Banner

Beta-testing neue Forum Version

Beta-testing neue Forum Version

1
Hi Tim,

folgendes ist mir positiv aufgefallen:

1. """ funktionieren
2. signatur auch. (gestern zumindest, glaube heute mal wieder nicht)
3. themenbereiche wurden nach oben verschoben.


Fragen:
1. kannst du deine Roadmap/To Do Liste sichtbar einstellen? würden sich vielleicht einige fragen vorab klären. und man könnte testen was neu ist.
2. werden die automatischen UBB-Codes oft verwendet, oder reicht da ein pop up menu?
3. frage 2. weil ohne maus zu arbeiten fast unmöglich ist. 12 mal tab bist zur vorschau. die anordnung ist schon logisch aber zum vorschau button mußt du immer scrollen. Vielleicht kann man auch oben herum noch etwas optimieren, ohne dass es unübersichtlich wird.
4. nach der vorschau kann man posten. warum wird der eigene beitrag mir bei der erfolgreichen verpostung dann noch einmal angezeigt. das forum ist deutlich sicher genug um nur bei bedarf eine negative meldung auszugeben. das der beitrag übernommen wird, davon gehe ich eh aus.
5. ist es möglich nach bestätigung der vorschau (posten) in die seite zurück zu springen, von der aus ich das thema aufgerufen habe? (zB. Themenbereich oder DIE LETZTEN 20)
momentan finde ich das recht unfreundlich:

thema auswählen
antworten
vorschau
posten (speichern -finde ich jetzt deutlicher-) (bis hierher OK)
erfolgmeldung (mit dem gleichen text wie in der vorschau)
zurück in das thema (wozu ich soeben etwas geschrieben habe)

........und stehst du nun und kannst dir wieder antworten!?! ?(


was denkst du/ihr?


Tim,
wenn dir meine kritik zu viel wird bitte sagen. zeige mich beruflich u.a. auch für anwendungprogrammierung verantwortlich und bin daher wie du immer auf der suche nach optimierung und brainstorming.
noch mal, machst einen TOP JOB. andere bekommen dafür viel geld und machen es um einiges schlechter.


ps: T
themaüberschrift war eigentlich: "Bata-tesing neue Forum Version".
Da wurde wohl wieder etwas abgescnitten... Kannst du die überschrift noch ändern?

[ Dieser Beitrag wurde von Frank Becker am 04.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Frank Becker am 04.02.2003 editiert. ]

Beta-testing neue Forum Version

2

2. signatur auch. (gestern zumindest, glaube heute mal wieder nicht)
Warum nicht? Wo ist das Problem?

Fragen:
1. kannst du deine Roadmap/To Do Liste sichtbar einstellen? würden sich vielleicht einige fragen vorab klären. und man könnte testen was neu ist.
Ja, dafür mache ich einen eigenen Beitrag auf.
2. werden die automatischen UBB-Codes oft verwendet, oder reicht da ein pop up menu?
Die Frage verstehe ich nicht ganz ?(

3. frage 2. weil ohne maus zu arbeiten fast unmöglich ist. 12 mal tab bist zur vorschau. die anordnung ist schon logisch aber zum vorschau button mußt du immer scrollen. Vielleicht kann man auch oben herum noch etwas optimieren, ohne dass es unübersichtlich wird.
Ich werde versuchen, den Vorschau-Button höher zu platzieren, damit er mit im Blickfeld ist.
4. nach der vorschau kann man posten. warum wird der eigene beitrag mir bei der erfolgreichen verpostung dann noch einmal angezeigt. das forum ist deutlich sicher genug um nur bei bedarf eine negative meldung auszugeben. das der beitrag übernommen wird, davon gehe ich eh aus.
Hast recht! :) Setze ich ebenfalls auf die Todoliste.
........und stehst du nun und kannst dir wieder antworten!?! ?(
Meine späte Antwort hat nichts damit zu tun, dass ich mich erholen musste :)
wenn dir meine kritik zu viel wird bitte sagen. zeige mich beruflich u.a. auch für anwendungprogrammierung verantwortlich und bin daher wie du immer auf der suche nach optimierung und brainstorming.
Sogenannte "Live-Tests" mit "realen Usern" gehören für mich ebenfalls beruflich dazu. Bin Fachinformatiker und meine Aufgabe ist u.a. Software benutzerfreundlich zu machen und nicht den User softwarefreundlich :)
noch mal, machst einen TOP JOB. andere bekommen dafür viel geld und machen es um einiges schlechter.
Danke! Das ist das schönste Kompliment, welches man bekommen kann.

Beta-testing neue Forum Version

3
Hallo Tim,

gäb`s vielleicht die Möglichkeit die vielen bunten, animierten Smilies und die Passbildchen im Forum bei Bedarf auszuknipsen?
(das würde den Desktop "beruhigen", besonders wenn man nicht gerade
vor der heimischen Konsole sitzt...)

Grüsse

Beta-testing neue Forum Version

4
Original von Tim Pawlowski:

2. signatur auch. (gestern zumindest, glaube heute mal wieder nicht)
Warum nicht? Wo ist das Problem?

---- nun, sie kommt halt nicht mit, oder siehst du eine??? gestern, direkt nach der korrektur das der text nict mit kam, klappte es noch. zeit siehe HALLO FRANK

2. werden die automatischen UBB-Codes oft verwendet, oder reicht da ein pop up menu?
Die Frage verstehe ich nicht ganz ?(

--- die nehmen viel patz ein. ist aber sehr subjektiv. hast recht.

Beta-testing neue Forum Version

6
Dein Profil und die Signatur sind jedenfalls in Ordnung. Habe gerade in die Usertabelle geschaut.

Ich logg mich mal mit deinem Usernamen ein, ich hoffe du verzeihst mir, aber sonst kann ich nicht 100%ig sicher sein...

Beta-testing neue Forum Version

9
Original von engelhardo:
Hallo Tim,

gäb`s vielleicht die Möglichkeit die vielen bunten, animierten Smilies und die Passbildchen im Forum bei Bedarf auszuknipsen?
(das würde den Desktop "beruhigen", besonders wenn man nicht gerade
vor der heimischen Konsole sitzt...)

Grüsse
Ich finde die Smilies angenehm. Ich bin eher erleichtert, dass es hier keine Werbung oder andere "Pop-Ups" gibt.

Beta-testing neue Forum Version

10
Original von Gast:
Original von engelhardo:
Hallo Tim,

gäb`s vielleicht die Möglichkeit die vielen bunten, animierten Smilies und die Passbildchen im Forum bei Bedarf auszuknipsen?
(das würde den Desktop "beruhigen", besonders wenn man nicht gerade
vor der heimischen Konsole sitzt...)

Grüsse
Ich finde die Smilies angenehm. Ich bin eher erleichtert, dass es hier keine Werbung oder andere "Pop-Ups" gibt.
Also ich finde die Smilies auch nciht wirklich störend.




[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 04.02.2003 editiert. ]

Beta-testing neue Forum Version

11
Hi tim,
finde auch die smilies beleben das forum.

noch etwas ist mir positiv aufgefallen:
die on-user werden im header direkt angezeigt. so lange es nicht zu viele sind, finde ich es gut.

cheers frank

[ Dieser Beitrag wurde von Frank Becker am 04.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Frank Becker am 05.02.2003 editiert. ]

Beta-testing neue Forum Version

13
Moin,

hmm,....sagte ich Smilies abschaffen? Muss ein Missverständnis vorliegen. Mir gings nur um die Option, dass jeder registrierte User für sich die Smilies bei Bedarf auch ausblenden kann.

(Ich weiss nicht wie`s bei Euch ist, aber wenn ich an meinem Arbeitsplatzrechner in der Firma sitze, brauche ich wirklich keine Armada hüpfender Frösche...)

Grüsse


[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 06.02.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“