen schon total k.o. , so Wabbel-Beine und vom Kreislauf her nicht gut irgendwie.
Die 300m waren gar nichts in 46/47s mit dem Gefühl nicht mehr schneller laufen zu können :confused: , die 600m dann schon wesentlich leichter in 1:37min (47s-50s ) . Die 200m dann sowas von mega locker in 28s mit einem richtig gutem Gefühl in den Beinen.

Trotz des eher nicht so optimalen Trainings will ich Sonntag PB laufen, heißt > 2:08min. :nick:

646
alsterrunner hat geschrieben:Phänomenal! Glückwunsch zur Entscheidung! Jetzt nur nicht frustriert sein und zu schnell aufstecken, wenn's jetzt erstmal nicht *nur* aufwärts geht. Wenn Du anschließend einen guten Winter hinlegst, werden die Zeiten nächstes Jahr nur so purzeln.
Hm... Du meinst, wenn er im Winter auch in der Halle knallen lässt? Ja. Nur dann kann man auch im Sommer gute Zeiten laufen. :baeh:

Gruß
Rolli

647
irun94 hat geschrieben:Am Sonntag 800m WK.

Trotz des eher nicht so optimalen Trainings will ich Sonntag PB laufen, heißt > 2:08min. :nick:
Wo willst Du die 800m laufen?
Ich bin am Samstag bei den West-D in Gladbeck... Leider nur für Senioren. Sonst, wenn das nicht weit wäre, könnte ich Dir den Hasen machen.
Aber beweise doch, dass Du schneller als der alte Mann (ich) bist. Lass es knallen!!! :winken:

Gruß
Rolli

648
irun94 hat geschrieben:Am Sonntag 800m WK.

Im Training fast nix dafür gemacht außer heute vielleicht, 300m, 600m, 200m mit 10min Pause. Beim einlaufen schon total k.o. , so Wabbel-Beine und vom Kreislauf her nicht gut irgendwie.
Die 300m waren gar nichts in 46/47s mit dem Gefühl nicht mehr schneller laufen zu können :confused: , die 600m dann schon wesentlich leichter in 1:37min (47s-50s ) . Die 200m dann sowas von mega locker in 28s mit einem richtig gutem Gefühl in den Beinen.

Trotz des eher nicht so optimalen Trainings will ich Sonntag PB laufen, heißt > 2:08min. :nick:
Knackige Einheit, so knapp vor dem Wettkampf. Schön locker die nächsten Tage, ja? Dann kann's gut was werden.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

649
Rolli hat geschrieben:Hm... Du meinst, wenn er im Winter auch in der Halle knallen lässt? Ja. Nur dann kann man auch im Sommer gute Zeiten laufen. :baeh:
Höhö. Wenn ich noch eine ordentliche 1500 raushaue, betrachte ich meinen Weg als erfolgreich.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

650
Rolli hat geschrieben:Hm... Du meinst, wenn er im Winter auch in der Halle knallen lässt? Ja. Nur dann kann man auch im Sommer gute Zeiten laufen. :baeh:
Ich habe evtl vor disen Winter eine Hallen Saison zu machen, aber bis dahin ist es ja noch ein Stück^^
irun94 hat geschrieben: Trotz des eher nicht so optimalen Trainings will ich Sonntag PB laufen, heißt > 2:08min.
Viel Erfolg :)
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“