Banner

London Marathon 2011

London Marathon 2011

1
Hallo Läufer;
ich möchte gerne mal den London Marathon laufen. Weiss, dass es schwierig ist.
Wer kann Tipps geben; kann man ohne Reiseveranstalter eine Start Nr. bekommen;
welcher Reiseveranstalter kann gute Pakete anbieten,
Ich frage so früh, damit ich genug Zeit habe, es anzugehen. :daumen:
Was ist mit dieser Charity Nr. Geschichte zu beachten

2
Bio hat geschrieben:Hallo Läufer;
ich möchte gerne mal den London Marathon laufen. Weiss, dass es schwierig ist.
Wer kann Tipps geben; kann man ohne Reiseveranstalter eine Start Nr. bekommen;
welcher Reiseveranstalter kann gute Pakete anbieten,
Ich frage so früh, damit ich genug Zeit habe, es anzugehen. :daumen:
Was ist mit dieser Charity Nr. Geschichte zu beachten
Guck mal unten links unter "Ähnliche Themen" + Forumssuche. Das Thema gibts x-mal.

gruss hennes

3
Bio hat geschrieben:Hallo Läufer;
ich möchte gerne mal den London Marathon laufen. Weiss, dass es schwierig ist.
Wer kann Tipps geben; kann man ohne Reiseveranstalter eine Start Nr. bekommen;
welcher Reiseveranstalter kann gute Pakete anbieten,
Ich frage so früh, damit ich genug Zeit habe, es anzugehen. :daumen:
Was ist mit dieser Charity Nr. Geschichte zu beachten
Es gibt nen ballot (Verlosung) wo man Startplätze zum Normalpreis zugelost bekommen kann. Die Chance iss zwar gering, aber ich hab z.B. für 2010 Glück gehabt. :teufel:
Bild
Bild

5
Halloween hat geschrieben:Es gibt nen ballot (Verlosung) wo man Startplätze zum Normalpreis zugelost bekommen kann. Die Chance iss zwar gering, aber ich hab z.B. für 2010 Glück gehabt. :teufel:
Glückwünsche vom Schreibtisch aus an den Losgewinner.
Ich habe gelesen, dass die Verlosung nur 2 Tage geöffnet war.
Frage: woher weiss ich, wann die Verlosung eröffnet wird ?
Man wird wohl nicht täglich auf die HP ab Herbst schauen wollen?

6
Hi!
Die Verlosung hatte am Tag nach dem Marathon offen. Ich glaube ab 00.00 Uhr. Das Ergebnis bekommt man dann im Herbst.
ligrü
heidi

7
Laufheidi hat geschrieben:Hi!
Die Verlosung hatte am Tag nach dem Marathon offen. Ich glaube ab 00.00 Uhr. Das Ergebnis bekommt man dann im Herbst.
ligrü
heidi
Oh ja, das ist wichtige Info, ich hätte jetzt einfach wieder im Herbst auf die Seite vom Marathon geschaut. Jedenfalls die Verlosung ist echt spannend, hat was von Weihnachten, wenn man gewinnt, und die Reisebüros werden ein Kontingent haben, da ist man ja dann nicht unter Druck

8
Bio hat geschrieben:Oh ja, das ist wichtige Info, ich hätte jetzt einfach wieder im Herbst auf die Seite vom Marathon geschaut. Jedenfalls die Verlosung ist echt spannend, hat was von Weihnachten, wenn man gewinnt, und die Reisebüros werden ein Kontingent haben, da ist man ja dann nicht unter Druck
Da bezahlst du aber ca. das dreifache an Startgeld und hast natürlich auch nicht die freie Hotel/Anreisewahl.


Anmelden konnte man sich für die Verlosung übrigens letztes Jahr ab dem 28.04.09, ich glaube am 29.04. war dann schon voll. Die E-mail Erfolgs- bzw. Misserfolgsmeldungen kamen am 02.10.09.
Bild
Bild

9
Halloween hat geschrieben:Da bezahlst du aber ca. das dreifache an Startgeld und hast natürlich auch nicht die freie Hotel/Anreisewahl.


Anmelden konnte man sich für die Verlosung übrigens letztes Jahr ab dem 28.04.09, ich glaube am 29.04. war dann schon voll. Die E-mail Erfolgs- bzw. Misserfolgsmeldungen kamen am 02.10.09.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es in London aber keine " non-refundable fee" Bewerbungsgebühr oder ähnlichem ? Also die Verlosung an sich kostet noch nichts ??

10
Hi Bio!

Nein, die Verlosung ist gratis. Du musst nur das Glück haben, Dich überhaupt anmelden zu können. Denn wegen dem großen Andrang ist der Server dauernd überlastet. Zumindest im letzten Jahr war das so. Und auch die Anzahl der Lotterie-Bewerbungen ist leider begrenzt.
Viel Glück
heidi

11
Habe grad gelesen, dass man sich dafür auch qualifizieren kann. Ich in meiner Altersklasse hätte für 2010 eine 3:10 gebraucht.
Wie ist dass dann, habe ich dann meinen Startplatz sicher wenn ich eine solche Zeit vorweisen kann oder komme ich dann nur in einen anderen Lostopf?

Edit:
Okay, habs nochmal durchgelesen. Qualifikation geht nur für Inselaffen - alle anderen müssen auf den Lostopf hoffen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

12
Bio hat geschrieben:Oh ja, das ist wichtige Info, ich hätte jetzt einfach wieder im Herbst auf die Seite vom Marathon geschaut. Jedenfalls die Verlosung ist echt spannend, hat was von Weihnachten, wenn man gewinnt, und die Reisebüros werden ein Kontingent haben, da ist man ja dann nicht unter Druck
Ja wenn man nicht gewinnt, kann man sich immer noch für Paris anmelden.

Kein Grund Reiseveranstaltern Geld in den Rachen zu werfen .... :nick:

14
Hallo,
hat sich denn schon jemand angemeldet und eine Anmeldungsbestätigung erhalten?
Ich hatte heute morgen Schwierigkeiten mich anzumelden; vermutlich lag das aber nicht am Server, sondern es sah mehr nach Systemfehler aus.

Und da ich noch kein Feedback bekommen habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich "erfolgreich" für die Lotterie angemeldet bin.... :gruebel:

Lieben Gruß,
Caro

15
ich habe eine Bestätigung erhalten :hallo:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

16
Jegvan hat geschrieben:ich habe eine Bestätigung erhalten :hallo:
Ich nehme mal an, die Bestätigung, dass Du Dich zur Verlosung angemeldet hast. Eine Bestätigung, dass Du zum Lauf angemeldet bist, wirste ja sicherlich nicht bekommen haben, oder :confused: :confused: :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

17
Ja, ich!

Wenn du die "Thank you" Seite gesehen hast und eine E-Mail-Bestätigung bekommen hast, die in etwa so lautet:

"Dear XXX,

Thank you for entering the overseas ballot for the 2011 Virgin London Marathon

We'll let you know in early October 2010 if you've secured a place - you'll receive a magazine through the post letting you know if you've been successful....."

:D I'm IN (the ballot!) :D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

18
Danke für die Antworten :winken:

Ich saß gestern schon etwas auf heißen Kohlen, meine Anmeldebestätigung war dann abends im Posteingang.
Ich hätte ansonsten heute morgen da mal angerufen, was aber dann daneben gegangen wäre, weil die Anmeldung heute wieder in "record time" geschlossen wurde.
Puh, Glück gehabt :schwitz:

19
Wenns so ist wie im letzten Jahr haben die Ersten sowieso die besten Chancen.
Wir werden sehen.

Mist ist nur daß die so lange für ihre Lotterie brauchen. Da ist man bei Alternativ-Marathons schon in der teuren Anmeldephase bis das Ergebnis kommt. Eigentlich nicht nachvollziehbar was die so lange treiben.

20
DanielaN hat geschrieben:Wenns so ist wie im letzten Jahr haben die Ersten sowieso die besten Chancen.
Wir werden sehen.

Mist ist nur daß die so lange für ihre Lotterie brauchen. Da ist man bei Alternativ-Marathons schon in der teuren Anmeldephase bis das Ergebnis kommt. Eigentlich nicht nachvollziehbar was die so lange treiben.
Stimmt, eigentlich könnten die Verlosung direkt jetzt machen, dann hat man Planungssicherheit. :daumen:

2011 Virgin London Marathon UK & Overseas ballot systems close in record time
The 2011 Virgin London Marathon UK & Overseas ballot systems closed in record time today.

The UK ballot system closed in a record 1 day, 2 days quicker than last year, when it reached 125,000 applicants. The Overseas ballot system also closed in record time having reached 5,500.

Applicants will be notified whether they have been successful or not in securing a place in the 2011 Virgin London Marathon in early October.

If you’re still interested in running the 2011 Virgin London Marathon, please follow this link to see the list of charities that would really appreciate your support.
Bild
Bild

21
Hat eigentlich schon mal jemand probiert sich mit 'ner UK-Adresse (bei der natürlich jemand eventuelle Post weiterleitet) anzumelden?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

22
Hautlappen hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Bestätigung, dass Du Dich zur Verlosung angemeldet hast. Eine Bestätigung, dass Du zum Lauf angemeldet bist, wirste ja sicherlich nicht bekommen haben, oder :confused: :confused: :confused:
Nein, nein - nur dass ich an der Verlosung teilnehme :nick:

leider :)

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

23
Halloween hat geschrieben: The UK ballot system closed in a record 1 day, 2 days quicker than last year, when it reached 125,000 applicants. The Overseas ballot system also closed in record time having reached 5,500.

Applicants will be notified whether they have been successful or not in securing a place in the 2011 Virgin London Marathon in early October.

If you’re still interested in running the 2011 Virgin London Marathon, please follow this link to see the list of charities that would really appreciate your support.
Wieviele Teilnehmer lassen die denn eigentlich aus Overseas zu ? Sprich wie groß sind denn unsere Chancen ? :-)

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

24
schneapfla hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand probiert sich mit 'ner UK-Adresse (bei der natürlich jemand eventuelle Post weiterleitet) anzumelden?
Das klappt nur in NY.

In London nehmen die Inländer ja selbst an einer Verlosung mit noch geringeren Chancen teil. Das einzige was da geht ist evtl. über Quali.

25
DanielaN hat geschrieben:Das klappt nur in NY.

In London nehmen die Inländer ja selbst an einer Verlosung mit noch geringeren Chancen teil. Das einzige was da geht ist evtl. über Quali.
Oh, sorry, das hab' ich vergessen dazuzuschreiben - mich würde das für die Quali (die ja nur für UK residents offen ist) interessieren...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

26
DanielaN hat geschrieben:In London nehmen die Inländer ja selbst an einer Verlosung mit noch geringeren Chancen teil. Das einzige was da geht ist evtl. über Quali.
Bei mir ist die Chance in der Lotterie wesentlich höher, als die Qualifikationszeit zu laufen :hihi:

27
Hab auch mal wieder mein Glück versucht - im Lostopf bin ich wenigstens. Mich würde aber auch interessieren, wie viele von den 5.500 Kandidaten denn überhaupt gelost werden...

Viel Glück an alle!
Babs

Community

28
Hallo eine Frage hab ich noch...

Habt Ihr bei Eurer Anmeldung auch einen Zugang zur Community "realbuzz" bekommen?

Da man ja bei der Anmeldung einen Usernamen angeben soll, ist das ja auch ein Loggin für die Community. Ich dachte eben, das wäre dann so wie beim NY-Marathon, wo man über einen Account den Status der Anmeldung verfolgen kann. Also ich kann mich bei Realbuzz nicht einloggen.
Oder ist das nur für die UKler?

Liebe Grüße

29
schneapfla hat geschrieben:Oh, sorry, das hab' ich vergessen dazuzuschreiben - mich würde das für die Quali (die ja nur für UK residents offen ist) interessieren...

Spannende Frage, aber kann das nicht "auffliegen" weil man ja auch in Ergebnislisten oder in anderen Anmeldesystemen, wie Mika-Timing, als Deutsche registriert ist?

30
Hi schneapfla!

Was ich gehört habe, braucht man für die Quali-Bewerbung neben einer fixen britischen Adresse auch ein britisches Konto. Die Nationalität dürfte aber keine Rolle spielen.
ligrü und viel Glück
heidi

31
yoga-caro hat geschrieben:Hallo eine Frage hab ich noch...

Habt Ihr bei Eurer Anmeldung auch einen Zugang zur Community "realbuzz" bekommen?

Da man ja bei der Anmeldung einen Usernamen angeben soll, ist das ja auch ein Loggin für die Community. Ich dachte eben, das wäre dann so wie beim NY-Marathon, wo man über einen Account den Status der Anmeldung verfolgen kann. Also ich kann mich bei Realbuzz nicht einloggen.
Oder ist das nur für die UKler?

Liebe Grüße
Ich kann mich da schon seit meiner letzjährigen Bewerbung einloggen. :winken:
Bild
Bild

32
DanielaN hat geschrieben:Wenns so ist wie im letzten Jahr haben die Ersten sowieso die besten Chancen.
Wir werden sehen.

Mist ist nur daß die so lange für ihre Lotterie brauchen. Da ist man bei Alternativ-Marathons schon in der teuren Anmeldephase bis das Ergebnis kommt. Eigentlich nicht nachvollziehbar was die so lange treiben.
Na, dann hab ich ja gute Chancen, mit dabei zu sein. :daumen: Ansonsten ergänzt sich das Gehabe doch sehr gut mit dem Hamburg Marathon. Die brauchen doch auch immer sehr lange, um in die Pötte zu kommen und wenn man dann nicht in London dabei ist, läuft man eben in Hamburg. :D

Kinners, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und Augen zu und durch! :hihi:
streaking the long way



Bild

33
chrypray hat geschrieben:......... wenn man dann nicht in London dabei ist, läuft man eben in
Hamburg ..................
Wie sagt der Engländer .... "no way" !

Die Hitzeschlacht an der Waterkant werde ich mir nich antun.

34
Halloween hat geschrieben:Ich kann mich da schon seit meiner letzjährigen Bewerbung einloggen. :winken:
Ja richtig - ich mußte sogar den Usernamen aus der Anmeldung wieder rausnehmen weil er das nicht genommen hat. Ich hatte ja schon einen Account unter dem Namen. Hab mich dann mal eingeloggt aber man kann eigentlich nix damit anfangen.

35
DanielaN hat geschrieben:Ja richtig - ich mußte sogar den Usernamen aus der Anmeldung wieder rausnehmen weil er das nicht genommen hat. Ich hatte ja schon einen Account unter dem Namen. Hab mich dann mal eingeloggt aber man kann eigentlich nix damit anfangen.
So ähnlich ging es mir auch. Ich hatte mich mal 2008 angemeldet und seit dem habe ich einen Account. Bei der Anmeldung gestern, konnte ich jedoch nicht meine reguläre Emailadresse angeben, weil er die Adresse meinem Account von 2008 zugeordnet hat. Habe ich aber meinen Usernamen angegeben, kam eine Fehlermeldung :motz: Letztendlich hat es mit einer anderen Emailadresse geklappt, jedoch ohne neuen Account. Irgendwie finde ich das seltsam...

36
yoga-caro hat geschrieben:So ähnlich ging es mir auch. Ich hatte mich mal 2008 angemeldet und seit dem habe ich einen Account. Bei der Anmeldung gestern, konnte ich jedoch nicht meine reguläre Emailadresse angeben, weil er die Adresse meinem Account von 2008 zugeordnet hat. Habe ich aber meinen Usernamen angegeben, kam eine Fehlermeldung :motz: Letztendlich hat es mit einer anderen Emailadresse geklappt, jedoch ohne neuen Account. Irgendwie finde ich das seltsam...
Das iss völlig egal solange Du eine Bestätigung bekommen hast.

37
Morgen dürften dann die Ergebsnisse der Auslosung kommen. :hallo:
Bild
Bild

38
Hat schon jemand das Ergebnis der Lotterie bekommen?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

39
Cassia hat geschrieben:Hat schon jemand das Ergebnis der Lotterie bekommen?
Ja,eine Absage!Aber nach 2x London hintereinander ist 2011 mal was anderes dran.

Saarotti

40
leider ohne mich... aber 2012 ist ja eh viel interessanter!!!! Da würde ich vielleicht sogar über einen Reiseveranstalter buchentun...

:D
Christel
streaking the long way



Bild

41
chrypray hat geschrieben:leider ohne mich... aber 2012 ist ja eh viel interessanter!!!! Da würde ich vielleicht sogar über einen Reiseveranstalter buchentun...

:D
Christel
Ich wüsste da noch zwei geneigte Interessenten aus der legendären OG Hannover :)
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

42
Wer braucht schon London, wenn man auch mit dem Triumphbogen im Rücken starten und die geilste Einkaufsmeile der Welt runterlaufen kann .... :tocktock:

GEMELDET FÜR PARIS :daumen:

43
DanielaN hat geschrieben:Wer braucht schon London, wenn man auch mit dem Triumphbogen im Rücken starten und die geilste Einkaufsmeile der Welt runterlaufen kann .... :tocktock:

GEMELDET FÜR PARIS :daumen:
Wer Zuschauer und Stimmung an der Strecke mag ist aber in Paris verkehrt...

Saarotti

44
Cassia hat geschrieben:Hat schon jemand das Ergebnis der Lotterie bekommen?
Ja, ich hatte Glück und hab einen Startplatz bekommen :hurra:

45
Hallo, London 2011 muss leider auch auf meine Teilnahme verzichten.

Gibt es eigentlich Zahlen wie hoch die Gewinnchancen waren?
(Anzahl der Bewerber im Verhältnis zu den gezogenen Gewinnern?)
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

46
saarotti hat geschrieben:Wer Zuschauer und Stimmung an der Strecke mag ist aber in Paris verkehrt...

Saarotti
na das hab ich anders erlebt .... :nick:

"allez allez allez Daniela" mehrfach vor allem entlang der Seine ....
Natürlich jetzt nicht so massiv vom Publikum aber dafür ist das Feld sehr sehr dicht und das entschädigt absolut.

47
Ich habe auch eine Absage bekommen :motz:

Na ja, eigentlich hatte ich auch keine große Lust, jetzt für einen Marathon zu trainieren :tuschel:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

48
ebenfalls nix, aber ich hatte ja bei der Lotterie für London 2010 Glück. :D
Bild
Bild

49
Hautlappen hat geschrieben:Ich wüsste da noch zwei geneigte Interessenten aus der legendären OG Hannover :)
Olli, dann sollten wir spätestens Frühjahr 2011 mal konspirativ zusammentreffen...

:zwinker2:
christel
streaking the long way



Bild

London Marathon oder der Vater des Spams

50
Schön zu sehen, dass man nicht alleine ist mit einer Absage zum London-Marathon. Ärgerlich ist es aus meiner Sicht nur, weil man monatelang tapfer den ganzen Werbemüll des Veranstalters ertragen hat. Gut, das gibt es auch bei anderen Veranstaltungen. Da hat man sich aber auch schon verbindlich angemeldet und kann hinterher den Spammer auf die Filterliste setzen. Brauch sich nicht den Mund wässerig machen und seine längerfristige Planung freihalten.

Kaum eine andere Veranstaltung die sich auf einem so hohen Ross befindet, dass man es als eine besondere Ehre empfinden darf daran teilzunehmen.

Fazit: NICHT NOCHMAL
Laufstreckennetz Berlin
Laufstreckennetz Frankfurt Main
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“