Banner

Wachsen die Füße durchs Laufen?

Wachsen die Füße durchs Laufen?

1
Hallo!
Ich laufe jetzt seit 2 Monaten und irgendwie sind mir plötzlich fast alle meine Schuhe zu klein. Kommt das vom Laufen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Sunnymaus

Wachsen die Füße durchs Laufen?

2
ja, die füsse wachsen. meist so zwei drei meter. aber eher in die breite. werden so richtig platt gelaufen.....

hallooo.....? warum sollten deine füsse mit 70 noch wachsen? das einzige was wachsen tut ist der fusspilz. also ab und zu mal die käsemauken unter wassere halten.

warum gibt´s in diesem forum eigentlich nur dumpfbacken.......? :respekt:

Wachsen die Füße durchs Laufen?

3
@ SpoBo

*klickundwech* :) ) :hallo:

@ sunny

Ja, das kann schon sein, sowohl in der Länger als auch in der Breite und Form. Das kommt sicher vom Abrollen. Dazu gab es schon mal einen Thread, kann ihn aber nicht finden!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wachsen die Füße durchs Laufen?

4
Jepp, Sunnymaus, das gibt es.
Ich konnte mich auch von 43 auf 44 "steigern". Meine Inliner vertickern, ebenso meine Skischuhe... Und alle Alltagsschuhe. Danke, Laufen... :D

Peter :hallo:

Wachsen die Füße durchs Laufen?

5
Ach du Schande! Das ist wirklich so?
Musste ja erstmal grinsen als ich den Titel las, doch nun bin bestürzt.
Habe als Frau eh schon relativ grosse Füße (Gr. 42), was für Laufschuhe und Bequemschuhe kein Problem ist, aber bei schicken Schuhen wirds schwer!
Also bisher habe ich an meiner Fussgröße keine Veränderung festgestellt . Kann das noch kommen?
Trifft doch nicht auf jeden zu, oder?

LG Britta

Wachsen die Füße durchs Laufen?

6
Naja, also bei mir ist es auch so gewesen...Angefangen mit Größe 39 trage ich jetzt mindestens eine ganze Nummer größer. Ich weiss zwar nicht, warum das so ist, konnte es nicht glauben, aber bei den Straßenschuhen ist es deutlich zu merken und es konnte keine Einbildung sein ;)

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wachsen die Füße durchs Laufen?

7
Hallo Sunnymaus - der Name gefällt mir !
Bild



Du hast mir mit Deiner Frage gerade zu einer Erkenntnis verholfen, wofür ich Dir herzlich danke.
Bild
Lange rätselte ich rum, warum ich bei meinen - einzigen bisher, vor Jahren beim Profi angepaßten - Laufschuhen plötzlich blaue Zehen bekam und die Nägel abgingen. Neulich schlüpfte ich wieder rein und ich dachte nur, dass ich Idiot die damals viel zu klein gekauft hatte. Auf die Idee, dass die Füße wachsen könnten kam ich ganz einfach nicht. :nene:

Das ist die Erklärung, habe vorhin noch andere alte Treter anprobiert, es stimmt tatsächlich: Läufer leben auf größerem Fuß !! :D :look:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Großfußlauf ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Wachsen die Füße durchs Laufen?

8
Wachsen ist vielleicht das falsche Wort. Aber es stimmt, die Größe verändert sich. Sowohl in der Länge, als auch Breite. Früher kam ich mit 44/45 zurecht, jetzt sind es so 45/46. Aber da unser Teenager heute ja alle schon 44/45 haben und in der Tat noch wachsen, ist 45/46 heutzutage fast schon klein. :rolleyes:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Wachsen die Füße durchs Laufen?

9
Das scheint so zu sein. Meine Straßenschuhgröße ist auch von 44 auf 45 angestiegen. Einen ähnlichen Effekt kann man auch erzielen, wenn man schwanger wird, aber das ist mir (zum Glück) verwehrt. Die Füße werden einfach breit getreten.


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

Wachsen die Füße durchs Laufen?

10
Original von Sunnymaus:
Ich laufe jetzt seit 2 Monaten und irgendwie sind mir plötzlich fast alle meine Schuhe zu klein. Kommt das vom Laufen?
Durch die erhöhte (zu hohe?) Belastung kann sich das Längs- und Quergewölbe des Fußes absenken. Somit wird der Fuß in Länge und Breite größer, wobei ich das nicht unbedingt als "wachsen" bezeichnen würde.

Wachsen die Füße durchs Laufen?

11
Ob das passieren kann, weiß ich nicht. Es ist aber bestimmt nicht bei jedem so. Laufe jetzt seit 9 Jahren und habe sowohl in den Lauf- als auch den Straßenschuhen nach wie vor dieselbe Größe. Meine Füße sind weder größer noch breiter geworden.

LG
von chrissie :hallo:

Wachsen die Füße durchs Laufen?

13
Hallo!
Danke für die vielen Antworten. Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein. Schlimm finde ich das natürlich nicht direkt. Aber soll ich jetzt die Hälfte meiner Schuhe wegschmeißen? ?(
Es kann ja auch sein, dass ich den Komfort der Laufschuhe vermisse, in denen ich so schön viel Platz für meine Zehen habe:rotate:
Gruß
Sunnymaus

Wachsen die Füße durchs Laufen?

14
wow...die freundlichkeit hat ja mächtig nachgelassen in diesem Forum. das geht jetzt an Spobo.

Also das Füsse generell wachsen habe ich auch noch nicht gehört. Allerdings sagt man ja das sie bei langen Strecken anschwellen. Aber das wurde sicher schon in einer Antwort vorher gesagt...

gruss Tobi

Wachsen die Füße durchs Laufen?

15
Original von HcTobi:
wow...die freundlichkeit hat ja mächtig nachgelassen in diesem Forum. das geht jetzt an Spobo.

Also das Füsse generell wachsen habe ich auch noch nicht gehört. Allerdings sagt man ja das sie bei langen Strecken anschwellen. Aber das wurde sicher schon in einer Antwort vorher gesagt...

gruss Tobi

ja, is klar tobi.

das einzige was hier mächtig nachgelassen hat, ist das geistige niveau der beiträge. was hier manchmal verzapft wird, grenzt schon an körperverletzung.

die füsse wachsen, weil sie ja platt getreten werden und die beine werden kürzer, weil sie sich langsam in den rumpf bohren. oh gott....!!!!

was hier allerdings festgestellt werden kann ist ja schon bei spiegel-online geschrieben worden:

LAUFEN macht blöd! dieses forum ist leider der beweis.

schöner gruss

:klugscheiss:

Wachsen die Füße durchs Laufen?

16
die füsse wachsen, weil sie ja platt getreten werden und die beine werden kürzer, weil sie sich langsam in den rumpf bohren. oh gott....!!!!
Ja, und rote Blutkörperchen werden zerstört, weil man ständig mit der Fußsohle drauf tritt.

Einfache Erklärungen sind nicht deswegen falsch, weil sie einfach sind. Sie sind nur dann falsch, wenn sie nicht stimmen...


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

Wachsen die Füße durchs Laufen?

17
[quote]
Original von HcTobi:
wow...die freundlichkeit hat ja mächtig nachgelassen in diesem Forum. das geht jetzt an Spobo.
--------------------------------------------------------------------
GEISTIGE TIEFFLIEGER gibt`s leider ueberall. Dieser Typ Spobo
ist einer von der uebleren Sorte.
Am besten ist es, Steif`s Beispiel zu folgen ( siehe weiter unten )
Ich eleminiere das geistig geschaedigte arme Wuerstchen JETZT.

Allen anderen hier wuensche ich noch einen sonnigen Sonntag.

freundl Gruss , Tilly :dance: :rotate: :hallo:

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Wachsen die Füße durchs Laufen?

18
Ich hatte schon einen bösen Text für jemanden fertig,
aber nein, ich gehe mich jetzt lieber wieder ein bisschen blöder laufen. Mein Hirn soll gegen die Schädeldecke knallen, meine Füsse platt und lang werden, meine roten Blutkörperchen werde ich mit Füssen treten.... und das schönste ist: es wird mir trotzt dem Dauerregen einen solchen Spaß machen.

@SpoBo
mache das auch mal, dann kannst Du,wenn Du dich blöd genug gelaufen hast, die ganze Welt besser ertragen und musst nicht so böse Texte schreiben. :D

Klaus

www.klausengels.de

Wachsen die Füße durchs Laufen?

19
Original von Tilly:
Original von HcTobi:
wow...die freundlichkeit hat ja mächtig nachgelassen in diesem Forum. das geht jetzt an Spobo.
--------------------------------------------------------------------
GEISTIGE TIEFFLIEGER gibt`s leider ueberall. Dieser Typ Spobo
ist einer von der uebleren Sorte.
Am besten ist es, Steif`s Beispiel zu folgen ( siehe weiter unten )
Ich eleminiere das geistig geschaedigte arme Wuerstchen JETZT.

Allen anderen hier wuensche ich noch einen sonnigen Sonntag.

freundl Gruss , Tilly :dance: :rotate: :hallo:

-----------------------------------------
super tilly.

mehr als beleidigungen scheint´s du ja nicht parat zu haben. soviel zum geistigen tiefflieger und zum geistig geschädigten armen würstchen. sehr guter beitrag. entspricht etwa dem normalen geistigen niveau hier im forum.... :respekt:

leider hast du´s nicht kapiert. hier werden immer irgendwelche behauptungen von den doch so erfahrenen läufern in die welt gesetzt, die jeglicher grundlage entbehren. was wissenschaft ist und wie sie funktioniert würdest du wahrscheinlich sowieso nicht verstehen, also spar ich mir die erklärungen.

und klaengel, meine welt ist ganz in ordnung. wer mit kritik nicht umgehen kann, hat da wohl schon ein grösseres problem. hier müssen mal einige kapieren, dass ihre weissheiten absoluter käse sind.

und jetz lauf mal schön:klugscheiss:

Wachsen die Füße durchs Laufen?

20
Die Liste derjenigen, die ich auf "Ignorieren" setze, weil es einfach nur noch dämlich ist, wird immer länger. Ich frage mich, ob diese Störenfriede Langeweile haben. Ständig dieses auf Krampf einen Streit provozieren nervt irgendwann wirklich. Runninggirl1 war ja noch o.k., aber dann Delta1, Spobo, Hornhautramme und weiß der Teufel was, geht irgendwann schwer auf den Keks. Immer das gleiche Schema. Entweder Rumpöbeln oder Rumprollen. :nene:

Ach ja, bevor ich es vergesse. Welcher der ignorierten Kasper auf mein Post antwortet, schreibt ins Leere. Ich kann es dank Ignorierfunktion eh nicht lesen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Wachsen die Füße durchs Laufen?

21
Original von Toronto21:
Die Liste derjenigen, die ich auf "Ignorieren" setze, weil es einfach nur noch dämlich ist, wird immer länger. Ich frage mich, ob diese Störenfriede Langeweile haben. Ständig dieses auf Krampf einen Streit provozieren nervt irgendwann wirklich. Runninggirl1 war ja noch o.k., aber dann Delta1, Spobo, Hornhautramme und weiß der Teufel was, geht irgendwann schwer auf den Keks. Immer das gleiche Schema. Entweder Rumpöbeln oder Rumprollen. :nene:

Ach ja, bevor ich es vergesse. Welcher der ignorierten Kasper auf mein Post antwortet, schreibt ins Leere. Ich kann es dank Ignorierfunktion eh nicht lesen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
:klugscheiss: toronto21 is auch so´n fall. von nix ne ahnung, aber überall seinen senf zugeben.

genau solche typen sind der auslöser für die grosse läufer-welle in deutschland.

ach und toronto: du liest meine postings doch sowieso, nur antworten kannst du ja jetzt nicht mehr.....

:respekt:

Wachsen die Füße durchs Laufen?

22
Auf so etwas zu antworten ist auch reine Verschwendung....daher werde ich Dich auch auf Ignorieren setzen. Und tschüss!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Wachsen die Füße durchs Laufen?

23
Original von flinkfuss:
Auf so etwas zu antworten ist auch reine Verschwendung....daher werde ich Dich auch auf Ignorieren setzen. Und tschüss!

Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
super! nur noch eine frage: wen interessiert das denn :hallo: ?

ach und ein toller spruch unter deinen postings. nur leider hast du ihn wohl nicht verstanden....schade!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“