Banner

Laufschuhe ins Handgepäck?

Laufschuhe ins Handgepäck?

1
HALLO

Ich bin gerade gedanklich schon dabei meinen Koffer für den Berliner HM zu packen.
Nun stellte ich mir mit Schrecken vor was denn wäre wenn der Koffer unterwegs verschwindet.....
Bei einem Inlandsflug eher selten, oder?

Kommen bei euch die Laufschuhe, der Chip etc ins Handgepäck????
Aber dann ist die Tasche ja voll.
Schuhe lieber so gleich anziehen? :zwinker2:

GRUSS PETRA
die durchdrehen würden wenn sowas passieren würde :motz:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Wenn Du Dir jetzt schon solche Sorgen machst, warum ziehst Du sie nicht während des Flugs an, wie Du ja schon schreibst? :D

Dirk,
der sich über manche Fragen nur wundern kann....

3
Hallo Petra!

Der Gedanke kam mir auch schon und ich werde dann wohl die Schuhe tatsächlich gleich anziehen ... die anderen Sachen sind ja zu ersetzen, aber gerade für einen Marathon (wie bei mir) sollten die Schuhe ja schon auf langen Strecken getestet sein ... da wäre es wirklich ziemlich blöd, wenn sie erst 2 Tage später ankämen ... also Du siehst, soo abwegig war der Gedanke nicht (zumindest nicht für eine Frau :zwinker4: ).


LG, Jeany

4
Ich reise nur mit Handgepäck und rolle z.B. Socken oder Laufshirt zusammen und stopfe sie in die Schuhe; das saprt Platz im Restkoffer. Viel Spaß in Berlin...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
Hallo

Wenn ich im April nach Wien reise (per Flugzeug), dann ziehe ich die Laufschuhe gleich an, mit dem Chip drauf. Habe auf solchen Kurztrips eh nur Handgepäck, wobei vor 4 Wochen, als ich in Wien war, beim Boarding mein Köfferchen per Handwage gewogen wurde und zu schwer war (in Zürich wurde nix beanstandet) :motz:

Da ich meine Laufschuhe an hatte, war es mir egal als der Koffer abgegeben werden musste.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

6
PaulJakob hat geschrieben:Hallo

... wobei vor 4 Wochen, als ich in Wien war, beim Boarding mein Köfferchen per Handwage gewogen wurde und zu schwer war (in Zürich wurde nix beanstandet) :motz:
.

German Wings oder Air Berlin :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Alle wichtigen Dinge (Schuhe, Chip, evtl. Trikot) sollten ins Handgepäck. Bei den meisten Fluglinien wird auch kein Aufstand gemacht, wenn du zwei Handgepäckstücke dabei hast, zumindest nicht bei den etwas größeren.
"Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung, der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance." (Asiatisches Sprichwort)

Rahmenplanung 2011 ... mache ich, wenn ich wieder ordentlich laufen darf.

8
Was ist wahrscheinlicher:
- Das Handgepäck wird am Flughafen geklaut
oder
- Der Koffer geht verloren und taucht nicht innerhalb von wenigen Stunden wieder auf
???
:teufel:

Wenn du die Schuhe nicht anziehen willst, kannst du sie vielleicht postlagernd als versichertes Paket vorausschicken :confused:


Wenn das bevorzugte Laufschuhmodell noch im Handel erhältlich ist, kann man übrigens auch mit neuen Schuhen einen Marathon laufen :nick:

Gruß,
Gero

9
Ich hatte meine Laufschuhe letztes Jahr auf dem Flug nach Athen im Handgepäck.
Und wenn ich das nächste Mal zu einem Lauf fliege, werde ich es genauso machen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10
viermaerker hat geschrieben:German Wings oder Air Berlin :D ?

Walter
Nee SWISS (noch peinlicher...)
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

11
Ich ziehe meine Laufschuhe oft auch schon beim Fliegen an weil sie mir im Flugzeug einfach am bequemsten sind :zwinker5:

Grade für den Urlaub hab ich ein paar schwarze Laufschuhe die nicht allzu auffällig sind. Die trage ich dann meist auch im in der Stadt rumzulatschen usw.
Nur für den Strand hab ich dann noch Sandalen dabei und falls ich schick ausgehen will vielleicht noch ein paar Halbschuhe.

Vom Gewicht her sollte es auch mit dem Handgepäck kein Problem geben da Laufschuhe meist ja relativ leicht sind.

12
diego67 hat geschrieben:Wenn Du Dir jetzt schon solche Sorgen machst, warum ziehst Du sie nicht während des Flugs an, wie Du ja schon schreibst? :D
Würd ich nicht machen; wenn es bei einem Unfall zu einer Panik kommt, können die leicht beschädigt werden. Da sind die im Gepäckbereich dann sicherer. :teufel:

13
FastFood44 hat geschrieben:Nun stellte ich mir mit Schrecken vor was denn wäre wenn der Koffer unterwegs verschwindet.....
Bei einem Inlandsflug eher selten, oder?
kommt aber immer genau dann vor, wenn man den Kofferinhalt dringend braucht. Ich kenne die Lost&Found-Schalter einiger deutscher Flughäfen, besonders den von Köln-Bonn ganz gut und dort arbeiten nicht umsonst 2-3 Leute Vollzeit, es ist ein ständiges Ärgernis, gerade heute ja wieder ein Artikel im Spiegel: Vermisstes Fluggepäck: 25 Millionen Koffer kamen nicht an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

wobei "verloren" zwar fast immer bedeutet, daß er mit der nächsten Maschine nachgeliefert wird, oder mit der übernächsten, was locker auch einen ganzen Tag Verzug bedeuten kann, aber er kann auch irgendwo hingeflogen sein. Ich habe auch schon mal eine Woche gewartet. Und auch ein Totalverlust ist leicht drin, da sind die Fluggesellschaften auch sehr geübt im Erstatten von Schadenersatz, aber leider nicht den ideellen Wert.
Kommen bei euch die Laufschuhe, der Chip etc ins Handgepäck????
Aber dann ist die Tasche ja voll.
ähm, wie groß ist diese Tasche bzw. die Schuhe? Die komplette Ausrüstung, ein Notebook, ein Buch, etc., kommt alles ins Handgepäck und das besteht dann auch den Germanwings-Test. Alles andere wäre russ. Roulette.

14
Ich ziehe Laufschuhe immer an, allein schon deshalb, weil sie im Gepäck viel Platz wegnehmen. Hab zwar nur US 9,5 , aber mein GöGa hat US 15, und da ist sein Koffer gleich voll! :D

15
gero hat geschrieben:Was ist wahrscheinlicher:
- Das Handgepäck wird am Flughafen geklaut
oder
- Der Koffer geht verloren und taucht nicht innerhalb von wenigen Stunden wieder auf
???
:teufel:



Gruß,
Gero
Die Wahrscheinlischkeit, dass der Koffer verloren geht ist eindeutig um ein vieles hoeher. Und das der Koffer nach ein paar Stunden wieder auftaucht, einfach so, ohne Schlange stehen, Erklaerungen, Papierkram, (und das Rennen verpassen) ist auch ein Geruecht, das sich hartnaeckig haelt. Ich pass halt aufs Handgepaeck auf, das liegt voll in meiner Hand. Was die da in der Gepaeckabfertigung alles vermasseln, ist unglaublich...
Mein Mann kennt sich da sehr gut aus. Wir reisen sehr viel auch international, haben aber noch nie Gepaeck aufgegeben. Warum auch? Passt alles ins Handgepaeck. Ist sicherer, schneller, einfacher, bequemer, billiger.....Wir amuesieren uns immer ueber die Touris mit Koffern....
Versuchs ohne Koffer aufgeben.
Viel Spass
Petra

nochwas: wir fliegen auch mit 2 kids, und auch dann gilt: weniger ist mehr.

16
Bevor ich gestern hier im Forum gelesen habe konnte ich ruhig schlafen – heute Nacht fiel mir siedend heiß ein ich fliege ja auch zum nächsten Marathon und schon war es vor bei mit ruhig schlafen, ja wohin nun mit den Schuhen :confused:

17
snoodog hat geschrieben: wohin nun mit den Schuhen :confused:
Ganz einfach: an die Füsse!! So habe ich es beim letzten Flug auch gemacht. Und sofern du nicht in einem 5**** Hotel übernachtest, solltest du auch dort kein Problem damit haben...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

18
PaulJakob hat geschrieben:Ganz einfach: an die Füsse!! So habe ich es beim letzten Flug auch gemacht. Und sofern du nicht in einem 5**** Hotel übernachtest, solltest du auch dort kein Problem damit haben...
Ach, ich bin auch schon mit Wanderschuhen und dickem Rucksack in ein 5*****-Hotel in Washington DC eingecheckt! Wenn das Zimmer reserviert (und vorab bezahlt :zwinker5: ) ist, sind die Herrschaften an der Rezeption zwar entsetzlich herablassend, aber zu höflich, um dich in diesem Aufzug des Hauses zu verweisen. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“