Banner

7 Seen Wanderung 2010

2
Ich nicht - wird eher ein Faulenzerjahr für mich werden - vielleicht nächstes Jahr wieder.
Allen Teilnehmern - Viel Spaß :daumen: :winken: .
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
trampler hat geschrieben:Ich nicht :.
Das ist aber schade. Was ist denn mit dem HH-Hunderter? Darf ich denn im August wieder mit dir rechnen?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:Was ist denn mit dem HH-Hunderter?
Bis August kann sich ja noch Etliches ändern. Ich nehm's mir mal fest vor. Ist ja einer von den wirklich schönen Hundertern! Zusage aber frühestens Ende Juni ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

5
trampler hat geschrieben:Ich nicht - wird eher ein Faulenzerjahr für mich werden
Hallo Kurt!
Was ist los mit dir?Immer noch angeschlagen?Ich wollt eigentlich mal wieder mit dir schlendern!
Gruß Oli :winken:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

7
koepcke hat geschrieben:Zwanzig verschiedene Touren, wow.
Welche schwebt dir denn vor, Martin?
Es gibt da gar nichts zu diskutieren. Ganz oder gar nicht. Immer die volle Distanz! :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
ich bin auch wieder dabei, ist ja schließlich ein heimspiel.
ich gehe wie letztes jahr die 50km. eigentlich wollte ich ja die 55km nachts in angriff nehmen, aber freitag bis 17 uhr arbeiten und dann auf die strecke? wie macht ihr das bei den 100 mit der müdigkeit? vorschlafen?

10
Auch ich kann hoffentlich wieder dabei sein (falls ich nicht arbeiten muss).
Ich weiss, bei euch zählt nur ganz oder garnicht, aber an ganz traue ich mich nicht ran und garnicht währe schade, denn diese Wanderung ist einfach Spitze!

Im vorigen Jahr war´s die 40er Strecke, diesmal sind die 50 km geplant. Meine bisherige Maximalleistung liegt bei 55km, nach denen ich total platt war. Aber Dank der superleckeren Verpflegung, tollen Stimmung und schönen Gegend um die 7 Seen wird bestimmt eine Steigerung über 2-3 Jahre möglich sein, mein Ziel ist die 100 ....und ich werd´s schaffen!

:winken: Bis bald

...versteh´nicht, wie Martin im letzten Jahr nach seiner Megastrecke noch so frisch aussehen konnte :respekt2:

11
Laufmaus64 hat geschrieben:ich bin auch wieder dabei, ist ja schließlich ein heimspiel.
ich gehe wie letztes jahr die 50km. eigentlich wollte ich ja die 55km nachts in angriff nehmen, aber freitag bis 17 uhr arbeiten und dann auf die strecke? wie macht ihr das bei den 100 mit der müdigkeit? vorschlafen?

Vorschlafen wenn die Zeit ist, aber es geht auch ohne Vorschlafen. Es ist alles eines Sache des Kopfes. Wenn einmal der tote Punkt überwunden ist und der Morgen dämmert ist das einfach toll. Probier es aus!

@laufende Schwester
Trau dich ruhig ran. Es muss ja nicht die ganz ganz lange Strecke sein, aber bessere Rahmenbedingen gibt es nirgends und Zeit hat man ja genug. Probier es aus. Wenn man wirklich will kann man ganz ganz viel. :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Wer ist denn in diesem Jahr wieder mit von der Party wenn es wieder zum Schlendern und Schlemmen um die 7 Seen geht?

Am 7 Mai ist es wieder so weit.

Hiergeht es zur Ausschreibung.
Hab mich auch angemeldet,hoffe nur es kommt kein Dienst kurzfristig dazwischen :hallo:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

13
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Hab mich auch angemeldet,hoffe nur es kommt kein Dienst kurzfristig dazwischen :hallo:
Sehr schön, ich freue mich auf die Tour. Wird der Start für meinen Frühlingsurlaub!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Martinwalkt hat geschrieben:Sehr schön, ich freue mich auf die Tour. Wird der Start für meinen Frühlingsurlaub!
Ist deine bessere Hälfte auch dabei oder in der Nähe? :hallo:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

Erinnerung

15
Noch mal zur Erinnerung:

Freitag Abend startet eine Klasse Wanderung südlich von Leipzig. Wer noch nichts vor hat, nichts wie hin. von 7km bis 104km ist alles möglich.

@Tiefsachsenwander.
Die bessere Hälfte ist nicht dabei.
Ich hoffe du kannst kommen. Mein Wanderfreund Kurt ist ja nicht dabei dieses Mal und so könnten wir schön die Tour zusammen machen und Katzenkooooo singen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Viel Spaß in Markkleeberg!

16
Martinwalkt hat geschrieben:Mein Wanderfreund Kurt ist ja nicht dabei dieses Mal und so könnten wir schön die Tour zusammen machen und Katzenkooooo singen....
Na, dann wünsche ich euch schon mal eine schöne Schmankerl-Runde durchs Sieben-Seen-Land. Ich wäre gerne dabei, aber es geht nun mal nicht ...
Viel Spaß und angenehmes Wetter :daumen: :winken:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

17
was mich immer wundert, wie locker ihr über 100km redet:
trampler hat geschrieben:schöne Schmankerl-Runde
wie lange braucht ihr für diese strecke eigentlich?

18
Laufendeschwester hat geschrieben:Auch ich kann hoffentlich wieder dabei sein (falls ich nicht arbeiten muss).
:
Schaffst Du :daumen:

Ich bin überrascht wieviele die 50er in Angriff nehmen, hoffentlich musst Du nicht arbeiten, obwohl............das Wetter scheint ja nicht so dolle zu werden :frown:

19
Laufmaus64 hat geschrieben:was mich immer wundert, wie locker ihr über 100km redet:



wie lange braucht ihr für diese strecke eigentlich?
Also ich habe mir 23 h vorgenommen, man will ja auch die tollen Brotzeitstände genießen :D

20
das klingt ja gemütlich :D , soweit man das bei 100km überhaupt sagen kann. ich habe für die 50km letztes jahr 9h gebraucht und war nicht gemütlich unterwegs. fand ich zumindestens.

mal sehen was martin dazu sagt. :zwinker4:

21
Bei der 7 Seen Wanderung sollte man wirklich nicht hetzen! Dafür gibt es wirklich zu viele schöne Verpflegungsstände und es ist auch ein Gebot der Höflichkeit da nicht nur so einfach schnell durchzurennen wie man das z.B bei der Horizontale macht (das kann man nirgenwo mal drinnen einkehren) Die Wanderung ist so ausgelegt, dass man ruhig 23 oder 24 Stunden laufen kann, dann erlebt man auch den Sonnenaufgang auf der Kippe. Ich habe gerade mal nachgeschaut. 2008 war ich so ca. um 15 Uhr im Ziel also 21 Stunden. Das ist ne schöne Zeit. Man muss halt sein eigenes Tempo finden. Gemütlich mit schönen Pausen sind für mich bei einem 100er 21-22 Stunden. Zügiger so ca. 18 Stunden und Tuborspeed um die 15 Stunden, was ich nur ein Mal in Waldhessen gemacht habe.

Zur Einstimmung hier noch die Bilder von 2008 und von 2009
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
sevenseas hat geschrieben:Also ich habe mir 23 h vorgenommen, man will ja auch die tollen Brotzeitstände genießen :D
Na denn mal Prost.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
ich mach ja nur 2 wanderungen im jahr mit, die 50 in markkleeberg und die 35 bei der horizontale. und dafür muss ich immer mein lauftraining etwas kürzen. deshalb nehm ich die 50 auch sportlich, obwohl es wirklich wegen der schönen verpflegungsstände fast zu schade ist. das war ja im vorigen jahr ein tolles schlemmen.
ich freu mich schon, und bis dahin wird auch hoffentlich der regen verschwinden. ich hab schönes wetter für uns bestellt :winken:
lg aus leipzig

24
Laufmaus64 hat geschrieben: ich freu mich schon, und bis dahin wird auch hoffentlich der regen verschwinden. ich hab schönes wetter für uns bestellt :winken:
lg aus leipzig

na hoffentlich klappt das mit dem Wetter. Sieht ja gerade gar nicht so klasse aus. Und kalt auch noch. Da werde ich wohl mal die langen Unterhosen einpacken müssen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Martinwalkt hat geschrieben:Na denn mal Prost.
Bei 14 Kontrollstellen je ein Wernesgrüner, ist das machbar bis zum Ziel? :confused:

26
Das klingt sehr viel 14 Pils aber machbar,sonst kommt man ins Ziel und ist total unterhopft :hihi:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

27
und Oliver sehen wir uns Morgen?
Für einen Wanderer aus München scheinen mir 14 Pils machbar. Die Dänen kriegen das auch hin und manche Sachsen ja auch...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Die Sachsen ,mein lieber Martin,kriegen ganz locker hin.Ich schätze wir werden uns morgen sehen und bißchen schlendern. :hallo: :daumen:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

29
Das hört sich doch gut an lieber Oliver. Morgen um die Zeit ist schon die erste Rast gewesen. Also hau dich auf Ohr damit du fit bist. Ich geh auch gleich.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
Martinwalkt hat geschrieben:und Oliver sehen wir uns Morgen?
Für einen Wanderer aus München scheinen mir 14 Pils machbar. Die Dänen kriegen das auch hin und manche Sachsen ja auch...

In Bayern ist Bier kein Getränk, sondern ein Grundnahrungsmittel; die Dänen sind ohne grüne Flasche nicht ordentlich angezogen und bei den Sachsen bin ich momentan überfragt.

... fragt sich nur, was ist mit den Hamburgern? :D

Grüsse in die Markkleeberger Nacht
Bruno

Schweizer Hase, der dann bei der Horizontalen vielleicht nicht 14 Pils, sondern 15 Köstritzer bewältigt :prost: ... und irgendwann wahrscheinlich die Strecke einnässt.

7seen zu hochgelobt oder nachgelassen ?

32
Tiefsachsenwanderer hat geschrieben:Das klingt sehr viel 14 Pils aber machbar,sonst kommt man ins Ziel und ist total unterhopft :hihi:
War nicht machbar, da es nicht angeboten wurde, ich wanderte fast 50 km total unterhopft :frown:

Was Walkt und trampler versprachen war etwas übertrieben, Schlemmerei kann nicht sein, ich bekam 4 x dieselbe aufgewärmte Gulaschsuppe ohne Fleisch, Verpflegungsstationen meistens ohne Bier, wie kann das sein ? Hat die Veranstaltung nachgelassen ? :frown:

Der Höhepunkt war allerdings Schloß Steinbach, also das war nach 75 km vom Feinsten, da gabs Super-kartoffelsuppe, Freibier und anschließend noch knackige Bratwurst, hab mich dort 1,5h aufgehalten, hier hätte ich aufhören sollen, kam danach in Zeitnot und konnte fast die 26:30 h ins Ziel nicht mehr halten :klatsch:

Das Stadtfest war aber danach Klasse, auch am nächsten Tag noch eine Menge los, leider haben sie dann schon alle Läden um 18:00 Uhr geschlossen, einfach unmöglich !

Die Veranstaltung ist einen Vergleich mit den anderen 100ern wert, Walkt hat es ja mal versucht mit Vergleich Horizontale und Hollenmarsch, ist eingeschlafen, ich mach demnächst einen Thread auf mit einem Vergleich aller Hunderter, da gibt es Nachholbedarf.

7Seen sind alles in allem TOP, aber beileibe keine Schlemmerei, stelle sie auf eine Stufe mit dem Thüringen Ultra, der Vergleicht hinkt aber, da Thüringen Ultra ein Lauf ist und keine Wanderung, insofern sind so Vergleiche sicher alles Andere als objektiv.

33
sevenseas hat geschrieben:War nicht machbar, da es nicht angeboten wurde, ich wanderte fast 50 km total unterhopft :frown:
Aus diesem Grund habe ich immer Pils im Rucksack,habe so meine Erfahrungen beim Langstreckenwandern gemacht.Aber dennoch war die Tour gut organisiert und 3 Bier habe ich dennoch abbekommen. :nick:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

34
Also für 10 Euro kriegst du bei der 7 Seen Wanderung

Suppe am ersten Stop dazu Schmalzbrote
Dann Obst und so weiter beim zweiten Stiop
zu Mitternacht Nudeln
Dann beim nächsten Stop belegte Brote
Zum Frühstück Puddingsuppe und Kuchen
Dann gibt es Grillwürste, Kartoffelsuppe Bier usw
Dann gibt es allerfeinste Häppchen
Dann noch mal Kuchen und ähnliches.

Also wenn das keine Schlemmen ist was dann? Wer allerdings für wenig Geld nur maximal viel Bier beim Wandern trinken möchte sollte sich auf Flatratewandersaufen spezialisieren. Wäre mal was neues...

Grüße aus Sachsen Anhalt nach Bayern und Sachsen und den Rest der Welt.

Gesendet aus einem finstern Internetcafe im Bahnhof von Dessau.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
[quote Wer allerdings für wenig Geld nur maximal viel Bier beim Wandern trinken möchte sollte sich auf Flatratewandersaufen spezialisieren. Wäre mal was neues...


[/QUOTE]

Bin ich dabei,fangen wir gleich in Hamburg damit an :hihi:
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:

36
vom eindruck her fand ich auch dass es dieses jahr etwas weniger war, aber das lag sicher auch daran, dass ich es letztes jahr das erste mal erlebte und doch sehr überwältigt vom angebot war. aber wie martin schon sagte, es war genug und von allem da.
und das mit dem bier, na mal ehrlich männer, das muss ja nun wirklich nicht sein. :nee:

37
Laufmaus64 hat geschrieben: und das mit dem bier, na mal ehrlich männer, das muss ja nun wirklich nicht sein. :nee:
Eine Einheit pro Tag soll ja angeblich ganz in Ordnung sein.

38
RunTomRun hat geschrieben:Eine Einheit pro Tag soll ja angeblich ganz in Ordnung sein.
Und jetzt muß geklärt werden:Was ist eine Einheit?
Nicht weil es schwer ist,wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca


Schöne Oberlausitzgrüße von Oliver:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“