Banner

Laufen mit Musik

Laufen mit Musik

1
Hallo Zusammen!

Was haltet ihr allgemein zum Thema.Seit sich meine Km und Zeiten steigern habe ich öfters Musik dabei. Ausser natürlich ich will die Natur und die Einflüsse geniessen.Mir ist auch klar das durch die Musik der Laufrythmus gestört werden kann wenn man nicht acht gibt.Aber sonst ist nichts gegen Musik einzuwenden oder? :confused:

LG aus Kärnten :winken: :hallo:

2
Osche81 hat geschrieben:Aber sonst ist nichts gegen Musik einzuwenden oder? :confused:
Im WK ist es normalerweise verboten - Sinn und Unsinn der Regel wurden hier schon zigfach diskutiert. Im Training hörst Du halt schlechter. Über die damit verbundenen Gefahren war hier in den letzten Wochen und Monaten einiges nachzulesen (Gewalttäter, attackierende Hunde, Wölfe, Wildschweine, abstürzende Kleinflugzeuge, fallende Kampfkokosnüsse, ... :D ). Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich berieseln lässt; ich tue es vielleicht bei einem von 50 Läufen.

vg,
kobold

3
Hallo,

also ich lauf meine langen langsamen Läufe sehr gerne mit Musik.Es vertreibt etwas die Zeit und man kann die Gegend auch mit Musik geniesen.Nur wenn es auf Tempo ankommt konzentriere ich mich dann doch eher auf mich meine Atmung.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

4
Osche81 hat geschrieben:Mir ist auch klar das durch die Musik der Laufrythmus gestört werden kann wenn man nicht acht gibt.
Das geschieht, glaube ich, eher stupiden Discotrampeln. Hast Du schon mal "ältere Herrschaften" Jive tanzen sehen, also halbes Tempo? Übrigens ein Tipp für Wiener Walzer: die Drehungen nicht ausführen :nick: , das ist tempomäßig eher suboptimal wenn nicht sogar nicht zielführend :zwinker5: .

Knippi

5
kobold hat geschrieben:Über die damit verbundenen Gefahren war hier in den letzten Wochen und Monaten einiges nachzulesen (Gewalttäter, attackierende Hunde, Wölfe, Wildschweine, abstürzende Kleinflugzeuge, fallende Kampfkokosnüsse, ... :D ).
Die Züge hast du vergessen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“