Banner

Trail du Petit Ballon in Rouffach

201
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ja das lief ganz gut. Bin wie geplant sehr bedacht gelaufen, da ich mich nicht nochmal ablegen wollte. Zum Ende konnte ich mich dann aber doch nicht mehr beherrschen und wurde ein bisschen schneller. Es macht halt so einen Spass, wenn man sich ausgeruht durch die Läufer fräst, die zu schnell angegangen sind. Bergab haben auch die Rippen nicht mehr wehgetan. Adrenalin ist ein geiles Zeug. Kombiniert mit Dolormin wirkt das 1A.
War nach 5:20 da. Mir war aber so kalt, ich hab nur noch schnell geduscht, mich dann in die Sitzheizung gekuschelt und bin Heim gerauscht.
Gruss
Achim
:hallo: Achim!!
Glückwunsch!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Klasse, dass deine Rippen dir doch nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht haben (was natürlich bedeutet, dass du das nächste Mal bei Blessuren nur zu hören bekommen wirst: "Nimm Dolormin und lauf!") und dann auch noch in so einer Zeit ankommen :geil: !!!
Wünsch dir eine gute Erholung (wie ich dich kenne kommt so was in der Art: "war schon wieder 30km laufen" :teufel: ) und gute Besserung an deine Rippen!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

202
so, ich bin eben kurz zu Hause "zwischengelandet", gleich geht's weiter zum Flughafen für einen kurzen nächtliche Geschäftstermin.

Ich bin auch gut angekommen, allerdings habe ich mir SEEEEHHR viel Zeit gelassen/lassen müssen.
Hoch auf den Ballon bin ich ganz gut gekommen, etwas schneller als letztes jahr, wenn ich mich interessanter Weise auch an einige Passagen gar nicht erinnern konnte. Wahrscheinlich verdrängt :D .

Runter, was ich eigentlich gut kann, war aber sehr schwer, besonders das kilometerlange trailige Bergabstück durch den Wald. Da hat sich das mangelnde Sehvermögen voll und sehr nachteilig bemerkbar gemacht. Unebenheiten konnte ich kaum erkennen, und davon gab's alle 10cm welche. Von losen zu festen Steinen, nasse Wurzeln, feuchtes Eichenlaub und leicht matschigen Untergrund. Eigentlich schön zu laufen - wenn man wahrnimmt worauf genau man die Füße setzt und wie hoch die Hindernisse sind. Weil es dann später links auch ordentlich felsig an Abgründen lang ging bin ich leider sehr bedächtig gelaufen, was ungefähr zu einer 20 Minuten langsameren Zeit als letztes Jahr geführt hat. Das wird nachts beim TDS kein Spaß werden.....

Nach über 10 Jahren Laufen hatte ich eine Premiere: Die falsche Startnummer :D . Ne, also nicht eine die mir nicht gefallen hat oder deren Quersumme 13 ist oder so, sondern eine mit einem anderen namen als meinem drauf. Habe ich beim Abholen nicht gechecked. Als ich dann kurz vor dem Start war sagt der Rudolf Mahlberg zu mir: "He Walter du verwirrst mich, seit wann heißt du Daniel Koehl???" Tja, da waren es noch ca. 3 min bis zum Start. Also bin ich als Daniel gelaufen :D . Im Ziel hab ich's dann umschreiben lassen.

Abends waren wir noch in der Nachbarortschaft mit ca. 8 Wörthersee-Runners, Trailbunny, Gabi, Steffi in (dem einzig geöffneten) Restaurant wo dann "salade au chèvre chaud" und "plat Alsacien" sehr gut geschmeckt haben. Bier mit Gerhard im Hotel beendeten dann einen anstrengend-schönen Tag.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

203
SokoFriedhof hat geschrieben: was echt nicht geht ist die Finisher Weste, also echt mal, hässlich :zwinker2:
lg,
Christian

ach was. Der Schnitt ist ein bißchen schlabberig, aber das Laubfroschgrün hat doch was frühlingshaftes :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

204
viermaerker hat geschrieben:ach was. Der Schnitt ist ein bißchen schlabberig, aber das Laubfroschgrün hat doch was frühlingshaftes :D !

Walter
:hihi:
Denk da direkt an die Begegnung eines Freundes (in froschgrüner Jacke!) am HBf Dortmund mit einem "Ureinwohner". Der meinte ungefragt die Farbe der Jacke kommentieren zu müssen: "Ganz schön feist für einen Frosch"

Zum Lauf: ich weiß ja nicht, wie deine unmittelbare Vorbereitung so verlief (außer dem Kaisermarathon), aber dafür, dass das letzte Jahr etwas ungeplant verlief (schöner Euphemismus, oder??) ist das doch ein Erfolg! (Zeiten werden eh überbewertet :zwinker5: )
Grüße (auch an Daniel :teufel: )
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

205
Glückwunsch an die Finisher! Scheint ein schöner Lauf zu sein,leider etwas weit weg für mich.
viermaerker hat geschrieben: Das wird nachts beim TDS kein Spaß werden.....

Walter
Spaß hast du erst ab dem Ortseingangsschild in Chamonix :hihi:
Gruß Klaus

206
Vielen Dank für die Glückwünsche Domborusse. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lauf. Obwohl ich mich auf dem ersten Viertel mit Strippen und auf dem zweiten Viertel mit Anziehen beschäftigte, war ich fast 20 min. schneller wie letztes Jahr. Dummerweise liess ich meine Handschuhe zu Hause - grosser Fehler - mach ich nie wieder, auch wenn es beim Rucksackpacken 20° im Schatten hat und der Lauf nicht alpin ist. Sehr schön war es ein paar Foris kennenzulernen und mit einem Bier anzustossen :prost: und mit den bekannten Foris essen zu gehen.

@ Achim: das lag nicht an den Medi's und dem Adrenalin, genau dann waren die 2 Wochen rum :zwinker2:

@ Klaus: Auch wenn der Lauf für dich weit weg ist - es lohnt sich echt.

und die Damentrophäe ist zum Glück in dezentem schwarz gehalten und nicht völlig sackartig geschnitten (wobei das ist die ausgleichende Gerechtigkeit für all die sackförmigen Männer-Finisher-T-Shirts-die-als-Unisex-verkauft-werden, die Frau nicht mal als Nachthemd verwerten kann)

207
SokoFriedhof hat geschrieben: was echt nicht geht ist die Finisher Weste, also echt mal, hässlich :zwinker2:
Aber hallo! Hab auch gedacht "was hab ich verbrochen?".
Erst die grauenhafte UTMB-Weste, die Trans Gran Canaria Weste "naja - auch wieder blau" und jetzt dieser Laubfrosch. Hab ich was verpasst? Gibt es keine schwarzen Klamotten mehr? :confused:

208
KN hat geschrieben:Spaß hast du erst ab dem Ortseingangsschild in Chamonix :hihi:
Gruß Klaus

Du Unke :D !
Bis da hin muss ich erst mal kommen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

209
Bretzelwetzer hat geschrieben: Gibt es keine schwarzen Klamotten mehr? :confused:

Hättest nur die Größe "M" nehmen müssen - die war doch schwarz :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

210
Domborusse hat geschrieben: :hihi:
Denk da direkt an die Begegnung eines Freundes (in froschgrüner Jacke!) am HBf Dortmund mit einem "Ureinwohner". Der meinte ungefragt die Farbe der Jacke kommentieren zu müssen: "Ganz schön feist für einen Frosch"
so sind sie die Ruhpottler :D
hart aber herzlich :D
Domborusse hat geschrieben:Zum Lauf: ich weiß ja nicht, wie deine unmittelbare Vorbereitung so verlief (außer dem Kaisermarathon), aber dafür, dass das letzte Jahr etwas ungeplant verlief (schöner Euphemismus, oder??) ist das doch ein Erfolg! (Zeiten werden eh überbewertet :zwinker5: )
Domborusse
jau, nett ausgedrückt :D !
ich weiß, dass Zeiten nicht das Maß aller dinge sind, besonders für mich.
Aber genervt war ich schon, denn es wäre schon ein bißchen schneller gegangen. Und, ja, die Vorbereitung war, naja "suboptimal".

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

211
viermaerker hat geschrieben:Hättest nur die Größe "M" nehmen müssen - die war doch schwarz :D !

Walter
Ehrlich? Ich habe genommen, was die mir in die Hand gedrückt haben. Dann Ärger ich mich ja noch mehr. Normalerweise habe ich nämlich M.

212
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ehrlich? Ich habe genommen, was die mir in die Hand gedrückt haben. Dann Ärger ich mich ja noch mehr. Normalerweise habe ich nämlich M.
Kannst die ja nächstes Jahr abholen - dieses Jahr hatten sie auch noch die Trophäen vom letzten Jahr.

213
Trailbunny hat geschrieben:Kannst die ja nächstes Jahr abholen - dieses Jahr hatten sie auch noch die Trophäen vom letzten Jahr.

jaja, der beige Rucksack. Ich hätte einen original verpackten vom letzten Jahr abzugeben.... :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“