Banner

Mehr laufen??

Mehr laufen??

1
Hallo liebe Foris!
ich hab mal eine Frage an Euch: Also ich bin Laufeinsteiger und laufe jetzt seit ca 5 Wochen nach einem Einsteigerplan den ich total streng einhalte. Mittlerweile bin ich bei 10 min laufen, eine Min. gehpause, wieder 10 min laufen, eine minute pause, am Schluß nochmals 8 Minuten laufen. Insgesamt also ca. 30 min. Im Moment macht das so viel Spaß das ich gerne mehr laufen würde, ich weiß aber nicht genau wie das beim Einstieg ist, weil ich auch sehr auf die Regeneration acht gebe und das Verletzungsrisiko so gering wie möglich halten möchte. Nun hab ich die Frage ob man am Anfang einfach mal so lange laufen kann, wie man Lust und Kraft hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Marcus

2
mehr ist sicher besser als schneller ;)

Versuch ruhig 1x pro Woche dein Programm eine Stunde zu machen und 1x die Pausen wegzulassen... Wenns dir schadet dann musst du halt bald genug zurückschalten und vl. max. 45min laufen.

3
The Black Mamba hat geschrieben:Hallo liebe Foris!
ich hab mal eine Frage an Euch: Also ich bin Laufeinsteiger und laufe jetzt seit ca 5 Wochen nach einem Einsteigerplan den ich total streng einhalte. Mittlerweile bin ich bei 10 min laufen, eine Min. gehpause, wieder 10 min laufen, eine minute pause, am Schluß nochmals 8 Minuten laufen. Insgesamt also ca. 30 min. Im Moment macht das so viel Spaß das ich gerne mehr laufen würde, ich weiß aber nicht genau wie das beim Einstieg ist, weil ich auch sehr auf die Regeneration acht gebe und das Verletzungsrisiko so gering wie möglich halten möchte. Nun hab ich die Frage ob man am Anfang einfach mal so lange laufen kann, wie man Lust und Kraft hat?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Marcus
Hi Marcus,