Banner

Rennsteiglauf-Marathon

Rennsteiglauf-Marathon

1
Wer hat schon einmal den Rennsteiglauf-Marathon (43,1 km) mitgemacht und kann einige Erfahrungen mitteilen. Ich laufe dieses Jahr (15.5) den Marathon zum ersten Mal (bisher 6 mal Halbmarathon) und bin für jeden Hinweis dankbar. Danke Andreas

Rennsteiglauf-Marathon

2
Hi Andreas,
ich hab den Marathon vor 2 Jahren mitgemacht.
Eine rundum tolle Veranstaltung. Hast ja sicher schonmal auf die Homepage geschaut. Das Profil ist durchaus anspruchsvoll, aber durch die Abwechslung auf der Strecke war es für mich weniger schwierig zu laufen, als zum Beispiel Stadtmarathon in Berlin. Man sollte etwa damit rechnen, dass man etwa 10 bis 15% langsamer als auf nem flachen Asphaltkurs ist - bei mir hat das gut hingehauen. Ich denke, dass etwa 3/4 der Strecke auf Wald/Wanderwegen verlaufen, am Anfang sind jedoch paar Kilometer Strasse, so dass es da keine Probleme mit Staus gibt. Die Verpflegung ist am Rennsteig einzigartig! Wasser/Tee/Bionade :-), der berühmte Haferschlei, geschmierte Schnitten und Bananen und Äpfel und was weiss ich nicht alles wird angeboten. Sehr empfehlenswert ist auch die Klossparty am Vortag und die Feier nach dem Lauf am Sonnabend - denn gerade das macht den Lauf aus - man trifft sich mit einer großen Läuferfamilie - fast nirgends ist die Stimmung so gelöst und nicht nur auf Leistung aus, wie hier!
Okay, wenn Du weitere fragen hast , dann frag ruhig!

VG David :glow:

"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“