Banner

Forerunner Anzeige/Berechnung der "Zielzeit"

Forerunner Anzeige/Berechnung der "Zielzeit"

1
Hallo,
ist folgendes mit dem Forerunner möglich?
Ich laufe z.B. einen Marathon in 3:59h =5.40min
Die ersten 21km in 5.30min, ab 22km wird die Kilometerzeit immer schlechter.
Ich möchte aber in 3:59 in Ziel.
Gibt es eine Möglichkeit dem Garmin zu sagen man möchte 42km laufen und der Garmin berechnet anhand der verstrichenen Zeit und Kilometern unter Berücksichtigung der aktuellen Pace die Zielzeit? (wie es eine Navi macht)

Danke Thomas

2
TK1310 hat geschrieben:Hallo,
ist folgendes mit dem Forerunner möglich?
Ich laufe z.B. einen Marathon in 3:59h =5.40min
Die ersten 21km in 5.30min, ab 22km wird die Kilometerzeit immer schlechter.
Ich möchte aber in 3:59 in Ziel.
Gibt es eine Möglichkeit dem Garmin zu sagen man möchte 42km laufen und der Garmin berechnet anhand der verstrichenen Zeit und Kilometern unter Berücksichtigung der aktuellen Pace die Zielzeit? (wie es eine Navi macht)

Danke Thomas
Das kann GPS ja nicht einmal wenn du nicht langsamer wirst. Ich bin noch keinen M unter 43km gelaufen, also hab ich autorunde 1km aus und drück die lap´s selber.

3
TK1310 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit dem Garmin zu sagen
JA, klar Ich rede auch immer mit meiner 305erin. Im Moment ist sie nur ziemlich sauer, da ich sie nicht an die frische Luft lasse!
man möchte 42km laufen
Ja
und der Garmin berechnet anhand der verstrichenen Zeit und Kilometern unter Berücksichtigung der aktuellen Pace die Zielzeit? (wie es eine Navi macht)
Nein

gruss hennes

4
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine der 310 hat über den Virtual Partner eine derartige Möglichkeit, ich probiers mal aus....zumindest zeigt er die noch zurückzulegende Entfernung und Zeit an...

Gruß
Jörg aus Kiel

5
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine der 310 hat über den Virtual Partner eine derartige Möglichkeit, ich probiers mal aus....zumindest zeigt er die noch zurückzulegende Entfernung und Zeit an...

Gruß
Jörg aus Kiel
.... kannst du machen und du wirst dich wundern, dass dein Partner nach 42 FR Kilometern im Ziel ist obwohl du es noch gar nicht siehst :hihi: (jibbet auch bei 2/305)

6
Es ist doch ganz einfach: Nimm das Autonavi und stell Fußgänger ein. Dann schnallst Du es Dir mit Isolierband um den Arm. Das Display ist auch viel bunter. :D

7
Jörg aus Kiel hat geschrieben:zumindest zeigt er die noch zurückzulegende Entfernung und Zeit an...
Ich glaube ich weiß´was Du meinst. Wenn man eine Route/Kurs/Track auf GPSies.com & Co zusammenklickert und diese z.B. mit 6:00min/km rüberbeamt, dann bekommt man Restdistanz und Restzeit angezeigt. Sowas kannste mit einem HM aber nicht machen.

gruss hennes

8
TK1310 hat geschrieben:...Gibt es eine Möglichkeit dem Garmin zu sagen man möchte 42km laufen und der Garmin berechnet anhand der verstrichenen Zeit und Kilometern unter Berücksichtigung der aktuellen Pace die Zielzeit?...
Beim Berlinmarathon hatte ich den Virtuellen Partner auf Sub 3 eingestellt. Die ersten km hatte er etwas Vorsprung, da kam er besser vorwärts als ich, zwischendurch und am Ende war ich schneller. Der Virtuelle Partner zeigt stetig die Abweichung vom gewünschten Pace in Meter an. Vielleicht ist es das was Du brauchst?

9
papalf hat geschrieben:Beim Berlinmarathon hatte ich den Virtuellen Partner auf Sub 3 eingestellt. Die ersten km hatte er etwas Vorsprung, da kam er besser vorwärts als ich, zwischendurch und am Ende war ich schneller. Der Virtuelle Partner zeigt stetig die Abweichung vom gewünschten Pace in Meter an. Vielleicht ist es das was Du brauchst?
Dann brauchst Du aber den Track !

10
papalf hat geschrieben:Beim Berlinmarathon hatte ich den Virtuellen Partner auf Sub 3 eingestellt. Die ersten km hatte er etwas Vorsprung, da kam er besser vorwärts als ich, zwischendurch und am Ende war ich schneller. Der Virtuelle Partner zeigt stetig die Abweichung vom gewünschten Pace in Meter an. Vielleicht ist es das was Du brauchst?
Nein, ist es nicht, denn er will praktisch eine Vorhersage für die Pace bei veränderter Geschwindigkeit.

VP ist äußerst gefährlich, da die Distanz bei einem Stadtmarathon nie stimmt. Wenn du da 42,2km eingibst, sagt der Dir bei km41 "Sie haben gewonnen" und schaltet ab :hihi:

gruss hennes

11
DanielaN hat geschrieben:Dann brauchst Du aber den Track !
nimm diesen hier :wink:
Hennes hat geschrieben:Nein, ist es nicht, denn er will praktisch eine Vorhersage für die Pace bei veränderter Geschwindigkeit. VP ist äußerst gefährlich, da die Distanz bei einem Stadtmarathon nie stimmt. Wenn du da 42,2km eingibst, sagt der Dir bei km41 "Sie haben gewonnen" und schaltet ab :hihi:
Es wie beim Marathon-laufen, man sollte es vorher mal probieren. Mein VP war direkt vor dem Brandenburger Tor fertig, ich bin dann trotzdem ins Ziel gelaufen. :nick:

Gruß papalf

12
Beim FR 310 kann ich dem VP auch einfach ein Durschnits Pace geben ohne die Entfernung einzugeben. Er zeigt mir dann ob ich vor oder hinter ihm bin aber das sehe ich ja auch so, wenn ich mein Durschnittspace auf z.B. 5:40 einstelle ob ich zu langsam oder zu schnell bin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“