Banner

Frauenlauf in Bern 2010 - welche Anfängerin trainiert auch für die 5 km?

Frauenlauf in Bern 2010 - welche Anfängerin trainiert auch für die 5 km?

1
Liebe Laufkolleginnen

im Oktober letzten Jahres habe ich begonnen zu laufen: schön langsam, so dass ich selten überfordert war. Mein erstes Läuferinnenziel ist nun eine Teilnahme beim Frauenlauf in Bern 2010 auf der 5km Distanz.

Wer trainiert auch für dieses Event und hat Lust sich regelmässig über die Trainingsfortschritte auszutauschen und vielleicht sogar ein paar Trainingseinheiten gemeinsam zu laufen?

taronja

2
Hallo Taronja

Super, bin auch dabei! Bin zwar was den Frauenlauf angeht nicht wirklich Anfängerin, war schon 12 Mal dabei. Allerdings bin ich die letzten Jahre immer als Nordic-Walkerin mitgegangen. Dieses Jahr möchte ich als Runnerin dabei sein und zwar möchte ich die 10km Strecke unter die Füsse nehmen. Von daher bin ich doch wieder Anfängerin, denn das habe ich noch nie gewagt. Mal sehen, ob das was wird, denn den Winter durch habe ich nicht so gut trainiert... Aber es dauert ja auch noch ein paar Wochen bis zum Lauf!
Vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig motivieren?!
LG newstart

3
uih Newstart, schon 12 mal dabei gewesen: da habe ich Respekt.

Ich werde vor dem Frauenlauf zur Probe an einem 3,5 km Lauf teilnehmen. Ich weiss noch garnicht, ob diese Events mir liegen werden. Bin auf jeden Fall gespannt und noch sehr motiviert, auch wenn mich das ein oder andere kleine Leistungstief ab und an mental aus der Bahn werfen.

Trainierst du für den Frauenlauf nach einem bestimmten Trainingsplan?

Liebe Grüsse
taronja

4
Hi Taronja