Banner

Deutsches Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen

1
Ui Ui Ui, habe gerade mal unter diesem LINK nachgesehen, was für mich an Sportarten in Frage kämen :stupid:

Ich habe ein Angebot bekommen, nach meinem Marathon am 18.04. für das Deutsche Sportabzeichen bei einem Norderstedter Verein zu trainieren und es auch abzulegen. Nun komme ich ja schon ins Grübeln, ob ich vielleicht besser die Finger davon lassen sollte ?( ?

Ich habe mir an Bedingungen herausgepickt:

200m Schwimmen: 7:00 min
Weitsprung: 4,50 m
1000m Lauf: 4:10
Schleuderball 1,5kg: 34 m
3000m Lauf: 14:30 min

Wie würde das denn bei Euch so aussehen? Würdet Ihr das packen? Die Laufdisziplinen sollten machbar sein, aber beim Schwimmen, Weitsprung und Werfen seh ich schwarz!

Wenn das mit dem Abzeichen klar gegangen ist, wollte ich den Rest des Jahres an meiner 10k-Zeit feilen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutsches Sportabzeichen

2
Hallo Steif.

Wäre Kugel bzw. Steinstoßen für Dich nicht die bessere Alternative zu Schleuderball? Beim Steinstoßen kannst Du den Anlaufschwung ausnutzen. Schleuderball ist nicht jedemans Sache.

Beim Weitsprung mußt Du nicht vom Brett abspringen, sondern aus einer Absprungzone, die gut zu treffen ist.

Zu Deiner Frage, der Zielerreichung: Ja :)

Tschö
:motz:

Deutsches Sportabzeichen

3
Oh jemine,

ich bin eine Flasche:

200 m Schwimmen: 8:00 geht nicht
Weitsprung 4:00 Meter machbar 4,25 Bestweite
1000 Meter 4:45 kein Problem 3:47 Bestzeit
Schleuderball 32 Meter keine Chance
3000 Meterlauf 17:30 leicht und locker 12:55 Bestzeit

also ich bin ein Lauffachidiot

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
http://www.feilweb.website.ms/

Deutsches Sportabzeichen

4
Hallo Steif,

versuch es ruhig.
Bild


Kannst Du gut Schleuderball werfen? Sonst versuch es mit Kugel, das ist meist besser zu schaffen.
Schwimmen in 7 Min sollte auch kein Problem sein.

Ich würde zwar alles schaffen, bin ja inzwischen alt genug ;), aber ich habe nicht die geringste Lust, mich dafür zu quälen.

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Deutsches Sportabzeichen

5
Hi Steif,

bei Deinem Alter und der Schnelligkeit (Unter 4 Minuten auf 1000m)

schaffst Du alles spielend.(auch den Weitsprung, da Du nach der v.g.

Zeit zu urteilen, auch eine ziemlich gute Grundschnelligkeit hast

Beim Schwimmen mußt nur darauf achten, daß Du langsam beginnst

( Brust ) und am Schluß zulegst. Deine Ausdauer kommt Dir dabei

zur Hilfe. Schleuderball würde ich ein wenig trainieren und Du wirst

auch hier darüber lachen.

Gruß Peter :hallo: :hallo: :hallo:

Deutsches Sportabzeichen

6
Hallo Steif,

bei mir sieht das folgendermaßen aus:

200m schwimmen in 8:30 Min. = kein Problem

Weitsprung 3,80 m = kein Problem

1000-m-Lauf in 5:00 Min. = kein Problem

Kugel (6,25 kg) 7,25 m = kein Problem

3000-m-Lauf in 19:00 Min. = kein Problem

Das "kein Problem" habe ich eigentlich meiner jüngsten Tochter zu verdanken, die inzwischen 11 Jahre ist. Sie hat mit 5 Jahren ihr erstes Sportabzeichen gemacht und ein Jahr lang gepennert, bis ich auch mitgemacht habe. :) ) Schwierigkeiten hatte ich seinerzeit nur mit dem Kugelstoßen (damals noch mit der 7,25 kg- Kugel).

Ich glaube auch, dass Du es ohne große Probleme schaffen wirst. Aber ohne Training (Weitsprung, Kugel = Technik) ist es schwierig.

Viel Glück!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Deutsches Sportabzeichen

7
@ all,
habe gehört das einige Krankenkassen einen Bonus geben, wenn man das Sportabzeichen gemacht hat.
Hat jemand Infos darüber?
Ist doch schön wenn man auf diese Weise ein paar Mark äh Euro sparen kann.

Grüße Marc :hallo:

Deutsches Sportabzeichen

8
Eigentlich sollte das doch zu schaffen sein:

200 m Schwimmen: 10:00 Min.
Hochsprung: 0,90 m
1000 m Lauf: 7:20 Min
Kugel: 5,75 m (da hab ich wahrscheinlich ein Problem... daran ist es vor 10 Jahren schon mal gescheitert :rolleyes: )
2000 m Lauf: 16 Min.

Ich bin das Ganze mal vor 10 Jahren schon angegangen und habe alle Disziplinen ohne großes Training praktisch auf Anhieb geschafft. Nur diese Kugel wollte partout nicht weiter als so quasi direkt vor mir auf den Boden plumpsen - schwaches Weib, ich :) )

Aber die Idee hat was. Mal sehen, ob ich meinen Stefan dazu überreden kann, das gemeinsam mit mir mal auszuprobieren...

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Deutsches Sportabzeichen

9
Original von Marc:
@ all,
habe gehört das einige Krankenkassen einen Bonus geben, wenn man das Sportabzeichen gemacht hat.
Hat jemand Infos darüber?
Ist doch schön wenn man auf diese Weise ein paar Mark äh Euro sparen kann.

Grüße Marc :hallo:
--------------------

Hallo Marc,

pauschale Info´s gibt es leider nicht, da jede Krankenkasse ihr eigenes Bonusprogramm hat. Bei der AOK Westfalen-Lippe ist es so, dass Du im günstigsten Fall 170 EUR (im 1. Jahr) bis 200 EUR (im 3. Jahr) sparen kannst, soll heißen erstattet erhälst. Erkundige Dich lieber bei Deiner Krankenkasse oder auch bei Fremdkassen (Wechselgrund??).

Liebe Grüße, Bogi



Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Deutsches Sportabzeichen

10
Ich bin das Ganze mal vor 10 Jahren schon angegangen und habe alle Disziplinen ohne großes Training praktisch auf Anhieb geschafft. Nur diese Kugel wollte partout nicht weiter als so quasi direkt vor mir auf den Boden plumpsen - schwaches Weib, ich :) )

Grüße
Uschi

----------------------
Hallo Uschi,

mit der Kugel hatte ich zunächst auch Probleme. Aber mit Übung und ein klein wenig Technik klappt es. Beispielsweise darfst Du die Kugel nicht mit der Hand tragen (viel zu kraftaufwendig), sondern musst sie in der "kleinen Mulde" zwischen Schlüsselbein und Schultermuskel ablegen. Dann mit der Hand lediglich umfassen, nicht tragen. Und besonders wichtig: Nach der Drehung und beim Abstoss der Kugel laut brüllen. Das hilft. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Deutsches Sportabzeichen

12
Original von M 52:
Nach der Drehung und beim Abstoss der Kugel laut brüllen. Das hilft. :) ) :) )
Siehste, wusst` ich`s doch! DAS krieg ich NIE hin! :) ) :) ) :) )

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Deutsches Sportabzeichen

13
Also vor 20 Jahren lag mir das Schlagballwerfen (so hießen die Dinger im Osten in der Schule) ganz gut. Nur denke ich, daß die nie und nimmer 1,5 Kilo gewogen haben! Später kam dann die "Eierhandgranate" und die nicht ganz so aeordynamische Stab-Handgranate (Modell II.Weltkrieg) zur Bekämpfung des "Imperialistischen Klassenfeindes" :) ) ... das ging auch noch ganz gut!

Muß man sich eigentlich vorher festlegen und dann darauf trainieren oder kann man in der Gruppe Wurfdisziplinen auch umschwenken?

Ich denke ja mal, daß man sich nach langer Sportabstinenz und dann recht eintönigem Laufen ziemlich dämlich mit den anderen Sachen anstellt. Pferdsprung und Geräteturnen scheidet schon mal völlig aus!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutsches Sportabzeichen

14
Habe mich auch gerade schlau gemacht.

Bei uns gibt es im Sommer immer die Möglichkeit parallel zum Lauftraining das Sportabzeichen in unserem Verein abzulegen. Hatte ich letztes Jahr versucht. Da mir die Schwimmtermine zur Abnahme zeitlich nicht entgegen kamen, habe ich es dann mit Kugelstoßen versucht und aufgrund von mangelndem Erfolg aufgegeben.

Habe es einfach nicht hinbekommen, die Kugel halbwegs aus meiner Reichweite (vielleicht 3 Meter) herauszuwerfen oder besser zu stoßen, wenn man davon überhaupt reden kann.

Meine absoluten schwachen Disziplinen sind sowieso alles, was mit Werfen zu tun hat. Dabei hatte ich schon früher in der Schule Probleme. Ich war immer bei den Bundesjugendspielen darauf angewiesen, dass die Lehrer beim Messen aufrundeten.

200 m Schwimmen : 7 Minuten - kein Problem (Bestzeit 3:08
Weitsprung: 3, 50 Meter - kein Problem (4,20 Meter)
1000 m Lauf: 5:30 - kein Problem (Durchgangszeit beim 10 km Lauf war schon mal 3:35 Min)
100 m Schwimmen: 2:10 Min - kein Problem (Bestzeit: 1:16)
2000m Lauf : 12:00 Min - kein Problem


Vielleicht sollte ich das diesen Sommer doch nochmal probieren. Allerdings ohne Werfen. Gute Entscheidung, dass man das komplett weglassen kann....

Grüsse Katja
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

www.katja-kanditt.de

Deutsches Sportabzeichen

15
@Uschi
Du kannst Werfen doch auch mit Schwimmen ersetzen, 100m in 3:15.

Das würde ich nie schaffen. Ich schwimme wie `ne Bleiente. Die 200m gehen mit Ach und Krach :D
Früher habe ich immer Schleuderball geworfen, für Kugel war ich zu schwach/blöd :) )
Schlagball geht gar nicht. Ich fliege fast hinterher, der Ball bleibt bei max. 15m liegen :(

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Deutsches Sportabzeichen

16
@ Roxanne

100 m Schwimmen in 3:15 Minuten !!!:shock2: :shock2: Das ist aber arg schnell :rolleyes: Ob ich das schaffe, weiß ich nun gar nicht :nene:

Mal gucken. Reizen würde es mich ja schon, es mal zu versuchen...

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Deutsches Sportabzeichen

17
Original von Roxanne:
@Uschi
Du kannst Werfen doch auch mit Schwimmen ersetzen, 100m in 3:15.

Das würde ich nie schaffen. Ich schwimme wie `ne Bleiente. Die 200m gehen mit Ach und Krach :D
Früher habe ich immer Schleuderball geworfen, für Kugel war ich zu schwach/blöd :) )
Schlagball geht gar nicht. Ich fliege fast hinterher, der Ball bleibt bei max. 15m liegen :(

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Schlag - und Schleuderball? Ich glaub in der Schule das war immer Schlagball oder????

Grüsse Katja


www.katja-kanditt.de

Deutsches Sportabzeichen

18
Der Schleuderball ist größer, ca. 1 kg und hat so eine Schlaufe zum reinfassen. Am besten läßt sich der Ball aus der Körperdrehung wegschleudern. Meine Bestweite war mal 33 m.
In der Schule war das immer Schlagball. Deshalb habe ich nie eine Urkunde bei Bundesjugendspielen bekommen.
Laufen und springen war prima, nur im Werfen war ich `ne Niete und Schleuderball durften wir nicht :(

Christa
mal wieder in den TOP 50 :bounce:

Deutsches Sportabzeichen

19
Ich denk, dass für einen auch nur halbwegs sportlichen Menschen das DSA mit minimalem Training machbar ist. Nur das Schwimmen könnte ein Problem sein. Man kann es nicht durch was anderes ersetzen. Und wenn man dann ein so guter Schwimmer ist wie ich das bin, gibts eben jedes Jahr Mecker vom Chef :) ).
Alles andere ist aber kein Problem. Weitsprung ist wahrscheinlich besser für reine Läufer als Hochsprung, da weniger Technik zu üben ist. Ausserdem mach ich immer Steinstoß, null Technik erforderlich, nur nen bisschen Kraft und Masse :D .

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Deutsches Sportabzeichen

20
Hi Steif,

beim Schwimmen ist Technik eigentlich alles. Obwohl ich ein richtig schlechter Schwimmer bin, habe ich mit ein wenig Beinschlags-, Armbewegungs- und Atemtechnikstraining einige Fortschritte gemacht.

Suche dir jemanden der das kann, das vom Beckenrand anschaut und dich auskorrigiert.

Dann kann Schwimmen sogar Spaß machen <-- das ich das nochmal schreibe) Insgesamt hab ich das aber aufgegeben

Grüße
sv aus nds

Deutsches Sportabzeichen

21
... bis auf Schwimmen eigentlich kein Problem. Ohne Technik schlucke ich immer Wasser und komme nur schwer vorwärts.
Und die Wurfdiziplinen? Kein Problem, das sind die einzigen Diziplinen, wo ich jemals etwas gewonnen habe. Alles eine Frage der Technik und des Gefühls.

Gruß von einem ehemaligen Hammerwerfer
Thomas

http://www.familie-eggeling.de

Deutsches Sportabzeichen

22
...200 Meter schwimmen, locker...
...Weitsprung, noch lockerer, allerdings würde ich Hochsprung nehmen, da muss ich mich nur über die 1,25 Meter hohe Latte fallen lassen...
...100-, 400- oder 1000-Meter-Lauf, einfach...
...Schleuderball, kenn ich mich nicht mit aus, ich würde die Kugel nehmen und es nicht ganz so locker wie den Rest schaffen... oder 100 Meter schwimmen...
...3000- oder 5000-Meter-Lauf, keine Frage ;) oder aber 20 km radfahren...

Glücklicherweise ist kein Schwebebalken dabei, 5 Meter gehen ohne runterfallen könnte Probleme machen :)

Gruss Holle

Deutsches Sportabzeichen

23
Mal sehn, ich gehe mal Punkt für Punkt durch:

200m Schwimmen: 7:00 min
- langsam schwimmen kann ich nicht, nur schnell (dafür aber nur 2 Bahnen, dann bin ich platt) also streichen
Weitsprung: 4,50 m
- locker, Weitsprung war mal früher meine Paradediziplin
1000m Lauf: 4:10
- locker laufen und abhaken
Schleuderball 1,5kg: 34 m
-
Bild
muss mal versuchen, kenne ich nicht
3000m Lauf: 14:30 min
- locker laufen und abhaken

Na ja, wenn das schwimmen nicht wäre, würde ich das Sportabzeichen gerne mal machen. Vieleicht hätte meine Kids auch Lust dazu.







Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Hermann Startnummer 312
Osterlauf Startnummer 1406

Deutsches Sportabzeichen

24
Hallo!
Soll ich für Dich schwimmen? ;) Das wäre nämlich die einzige Disziplin, die ich schaffen würde...
Los, ran - Du packst das!
Gruß, Claudia

Deutsches Sportabzeichen

25
Hallo,

ich habe mich auch schon gefragt, ob ich das nicht mal mache. Natürlich ist mein Problem auch die Gruppe mit den Würfen. Ich werde mir hier mal ganz genau durchlesen, was einige zu den exotischen Wurfdisziplinen geschrieben haben. Ansonsten bliebe mir wohl nur ernsthaftes Schwimmtraining. Würde mich mehr interessieren als Kugelstoßen, wäre aber auch eine sehr schwierige Angelegenheit.

Das Schwimmen in Gruppe 1 sehe ich aber nicht als Problem. Eigentlich hatte ich immer gedacht, die Zeit wäre so bemessen, dass das jeder schafft, der nicht untergeht. Haben da wirklich einige Probleme? Täuscht Ihr Euch nicht mit der Zeit?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Anforderungen bei den Frauen deutlich leichter finde. Ehrlich gesagt schon fast beleidigend. Das spiegelt meiner Meinung nach zumindest nicht den Leistungsunterschied zwischen aktiven Männern und Frauen wieder. Vielleicht wird ja davon ausgegangen, dass `normale` Männer mal irgendwann etwas Sport gemacht haben, `normale` Frauen aber nicht.

Gruß,

Carsten

Deutsches Sportabzeichen

26
@ die Nicht-Werfen-Könner:

Versucht wirklich mal Steinstoß. 15kg und 8,25m hört sich schlimm an, sind aber zwei Würfe. Einer mit links und einer mit rechts.
Bis lang hats noch jeder geschafft, der an Kugel und Schleuderball gescheitert ist. (sogar ich :D )

mfg
marcus
(der besser tief als weit "schwimmen" würde)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Deutsches Sportabzeichen

27
Ich denke, das kriege ich hin. Nicht auf Anhieb, aber mit ein wenig Übung müßte alles zu meistern sein. Hat sich das disziplinmäßig eigentlich verändert? Beim Bund waren es 5 Disziplinen und Schwimmen war nicht dabei.

Wozu soll das Sportabzeichen denn gut sein? Bei meiner Krankenkasse könnte ich damit Kaffeemaschinen und ähnliches abgreifen und auf den Mist stehe ich nicht. Nur den freiwillig Versicherten winken Beitragserstattungen und im Moment geht mir unser Gesundheitswesen derart auf den Keks, daß ich beschlossen habe, diesen Häckmäck nicht mitzumachen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Deutsches Sportabzeichen

28
Original von Toronto21:
Ich denke, das kriege ich hin. Nicht auf Anhieb, aber mit ein wenig Übung müßte alles zu meistern sein. Hat sich das disziplinmäßig eigentlich verändert? Beim Bund waren es 5 Disziplinen und Schwimmen war nicht dabei.

Wozu soll das Sportabzeichen denn gut sein? Bei meiner Krankenkasse könnte ich damit Kaffeemaschinen und ähnliches abgreifen und auf den Mist stehe ich nicht. Nur den freiwillig Versicherten winken Beitragserstattungen und im Moment geht mir unser Gesundheitswesen derart auf den Keks, daß ich beschlossen habe, diesen Häckmäck nicht mitzumachen.
Hi Stefan!

Ich mach das eigentlich nur für mich, um zu sehen, was noch so geht. Bei den Trainings, die dafür angesetzt sind, werde ich ohnehin mal wieder nach langer langer Zeit alles ausprobieren und obendrein neue leute kennenlernen. Es paßt zeitlich so wunderbar hinter den M und wenn die Nadel dann an der Brust prangt, werde ich mich auf den kurzen Langstrecken formieren, um dann im Spätsommer noch ein paar 10er zu laufen und evtl. einen HM.
Das mit dem Sportabzeichen ist aus einer Laune heraus, beim nächsten Kochen erzähl ich Dir den näheren Hintergrund ;) ! Daß ich von der Krankenkasse was zurückbekomme, darauf spekulier ich nicht, wobei... nachfragen kann man ja ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Deutsches Sportabzeichen

29
Hallo,

Original von CarstenS:


Das Schwimmen in Gruppe 1 sehe ich aber nicht als Problem. Eigentlich hatte ich immer gedacht, die Zeit wäre so bemessen, dass das jeder schafft, der nicht untergeht.
Das ist schon die Theorie, die dahinter steckt, es soll nur `schwimmen können` getestet werden. Allerdings ist meine Technik so mies, dass ich ernsthaft Sorgen habe, 200 m durchzustehen. Natürlich könnte ich das auch lernen bzw. trainieren, aber schwimmen ist mir dermaßen ein Gräuel (u.a. deshalb weil ich mir da immer entweder Haut- oder Ohrenprobleme einfange), dass es bei mir tatsächlich am Schwimmen scheitert.....


Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Anforderungen bei den Frauen deutlich leichter finde. Ehrlich gesagt schon fast beleidigend. Das spiegelt meiner Meinung nach zumindest nicht den Leistungsunterschied zwischen aktiven Männern und Frauen wieder. Vielleicht wird ja davon ausgegangen, dass `normale` Männer mal irgendwann etwas Sport gemacht haben, `normale` Frauen aber nicht.

Dass es Frauen bedeutend leichter haben ist mir auch schon aufgefallen. Aber die wahrscheinlich wirklich dahinterliegende Schlussfolgerung, dass normale Männer mehr Sport treiben als normale Frauen ist ja so falsch nicht. Und das liegt denke ich wiederum daran, dass ein bislang nicht aktiver Mann (zumindest unter 60), der sich entschließt Sport zu treiben schneller Erfolge sieht als eine bislang nicht aktive Frau.

Tina

Deutsches Sportabzeichen

30
200m Schwimmen 6 min kein Problem

Weitsprung 4,75 m müsste zu schaffen sein

1000m Lauf 3,40 min lockeres Läufchen

Kugel od. Schwimmen irgendwas muss man doch schaffen

3000 m kann man mit 1000m Lauf kombinieren

Eigentlich müsste das Sportabzeichen ja so konzipiert worden sein dass es jeder ein bisschen sportliche Mensch schaffen kann. Natürlich gehört ein bisschen Training dazu aber in meinen Augen schafft es jeder der über ein bisschen Talent und sportlichen Ehrgeiz verfügt!! Also nicht dran zweifeln.

Try it and win!

Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!!:roll: :bounce:

Deutsches Sportabzeichen

31
Hier meine Bedingungen (männlich, 45 - 49 Jahre):

200m Schwimmen: 8:00 min.
Hochsprung: 1,15m
1.000m-Lauf: 4:45 min
Kugel: 7,25m
5.000m-Lauf: 30:30

Momentan alles locker zu schaffen.
Als ich 20 war, hatte ich mit den damaligen Anforderungen echte Probleme.

Klaus

www.klausengels.de

Deutsches Sportabzeichen

32
Hallo Tina!
Das Schwimmen in Gruppe 1 sehe ich aber nicht als Problem. Eigentlich hatte ich immer gedacht, die Zeit wäre so bemessen, dass das jeder schafft, der nicht untergeht.
Das ist schon die Theorie, die dahinter steckt, es soll nur `schwimmen können` getestet werden. Allerdings ist meine Technik so mies, dass ich ernsthaft Sorgen habe, 200 m durchzustehen.
Dann tut der Test ja bei Dir zumindest auch das, was er soll ;-)
Dass es Frauen bedeutend leichter haben ist mir auch schon aufgefallen. Aber die wahrscheinlich wirklich dahinterliegende Schlussfolgerung, dass normale Männer mehr Sport treiben als normale Frauen ist ja so falsch nicht. Und das liegt denke ich wiederum daran, dass ein bislang nicht aktiver Mann (zumindest unter 60), der sich entschließt Sport zu treiben schneller Erfolge sieht als eine bislang nicht aktive Frau.
Ist das so? Wie kommst Du darauf? Was meinst Du, woran das liegt?

Gruß,

Carsten

Deutsches Sportabzeichen

33
So!

Ich hab heute mit dem Sportabzeichen angefangen, und gleich mal gut losgelegt:

Weitsprung: 510cm = geschafft
100m: 13.3sek = geschafft
Hochsprung: 135cm = geschafft (aber eh mit Weitsprung schon locker)

Für die 3000m war leider keine Zeit mehr, aber der nächste Mittwoch kommt bestimmt :D

Fluxi

__________________
Leben und leben lassen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“