Banner

Aufladen beim Auslesen sofort gestaret?

Aufladen beim Auslesen sofort gestaret?

1
Hallo,
eine Fage zum 305. Bin nach dem Laufen neugierig auf die aufgezeichneten Strecken laß den Forerunner die Daten gleich an Sporttracks übertragen. Hab gelesen, daß ist nicht gut für den Akku und dann geht jedesmal ein Ladevorgang flöten etc. Wenn das Programm geöffnet ist und ich den kurz zum Übertragen anschließe, zeigt er mir gar nicht das er schon lädt. Klemm
ihn dann auch gleich wieder ab. Startet er den Ladevorgang in dem Moment schon sofort, oder nicht?
Gruß Michaela

2
Pummelchen hat geschrieben:Hallo,
eine Fage zum 305. Bin nach dem Laufen neugierig auf die aufgezeichneten Strecken laß den Forerunner die Daten gleich an Sporttracks übertragen. Hab gelesen, daß ist nicht gut für den Akku und dann geht jedesmal ein Ladevorgang flöten etc. Wenn das Programm geöffnet ist und ich den kurz zum Übertragen anschließe, zeigt er mir gar nicht das er schon lädt. Klemm
ihn dann auch gleich wieder ab. Startet er den Ladevorgang in dem Moment schon sofort, oder nicht?
Gruß Michaela
Der Ladevorgang startet sofort - dann kannst Du auch voll laden lassen. Dem Akku macht das nix - auch wenn manche Akkuphobiker das anders sehen und sich zum Ladenarren machen lassen.

Siegfried

3
Lass den Akku einfach voll aufladen, denn es gilt ohnehin als kompletter Ladevorgang, egal, wie leer der Akku war. Wichtiger ist, dass du die Uhr vom Craddle nimmst, wenn der PC abgeschaltet wird, da sonst der Akku über die USB-Verbindung entladen werden kann und beim nächsten Lauf der Strom fehlt.

Dieser Artikel könnte deine Bedenken beheben.

Bernd

4
Danke für die schnellen Antworten!
Werd den dann gleich ganz aufladen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“