Banner

HM-Training und Basketball-Auswahl Trainingscamp am Wochenende

HM-Training und Basketball-Auswahl Trainingscamp am Wochenende

1
Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Trainingsfrage: ich trainiere für den Ingolstädter Halbmarathon am 24.4. nach einem Trainingsplan von laufberater.com für 2-2:20 Stunden (gewünschte Zielzeit: 2:10).

Ich habe vom 9.-11. 4 ein Basketball-Auswahl-Trainingscamp. Das wäre dann in meiner 8. Trainigswoche und ich habe danach noch 2 Wochen bis zum Halbmarathon.

Mein Trainingsplan sieht für die 8. Woche folgende Einheiten vor:
Die: 35 min langsamer DL
Do: 5x4 min schnell mit EInlaufen und Auslaufen
Sa: 30 min lockerer DL
So: 110 min langsamer DL
Ich habe am Mo einen 10km Testlauf. Durch das Osterwochenende findet er halt am Montag statt.

Jetzt ist für mich die Frage: wie passe ich diese Woche am besten an, damit ich das maximale für den Halbmarathon herausbekomme?
Ich dachte, dass ich das folgendermaßen mache:
Mo: 10 km Testlauf (geplante Zeit 55 min)
Mi: 110 langer Lauf
So: 35 min langsamer DL

Auf dem Feld beim Training läuft ja so was intervallmäßiges ab, so dass der dann halt durch das Basketball-Training ersetzt wird und den lockeren DL laufe ich in einer längeren Form mit dem 10er Testlauf. Und durch das BB-Training Freitag, Samstag und Sonntag (Freitag und Sonntag jeweils 2 1/3 bis 3 Stunden Training; Samstag ca. 7 STunden), laufe ich in der Woche nur 3 EInheiten anstatt 4.
Meint ihr das geht ok so?

In der Woche nach dem Trainingscamp habe ich noch 2 Wochen und da geht das Laufpensum dann auch schon runter wegen Tapering.
ich würde mich sehr über ein paar Anmerkungen und Tipps freuen. Danke schonmal!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“