Bei mir sieht das ähnlich aus: Möglichst tief in den 35´er-Bereich hineinlaufen - das ist z.Zt. das Ziel.
Nachdem letzten Herbst und dieses Frühjahr noch Marathon bzw. Vergleichbares im Vorderund standen, versuche ich mich aktuell an den kürzeren Sachen. Habe mich jetzt auch mal von den Greifschen Intervallen (1-3K mit laaaangen Pausen) gelöst und mache eher so kürzere Sachen wie die schon von Chris angesprochenen 400´er:
Vorletzte Woche:
Trainingseinstieg nach Erkältung mit Test-WK über 10K in 36:19. Daneben nur lockere TEs. Wochenumfang ~85K.
Letzte Woche:
10*400 (~1:16), 400 TP
5K TDL (18:02) zzgl. 3*200m (35-34-33)
30K @ 4:20
Die 200´er wurden locker angegangen und bis zum Ende gesteigert. Mit dem langen Lauf will ich mir das Tor für einen Marathon als Saisonabschluss offenhalten. Wochenumfang ~94K.
Diese Woche:
10*600 (~2:00), 400 TP
5K Wettkampf 17:11
Heute steht noch der lange Lauf an!
voraussichtlicher Wochenumfang ~95K.
Der WK war richtig gut. Ausser dass es ziemlich windig war, das hat sicherlich ein paar Sek. gekostet, waren Wetter, Strecke & Teilnehmerfeld wirklich spitze! Das neue Ziel für die 5K hat sich mit der nun zu Buche stehenden Zeit ja quasi von selbst definiert

.
Nächste Woche werden 800´er gelaufen (TP weiterhin bei 400m) und es gibt einen Test-WK über 10K als TDL.
@SokoFriedhof: Ich gehe mal davon aus, dass die 5.000´er Zeit, die Du hier in Kürze melden wirst, eine klare Sprache sprechen wird - alles, was nicht
deutlich unter 17 ist, würde mich schon seeeehr wundern. Warst Du nicht auch beim Hermannslauf auf der Starterliste und wenn ja, wie ist es da gelaufen?
@corriere: Wann gibt es den ersten Angriff? Ich habe mir jetzt Oelde und Hannover (Eilenriede) für einen möglichen Showdown herausgesucht

!
Grüße
Asenberger