Banner

Düsseldorf am 02.05.

Düsseldorf am 02.05.

1
Hallo !
Gibt es noch mehr Leute, die am 02.05. in Düsseldorf den Rhein-Marathon laufen wollen ?

Gruß
Hadi

Düsseldorf am 02.05.

2
Hallo Hadi,

Wollen schon und angemeldet bin ich auch....
Hoffe meine Sehne ist bis dahin auch wieder fit! Was für eine Zielzeit hast Du denn?
Bist Du letztes Jahr auch mitgelaufen?

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Düsseldorf am 02.05.

3
Hallo Katja,

Düsseldorf soll mein erster Marathon werden. Deshalb bin ich mir über meine Zielzeit noch sehr unsicher !?( Zur Vorbereitung bin den Königsforst-Halbmarathon gelaufen, dort bin ich knapp unter 1:27 h gelaufen. Denke ich werde es mal mit 5 min/km angehen lassen.
Ich hoffe Deine Sehne wird wieder !

Gruß

Hadi

Düsseldorf am 02.05.

4
Hi,

1:27 ist ja ne super Zeit. Dann müsstest Du den 5er Schnitt nach einer Marathonvorbereitung mit langen Läufen locker halten können!!!

Werde auch im 5er Schnitt angehen und versuchen es möglichst lange zu halten. Mal schauen kommt ja auch einiges auf die Tagesform an.

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Düsseldorf am 02.05.

5
Moin
ich laufe auch mit...allerdings nur nebenher als Fan. Zwei meiner Halbbrüder laufen mit. Da werden wir die beiden ein wenig unterstützen.

Düsseldorf am 02.05.

6
Letztes Jahr war mein M-Debut in Düsseldorf. Will mal für Euch hoffen, daß es nicht ganz so warm ist wie damals
Bild
DaCube

Venga, Venga!

Düsseldorf am 02.05.

7
Hey Leute,
sagt mal, woran erkenne ich euch denn alle? Ich werde wohl in Lörrick stehen und zuschauen.
Viele Grüße
Der Meerbuscher

Düsseldorf am 02.05.

8
Hallo Meerbuscher,

meine Start-Nr. ist 4682 .
Wie ich allerdings in Lörick, also nach ca. 35 km, aussehe kann ich nicht sagen :D :D :D Wahrscheinlich sehr, sehr alt !

Gruß
Hadi

Düsseldorf am 02.05.

9
Kann ich aus eingener Erfahrung bejahen.
Der Knicker war die Rheinkniebrücke , wo`s 6 km kein Getränkestand gab, ab km 30 mußte ich beissen, der Schnitt fiel von 5 auf 6min/km, die letzten 3,4 km waren dann nur noch elend
Bild
DaCube

Venga, Venga!

Düsseldorf am 02.05.

10
Die Verpflegunfsstellen sind jetzt bei (Auszug) :

KM 22 Erfrischungspunkt Berliner Allee
KM 25 Verpflegungspunkt Bilker Allee
KM 27 Erfrischungspunkt Hammerstr.
KM 29 Verpflegungspunkt Kaiser-Wilhelm-Ring
KM 33 Erfrischungspunkt Löricker Str.
KM 35 Verpflegungspunkt Hansaallee
KM 37 Erfrischungspunkt Luegallee
KM 40 Verpflegungspunkt Königsallee
Ziel Verpflegungspunkt Untere Rheinwerft

Ich hoffe das wird reichen !


Gruß
Hadi

Düsseldorf am 02.05.

11
Original von Hadi:
Hallo Meerbuscher,

meine Start-Nr. ist 4682 .
Wie ich allerdings in Lörick, also nach ca. 35 km, aussehe kann ich nicht sagen :D :D :D Wahrscheinlich sehr, sehr alt !

Gruß
Hadi
Hi Hadi,
ich weiß aber wie alt. Und zwar 2 Stunden und 42 Minuten älter als nach dem Start - du Tiefstapler. Warst du nicht bereits den HM in 1:27 gelaufen?

Ich hoffe, du hast ein paar lange Distanzen hinter dir, dann klappt das auch mit der Zeit.

Grüße
Der Meerbuscher

Düsseldorf am 02.05.

12
Original von Meerbuscher:
Original von Hadi:
Hallo Meerbuscher,

meine Start-Nr. ist 4682 .
Wie ich allerdings in Lörick, also nach ca. 35 km, aussehe kann ich nicht sagen :D :D :D Wahrscheinlich sehr, sehr alt !

Gruß
Hadi
Hi Hadi,
ich weiß aber wie alt. Und zwar 2 Stunden und 42 Minuten älter als nach dem Start - du Tiefstapler. Warst du nicht bereits den HM in 1:27 gelaufen?

Ich hoffe, du hast ein paar lange Distanzen hinter dir, dann klappt das auch mit der Zeit.

Grüße
Der Meerbuscher
oder mittem Rad ohne Windschatten: 1:15h , mit vielleicht ne 1h


Bild
DaCube

Venga, Venga!

Düsseldorf am 02.05.

13
Hallo !

Habe mit großem Interesse die Berichte über den HH-Marathon hier im Forum gelesen.
Langsam steigen bei mir die Vorfreude und besonders die Nervösität (die steigt besonders schnell) auf meinen ersten Marathon in Düsseldorf !!
Das harte Training ist überstanden, es sind nur knapp zwei lockere Trainingswochen bis zum 02.05. .

@ Kathy : Habe in einem Betrag von Dir gelesen, daß Du wieder voll im Training bis. Deiner Sehne geht es dann wohl wieder besser ?

Gruß
Hadi

Düsseldorf am 02.05.

15
Hi Hadi,

Voll im Training eher nicht. Habe die letzten 4 Wochen eher "geschlabbert". Aber die Grundlagen sind ja vorher gelegt worden, wie mir gerade meine Trainerin versichert hat.... Ich sollte mal nicht ganz so schwarz sehen. Naja irgendwie wird es wohl klappen (fragt sich nur wie.... :) ) )
Freue mich aber schon auf den Lauf und bin froh, dass ich mich nicht abgemeldet habe.

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Düsseldorf am 02.05.

16
Original von Meerbuscher:
Hey Leute,
sagt mal, woran erkenne ich euch denn alle? Ich werde wohl in Lörrick stehen und zuschauen.
Viele Grüße
Der Meerbuscher
Also, bevor daß im allgemeinen Chaos untergeht ... Katja läuft in nem knall-oranjen Reebook-Shirt !!!

Du solltest sie eigentlich 100 Meter vorher erkennen ...

Stephan

Düsseldorf am 02.05.

17
hallo zusammen,

mein bruder (null8fünfzehn) läuft zumindest die ersten 30 km als long jogg für die vorbereitung auf den wien marathon mit.

ihr werdet ihn an seinem grünen "No Fear" shirt erkennen. er hat die startnummer 7204.

gruss
teddy

Startnr. 3437 Vienna City Marathon

Startnr. 2979 Wachau Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 01.05.2004 editiert. ]

Düsseldorf am 02.05.

18
Hallo zusammen,

Bin schon super aufgeregt. Noch 2 Tage!!!!!

Die Planung ist bereits abgeschlossen, jetzt muss nur noch der Lauf ordentlich werden. Ab Kilometer 7 werde ich von unterschiedlichen Personen begleitet, so daß ich irgendwo meinen Frust rauslassen kann, wenn es nicht läuft.... :) )

Kann meine Form gar nicht einschätzen, bin die letzten 4 Wochen nur noch im Schnitt 30 km gelaufen, dafür sind jetzt aber alle Schmerzen weg. Hoffentlich wirds trotzdem eine Zeit unter 4 Stunden!

Das wird aber erstmal mein letzter Marathon sein; werde dann lieber für kürzere Distanzen trainieren, um meine Grundschnelligkeit zu verbessern. Außerdem fängt ja bald wieder die Triathlonsaison an!

Grüsse Katja

frei nach Alpi:
Abteilung: Nervositätsbekämpfung

:) )

www.katja-kanditt.de

Düsseldorf am 02.05.

19
Kurzinfo zu Katjas Lauf:

4:10:04,

nach guten 1:45 für den Halbmarathon ist sie leider auf der 2. Hälfte plötzlich eingebrochen, aber trotzdem ohne Gehpausen durchgelaufen ...

Mehr kann sie nachher selber schreiben,

Grüße an alle,

Stephan

Düsseldorf am 02.05.

20
Original von kanditt:
... ist sie leider auf der 2. Hälfte plötzlich eingebrochen, ....
Ja, die verdammten zwei Rheinbrücken! Du tun schon weh und kosten Zeit.

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch und Respekt für die tolle Leistung!




Gruß
hapepo

-> Homepage

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Düsseldorf am 02.05.

21
Glückwünsche an alle Düsseldorfer Läufer(innen)!!!
Ich habe mir heute 5 Stunden lang die Hände weggeklatscht, hoffentlich kann ich morgen im Büro noch schreiben :) ) .

Katja ... nach Dir habe ich zwar Ausschau gehalten, habe Dich aber leider nicht entdecken können :nene: .



Liebe Grüße
Mik
Bild

Düsseldorf am 02.05.

22
Hallo Leute,

habe meinen ersten Marathon hinter mir :bounce: :bounce: :bounce:

War eine super Stimmung auf der Strecke:rotate: :rotate: :rotate:

Das Wetter war wie zum Marathonlaufen gemacht : bewölkt und angenehme (für mich) Temperaturen. Die ersten Kilometer waren schön locker. Dann ab km 33 musste ich immer öfter an den Spruch denken : Marathon fängt erst bei km 32 an. Ich kann jetzt aus eigner Erfahrung sagen, der Spruch stimmt :) ) :) ) :) )
Ich wäre vor der letzten Rheinbrücke bestimmt gegangen, aber dort standen die Zuschauer so dicht und feuerten alle Läufer so an, dass ein gehen nicht Frage kam !!!!!!!!
Im Ziel konnte ich mich gerade noch zu den Getränken schleppen.Aber nach einer eiskalten Dusche, andere gab es nicht, konnte ich mich über meinen Erfolg wieder richtig freuen:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Die Zeit 3:14:58h:roll: :roll:

Gruß
Hadi

Düsseldorf am 02.05.

23
hallo hadi,

:respekt: klasse zeit!

mit der zeit warst du ja ganz vorne dabei!

als zuschauer fand ich die stimmung(außer im ziel) aber etwas mau!

msg chris

Düsseldorf am 02.05.

24
Hallo nach D.dorf :hallo:

Herzlichen Glückwunsch und :respekt:

LG
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Düsseldorf am 02.05.

25
Hallo hadi,

auch meinen :respekt: und Glückwunsch zu der tollen Zeit beim Marathondebüt!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnr. 105 beim Nürnberger Marathon.

Düsseldorf am 02.05.

27
Glückwunsch allen Düsseldorf- Läufern auch von mir!

@Hadi: Wahnsinn! :respekt:

@Katja: Hut ab, das Du weitergelaufen bist, wenn man Dich schonmal hat kämpfen sehen, weiss man, was das für Dich bedeutet! Hoffentlich war es nicht die Sehne...aber allemal: Kopf hoch!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Düsseldorf am 02.05.

28
Glückwunsch Euch beiden.
Hadi : wahnsinn...und das beim Debüt...
Katja : bin schon gespannt auf deinen bericht. hoffe es ist nichts ernstes.

viele grüße
marc

Düsseldorf am 02.05.

29
glückwunsch allen düsseldorfer finishern!!!!

:respekt: :respekt: :respekt:

gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

Düsseldorf am 02.05.

30
Hallo Hadi!

Zur Super Zeit

[f5]Herzlichen Glückwunsch![/f5]


Und ein paar mal extra :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: weil´s beim ersten war!!!

:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Düsseldorf am 02.05.

31
Ne, die Sehne war es nicht ... der hat es gut getan, das Training ruhiger anzugehen. Nur die Knie schmerzen etwas ... Woran es genau gelegen hat, ist schwer zu sagen, scheint eher am Übertraining aus den ersten Trainingswochen gelegen zu haben ...

Zumindest ist sie heute schon im Finisher-T-Shirt zur Arbeit gegangen, denke, heute nachmittag kommt ihr Bericht ...

Grüße,

Stephan
Original von Regina-Donna:
Glückwunsch allen Düsseldorf- Läufern auch von mir!

@Hadi: Wahnsinn! :respekt:

@Katja: Hut ab, das Du weitergelaufen bist, wenn man Dich schonmal hat kämpfen sehen, weiss man, was das für Dich bedeutet! Hoffentlich war es nicht die Sehne...aber allemal: Kopf hoch!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild

Düsseldorf am 02.05.

33
Auch die Düsseldorf-Starter bekommen noch ihren Glückwunsch.

Gut gemacht
Bild
Bild
Bild
Bild



@Katja
Kopf hoch, es kommen auch wieder andere Läufe, wo es wieder super für Dich läuft
Bild


Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Düsseldorf am 02.05.

34
Hadi, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zeit!! Und das beim ersten Marathon! Wahnsinn!!!

Katja, bin schon gespannt auf Deinen Bericht! In jedem Fall ist`s immer noch eine respektable Zeit. Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreich beendeten Lauf!


Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Düsseldorf am 02.05.

35
Hallo,
ich bin gestern auch gelaufen.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank an Chris für´s anfeuern.

Ich musste schmerzvolles Lehrgeld zahlen. Bin zu schnell angegangen und konnte dann das Tempo nicht mehr halten. Bei km 32 waren die Körner alle.
Bin dann noch mit 3:53 ins Ziel gekommen.

Gruss
Clover

Guckst Du: http://www.cloversoft.de

Düsseldorf am 02.05.

36
Na erst einmal Glückwunsch allen
Nach dem ich letztes Jahr in Ddorf gelaufen bin, habe ich dieses Jahr nur aufs Zuschauen beschränkt. Da haben die Beine gejuckt, nächstes Jahr bin ich vielleicht wieder dabei.
Das mit den 32km und fehlenden Körner kenne ich. WEnns in Lörick durch die Felder geht und Oberkassel niiiiiie zu enden scheint.
Bild
DaCube

Venga, Venga!

Düsseldorf am 02.05.

37
Gratulation Hadi :respekt: zum gelungenen Marathon-Debut. Superzeit.

Gratulation auch an Katja :respekt: bis zum HM warst du ja mit ner Klasse Zeit unterwegs, aber wenn die Schmerzen kommen ist da glaub ich nichts mehr zu machen. :respekt: jedoch, daß du trotzdem gefinisht hast.



Servus Moorbilato
Bild

Düsseldorf am 02.05.

38
He Clover,

Gratulation auch an Dich!!

Wenn Du "eingegangen" bist und in 3:53 gefinished hast, was war denn dann Deine Zielzeit????

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Düsseldorf am 02.05.

39
Original von viermaerker 707:

He Clover,

Gratulation auch an Dich!!

Wenn Du "eingegangen" bist und in 3:53 gefinished hast, was war denn dann Deine Zielzeit????

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
3:29:59 !
Bis km 25 war das auch ok.
Aber reden wir nicht mehr davon. Hauptsache ich bin angekommen.

:hallo:

Gruss
Clover

Guckst Du: http://www.cloversoft.de

Düsseldorf am 02.05.

40
Hallo Clover!

Kleiner Bericht = Kleine Gratulation!
:) ) :D :) )

Aber natürlich nicht weniger herzlich:

[f1][blue]Herzlichen Glückwunsch![/f1][/blue]


:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Düsseldorf am 02.05.

41
Also nun auch mein Bericht:

Da die Vorbereitung ja eher schlecht lief und ich die letzten 5 Wochen im Schnitt nur 25 km gelaufen bin, hatte ich auch nicht sonderlich viel erwartet. Erhofft hatte ich natürlich schon eine Zeit um 3:45.... Aber was solls, irgendwann werde ich nochmal Marathons laufen und dann kann ich wenigstens realistisch meine Zeit verbessern. Erstmal werde ich jetzt aber mal wieder Schnelligkeit trainieren.

Was mich etwas ärgert, dass ich soviel Zeit in das Training investiert habe und dann dabei nicht viel herausgekommen ist. Den besten Marathon bin ich gelaufen als ich das Einsteigerprogramm von Wessinghage als Vorbereitung genommen habe..

Immerhin bin ich im Februar ja noch ne 10er Bestzeit gelaufen und ich hoffe, dass ich im Nachhinein auch noch vom harten Training profitieren werde.

Bis Kilometer 20 konnte ich noch recht locker meinen 5er Schnitt halten, dann merkte ich schon, dass meine Beine schwerer wurden. Das allseits bekannte Zeichen des Übertrainings, was sich auch schon zuletzt bei den Wettkämpfen im April bemerkbar gemacht hatte...

Dann habe ich auch ziemlich schnell abgebaut. Ab Kilometer 23 hatte ich dann nur noch einen 7er Schnitt. Schließlich wollte ich mich noch irgendwie zur ersten Rheinbrücke quälen und dort aufhören. Da gings aber wieder halbwegs, so daß ich mich entschloß bis Kilometer 30 weiter zu laufen. Und so gings dann immer weiter. Die Kilometer wurden zwar immer länger, aber ab Lörick wurde ich auch wieder etwas flotter (die anderen Läufer brachen wahrscheinlich auch noch mehr ein). Zumindest konnte ich dann auch mal wieder Überholen, was natürlich Aufwind gab.

Dann kam die zweite Brücke, wo ich durchgesagt wurde. Das war absolut geil. Allerdings war das auch einige der wenigen Punkte, wo gute Stimmung war.

Hier sei mal bemerkt, dass der Kölner Marathon um Klassen besser ist - auch wenn ich Düsseldorf sonst wirklich nette finde.

Ab Kilometer 40 wurde es dann auch nochmal übel. Mir tat zwar nichts wirklich weh, aber meine Beine waren tierisch schwer und ich war so müde.

Naja irgendwann bin ich dann noch ins Ziel gekommen und habe noch einen sagenhaften 300 Meter Sprint, wozu mich eine Freundin gebracht hat, hingelegt.

Wider Erwarten habe ich trotz dieses Sprints heute kaum Muskelkater. Auch ansonsten habe ich nur etwas Schmerzen in den Knien. Völlig ungewöhnlich für mich nach einem Marathon.

Bin aber unsagbar stolz, dass ich noch ins Ziel gekommen bin. Jetzt kann die Triathlonsaison anfangen. Werde Morgen mit dem Schwimmen anfangen....

Grüsse Katja




www.katja-kanditt.de

Düsseldorf am 02.05.

42
klasse katja,

danke für deinen schönen ausführlichen bericht. tolle leistung und ärgere dich nicht über die zweite hälfte....

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

Düsseldorf am 02.05.

43
@ katja, hauptsache angekommen!
leider habe ich dich immer verpasst?( aber was köln angeht gebe ich dir recht, da ist um längen mehr stimmung :bounce:

@ clover, ist schon witzig, dich sieht man auch überall :) )
dein vereinskollege hats glaube ich so gerade unter 3:30 geschafft.

msg chris

Düsseldorf am 02.05.

44
Hallo Katja, Clover, Hadi,

Gratulation zum bestandenen Marathon. :respekt: :respekt:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Düsseldorf am 02.05.

45
@Katja
:respekt: :respekt: :respekt: das Du durchgehalten hast!
Für mich waren die Strecke zwischen den Rheinbrücken auch die härstesten : kaum Zuschauer, die Beine taten weh und die Strecke war öde.
Ein Wort zu Deinem Training : Ich glaube nicht, dass Dein Training umsonst war!
Im schlechtesten Fall hast Du etwas dazu gelernt.:klugscheiss:

Ich hoffe, dass die nächsten Wettkämpfe zeigen werden, das Dein Training nicht umsonst war.

Gruß
Hadi

Düsseldorf am 02.05.

47
Hallo Katja!

Erst mal

[f5][red]Herzlichen Glückwunsch![/f5][/red]


Das hört sich ja garnicht so schlimm an. Hatte schon an eine Verletzung o.ä. gedacht.

Dann mal viel Spaß beim Triathlon!!!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“