Suche

1
Hi,
suche für 1,57cm große Person einen Tretroller kickbord....also was für Kinder und muss nicht dolle aussehen, sollte nur fahren, vielleicht hat ja hier jemand was ausrangiertes?
Budget 100 Euro, vielleicht habe ich ja hier wieder Glück?
Bild und Infos dann an: uhonico27@web.de
Danke

2
und keiner was da?
kann auch ein Kostka Tretroller 20/16 sein....

3
...also wir hätten da noch einen 12 Zoll Puky in gelb mit Luftbereifung. Zustand ok. Neu gekauft vor 3-4 Jahren, aber zwei Kinder mit gefahren.

Ist ungefähr so einer:

PUKY Ballonroller

Die Lenkerhöhe ist in etwa mit dem Kostka 20/12 vergleichbar - wenn Du möchtest messe ich mal nach (wir haben noch einen Kostka 20/12, der steht aber nicht zur Disposition).

Aber 1,57 ist bestimmt schon grenzwertig.

Dafür liegt er aber deutlich unter 100 EURO, ich denke mal so ungefähr bei der Hälfte.

In zwei Wochen bekommt meine Tochter Ihren 26/16 Kostka, dann wäre der Puky frei. Bei Bedarf bitte PN. Danke
Gruß

Teffmann

4
Äh, es geht doch um eine erwachsene Person, vermutlich eine Frau, oder?
Das ist erstens ein Puky definitiv fehl am Platz und zweitens ein kleiner Kinderroller überhaupt nicht nötig, mit großen Rädern (26/16 oder 28/18) rollt es für einen Erwachsenen auch etwas besser und macht noch mehr Spaß!
Hier eine 1,52 große Person mit einem Kickbike mit 28 Zoll Vorderrad: http://www.effendibikes.de/IBA/DSC03383.jpg
Wo ist das Problem?

Und neu ist auch nicht soooo unbezahlbar, bei Martin ein Kickbike G4 Rahmenkit für 150 Euro oder ein Kostka oder Kickbike mit 26/16 ab 300 Euro, dazu gibts da die Möglichkeit des Probekaufs...
Oder den neuen Preisknaller versuchen, das Footbike Express ab 219 Euro?

Gruß
Jo

5
ennovi hat geschrieben:Hi,
suche für 1,57cm große Person einen Tretroller kickbord....also was für Kinder und muss nicht
Hallo Jo,

siehe oben.

Abgesehen davon habe ich ja geschrieben: "1,57m auf dem Puky halte ich für grenzwertig".

Aber wir beide wissen auch, dass es für 100 € keinen vernünftigen Großradroller gibt. Selbst bei ebay lagen die letzten Gebrauchten (Footbike Street, Kickbike City) alle zwischen 180 € und 250 €. So gesehen ist Dein Tip mit dem G4 Rahmenset gut, obwohl man dann - selbst mit gebrauchten Radteilen - über 200 € landet.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne an den ennovi einen Tip weitergeben, den Jo mir vor einem Jahr gegeben hat:

"Kaufen und ausprobieren - und wenn es keinen Spaß macht wieder verkaufen. Bei der Marktlage in Deutschland hält sich der Verlust in (engen) Grenzen".

....und wenn einer für sein Kind einen Kinderroller sucht: Puky siehe oben.
Gruß

Teffmann

6
>Abgesehen davon habe ich ja geschrieben: "1,57m auf dem Puky halte ich für grenzwertig".

Ich meinte gar nicht mal die Größe, sondern dass ein Puky für ernsthafte Nutzung durch einen Erwachsenen (also öfter und länger und schneller und auch bergab) deutlich hinter unseren gängigen Großrollern liegt (Tritthöhe, Stabilität, Reifen, Räder, Bremsen, etc.).
In diesem Zusammenhang würde ich gerne an den ennovi einen Tip weitergeben, den Jo mir vor einem Jahr gegeben hat: "Kaufen und ausprobieren - und wenn es keinen Spaß macht wieder verkaufen. Bei der Marktlage in Deutschland hält sich der Verlust in (engen) Grenzen".
Und genau das ist eben wie schon versucht anzudeuten inzwischen noch erheblich einfacher und günstiger geworden:
Probezeit: www.flow-berlin.de

Gruß
Jo

7
jodi2 hat geschrieben:

Und genau das ist eben wie schon versucht anzudeuten inzwischen noch erheblich einfacher und günstiger geworden:
Probezeit: www.flow-berlin.de

Gruß
Jo
stimmt!
Gruß

Teffmann

8
erst einmal danke für die Beiträge.
Ja, der roller soll für eine erwachsene Person sein, die aber mit 1,56/1,57m mehr als Parkuhr durchgeht (aber nicht von der Breite, grins)

Mittlerweile habe ich mich auf einen Willy bzw. Bandit eingeschossen, wobei es bei ebay die Tage mal einen Bandit zum Sofortkauf von 75 Euro plus Versand von knapp 10 Euro angeboten wurde und ich mich jetzt ärgere, da nicht zugeschlagen zu haben, weil ich noch auf ein anderes Angebot gewartet hatte was hier auf meine Anzeige zu 100 Euro geantwortet wurde und ich annahm, dass dann das Angebot auch in diesem Bereich liegt.
Nun ja. Passiert.

Jetzt hoffe ich weiterhin, dass ich vielleicht wieder Glück habe und für 100 Euro inklusive Versand an so was komme, denn es hat ja schon einmal geklappt.

Rollerfahren macht mir Spaß, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal Glück gehabt und einen schönen großen Cityroller bekommen, hätte es aber doch lieber ne Nummer kleiner, doch mein Budget ist halt begrenzt.
Voerde Friedrichsfeld da müsste der Roller hin.

dann warte ich mal auf weitere angebote

9
Tendenz geht zum Willy.....lieber den
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“