Banner

Juhu wir haben es hinter uns!

Juhu wir haben es hinter uns!

1
oh Mann, endlich wird Frühling!
Ich hab es so satt gehabt immer nur auf Eis oder Schnee schlimmstenfalls im tiefen Neuschnee zu laufen.

Ich war mega stolz auf mich: jede Woche 3 x zum Laufen gewesen, egal ob -19 Grad oder Schneematsch.....

Aber nächsten Sonntag werd ich die wadenfreien Hosen anziehen und ein dünnes Shirt, die Handschuhe weglassen und IN DEN FRÜHLING laufen!!!! :hurra: :hurra: :hurra:

Ich freu mich so.
Am 9. Mai will ich mal wieder an einem Lauf teilnehmen und da wäre es auch nicht ganz schlecht, vorher noch ein wenig in Tempo zu investieren, dass ging bei den Bedingungen in den letzten Wochen nur sehr schwer.

Das musste ich jetzt mal loswerden! :danke: fürs zuhören

2
Ich freue mich auch schon auf das angekündigte Frühlingswetter!!! :nick:

Das Laufen in Eis und Schnee bin ich auch leid, aber ich denke, es hatte einen guten
Trainingseffekt. :zwinker5:

Heute habe ich das Ganze schonmal angetestet und kann sagen: Ich war zu warm angezogen!!!
Lang/lang mit Weste. Puh, was war das vielleicht blöd. :motz:
Na ja, werde mich bestimmt auch kleidungstechnisch an den Frühling gewöhnen.

Schöne Grüße
Bianca :hallo:

3
Heute habe ich das Ganze schonmal angetestet und kann sagen: Ich war zu warm angezogen!!!
Lang/lang mit Weste. Puh, was war das vielleicht blöd.
Das ging mir gestern auch so! Irgendwie ist man noch auf viel zu viel Laufkleidung getrimmt! Bei mir hat es sich wegen des "Hitzestaus" durch zwei langärmelige Oberteile gleich mal doppelt so anstrengend wie sonst angefühlt! :frown:

Naja, morgen bin ich schlauer! :) :daumen:
comptine90
"Wenn Du aufgibst wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte." (Gene Thibeault)[/font]
__________________
16.05.2010: 5 km (erster öffentlicher Lauf!) --> 31:06,2 :daumen:
19.06.2010: 5,1 km

4
jajajajajaja .....

:rock2: :rock:

Fuck the kack !


(2 lange Oberteile hatte ich auch bei minus 10 Grad nicht an .... Kurze Radler und T-Shirt ... alles andere wäre Selbstkasteiung)

5
WippWupp hat geschrieben:I

Heute habe ich das Ganze schonmal angetestet und kann sagen: Ich war zu warm angezogen!!!
Lang/lang mit Weste. Puh, was war das vielleicht blöd. :motz:
Na ja, werde mich bestimmt auch kleidungstechnisch an den Frühling gewöhnen.
:hallo:
Ging mir gesten genauso: bin bei 8 °C losgelaufen, das hat noch gepasst mit lang/lang! Aber nach einer Stunde wieder zuhause waren es 12 °C und das war entschieden zu warm. Ich werde wo das nächste Mal ein Shirt drunterziehen und den Pulli unterwegs umhänhttp://forum.runnersworld.de/forum/images/smilies/eigene/daumen.gifgen :daumen: .
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

6
Selbstlaeuferin hat geschrieben:Ging mir gesten genauso: bin bei 8 °C losgelaufen, das hat noch gepasst mit lang/lang! Aber nach einer Stunde wieder zuhause waren es 12 °C und das war entschieden zu warm. Ich werde wo das nächste Mal ein Shirt drunterziehen und den Pulli unterwegs umhänhttp://forum.runnersworld.de/forum/images/smilies/eigene/daumen.gifgen :daumen: .

Quatsch, den Pulli brauchste gar nich.
Wenn man am Anfang leicht fröstelt ist man genau richtig angezogen.

7
Hallo genussläuferin,

ich fühle mit dir. Auch ich sehne ein paar Grad über Null herbei, um endlich wieder befreit laufen zu können.

Viel Spaß bei deinen Frühlingsläufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Boah was waren die alle vermummt bei 16 Grad :klatsch:

Ich fast die Einzige in kurz/kurz. Geschwitzt hab ich trotzdem wie verrückt.
Das waren gefühlte 25 Grad; aber total super.

DAS SIND MAL LAUFTEMPERATUREN ! :daumen:

9
Schnell von der Dienstreise nach Hause und ab auf die Strecke...14Km bei tollen 19°C und keinem Wind...wie schön ist Frühling hab es fast schon vergessen gehabt;-)
Hose kurz, T-Shirt lang...perfekte Mischung für eine 6er Pace als Regenerationslauf;-)

Viele Grüße
Chris
Battertlauf 2009 10Km Berglauf 1Std02Min
Hockenheimringlauf 10km 1.11.09 0:45:48
20. Int. Volkslauf///"Rund um Mercedes Benz" 10Km 14.03.10 0:45:23
Mein 1. Marathon und auch letzter :zwinker4:
19.09.10 Baden-Marathon in Karlsruhe: 04:01:36
10.10.10 Sportscheck Stadtlauf Freiburg HM 01:43:42
...und es soll noch schneller werden :zwinker2:

Bild

10
Schupsi hat geschrieben:Schnell von der Dienstreise nach Hause und ab auf die Strecke...14Km bei tollen 19°C und keinem Wind...wie schön ist Frühling hab es fast schon vergessen gehabt;-)
Hose kurz, T-Shirt lang...perfekte Mischung für eine 6er Pace als Regenerationslauf;-)

Viele Grüße
Chris
6er Pace ist doch TDL :confused:

Also mit mehr als T-Shirt wär es mir ja noch wärmer gewesen.

11
Oh, es war super - waren zwar gerade eben "nur" 10 Grad aber Hose und Shirt hat völlig gereicht. Heute haben wir das erste Mal wieder Intervalle gemacht - für meine Freundin waren es die ersten überhaupt. Es war fast perfekt! Ich musste mir nur die Hose meines Mannes borgen, da ich festgestellt habe ich habe entweder 3/4 oder gefütterte lange Tights.

Wir haben auch die ersten Kurzhosen gesehen. Nur als wir am zugefrorenem Teich vorbei sind, kam ein wenig Frösteln auf.

Und das beste war - auch keine Handschuhe. Ich schitze normalerweise sehr schnell, aber die Finger frieren mir bei kühleren Graden fast ab.

12
Mal ehrlich - mir ist es viel zu warm momentan. Am Sonntag ist Wettkampf, ich hätte gerne 3-5 Grad!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
3fach hat geschrieben:Mal ehrlich - mir ist es viel zu warm momentan. Am Sonntag ist Wettkampf, ich hätte gerne 3-5 Grad!

Grüße,
3fach
Das iss nur momentan so.

Der Körper gewöhnt sich daran; natürlich ist es jetzt erstmal leistungsmindernd und alle die am WE einen WK haben, sind jetzt im Nachteil. In einer Woche sieht das schon wieder besser aus.

Aber trotzdem iss es doch schön, daß der doofe Winter endlich vorbei ist oder ?

14
Neee, ich fand den nicht so schlimm. Ich habe das ganze Gejammere von euch auch nie so recht verstanden und fand es überzogen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
3fach hat geschrieben:Neee, ich fand den nicht so schlimm. Ich habe das ganze Gejammere von euch auch nie so recht verstanden und fand es überzogen.
Doch ich fand den scheissekalt und vor allem auch scheisseteuer.

ABER IS JA VORBEI ! :daumen:

16
Genau. Und kommt wieder. :zwinker4:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
3fach hat geschrieben:Genau. Und kommt wieder. :zwinker4:
Naja ein paar Jahre muß ich noch und dann geht es sowieso ab in eine Region mit mildem Winter. Ich denke da an Südfrankreich. Hab mir auch schon was dort angesehen. :D

18
DanielaN hat geschrieben:Naja ein paar Jahre muß ich noch und dann geht es sowieso ab in eine Region mit mildem Winter. Ich denke da an Südfrankreich. Hab mir auch schon was dort angesehen. :D
Angesehen hab ich mir auch schon viel.....aber am Ende des Tages isses nirgends so schön wie hier... :daumen:

19
Laufsogern hat geschrieben:Angesehen hab ich mir auch schon viel.....aber am Ende des Tages isses nirgends so schön wie hier... :daumen:
Ne das seh ich eindeutig anders. Hier isses viel zu kalt und wenn man später so Probleme mit Rheuma und was weiß ich alles bekommt iss datt hier nix mehr.

Aus dem Grund hab ich mir hier nie ne Immobilie ans Bein gebunden weil ich das schon seit vielen Jahren plane.


(En outre, je parle bien français)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“