Banner

Der neue aus Franken

Der neue aus Franken

1
Hi Leute
Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Heiko, bin 33 Jahre alt und alles andere als Fit :frown:
Ich bin 193cm groß und habe momentan so ca 94kg

Bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet konnte mich aber bisher nicht durchringen regelmäßig zu laufen

Jetzt habe ich ein Ziel.

Die 5km am 11 Juni in Fürth beim metropolmarathon

Mal schauen ob ich mein Ziel erreichen kann....sind ja noch knapp 4 Monate Zeit.

gruß aus Dachsbach
Heiko

4
So..nachdem ich große PC Probleme hatte und auch sonst viel beschäftigt war bin ich wieder hier...

In Fürth habe ich die 5555m problemlos geschafft. In 35:10...naja...immerhin

Mitlerweile schaff ich im Training ne 8km Strecke in gut 54min.

Am Donnerstag lass ich meine Augen lasern wodurch ich erstmal ein bisschen pausieren muss mit dem Training...

nächster geplanter Wettkamp ist der Altstadtfestlauf in Hersbruck am 01. August. Bin nur am überlegen ob ich die 10km bis dahin schaffe oder ob ich doch nur auf die 2,8km gehe..mal schauen

gruß Heiko
Bild

5
Hallo Heiko, willkommen im Forum.
Schnirpsi hat geschrieben:
In Fürth habe ich die 5555m problemlos geschafft. In 35:10...naja...immerhin

Da hätten wir ja eigentlich auch zusammen laufen können, ich hab so in etwa eine hohe 34er Zeit gebraucht.

Schnirpsi hat geschrieben:
Mitlerweile schaff ich im Training ne 8km Strecke in gut 54min.
........
nächster geplanter Wettkamp ist der Altstadtfestlauf in Hersbruck am 01. August. Bin nur am überlegen ob ich die 10km bis dahin schaffe oder ob ich doch nur auf die 2,8km gehe..mal schauen

Jetzt 8 km in der Zeit und noch ein Monat hin? Schaffen wirst Du die 10, vielleicht sogar zwischen 60 und 65 Minuten denke ich. Allerdings bin ich der Meinung, richtig Spaß machen 10 erst, wenn Du die Strecke gut beherrscht, also imTraining auch mal 15 km ohne Probleme laufen kannst.

Ansonsten, soweit ich mich entsinne, ist die Strecke in Hersbruck recht einfach, lediglich eine Brücke in der Mitte der Runde und etwas Kopfsteinpflaster in der Innenstadt, allerdings drei Runden, also dreimal die Brücke rauf und dreimal Kopfsteinpflaster.... in der letzten Runde kann das ggf. je nach Trainingsstand etwas weh tun.

Grüße,

Roland

[
Bild

6
Hi Roland
naja...das können wir ja irgendwann mal nachholen...

mal schauen wie ich das Augenlasern jetzt überstehe und wann ich dann wieder mit dem laufen anfangen kann...

gruß und gute nacht
Heiko
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“