Banner

Köln-Marathon 2010

Köln-Marathon 2010

1
Nach einem längeren Telefonat mit dem Orga-Team bekam ich heute die Zusage für den Köln-Marathon 2010! :hurra:

Allerdings haben sich die Bedingungen etwas geändert!!!

Wir starten (erneut) mit den Handbikern!!!
Allerdings ist die Teilnahme auf dem Tretroller auf 30 Roller begrenzt!!!
Und das begründen die Organisatoren (meiner Meinung nach mehr als verständlich) damit, das wir im Handbiker-Marathon starten und wohl kaum mehr Teilnehmer aufweisen können als die Handbiker :zwinker5: Versteh ich und akzeptiere ich!
Zum anderen haben wir ein Zeit-Limit von 2:15h !!! Das ist auch neu und 15 Minuten weniger als noch im Vorjahr! Egal - ist eigentlich für alle machbar!


Die Anmeldung läuft erneut über mich als Sammelanmeldung incl. einem Allround-Paket á la maaak :D Für die Teilnahme am Handbikemarathon zahlt Ihr je nach Zeitraum folgenden Betrag:
bis 31.07.2010 EUR 55,00
bis 10.09.2010 EUR 60,00
Daher werde ich wohl zum 31.07.2010 anmelden - wie immer ca. 1 Woche früher!
Details dazu kommen nach und nach!

Daher:
Bitte, Bitte keine Ausnahmen in der Anmeldung! Alle Anmeldungen bitte über mich da ich sonst echte Probleme mit dem Orga-Team bekomme! Letztes Jahr gab es Ausreisser die mir dieses Jahr bitter vorgeworfen wurden!

Links zum Köln Marathon:
allgemeine Infos
Strecke und Höhenprofil

Das mal die erfreuliche Seite :D

So,
da momentan noch nicht ganz klar ist, in wie weit Köln evtl. im DTC2010 vertreten ist, schalte ich noch keine Anmeldung online!!!
Sobald eine Entscheidung darüber gefallen ist, erfahrt Ihr es hier und kurz danach stell ich eine Anmeldung online!

Ich denke mal, das ich eine Anmeldung á la "wer zuerst kommt mahlt zuerst" veranstalten muss! Das passt mir gar nicht aber Limit ist Limit! Evtl. wenn Köln im DTC vertreten ist, würde ich 5 Plätze für ausländische Teilnehmer blocken (damit auch die eine Chance im DTC haben) - aber das ist Zukunftsmusik!
Jetzt heisst es erst einmal freuen auf KÖLN 2010!!!
Freu mich :D

maaak

2
Klingt super! Vielen Dank für deine Mühe! :daumen: Ich hätte schon mal wieder Lust auf Köln. Schaun mer mal. :) Perfekt wäre es, wenn wir auch in der Ausschreibung stehen könnten, also vor allem für Leute, die Tretroller noch gar nicht kennen ;).
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Ich finde die Konditionen gar nicht schlecht (ausser dem Preis...). Und begrenzte Startplaetze lassen die Veranstaltung interessanter wirken. Zusammen mit dem Preis denke ich, dass die 30 Plaetze gut hinkommen, die Leute vor Ort werden kommen, erst die weiter weg werden evt. sagen "Zu teuer".

Auch mit DTC Abschluss und Siegerehrung ist vielleicht doch nicht so schlimm, wie ich es ausgemalt habe. Marc und andere sind ja vor Ort und kennen sich aus, wenn sie eine geeignete Lokalitaet haben (innen) und man gibt eine feste Zeit an, zu der es da los geht, nicht zu frueh, dass sich jeder "erholen/frisch machen" kann und nicht zu spaet fuer die Leute von weiter weg, koennte das schon klappen.

Das Zeitlimit ist aber in jedem Fall fuer die meisten (alle?) unserer Damen zu knapp. Selbst die DTC-Vorjahressiegerin hat noch nie oder allenfalls erst einmal einen Marathon unter 2:15 geschafft, da waere es etwas gewagt, ein DTC Rennen mit so einer Grenze fuer alle anzusetzen...
Ich wundere mich allerdings etwas ueber diese Vorgabe, denn bei jedem Rennen mit Handbikern, wo ich bisher war, waren auch immer deutlich langsamere bzw. mit groesseren Handicaps, die 3h oder mehr gebraucht haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass in Koeln nur Topsportler bei den Handbikern starten und alle 30 unter 2:15 bleiben.
Aber vermutlich muessig, wenn wir das hier unter uns diskutieren... :frown:

Und auch das Limit von 30 Startern koennte kritisch fuer einen DTC sein. Einerseits wollen wir moeglichst vielen und jeder/jedem die Teilnahmen an DTC Rennen ermoeglichen, andererseits muessen wir dann beim letzten Rennen evt. jemand sagen, der sich aus welchen Gruenden auch immer einfach nicht frueher festlegen konnte, "Sorry, zu spaet, alle Plaetze schon vergeben..."? Und wenn wir die DTC Siegerehrung dort machen, wollen wir einerseits, dass moeglichst viele Leute dorthin kommen, andererseits muessen wir dann einem Teil vielleicht sagen "Sorry, Zugucken und zur Siegeherung kommen, kannst Du gerne, aber Starten leider nicht mehr..."?
Wie seht Ihr das?

Gruss
Jo

4
Hallo Maaak,

hier kommt die erste offizielle Anmeldung von mir;-)

Ich versuche ganz schnell die anderen nachzuschieben.

Danke für alles und sportliche Grüße

Udo

Köln-Marathon

5
Hallo Maaak,

super dass das mit dem Köln-Marathon klappt.

Hiermit bekommst Du Anmeldung 1 von mir!

Das mit den 2:15 wird zwar knapp (letztes Jahr 2:14!!) müsste aber mit Training gehen.

Ein Wort bitte noch an die Organisatoren: Letztes Jahr war ich ja mehr oder minder deutlich (ca. 15 min.) vor dem Zeitlimit, habe mir aber über bestimmt 10 km ein Rennen mit dem Besenwagen (=Besenbus der KVB) geliefert. Die Zuschauer riefen schon: "Beeil Dich; gleich hat er Dich." War nicht so toll, auch wegen der Dieselabgase, wenn er mal "vorne" war. Da gibts noch Verbesserungspotenzial.

Insgesamt habe ich aber für die 2:15 Verständnis, weil die letzten von uns (inkl. mir) erst recht knapp vor den schnellsten Läufern ins Ziel kamen und die Organisatoren sich dann auf etwas anderes konzentrieren wollen als auf Nachzügler-Roller.

@Jo: spanische Tatstatur?

Happy weekend.
Gruß

Teffmann

6
Schön das hier Interesse besteht :zwinker2:
War aber ja auch nicht anders zu erwarten :zwinker5:

Allerdings wartet bitte noch bis ich die Anmeldung online stelle - vorher nehm ich hier keine Anmeldungen an - wer Interesse kann das gerne kund tun, hilft mir auch einen Überblick zu bekommen - aber wie gesagt Anmeldung geht dann online über das tretroller-portal.de!
Nix für Ungut!

Liebe Grüße
maaak

Köln Marathon

7
Hallo Maaak,

ich möchte mich auch schon mal für Köln "vormerken".

Vielen Dank für die ganze Orga und Mühe. Wenn du hier in Köln noch Unterstützung brauchst, sag Bescheid.

Und da das Zeitlimit jetzt 15 min weniger beträgt, muss ich jetzt raus und fahren, fahren, fahren....


Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

8
maaak hat geschrieben:Schön das hier Interesse besteht :zwinker2:
War aber ja auch nicht anders zu erwarten :zwinker5:

Allerdings wartet bitte noch bis ich die Anmeldung online stelle - vorher nehm ich hier keine Anmeldungen an - wer Interesse kann das gerne kund tun, hilft mir auch einen Überblick zu bekommen - aber wie gesagt Anmeldung geht dann online über das tretroller-portal.de!
Nix für Ungut!
Hallo Marc!
Wie schon neulich bei Dir in Köln persönlich kundgetan, bekunde ich hier mein Interesse, bin zwar einer derer mit der weitesten Anreise (700km), sollte jedoch so großes Interesse aus der Region bestehen, daß die 30 Starter locker erreicht werden, dann verzichte ich freiwillig zugunsten der "Einheimischen".
Uwe

JETZT GEHTS LOS ... mit der Anmeldung!

9
So ...Es ist soweit:
Die Anmeldung ist online!
Bitte aber vorher alle Informationen lesen!!!

Am 03.10.2010 startet der Köln-Marathon – einer der größten Marathons in Deutschland, quer durch eine der schönsten und lebendigsten Städte Deutschlands. Vorbei an allen Sehenswürdigkeiten (ok – mir fallen noch ein paar mehr ein!), schneller als jeder Touristen-Rundfahrts-Bus – denn ...
auch dieses Jahr – zum vierten Mal – auch auf dem Tretroller !!!

tretroller-portal.de ist stolz Euch exklusiv den Start zum Köln-Marathon 2010 auf dem Tretroller zu ermöglichen.
Fakten:
Start: am 03.10.2010 ca. 11:15 Uhr am Ende des Handbiker-Felds
Teilnehmerlimit: 30 Starter auf dem Tretroller
Zeitlimit: 2:15 h

Startgebühren: bis zum 31.07.2010: 55 €
Leihgebühr Chip: 6 € (RealTime ChampionChip von Mika Timing) - eigene Chips können natürlich benutzt werden! Bitte tragt den Code des Chips im Formular ein!

Für weitere Infos zum Köln-Marathon besucht: 14. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home

Die Anmeldung zu diesem MEGA-Event findet (wie auch in den letzten 3 Jahren) durch eine Sammelanmeldung des tretroller-portals statt.
Die erforderlichen Daten, frage ich in dem Formular ab und melde Euch nach Eingang des Startgelds und evtl. Leihgebühr, auf meinem Konto, an.
Euer Geld wird dann von mir gehortet ;-) und später vom Orga-Team eingezogen :-( !
DIE ERSTEN 30 ANMELDUNGEN SIND DABEI! (ZAHLUNG VORRAUSGESETZT!)
Evtl. Freistarts die wir durch die Sammelanmeldung erreichen, werden auf alle Teilnehmer umgerechnet und am Starttag in bar oder Naturalien (Kölsch) ausgezahlt!
Anmeldungen ohne Zahlungseingang werden nicht berücksichtigt!
Ebenso Anmeldungen die nach dem 23.07.2010 eintreffen!
Der 24.07.2010 ist der Tag an dem ich anmelden werde!

Damit wäre die „einfache“ Anmeldung eigentlich gelaufen!
Aber mit der Anmeldung über das tretroller-portal.de habt Ihr nicht nur den einfachen Marathon (mit all seinen Möglichkeiten) gebucht;
Nein Nein! –
vielmehr bekommt Ihr hier das Tretroller-“All-in-one“-Paket!

Und das Beste: Es kostet Euch keinen Cent extra!!!

In diesem Paket sind folgende Leistungen enthalten:
- ich melde alle interessierten Teilnehmer an
- ich besorge die Startunterlagen (teilt mir bitte per Formular mit ob Ihr sie selbst abholen wollt)
- ich organisiere Euch (begrenzte) Übernachtungsmöglickeiten
- ich organisiere ein gemeinsames Abendessen am Vorabend der Veranstaltung
- ich organisiere ein gemeinsames Frühstück am Veranstaltungstag
- ich begleite Euch zum gemeinsamen Treffpunkt
- ich händige Euch die Startunterlagen aus
- ich begleite Euch bis zum Start
- ich stehe Euch auch nach der Veranstaltung, mit einem Glas Kölsch in der Hand, zur Seite und wir feiern uns gemeinsam

Das ist doch mal was, oder?
Natürlich muss nicht jeder, jedes Angebot annehmen, aber es besteht für jeden Tretrollerfahrer der am Köln-Marathon teilnimmt!
Wie gesagt, es kostet Euch NICHTS extra!
Nur ein wenig eMail-Verkehr, ggf ein paar Briefmarken, ein paar Minuten Eurer Zeit und ein paar nette Worte! Von den Kalorien, der Anstrengung auf der Strecke und der Anreise (immerhin ist der ÖPNV in Köln am Veranstaltungstag frei – wenn Ihr Euch das Ticket des Veranstalters ausdruckt!) mal abgesehen!

Also, was spricht eigentlich gegen eine Teilnahme am Köln-Marathon 2010?

Zum Ablauf und der Organisation:

Ihr füllt das Anmelde-Formular aus
Habt Ihr die Anmeldung korrekt ausgefüllt, bekommt Ihr einen Bestätigungs-Bildschirm auf dem Ihr die Kontodaten für die Überweisung seht.
Ihr überweist das Geld und nach dem Geldeingang bekommt Ihr eine Bestätigungs-eMail von mir (keine Robo-Mail - die ist dann handgeschrieben und dauert evtl. mal 1-2 Tage! Im Mai bin ich zudem 1 Woche im Urlaub - also nicht wundern wenn es auch mal 7-8 Tage dauern kann!)
am 24.07.2010 melde ich an - Voraussetzung für eine Anmeldung ist das eingegangene Geld
die in den folgenden Wochen eintrudelnde Anmelde-Bestätigung des Orga-Teams, wird von Euch an mich weitergeleitet (per eMail oder Post) – wenn die Abholung der Startunterlagen durch mich erwünscht ist
Ich hole die Startunterlagen für alle (wie in den vergangenen Jahren) ein paar Tage vorher an der Messe Köln ab (erfahrungsgemäß mehr als voll dort!)
Am Abend davor hat sich ein gemeinsames Abendessen und ein paar Kölsch eigentlich etabliert, bzw. war immer sehr nett - das werde ich wohl auch dieses Jahr anbieten (zumindest für die Gäste), egal ob bei und von mir gekocht, oder in einem netten Restaurant um die Ecke (Infos kommen per eMail)
Am Morgen des Starts biete ich hier zuhause wieder ein kleines gemeinsames Frühstück an (Infos kommen per eMail)
Am Starttag treffen wir uns eine/zwei Stunden vorher an einem noch bekannt werdenden Treffpunkt (meist der Bahnhof an der Messe Köln in der Nähe Start/Ziel) und alle bekommen ihre Unterlagen ausgehändigt (Infos kommen per eMail)
Nach dem Marathon trinken wir das ein oder andere Kölsch (oder wahlweise auch andere Getränk) miteinander und feiern uns selber (ebenfalls wie in den vergangenen Jahren!)

Noch etwas Wichtiges zu Euren Daten:
Alle mit der Anmeldung gesammelten Daten werden von mir nach der Veranstaltung gelöscht!
Die Daten werden nur an den Veranstalter weitergeleitet!
Ich erfrage nur Daten die auch der Veranstalter in der Anmeldung verlangt!
Ich werde in unregelmäßigen Abständen per eMail-Newsflyer über den Stand der Anmeldung und evtl. Veränderungen im Ablauf informieren.

Ich hoffe, dass das alles so in Eurem Sinne ist und freue mich auf eine tolle gemeinsame Fahrt durch Köln!
Sollten noch Fragen offen sein, zögert nicht und meldet Euch einfach bei mir (maaak(a)tretroller-portal.de)!

Sobald das Teilnehmerlimit von 30 Tretrollern erreicht ist (Anmeldung und Zahlungseingang sind ausschlaggebend!), mache ich die Anmeldung zu und sage Bescheid!

Liebe Grüße aus Köln
maaak

HIER GEHT ES ZU DEN Infos & Anmeldung

10
Hallo Marc,
Toll , daß du wieder einen Fullservice anbietest. :daumen:
Anmeldung und Überweisung ist erledigt.
Ich freue mich wieder dabei zu sein.

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

11
kickbiker hat geschrieben:Toll , daß du wieder einen Fullservice anbietest. :daumen:
Na versprochen ist versprochen :D
Und eigentlich ist das ja mittlerweile Standard beim KoMa :teufel:
kickbiker hat geschrieben:Anmeldung und Überweisung ist erledigt.
Dazu noch flott ein Wort,
wenn es zu dem Fall kommen sollte, dass ich (am Ende der Anmeldungen) 2 Anmeldungen vorliegen habe aber nur eine einen entsprechenden Zahlungseingang auf meinem Konto zuzuordnen ist, zählt die Anmeldung mit dem Geldeingang - die andere entfällt, bzw. wird dann nicht angemeldet!
Sorry- muss sein - da einerseits das Teilnehmerlimit besteht und ich, zweitens, auch keine Lust habe allen Teilnehmern nach dem Geld nachzubetteln! Der Zeitraum zur Anmeldung und Überweisung ist eigentlich lang genug.
Aber ist eigentlich ja auch nur verständlich, oder? :confused: :zwinker2:
kickbiker hat geschrieben:Ich freue mich wieder dabei zu sein.
Schön Dich wieder dabei zu haben!

Liebe Grüße
maaak

PS: NOCH 24 PLÄTZE FREI!!!

12
Hallo maaak,

auch von mir danke für den "all-inclusive Kölnmarathon".

Anmeldung gerade raus, Kohle die Tage.
Gruß

Teffmann

13
Marc, ich vermisse im Leistungspaket "- ich versorge Euch unterwegs aus meinem Körbchen am Lenker mit Kölsch" oder auch "- ich versäge Euch beim Rennen"???
Machst Du nicht mit?

14
Doch doch, ich fahre mit :daumen:

Aber HEY! wir wollen es ja nicht übertreiben ... da trag ich den Teilnehmern schon den Hintern hinterher und dann soll ich noch mein Kölsch mit ihnen teilen? NIEMALS! :hihi: :hihi: :hihi:

NEIN - das ist echt zuviel verlangt!!! :zwinker2:

Und "ich versäge Euch beim Rennen" ... ich fahr doch nur zum Spaß mit! :peinlich:

Liebe Grüße
maaak

15
Dann gib ihnen eben Alt, vielleicht fallen sie dann mit Bauchschmerzen aus und Du wirst Erster! :teufel:

16
maaak hat geschrieben:Doch doch, ich fahre mit :daumen:

Aber HEY! wir wollen es ja nicht übertreiben ... da trag ich den Teilnehmern schon den Hintern hinterher und dann soll ich noch mein Kölsch mit ihnen teilen? NIEMALS! :hihi: :hihi: :hihi:

NEIN - das ist echt zuviel verlangt!!! :zwinker2:

Und "ich versäge Euch beim Rennen" ... ich fahr doch nur zum Spaß mit! :peinlich:

Liebe Grüße
maaak
Andererseits: Wäre es nicht die werbewirksamste Aktion des Jahres, wenn du mit einem Fässchen Kölsch auf dem Gepäckträger führest - nur zum Spaß? Kein Zuschauer würde das jemals vergessen.

Hans

17
HansB hat geschrieben:Andererseits: Wäre es nicht die werbewirksamste Aktion des Jahres, wenn du mit einem Fässchen Kölsch auf dem Gepäckträger führest - nur zum Spaß? Kein Zuschauer würde das jemals vergessen.

Hans
....dann müsste maaak aber den fahren:

KOSTKA - kolobka, s.r.o. | Koloběžky, výroba a prodej koloběžek | kovovýroba, práškové lakovánÃ*, laserové Å™ezánÃ* | HanuÅ¡ovice -

er hat aber den:

KOSTKA - kolobka, s.r.o. | Koloběžky, výroba a prodej koloběžek | kovovýroba, práškové lakovánÃ*, laserové Å™ezánÃ* | HanuÅ¡ovice -

...und zum Thema Alt/Kölsch siehe hier (linke Reihe, mittleres Bild):

Cölner Hofbräu Früh - Plakatmotive 2009 - Früh Poster

last but not least: Überweisung ist heute Nachmittag raus. Ich denke ich bin damit auf der Starterliste weit vorne. Werde den Platz im Rennen aber wohl leider nicht halten können.

Happy weekend
Gruß

Teffmann

18
Es mehren sich die Anmeldungen ... schön! :daumen:
Und der Hauptteil ... alles Wiederholungs-Täter :zwinker2:

Mit mir sind wir nun bereits 10 - Zahlungseingang vorrausgesetzt!

Bleiben noch 20 freie Plätze!

Liebe Grüße aus Köln
maaak

19
So - der Endspurt läuft ....

Mittlerweile haben sich 15 Rollerfahrer bei mir angemeldet!

Also - es sind noch 15 Plätze zu vergeben!!!

Noch habt Ihr 10 Tage Zeit es Euch zu überlegen :zwinker2:

Gebt Euch einen Ruck und kommt mit auf eine nette Runde durch Köln!

Liebe Grüße
maaak

21
Die Anmeldung ist jetzt geschlossen!

Wir werden mit 17 :daumen: Tretrollern den Köln-Marathon 2010 mitfahren!

Weitere Details gehen den Angemeldeten in den nächsten Tage per eMail zu!

Liebe Grüße
maaak

KölnMarathon

22
Hallo maaak,

mit 17 Rollern sind wir deutlich mehr als vor 2 Jahren, aber auch weniger als 2009 (21).

Und mit Jo und Matthes sind mindestens 2 Neulinge dabei.

...also mindestens 6 die nach 2009 abgesprungen sind.

Weißt Du wer und warum?

Lohnt da eine Nachakquise. Gut, das Rennen ist sauteuer, aber auch jeden Cent wert. Und die offizielle Anmeldefrist des KölnMarathon läuft ja noch.

Dir aber schönen Dank für die bisherige Mühe und noch mehr Dank (weil mehr Arbeit) für das was bis zum 03.10. noch kommt.
Gruß

Teffmann

24
Teffmann hat geschrieben:Weißt Du wer und warum?
Ja da gibbet etliche! Jens fehlt, die Funkes, der Klaus, der Jo, die Dahlkes, einige von Udos Mitstreitern ...
Teffmann hat geschrieben:Lohnt da eine Nachakquise. Gut, das Rennen ist sauteuer, aber auch jeden Cent wert.
Mit sauteuer hast Du wohl den ersten wichtigsten Grund genannt!
Desweiteren denke ich, da die Strecke ja die gleiche wie in den Vorjahren ist, denken einige, das es sich nicht noch einmal lohnt! Weiterhin gab es ja letztes Jahr einige Probleme mit ein paar Ordnern die Teilnehmer sehr angepampt haben (gerade als es auf die Runde vor dem Dom ging) ... vielleicht ist das auch ein weiterer Grund. Zum anderen dürfte das Zeitlimit ebenfalls ein Grund sein und last but not least ein enger Roller-Termin-Plan ... gibt ja einige lohnende Veranstaltungen in diesem Jahr.
Da mach ich mir aber in so fern keine Sorgen, da ich denke das ich eigentlich immer mit 15 Teilnehmern rechnen kann die mitfahren wollen. Und wenn ich mir die neuen Namen auf der Liste anschauen hoffe ich, das da im nächsten Jahr ebenfalls wieder so viele Wiederholungstäter dabei sein wollen wie dieses Jahr - dann werden wir auch langsam immer mehr :)
Teffmann hat geschrieben:Und die offizielle Anmeldefrist des KölnMarathon läuft ja noch.
Das ist in der Tat so! Allerdings wurde mir telefonisch zugesichert die einzige Möglichkeit einer Teilnahme mit dem Tretroller wäre über mich ... für mich nett weil ich mal exclusiv etwas anbieten kann :zwinker2: - heisst aber auch das die Möglichkeit der Teilnahme mit dem Roller nu vorbei ist - hatte ich aber vorher geschrieben!
Man kann natürlich noch versuchen sich eigenständig anzumelden - da hab ich aber nix mit zu tun, kein "Service" von meiner Seite, erhöhte Kosten, geringe Chancen auf Zusage ... ich hab es früh genug gesagt!
Teffmann hat geschrieben:Dir aber schönen Dank für die bisherige Mühe und noch mehr Dank (weil mehr Arbeit) für das was bis zum 03.10. noch kommt.
GERN! Mal sehen was ich so auf die Beine stellen kann und wie ich Euch versorgen kann :zwinker2:

Liebe Grüße
maaak

25
Nochmal kurz ...
DIE ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN!

Ich bekomm gerade einige eMails die nach dem Verbleib des Anmeldeformulars fragen ... versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz! :confused:

Seit dem 29.04. steht sowohl hier in diesem Forum, als auch auf dem Tretroller-Portal, dass ich die Anmeldung am 24.07. schliessen werde um die offizielle Anmeldung vorzubereiten, den Geldeingang zu kontrollieren und letztendlich innerhalb der offiziellen Frist anmelden kann.
Reichen knapp 3 Monate nicht aus um sich zu überlegen ob man teilnehmen will oder nicht?

Ich bekomme Rahmenbedingungen vom Veranstalter gesetzt - die setze ich um und schaffe neue Rahmenbedingungen um mich in der Vorbereitung an die der Veranstalter zu halten und für alle das Beste rauszuholen und sicherzustellen allen gerecht zu werden!

Sorry, aber ich habe für mich hier nen Plan erstellt um die Anmeldung und den weiteren Ablauf zu organisieren und alles zu regeln - ausserdem habe ich diesen Plan/Ablauf hier und auf dem Portal transparent gemacht, dass jeder weiß wie es abläuft und was ich wann mache - davon werde ich nicht abweichen!

Liebe Grüße
maaak

26
maaak hat geschrieben:und last but not least ein enger Roller-Termin-Plan ... gibt ja einige lohnende Veranstaltungen in diesem Jahr.
Das ist unser Hauptgrund. Das Startgeld ist hoch, gemessen an Anfahrt und Zeitaufwand für uns aber zweitrangig. Wenn wir in 50km Umkreis wohnen würden, wären wir immer in Köln dabei.
maaak hat geschrieben:Da mach ich mir aber in so fern keine Sorgen, da ich denke das ich eigentlich immer mit 15 Teilnehmern rechnen kann die mitfahren wollen. Und wenn ich mir die neuen Namen auf der Liste anschauen hoffe ich, das da im nächsten Jahr ebenfalls wieder so viele Wiederholungstäter dabei sein wollen wie dieses Jahr - dann werden wir auch langsam immer mehr :)
Ich denke auch, zuerst soll/muss/wird jeder Event von Teilnehmern aus der Nähe "gefüllt", wir gehen mit dem Roller auch zu Veranstaltungen hier, wo (noch...) selten Roller von weiter weg sind.

Gruß
Jo

Köln Marathon

28
:meinung: Liebe Freunde die Saison ist für die meisten gelaufen und in Köln erwartet uns ein fantastisches Publikum. Was haltet Ihr von der Idee :idee: gemeinsam die "Kölner Shoppingtour" zu fahren. Ich denke das wir im Rudel mehr Aufsehen :tuschel: erregen als jeder einzeln.Da es um nichts geht stelle ich mir eine entspannte Tour :prost: (ca. 1.55- 2 Std =ca. 21er Schnitt) vor.
Das müsste für alle machbar sein und das Zeitlimit ist auch nicht in Gefahr!
Also was haltet Ihr von dem Vorschlag? :daumen:

Grüsse
TOM
:party:

29
:dafuer:
Ich bin dabei! :daumen: :daumen: :daumen:

Bzw. werde mir Mühe geben den Schnitt mitzuhalten!
Denn wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Und in einer Gruppe macht es noch mehr Spaß - auf jeden Fall!
Erzähle auch immer wieder gerne von unserer letztjährigen Tour und unseren (bzw. Deinen) Späßchen auf der Strecke!
Den Sprecher auf der Bühne an der Spendenmatte werd ich nie vergessen:
"Und da kommen Marc und Thomas auf Ihren ... Ihren ... Ja wie nennt man das denn? Egal! Los Jungs, Tempo! Ihr schafft das!" :isnichmehrweit:

Bis Sonntag! Freu mich riesig!
... hoffe die Magen-Schleimhautentzündung/den Magen-Darm-Infekt bis dahin auskuriert zu haben!

maaak

30
Huhu, dann sind wir schon zu zweit :hallo: ! Wer macht noch mit? Ach :wink: - Udo- komm schon, ich habe Dich doch in Langenfeld gewinnen lassen .........(der Vize grinst dabei) :teufel: :D
Also los gehts am Sonntag!!! :prost2: :party2:
Grüsse
TOM :party:

Gute Idee

31
Also, mein Traum war eigentlich, unter 2 Stunden zu fahren. Von daher wäre ich im geplanten Zeitfenster.

Dürfte ich nur bitte so ca. 30 Meter vor euch her fahren, damit die Zuschauer in etwa nachvollziehen können, warum ich "da vorne" schufte wie ein Elch :schwitz: , während ihr entspannt, locker und fröhlich plaudernd hinter mir fahrt :prost:

Es muss ja keiner merken, dass ihr genauso schnell fahrt wie ich. Schließlich habe ich Familie an der Strecke :peinlich: . Im Übrigen freue ich mich auf den Sonntag mit euch, bei hoffentlich trockenem Wetter.

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

32
Ich bin dabei !
´hatte nicht vor das als ernsthaftes Rennen zu sehen.
Ich bin aber auch gerne bereit als Windschattenspender den 21er Schnitt zu gewährleisten....
Lasst uns das ganz locker angehen

Bis Sonntag

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

33
:teufel: Sorry Kickbiker....Du bist zu schmal um die störenden Strömungen für Roll- mattes :schwitz2: von ihm fern zu halten....... :respekt2:
Im Ernst. Supi das Du dabei bist. :daumen:
Wir können uns solidarisch mit Mattes erklären und ab und zu Wasser über unsere Köpfe kippen ....... :ironie:
Nein was wird das einen Spaß machen am Sonntag mit Euch. :baeh:
Fahrt bitte an den Märkten in der Innenstadt langsam...... dieses Jahr will ich was von den Tänzerinnen sehen :sabber: :dafuer:
Im Rudel zur Kölner Shopping- Tour: :pix: genial!!!!

Grüsse

TOM :party:

34
Guten Morgen an alle !!!!

ich habe eine frage, wo werden Euch in Köln Treffen, ich möchte euch kennen lernen,

wünsche euch ein Schönen Tag.

Jande

35
Hallo Jande,
wir treffen uns vor dem Start am Deutzer Bahnhof -
allerdings ist da wenig Zeit für einen Plausch - mit Startbeutelabgabe, umziehen, einchecken und hin-undherfahren wird das eng!
Aber nach dem Marathon trinken wir gewöhnlich noch ein Kölsch vor der Messehalle zusammen!
Das wäre der Beste Zeitpunkt!!!
11:15 Uhr Start, 2:15h fahren, 30 min im Zielbereich, 30 min umziehen und einpacken ...
Also ca 14:00/14:30 Uhr sind wir da zu finden - draussen am Bierwagen und der Pommesbude :D
Aber wir sind auch eigentlich nicht zu übersehen! :D
Würd mich freuen!

maaak

36
So,
Startbeutel und -Unterlagen sind abgeholt! :bounce:

Wer keinen Schnellspanner an seinem Vorderrad hat, bringt bitte einen entsprechenden Schlüssel für die Schrauben mit! Der Leihchip wird wieder dort eingehängt/befestigt! (siehe Bild)

Habe gerade auch nochmal nach dem vorrauss. Wetter geguckt .. es wird immer besser :D

Vorfreudige Grüße

maaak
Dateianhänge
Leihchip.png Leihchip.png 183 mal betrachtet 260.57 KiB

37
... wäre ja auch zu schön :frown:
Nun haben wir die ersten Probleme mit falschen Startunterlagen, bzw. fehlendem Merchandise und "zuvielen" Leihchips in den Beuteln. :klatsch: (Ist aber auch das Erste Mal in den 4 Jahren!)

Na ja, ich hoffe das bleibt ein Einzelfall und kümmere mich darum!
Eine Bitte an die, die Ihre Unterlagen/Startbeutel selber abholen:
Kontrolliert sie gründlich und gebt mir Bescheid wenn was nicht stimmt! Der Gang zum "Help-Desk" in der MesseHalle kann auch helfen - aber selbst wenn das einiges klärt, bitte gebt mir Bescheid!

Gruß
maaak

38
So,
das mit dem fehlenden Merchandise ist geklärt :daumen: -
von Seiten der Köln-Marathon GmbH wurde da schnellste Abhilfe geschaffen (gestern Abend ne Mail-heute Morgen der Rückruf) und nu ist das geklärt. :daumen: :daumen: :daumen:

Der Rest ist noch offen, bzw. hat für ein paar Fragezeichen gesorgt die uns aber nicht weiter kümmern sollten (so lange in den anderen Startbeuteln/Unterlagen alles stimmt :) Davon gehe ich aber mal aus!).

Den Rest klär ich im Nachhinein - jetzt ist es nur wichtig das alles bis zum Start klar geht!

Jetzt erst mal wieder :bounce: FREUEN!

Gruß
maaak

39
Lieber Maaak :groesste: , vielen Dank für Deine Erledigungen bisher!!!!! :danke:
Grosses Lob für diese Organisation :respekt: .
Ich werde mich heute dafür einsetzen das es NICHT regnet :zwinker4: . Mals sehen wie weit meine Beziehungen reichen. :handshak:
Und ich freue mich ....... :party2:

Grüsse

TOM :party:

40
:meinung: Also das heute war....SPITZE....
Wetter 1a :daumen: , Stimmung 1aa :party2: , Mitfahrer 1aaa :headbang: somit Fazit: Für mich der beste Köln Marathon überhaupt!!!!!
Nochmals Danke an Maaaak für die Orga. :danke:
Das schreit natürlich nach Wiederholung......... :dafuer:

Grüße

TOM :party:

41
:D
Ja was soll ich sagen ...

Fassen wir es zusammen: SUPER!
Vom Wetter, über das Publikum, über die Strecke, die Truppe - es stimmte einfach alles!
Lieben Dank das Ihr alle da ward!
Danke auch für das viele Kölsch *hicks* im nachhinein! :prost:
Vor allem aber auch einen Dank an den Tom fürs mitfahren, gejammer anhören, ziehen und den Spaß auf der Strecke! :umarm: Bin gespannt auf unser Zielfoto :zwinker2:

Sobald ich alle Bilder und Videos zusammen hab, bastel ich was draus und werd es online zur Verfügung stellen! Bilder natürlich dann auch so :D

So - Tatort und :gutenacht !

Gruß
maaak

guckst Du mal hier: Inliner und Handbiker flitzen durch die Stadt - Fotoline - Kölner Stadt-Anzeiger - hoffe da werden noch einige folgen!

Mission accomplished

43
Hallo Leutz,

war das ein gelungener Tag :nick: Besser geht´s nicht.
Leute, Wetter, Stimmung an der Strecke.... einfach perfekt. Und vor allem... Ziel erreicht. Dank eurer tatkräftigen Unterstützung bin ich wirklich 17 Sekunden unter meinem persönlich gesetzten Zeitlimit geblieben. Dafür merci vielmals, auch an Maaak für den Einsatz und die vielen Extras.

Ich freu mich schon aufs nächste Mal, dann werde ich hoffentlich wieder etwas am Limit schrauben :D .

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

44
Wenn ich das hier richtig erkenne, hat Lars mit 1:47 h vor Udo mit 1:49 h gewonnen. Wieviele Roller waren denn dabei?
Ich finde, Tretroller sollten ab 2011 auch in die Ausschreibung kommen, denn bei den Google-News findet man zu Tretrollern beim Köln-Marathon bisher nichts. Ich denke, wenn wir in der Ausschreibung stehen, gibt es mehr Aufmerksamkeit. Aber ob da 20 Teilnehmer für genügen? Wäre der Köln-Marathon denn nicht wirklich geeignet für ein EuroCup-Rennen? Die WM 2011 mit Köln-Marathon, das wäre der Hammer. Leider käme das ja auch ziemlich teuer...
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

45
jenss hat geschrieben:Wenn ich das hier richtig erkenne, hat Lars mit 1:47 h vor Udo mit 1:49 h gewonnen.
Udo ist kein seltener Name... :nick:

47
Beim 4.mal Köln, hat Petrus zu uns Kickbiker gehalten :daumen:

Mir reicht das Kölsch bis nächstes Jahr. Danke lieber Maaak :hallo:

Gruß

Udo

sooo super!

48
Hallo an alle!



Als Österreicher sucht man vergebens nach Tretroller-Veranstaltungen im Inland und so fasste ich sehr früh den Entschluss, mich nun endlich mit Gleichgesinnten zu treffen/matchen. Dieser herrliche Köln-Marathon übertraf all meine Erwartungen: Marc hatte alles super organisiert, alle Roller-Kollegen (und eine Kollegin!) waren supernett und dann das Rennen und das Wetter! Einfach ein Traum.

Das Video meiner am Rahmen befestigten Helmkamera wurde sogar etwas. Zwei Stunden non stop. Ich warte noch auf ein paar Fotos und die offiziellen Ziel-Videos. Dann schneide ich ein kurzweiliges Filmchen zusammen und poste hier den Link.

Diese Veranstaltung bestärkt mich, einen Österreichischen Verein zu gründen, um nach Kölner Vorbild einen Marathon bei uns zu organisieren. Perfekt wäre der Vienna City Marathon oder auch der Wachau-Marathon (wobei dort wohl nur ein HM möglich wäre). Mal sehen. Spontanzusagen von Teilnehmern bekam ich ja schon... :-)

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

50
Schöne Bilder! Soweit ich es überflogen habe, war Lars der einzige, der das Knie richtig hochgenommen hat (naja, ok., die Bilder sind nur ein zeitlicher Ausschnitt). Auf längerer Strecke ist das normale Ausholen (Knie nicht so hoch ziehen) bequemer, aber ich denke, das Hochziehen ist doch wichtig, wenn man richtig Tempo haben will. Habe selbst auch gemerkt, dass ich mich manchmal bewusst daran erinnern muss, den Tritt zu variieren und öfter mal mit hohem Knie fahren sollte. Das bringt dann immer wieder etwas Speed... solange bis die Bequemlichkeit wieder Überhand nimmt... :D . Ich schätze, gezieltes Training auf hohes Knie, d.h. dieses auch lange durchzuhalten, ist ein Schlüssel zu mehr Speed im Marathon. Wie seht ihr das?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“