Banner

Die letzten holen die Hunde...

Die letzten holen die Hunde...

1
mein Schweinehund heißt Lena :motz: ist echt ein coller Hund, der letztes Jahr nichts zusagen hatte, aber ist man mal nicht gut drauf, hat er einen ganz fix an der Leine.

Meine Ziele wieder Halbmarathon aber unter der 2H Grenze (September Massstab der gleiche vom letzten Jahr 2.16H)

Und pilgern auf dem Jakobsweg, 30.04.10 gehts in Burgos los!

Ich habe also kein Grund hier mich zu langweilen, aber ich bekomme den Hintern nicht so recht nach meiner Zufriedenheit rauf. :motz:

Ich lief mir letztes Jahr ein Schienbeinkantensymptrom, musste aussetzen. Bin zwar einiges gewalkt, gewandert, aber nicht gelaufen.

Ich hoffe das schreiben hier hilft mir, den Hintern zu heben. :nick:

Möchte auch weiter abnehmen mit gesundem ausgewogenem Essen und Bewegung. (Laufe, fahre Rad, walke, wandere, schwimme)Bin heute morgen auf der 70.8 kg. Habe somit mit dem Laufen in 22 Monaten 30,2kg abgenommen.

Aufgehts, 9.00 Uhr an den Start! :winken:

lg Pia

2
Hallo guten Morgen

Ich war heute morgen das erste mal in diesem Jahr joggen, es tat gut, und ich war überrascht das ich meine Kondition halten konnte. Die Strecke war zwar nur 7km lang, aber lang genug um sich wieder warm zulaufen. 50min ist auch die normale Laufzeit gewesen. Möchte ja nicht wieder den Fehler einer Überanspruchung machen.

Es geht mir gut, ich erfreue mich bester Gesundheit

lg Pia

3
Mein 2. Lauf war heute :winken: jetzt gerade.

Es ist wunderschönes Wetter und dann im Haus sitzen eher eine Schande. Also machte ich mich auf zu einer etwas größeren Runde. Ich hatte innerlich zukämpfen, um die Motivation aufzubringen, auch weiter zulaufen. Ich tue mich mit kurzen Strecken schwer, weil ich erst ab km 7 bis 10 aufmache und lockerer laufe. Also wenn ich gerade zu Hause ankomme, fange ich erst richtig an. :peinlich:

War auch letztes Jahr so im Lauftreff, ich mühte mich unter Qualen 10km ab, als wir zum Ende kamen, fragte ich, können wir nicht weiterlaufen :confused:

Nun ja! :P

Mein Lauf ist gut gelaufen, fühle mich gut, von meinem Schienbein ist nichts zu hören :nick:

Morgen gehe ich schwimmen!

Bin bald neues Mitglied der Biorunner Rhein Main im KM Spiel!!

lg Pia

4
Heute war mein erster Tag mit dem Frischkornbrei. Gestern habe ich ihn angesetzt, skeptisch aber mutig. Heute morgen, nun ja, mach mal Apfel, Birne und Banane drauf, ein Spritzer Zitone, bisschen Süßstoff, mmh ich schmeckte ab! Ich sah auf die Uhr, gut es bliebt noch Zeit bevor ich fahren musste. Löffel und rein damit der war so voll lecker, den esse ich jetzt immer. Aber aufgepasst, reibt das Obst rein, nicht schneiden, das empfaltet den gesamten Obstgeschmack!

Nun möchte ich anfangen Sprossen zuziehen. Ist mir nie gelungen, habe aber gelesen, wenn es Schimmelt, ist es zu warm, und die Saat gehört nicht auf die Fensterbank in die Sonne.

Ich komme von schwimmen, 40 min. Bahnen schwimmen, puh macht auch müde. Den Rest habe ich der Seele gewidmet.

Morgen werde ich joggen gehen 12 km!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

5
Mein 3. Lauf 12 km

Wunderschöner Sonnenschein, aber kalt wie Wutz. Wollte schon nach 2 km abbrechen weil es mir zu kalt war, hatte mich zu dünn an, doch dann ging es. Der Wind hörte auf zu pusten und ich lief im Tshirt. Aber teilweise kam der Wind und ich zog mich an. Auch mit Gegenwind den Bergrauf war nicht leicht, ich hatte die letzten 2 km wirklich zu kämpfen.

Aber geschafft!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

6
Mein 4. Lauf 14km

Es scheint die Sonne, aber es ist schweinisch kalt, doch wunderschön. Teilweise war die Strasse schwer verschneit und vereist, musste kleine Schritte machen um nicht zu rutschen. Doch wo die Sonne stark ankam war die Strasse frei und ich konnte etwas schneller laufen. So ging es während dem Laufen Jacke an, Jacke aus.

So merkte ich schon kleine Steigerungen in mir, das anfängliche Schweregefühl ging schneller weg, und ich machte schneller auf. Die Lust am Laufen kam dadurch auch schneller, hielt auch länger an. Ich schaffte die Strecke besser als am Donnerstag, kürzte also nicht ab, sondern lief den Bogen nach Hause.

Es geht mir gut, habe Hunger :P

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

7
Temmy hat geschrieben: Möchte auch weiter abnehmen mit gesundem ausgewogenem Essen und Bewegung. (Laufe, fahre Rad, walke, wandere, schwimme)Bin heute morgen auf der 70.8 kg. Habe somit mit dem Laufen in 22 Monaten 30,2kg abgenommen.
lg Pia
Meine Hochachtung, eine ganz tolle Leistung :daumen:

Temmy hat geschrieben:Heute war mein erster Tag mit dem Frischkornbrei. Gestern habe ich ihn angesetzt, skeptisch aber mutig. Heute morgen, nun ja, mach mal Apfel, Birne und Banane drauf, ein Spritzer Zitone, bisschen Süßstoff,

lg Pia
Den esse ich auch von Mo-Freitag, ganz tolles Frühstück...aber Süßstoff :confused: ich hatte früher einen Schuß Sahne rein getan, jetzt Yoghurt......Süßstoff paßt eigentlich gar nicht zu diesem tollen vollwertigem Essen.
Temmy hat geschrieben:
Bin bald neues Mitglied der Biorunner Rhein Main im KM Spiel!!

lg Pia
Wir sind froh, dass Du bei uns bist :hurra: :hurra: :hurra:
Temmy hat geschrieben:Mein 4. Lauf 14km
lg Pia
Du legst Dich ganz schön ins Zeug :daumen: paß schön auf
Liebe Grüße Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

8
Hallo Rolf :winken:

Den Süßstoff machte ich den ersten Tag drauf, bevor ich abschneckte, brauche das nicht mehr. Möchte den Süßstoff wie Zucker meiden!

Jougurt passt da aber auch nicht rein :zwinker5:

Ja ich pass auf mich auf :)

Alles liebe Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

9
Die Schwankungen des weiblichen Körpers sind aber auch so was von doof und nervig. Erst hat man Wasser auf der Waage wenn die Mens kommt, dann braucht man ca. 7 Tage bis alles weg ist, dann kommt der EIsprung wieder Kilos drauf, nach 5 Tagen weg, dann geht man auch die Mens wieder zu! Wann holt man ab :peinlich:

:frown: :motz: :motz: :nene: :motz: :nene: :angst: :nee:


1 kg mehr auf der Waage, und unverschuldet. Das nervt doch total.

Habe auch Bauchweh, gebe gleich die Steuer ab, ich hasse das. Aber wenn ich fertig bin, ziehe ich mich auf dem Parkplatz um, und gehe den alten Radweg laufen, das ist ein ehemaliges Bahngleis, zu einem Radweg gemacht.
Ich versuche dann die 21 km, mal schauen ob ich das noch schaffe nach der Pause!

Schönen Tag!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

10
Guten Morgen,
Hut ab vor den vielen abgenommen Kilos - tolle Leistung.

aber sag mal? bin ja immer noch Lauf- "Anfänger" aber mir fällt auf, dass du extrem die km steigerst. Ich hätte da viel zu viel Sorge, dass ich mir ne Verletzung einfang.
am 27.02. dieses Jahr das erste mal gelaufen - 7km... ok
aber heut, ne gute Woche später gleich 21km???
Ich drück dir fest die Daumen, dass das nicht nach hinten los geht.

Gruß
Melanie, die auch grad vom laufen kommt ;-) aber nur 6km....
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

11
Hallo Melanie

Ich bin ja das Jahr über nicht untätig, war auch den ganzen Winter zu fuß unterwegs. Ich walke und wandere viel, oft sogar 4 bis 5 Stunden.

Meinst du meine Steigerung ist zu schnell?

Möchte keine Verletztung haben :peinlich:

Alles liebe Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

12
Gehts um Apfelkuchen :confused:

13
DanielaN hat geschrieben:Gehts um Apfelkuchen :confused:
:confused: Räusper, wenn dann Streuselkuchen! :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

14
Hi Pia,
wollte nicht den erhobenen Zeigefinger raushängen lassen ;-)

aber mir kams schon viel vor. wandern und walken ist ja doch sehr viel knochenschonender als laufen..

ich mag am liebsten Zwetschgendatschi - auch gern mist Streusseln ;-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

15
Hallo Melanie

Ich sah dich auch nicht schimpfen :winken: habe mir auch während dem Lauf meine Gedanken gemacht, ob du Recht hast.

Ich kam zu dem Entschluss nach den 21 km :klatsch: das ich das nicht mehr so schnell brauche. Das ich ein komischer Mensch bin, mit verdrehtem Denken.
ich hatte die letzten 2 km wirklich zu kämpfen.
Ich beiße an den letzten 2 km beim 12km Lauf, und laufe heute 21km. :peinlich:

Aber ich kam auch zu dem Entschluss, ich muss meine Grenzen kennen, um sie zu überschreiten, oder nicht auf die Nase zufallen.

Ich weiß nicht was passieren muss, aber den Marathonwunsch für dieses Jahr ist erst mal gestrichen. Ich sollte doch besser erst man die HM Distanz locker schaffen. :frown:

Es geht mir gut, nix tut mir weh. Mein Essen ist gleich fertig, :zwinker4: ein Auflauf aus Kartoffeln, Zuchini, und Möhren, ausnahmsweise überbacken :zwinker4:

Danke das du mich erinnerst, nicht zuviel zutun :daumen:

Alles liebe Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

16
Heute waren die 21 km an der Reihe 5. Lauf!

Ich suchte mir die Strecke aus, die wir letztes Jahr öfters liefen. Es ist eine alte Bahnstrecke, die zu geteert ist, und als Radweg die Eifel runter geht.

Die Strecke ist alle 0.5km ausgemessen, ich wusste also wie weit ich lief. Um so weithoch zu laufen das man mit dem Rücklauf gleiche Strecke 21 km laufen muss, geht es durch 3 Tunnel. Ich stellte gerade fest, im Sommer eine Wohltat diese Abkühlung, im Winter, puh kalt und glatt.

Ich lief in Wittlich bei minus 1 Grad weg, kam weiter rauf in den Schnee, bei 4 Grad minus, und die Luft blies heftig, aber die Sonne schien.

Ich musste mich so motivieren, ich wurde einfach nicht frei. War es die Distanz, keine Ahnung. Alle 500m jetzt musst du noch ??? :motz: laufen auf dem Rücklauf, jetzt musst du noch??? :nene: laufen.

Aber gut es ist vollbracht, und so schnell laufe ich keine 21km mehr, oder doch :klatsch:

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

17
Hi Pia,
ich versuche auch im Oktober den HM wieder zu laufen, wenn das Jahr gut läuft, dann halt bissle flotter als den letzten.
Und dann für nächstes Jahr....
...hab ich mir gaaaaanz vielleicht, aber auch wirklich nur gaaaaaanz gaaaaaanz vielleicht mal den langen vorgenommen, dann muss aber alles perfekt passen. auch die Zeit für die langen Läufe muss dann da sein und Familie mitspielen usw.

frühestens im Herbst 2011 werde ich dann vielleicht mein Marathondebut geben ;-)))

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

18
Hallo Melanie

Dann bin ich aber auf dein Debut gespannt, auf deine Berichte.

Ja es muss passen, passend machen ist nix, dafür leidet man zu lange :zwinker4:

Ich lief heute 2.34 H, da muss auch eine andere Zeit her. Im September 09 lief ich meinen ersten HM mit 2.16 H, hatte aber erst das Laufen im Januar begonnen. Dieses Jahr muss es nicht mehr so hart werden!

Nah dann erst mal auf ins 2010 :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

19
Getern Ruhetag heute geht es weiter.

Habe gerade gefrühstück, werde nun noch was arbeiten, und gleichzeitig verdauen, und dann geht es raus in die Natur.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

20
Lauf 6 gute 14 km :winken:

Ich hatte mir nichts vorgenommen, wollte nur so mal los. Dachte noch die esten 2 km, ist Joggen eigentlich leicht, oder wann wird es leicht. Klar sind Augenblicke drin denen Fliegen nahe kommt, aber ich finde es doch manchmal recht schwer. So trabte ich weiter und dachte nach, klar hätte auch schneller laufen können, aber da denkt es sich schlecht. :nick:

Bei km 3 entschloss ich mich dann noch ne exta Runde zu laufen, und so ging es dann weiter bis ich dann ein ein Stück kam, wo ich bis lang immer 3 mal stehen bleiben musste. Doch ich machte kleine Schritte, konzentrierte mich auf meine Atmung, biss die Zähne zusammen, und schaffte das Stück durchzulaufen.

Im ganzen kann ich schon Verbesserungen feststellen, nur das Tempo könnte etwas schneller sein.

So bin mit dem Lauf unter strahlendem Himmel zufrieden!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

21
Lauf 7 :) 7km in 46 Minuten :)

Geplan im Kopf hatte ich einen Langenlauf so ca. 24km, doch ich kam nicht innerlich hoch.

Ich stand auf, gönnte mir einen Kaffee, dann kam mein Mann mit einer CD über den Jakobsweg, die er mir gestern gekauft hatte. :zwinker2:

Als ich mein Frühstück verspeist hatte, musste ich erst verdauen :zwinker2: also ging ich mal gut 3 Stunden Bügeln ( :teufel: mit Internetpausen)

Gut dachte ich, dann eben nicht, so lauf was kleines mit Spass, und das tat ich dann auch! :winken:

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

22
Lauf 8 :winken: 10km

Was freue ich mich auf den Frühling, wenn es wie jetzt schon abend länger hell wird. Ich muss mir meine Minuten so abgnapsen vom Tag, oft läuft mir die Zeit einfach nur weg, und dann ein Lauf ohne Muse, passt fast nicht zu mir, weil dies Stress bedeutet, den ich nicht mehr bereit bin zutun.

Es würde mir auch nichts bringen.

Ich habe mich gut gemacht, bin ohne Anstrengung eine Strecke von 10km in 1.03 H gelaufen, einfach locker flockig. Hat mir richtig gut getan!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

23
Lauf 9 :zwinker2:

Nach der Arbeit gestern Auto in die Werkstatt, wieder einmal, und ab Richtung Heimat über die Landstrasse, 3 km, dann ab in den Wald. Ich laufe Freitags abends nicht gerne, habe da nicht viel drauf, wie auch gestern Abend, musste mich arg anstrengen, der Schweiß lief in Stöhmen, hatte ein gutes Tempo, und den Ergeiz den 70 und Kilo wegzulaufen, und das schaffte ich auch. Meine Waage sagte mir sage und schreibe 69,4kg . :daumen:

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

24
Lauf 10 :zwinker2: 9 km

Das Wetter ist schlecht, es regnete aber ich nutze eine Pause, und unter den wenigen Tropfen lief ich drunter durch. Mit viel Wind der von allen Seiten bließ, wurde es mir auch nicht zu warm :D

So weit, so gut, fazit 28km in dieser Woche, eindeutig zuwenig. Ich muss an meiner Motivation arbeiten.

lg Pia :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

25
Huhuu Pia,
war heut früh auch unterwegs: 10km in 1:08 - bin diese Woche somit ca. 27km gelaufen, also sehr sehr ähnlich ;-)
ich finds aber mehr als ausreichend für den Anfang.

Und die Motivation kommt mit dem schönen Wetter.
Heut hats die ganze Zeit geregnet, aber es war ca. 13°C "warm" - nächste Woche solls schöner werden.

dann sind wir motiviert - GANZ SICHER ;-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

26
Hallo Melanie

Ich denke du hast recht, der Körper braucht auch Pause und Erholung. Im Moment muss ich mich irgendwie austricksen, ich denke zuviel nach wie weit ich laufen möchte, und laufe dann nicht, oder ich habe keine Energie. Ich muss es mehr auf mich zukommen lassen.

So ganz als Anfänger sehe ich mich nicht mehr! Laufe nun 23 Monate im Stück :)

Hast du kein Tagebuch?

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

27
Trulla trabt schläft grad bissle ;-)
aber ich bin hier dann auch wieder stille, habs jetzt erst geblickt, dass das ja ein "Tagebuch" ist ;-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

28
Oh und ich habe mich gewundert warum keiner schreibt! :confused:

In meinem Tagebuch sind alle herzlich Willkommen, und ich bin offen für alle! :daumen:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

29
na dann wünsch ich dir mal Guten Morgen ;-)

heut ist feinstes Läuferwetter bei uns, ich sitz jedoch im Büro und leide :-(((((

Wünsch dir nen schönen Tag mit nem tollen Lauf, wenn du denn los gehst

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

30
Hallo Melanie

Ja das Wetter war herrlich, aber ich war auch arbeiten. Aber ich habe mich von meinem Mann auf die Arbeit bringen lassen ( im Gepäck mein Fahrrad), und bin das 36 km in 2,5 Stunden (duch die Eifel, aus dem Tal Berg hoch) nach Hause.

Das war anstrengender wie laufen, aber es hat Spass gemacht.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

31
Lauf 10, :nick: 9km in 55 min. :winken:

War ein lockerer Lauf. Bekam nun seit Montag den Hintern nicht rauf :nene: Warum nur????? Es tut doch so gut rauf. Drücke mich so unterbewusst vor dem Gedanke, keine Lust auf Leiden, Anstrengung. :confused: Ein Zeichen das ich die Messltte mir selbst zu hoch lege!

Nun Ja :klatsch: ich gelobe Leichtigkeit!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

32
Lauf 11 :) 18 km

Heute war ich doch schon recht früh unterwegs. Die Sonne scheinte und es war herrlich. Bei km 7km dachte ich, jetzt nach Hause, nein das wäre viel zu schade. Es ging mir gut, musste an letztes Jahr denken. Da gab es fast keinen Lauf ohne Schmerzen, zu groß war mein Ergeiz diesen HM laufen zu können. Immer diese Schmerzen in den Waden und Schienbeinen bis ich warm war, immer diese Schwere bis ich auf Trab war. Die ersten 10 km oft eine Quall wenn ich mit anderen lief, die schneller waren.

Klasse wie es sich anfühlt so leicht laufen zu können!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

33
Lauf 12 :daumen: 11 km

Fast wäre ich meiner Langeweiler erlegen. Den ganzen Tag schon hatte ich Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, Müde war ich, und Lust aufs Essen.

Gerade als ich abschließen wollte mit Laufen gehen, merkte ich ein Hoch was ich nutze. Binne einer Minute war ich angezogen draussen. Und es war gleich gut, fühlte mich gleich frei.
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

34
hi pia!

deine läufe hören sich aber toll an, da will man ja gleich mitlaufen :D
wie hat sich denn das schienbeinproblem bei dir geäußert und wie lange hat es denn gedauert?
bals gehts ja auf zum pilgern-da musst unbedingt ein paar bildchen für uns schießen :D
liebe grüße und ne schöne laufwoche!bettina
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

35
Hallo Bettina

Ich hatte beim Laufen immer anfänglich Schienbeinschmerzen, die Waden taten mir auch weh. Es dauerte lange bis ich frei laufen konnte, und es verging Monate, und dieser Schmerz hielt an, und verstärkte sich, ging dann nicht mehr weg. Beim gehen merkte ich es nicht, beim Treppensteigen, einen festen Tritt und ich merkte es. Im August ging ich zum Orthopäden, Laufanalyse, wieder neue Schuhe, nichts half. Ein Sportmediziner gab mir komplettes Sportverbot, kein Schwimmen, kein Fahrrad nix und Spritzen.

Ich lief dann wieder nach 4 Monaten, doch der Schmerz war hauchdünn wieder da. Dann stellte ich meine Ernährung um, und gut war alles.

Ja mein Pilgern kommt in riesen Schritten. Am 30. April ist es so weit.

Klar mache ich Bilder, habe eine neue Kamara, und eine Speicherkarte mit 2000 Bilder :hihi:

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

36
13. Lauf waren 3km in 15 min.

14. Lauf waren 7,5 km.

15. Lauf heute 12 km :winken:

Ich schaffte eine Regenpause mit Sonnenschein :wink: mir zum Laufen zu nehmen.

War schön, tat gut!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

37
Lauf 16 :) 12 km
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

38
Zitat:
Zitat von Temmy
Heute war mein erster Tag mit dem Frischkornbrei. Gestern habe ich ihn angesetzt, skeptisch aber mutig. Heute morgen, nun ja, mach mal Apfel, Birne und Banane drauf, ein Spritzer Zitone, bisschen Süßstoff,

lg Pia




Hi,

klasse Leistung übrigens: :daumen:

Tipp fürs Frühstück: probier doch mal anstatt Süßstoff einen Spritzer Ahornsirup oder Honig.
Bild

39
Chiara03 hat geschrieben:

Hi,

klasse Leistung übrigens: :daumen:

Tipp fürs Frühstück: probier doch mal anstatt Süßstoff einen Spritzer Ahornsirup oder Honig.
Hallo Chiara

Der Süßstoff war nur ein Tag da, dann brauchte ich den nicht mehr. Brauche auch kein Honig.

Danke für den Tipp!

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

40
Noch besser. Ich habe mir den Zucker auch abgewöhnt, es fällt gar nicht mehr auf, wenn im Kaffee etc. kein Zucker ist :)
Bild

41
Ja Zucker ist auch äusserst schlecht. Habe garkeinen mehr im Speisezettel, aber kaufe nicht fertiges mehr, ist ja auch voll mit Zucker.

Habe mir eine Mühle gekauft, mahle mein Korn selbst, und backe mir selbst. Esse kein Fleisch mehr, kein billiges Fett mehr. Seit her habe ich kein Ekzem mehr, viel Probleme haben ein Ende.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

42
Hallo Pia
hört sich ja super an bist ja richtig fleißig .
Ich bin meinen ersten HM diese jahr gelaufen und dachte echt nicht das es soooooo schwer sein kann.
Gutes Wetter beim laufen wünsch ich dir der April macht was er will leider ....
Halte durch es lohnt sich ...
Der Podenco-Runner ...

43
Tobi22 hat geschrieben:Hallo Pia
hört sich ja super an bist ja richtig fleißig .
Ich bin meinen ersten HM diese jahr gelaufen und dachte echt nicht das es soooooo schwer sein kann.
Gutes Wetter beim laufen wünsch ich dir der April macht was er will leider ....
Halte durch es lohnt sich ...
Der Podenco-Runner ...
Hallo Mister Podenco-Runner

Ich habe mich letztes Jahr auch abgeplagt, das ich den HM überhaupt laufen konnte, und als es soweit war hatte ich ein Schienbeinkantensymdrom das höllisch weh tat, weil ich den HM laufen wollte, tat ich auch mit zusammen gebissenen Zähnen, in 2.16h.

Heute weiß ich mehr, und achte auf alles besser.

Aber der HM schaffen, war nicht nur die Laufstrecke, ein Ziel zu haben, und es zuschaffen, nein es veränderte sehr viel in mir.

Lach past ja, der April macht was er will, tue ich auch :) aber er ist ja schon fast vorbei!

Wie war dein HM, oder wo kann ich nachlesen?

Alles liebe Pia :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

44
Hallo Pia
Ich schreib nicht so gut ( wie du ) deshalb is der HM von mir noch nicht aufgeschrieben ....
Wollte eigendlich unter 1 45 laufen und ärgere mich das ich es nicht geschaft hab ....
Wer zu schnell angeht muß sich nicht wundern ....
bin die ersten 10 in schnitt 4:30 gelaufen is super schnell für mich über längere strecken ...
Wenn ich die 1:45 beim sport scheck lauf in München schaffe ....gibt es einen bericht versprochen.
Tobi der mit der Podenca (Spanischer Jagdhund ) :hallo:

45
Tobi22 hat geschrieben:Hallo Pia
Ich schreib nicht so gut ( wie du ) deshalb is der HM von mir noch nicht aufgeschrieben ....
Wollte eigendlich unter 1 45 laufen und ärgere mich das ich es nicht geschaft hab ....
Wer zu schnell angeht muß sich nicht wundern ....
bin die ersten 10 in schnitt 4:30 gelaufen is super schnell für mich über längere strecken ...
Wenn ich die 1:45 beim sport scheck lauf in München schaffe ....gibt es einen bericht versprochen.
Tobi der mit der Podenca (Spanischer Jagdhund ) :hallo:
Das ich gut schreibe :hihi: hat mir noch keiner gesagt. :zwinker4: danke dafür.

Das ist aber fix, Menschenskinder. Ich bin glücklich über meinen Lauf.

Klar nun möchte ich schneller werden, aber der Spass muss bei mir an erster Stelle stehen. Ich mache oft aus Spass Ernst, kann nichts aus Spass dauerhaft machen, weil ich ergeizig bin, und alles muss richtig perfekt sein, keine Fehler. Ja das habe ich erkannt durchs laufen.

Heute muss alles was ich tue mir Spass machen, sonst lasse ich es. Kein Zwang mehr, kein Verbiegen mehr.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Aber noch was, du schreibst aber auch gut :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

46
Hallo guten Morgen

Meine Zeit für den Jakobsweg ( 30.04 bis 20.05) rückt sehr nahe, am Freitag geht der Flieger, Donnerstag ist aufbruch angesagt. Bin aufgeregt, habe auch etwas Angst vor dem Neuen Ungewissen, aber ein zurück gibt es nicht mehr.

Alles gute, bis dahin!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

47
:D mal gelüftet, geputzt, und gesaugt, nun ist wieder alles frisch hier!

:geil:

Mein Jakobsweg ist seit Donnerstag abgeschlossen. Es war eine tiefe Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Sportlich gesehen waren es 545 km in 18 Tagen. Klar anstrengend und ohne Blasen ging es wohl nicht.

7 Tage Pause mein erster Lauf war am Dienstag in der Gruppe, 8 km 47min.

Muskelkater :confused: ist also wandern und laufen :motz: nicht das selbe. :idee: gelernt

Heute 10km in 62.27 min.

Trainiere seit heute nach Plan. Es ist ein Plan der etwas hochgelegt ist, aber mal schauen.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“