Banner

Ersten 10 km Lauf geschafft ! :)

Ersten 10 km Lauf geschafft ! :)

1
Um 10 Uhr heute morgen gings los - der Start zu meinem ersten offiziellen Lauf überhaupt : die 10 km im Rahmen des Kiel Marathons. :hallo:
Bei 3 Grad und Nieselregen leider, aber das Wetter besserte sich. Ich habe mich am Start am Anfang des hinteren Drittels eingeordnet , war aber nicht so schlau, weil ich dann doch etwas "ausgebremst" wurde und überholen musste. Aber, ich als blutiger Anfänger hatte meinen Spass, die Strecke war leicht zu laufen und ich habe mich auch niocht völlig verausgabt - im Nachhinien ärgere ich mich, dass ich auf den letzten Kilometern nicht noch etwas Gas gegeben habe, aber ich wollte bei meinem ersten Lauf auf jeden Fall lebend im Ziel ankommen ! :)
Die genaue Zeit weiss ich nicht, da ich keine Uhr dabei hatte und ja im hinteren Feld losgelaufen bin.....die Uhr im Ziel stoppte bei 1 std. 05 , also irgendwie so um den Dreh.
Es hat super Spass gemacht, die Läufer sind ein tolles nettes Völkchen, die Stimmung war trotz des Wetters super.
"Wow!" zu den Halbmarathon- und Marathonläufern.....alter Schwede haben die nen Zahn drauf..... :) :tocktock: :daumen:
So, nächster Lauf ist im April der Ostseelauf am Timmendorfer Strand.

Viele Grüße, Insa :winken:

2
Glückwunsch!
Und weiterhin viel Spass und Erfolg bei weiteren Wettkämpfen!

Gruss Carlos

3
Herzlichen Glückwunsch - weiter so! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
Herzlichen Glückwunsch, weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg!!!!!!
lg
kaya

5
Hallo Insa,

Glückwunsch zum 10er-Debüt. Bleib dran und hab weiterhin viel Spaß :daumen: :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Brainbow hat geschrieben:Aber, ich als blutiger Anfänger hatte meinen Spass, [...] und ich habe mich auch niocht völlig verausgabt - im Nachhinien ärgere ich mich, dass ich auf den letzten Kilometern nicht noch etwas Gas gegeben habe, aber ich wollte bei meinem ersten Lauf auf jeden Fall lebend im Ziel ankommen ! :)
Herzlichen Glückwunsch zum 10-km-Debüt! :daumen: Ärgere dich nicht über die letzten km, erinnere dich lieber an den Spaß, den Du beim Laufen hattest. Nun weißt Du ja, daß Du diese Distanz schaffen kannst - alles andere kommt dann später noch, wenn Du das möchtest. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

8
Glückwunsch :winken:

Ich weiß noch gut wie ich mich fühlte, klasse Leistung!

Wie geht es weiter?

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

9
Ich bin heute zum zweiten mal mit meiner neuen Errungenschaft gelaufen : Dem Forerunner 305 :daumen:
Superklasse das Ding, nur hab ich die zig Funktionen noch nicht durchschaut :peinlich:
Der nächste Lauf ist am 18. April 10 km beim Ostseelauf in Timmendorf, im Juni den Fischhallenlauf ( 10 km ) in Kiel und im Juli der Women´s Run in Hamburg ( 8 ) - das soll total lustig sein da ! :D :daumen:
Und ich bin heute auch das erste mal in Tights gelaufen ( sonst in so Funktionshosen, nicht eng anliegend eben ) und es war echt ein schönes "freies" Gefühl - ich war ja immer gegen Tights, weil die so schoningslos jede Delle anzeigen :peinlich: , aber .....

Viele Grüße !

10
Nah Nah wo haben wir denn Dellen :P wir doch nicht :geil:

Liebe Grüße Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

11
:hallo: Insa,
Glückwunsch zum 1.Wettkampf. Ärgere Dich nicht über die paar Sekunden die Du hättest
schneller sein können. Geniese vielmehr das Erlebnis des 1. Mal. Die Aufregung, die Stimmung,
die Laufkollegen usw. Erfahrungsgemäss ist es auch so, das die für Dich persönliche Bestzeit
erst mit den Laufjahren erzielt wird... Da hast Du dann noch einiges vor Dir :daumen:
Spass ist das Wichtigste egal ob im Training oder dann bei den WK (zumindest ich seh das so :zwinker4: ).
Gruss TOM
sportliche Grüsse TOM:)
Bild


Schlag den Fischer - 2013 im HM sub1:37:33, 2012 im M sub3:41:36

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

12
Hi, herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte gestern auch meinen ersten 10-Km-Lauf.
Laufe erst seit etwa einer Woche und mache ansonsten hauptsächlich Radsport (MTB).
Konnte eine Zeit von 45:03 laufen. Die Radfahrerei hat wohl doch etwas gebracht :zwinker5:

Gruß
Stefan

13
super! :daumen:

glueckwunsch auch von mir!
ich habe mir auch nach meinem ersten 10er den forerunner 205 gegoennt. mittlerweile waere ich ganz froh ueber einen pulsmesser, man kann halt nicht alles haben... :zwinker5:

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

14
Glückwunsch!!!

Ärgere dich nicht wegen den letzten km! Da brauchst du sicher noch Erfahrung um an die Grenzen zu gehen!

Weiter so!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“