Banner

Neulingsfrage an Experten: Knieprobleme beim Gehen, beim Laufen aber nicht...

Neulingsfrage an Experten: Knieprobleme beim Gehen, beim Laufen aber nicht...

1
Hallo Experten!
Kaum tu ich was für meine Gesundheit, da krieg` ich auch schon Probleme mit selbiger...
Habe nach laaanger Pause vor zwei Wochen wieder mit dem Laufen angefangen, ganz langsam und am ersten Tag auch nur fünf Minuten. Fünf bis sechsmal in der Woche, jeden Tag ein bißchen länger, gestern "Rekord" 38 Min. (stolzbin). Es macht ja auch nur Spaß, wenn es besser läuft als beim letzten Mal...
Jetzt merke ich aber, daß mein Knie beim ganz normalen Gehen nicht mehr so richtig will, und beim Treppensteigen schon gar nicht. Komischerweise habe ich aber beim Laufen überhaupt keine Probleme. Trotzdem Überlastungserscheinung? Oder was sonst? Ich kann ja schlecht alles NUR noch laufend machen... ;)
Auf Expertenrat gespannt,
Grüße von Claudia

Neulingsfrage an Experten: Knieprobleme beim Gehen, beim Laufen aber nicht...

2
hi,

bin zwar kein experte doch ev. hilft es dir wenn ich dir sage dass ich die selben symptome hatte. (gehen nur mit humpeln - laufen keine probleme)
bei mir war es zu viel - zu schnell - zu oft.
seitdem ich auf die erholungsphasen (max. 3x pro woche joggen) achte, sind diese probleme verschwunden. auch wenn es manchmal sehr schwer fällt und die füße unterm schreibtisch von selbst zu laufen beginnen :-)

liebe grüße

thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“