Banner

25. MÜNCHEN Marathon am 10.10.10

251
Schade, Tino :frown: War bestimmt keine leichte, aber sicher eine gute Entscheidung. Lissy, ich wünsche dir auch ohne persönlichen Pacer ein gutes Debut und allen anderen einen guten Lauf!

252
Guten Morgen!

Ich wünsche allen Teilnehmern des München Marathon viel Spaß und viel Erfolg - insbesondere den Debütanten.

Grüße

Greppi
Kommende Läufe:


253
Alle noch Platt vom Laufen oder am feiern :) ?

Gratuliere mal allen Finishern vom MM und MHM auf diesem Weg ! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen::
Hab meinen halben heute in 1.59 incl. PP :D also eigentlich netto netto 1.57 wie geplant geschafft :D
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

254
03:56:48h es war eine Katastrophe ab dem HM.
nie wieder einen Marathon nach 2 Wochen Krankheit.

Gruß Thomas

255
Hallo an alle Finisher von München,
Bin wieder zuhause, alles super gelaufen heute. Neue PB 3:09:10 :daumen: bin voll zufrieden, hab einen super Tag erwischt.
Hoffe bei Euch ist es auch gut gelaufen.
Gruß Günther

256
Erstmal allen, die durchgekommen sind, meinen Glückwunsch, egal, mit welcher Zeit!

Ich bin ja "nur" den HM gelaufen, aber ich fand den spitze, es hat mir wieder total Spaß gemacht in München heute.

Naja, klar, mit einer neuen PB von 1:52:00... :D
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

257
so, nach einem recht netten treffen gestern abend (mal abgesehen davon, dass es in der vecchia masseria gnadenlos überfüllt war) heute mit ein wenig verspätung an der strecke...

den einen oder anderen bekannten haben wir natürlich gesehen (u.a. stefan44, 19joerg61, cantullus und arya08), ein paar fotos gibt's auch, allerdings hätt's wahrscheinlich auch eine von zwei kameras getan, meine uraltkrücke ist für sportfotografie leider einfach zu langsam...

hat uns auch in der ungewohnten zuschauerrolle viel spaß gemacht, ich hoffe mal, dass ich nächstes jahr selber wieder aktiv ins geschehen eingreifen kann...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

258
Hallo bin auch wieder gelandet mit Riesenbreiter Brust...
bin auch " nur " den Halben gelaufen mehr gab die Vorbereitung nicht her vor 5 Wochen das letzte Radrennen. Hab mich gleich mal recht weit vorne reingestellt und es Lief richtig gut .Einziges Manko ich musste auf der Leopoldstrasse etwas das Messer auspacken da bin ich voll in die 10ner reingerauscht .Etwas Slalomlaufen war abgesagt.

Fazit: Mit 1:33,17 im Ziel wenn mir dass jemand heute Früh gesagt hätte ich hätte ihn für verrückt erklärt.


Allen Finishern noch eine schöne Saison
Der Berg ist nicht Steil .... er steht nur Falschrum

259
Super gelaufen, Bericht ist bei den flotten-MädelZ
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

260
2:06:20 als Debüt!!! Wollte zwar eine 1 davor stehen haben, aber ich war so überwältigt, als ich durchs Ziel gelaufen bin, dass mir das jetzt völlig egal ist! :daumen:
Alles super gewesen, hab nur leider niemanden von euch erkannt... :frown:

261
Zee hat geschrieben:Super gelaufen, Bericht ist bei den flotten-MädelZ
hammerdebüt!!! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

262
Hallo Leute,

Hab heute in München meinen ersten Marathon in 3:44:17 :-)))) gefinished und es war, trotz Mörderqualen ab km35, ein unbeschreibliches, unvergessliches Erlebnis. Das Wetter war perfekt, die Stimmung super und der Einlauf ins Olympiastadion einfach Gänsehaut pur! Vielleicht schreib ich mal einen Bericht. Gratulation an alle Läufer! Diese Kameradschaft und das Gegenseitige anfeuern waren einmalig!! :-)

Mit erschöpften aber glücklichen Grüßen
libertine
HM 1:32:20

M 3:39 (Berlin 2011)

263
Ich bin Hand in Hand mit 19joerg61 eingelaufen, der eine persönliche Bestzeit aufgestellt hat - krönender Abschluß eines wunderschönen Lauftags.

:)

264
Wolferl hat geschrieben:Hallo bin auch wieder gelandet mit Riesenbreiter Brust...
bin auch " nur " den Halben gelaufen mehr gab die Vorbereitung nicht her vor 5 Wochen das letzte Radrennen. Hab mich gleich mal recht weit vorne reingestellt und es Lief richtig gut .Einziges Manko ich musste auf der Leopoldstrasse etwas das Messer auspacken da bin ich voll in die 10ner reingerauscht .Etwas Slalomlaufen war abgesagt.

Fazit: Mit 1:33,17 im Ziel wenn mir dass jemand heute Früh gesagt hätte ich hätte ihn für verrückt erklärt.


Allen Finishern noch eine schöne Saison
was ich vergessen habe dass war heute auch meine Laufwettbewerbspremiere.
Der Berg ist nicht Steil .... er steht nur Falschrum

265
Auch ich bin nach einem leckeren Abendessen wieder zu Hause! :D Es war wieder ein schönes Erlebnis und ich konnte meinen 3. Marathon in diesem Jahr auch wieder sub4 finishen (3:57:04) :zwinker5:

Allerdings raubte mir ein Besuch im Dixi einige wertvolle Minuten. Den Fehler, dass ich während des Laufens einen Müsliriegel esse, werde ich wohl nicht mehr machen, so etwas ist mir noch nie passiert. Aus Fehlern lernt man! :zwinker5:

Allen anderen Finishern eine gute Regeneration!

LG Marion
Bild

266
Froschhammer hat geschrieben:Hallo an alle Finisher von München,
Bin wieder zuhause, alles super gelaufen heute. Neue PB 3:09:10 :daumen: bin voll zufrieden, hab einen super Tag erwischt.
Hoffe bei Euch ist es auch gut gelaufen.
Gruß Günther
Mit der Strecke selber war ich nicht so zufrieden (bißchen mehr (leichte) Steigungen als erwartet), mit der Zeit schon - 3:09:25.
Du bist ja brutto nur 6 Sekunden nach mir in's Ziel - andererseits war ich so fix und alle, daß ich sicher niemand erkannt hätte...

Gratulation auch an alle anderen Finisher! :daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

267
So, bin wieder zurück in Nordfriesland, wo es keine quälenden Berge gibt... :wink:

Zum Marathon gibts von mir ein dickes Jibiyeah ! Geworden ist es eine 3:03:15. Auch wenn ich insgeheim auf eine sub 3 gehofft habe , bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis.An meinen Zwischenzeiten kann man sich mal ein sehr gutes Beispiel nehmen, wie ein positiver Split aussieht. :D Bis km 33 war die Welt noch i.O. danach wars nur noch Kampf und Krampf. Aber egal: Tolles Wetter,tolle Atmosphäre und ein geiler Zieleinlauf.


Schön einige von Euch mal kennengelert zu haben. :daumen:


So und jetzt ab in die Heia.

268
Glückwunsch zu den guten Zeiten! Einigen habe ich schon anderweitig gratuliert.
Mir hat es auch gut gefallen heute beim HM in MUC. Für meinen angeschlagenen Gesundheitszustand war ich auch sehr zufrieden mit der Zeit (1:30:42).

Negativ fand ich nur, dass ich

1. vom Stadion bis zum HM-Start 1h20 (!) gebraucht habe, da die U-Bahnen überfüllt waren und ich erst die dritte nehmen konnte. Wäre dann fast zu spät gekommen und konnte mich kaum mehr aufwärmen.

2. dass ich bei km 16 (mit Pace 4:15) auf eine Wand von 10km-Läufern geprallt bin, die ca. 6:00 gelaufen sind. Ab da ging es nur noch im Slalom vorwärts, was viel Kraft und Zeit gekostet hat. Das müsste man nächstes Jahr dringend etwas verschieben!

Etwas merkwürdig fand ich auch, dass auf der Urkunde der km-Split für 8,9 km ausgewiesen ist. Was soll man denn damit anfangen :confused:

Schönen Abend, Eva

269
Stephen hat geschrieben:Ich bin Hand in Hand mit 19joerg61 eingelaufen, der eine persönliche Bestzeit aufgestellt hat - krönender Abschluß eines wunderschönen Lauftags.
So war es. Danke für die Begleitung auf den letzten beiden Kilometern.
Schade, dass wir uns dann im Innenraum verloren haben.

München ist schon ein toller Lauf mit schöner Strecke, wenn es auch auch teilweise voll war. Die Bedingungen waren dennoch ideal. Mit 3:29:14 ging alles auf, auch wenn auf den letzte 7 km die herausgelaufenen 3 min wieder dahin schmolzen. Aber man sollt ja nicht maßlos sein sein.

Gratulation an alle, die dabei waren und vor allem an die neuen Bekannten vom Italiener am Vorabend.
Neue Laufabenteuer im Blog

270
evimaus hat geschrieben:Mir hat es auch gut gefallen heute beim HM in MUC. Für meinen angeschlagenen Gesundheitszustand war ich auch sehr zufrieden mit der Zeit (1:30:42).
glückwunsch!
evimaus hat geschrieben:Negativ fand ich nur, dass ich
(...)
2. dass ich bei km 16 (mit Pace 4:15) auf eine Wand von 10km-Läufern geprallt bin, die ca. 6:00 gelaufen sind. Ab da ging es nur noch im Slalom vorwärts, was viel Kraft und Zeit gekostet hat. Das müsste man nächstes Jahr dringend etwas verschieben!
hat mich auch gewundert, dass sie im gegensatz zu den letzten jahren die staffeln und zehner eine viertelstunde früher auf die piste geschickt haben....
evimaus hat geschrieben:Etwas merkwürdig fand ich auch, dass auf der Urkunde der km-Split für 8,9 km ausgewiesen ist. Was soll man denn damit anfangen :confused:
naja, da lag halt praktischerweise schon die matte für die 30 km der marathonis (nur mal so eine vermutung meinerseits) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

271
Hallo! Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen München Marathon Finishern. Egal ob Ersttäter, Bestzeitenverbesserer oder Sonstwer. Ihr habt Großes geleistet und könnt Stolz auf Euch sein.
Kommende Läufe:


272
Zee hat geschrieben:Super gelaufen, Bericht ist bei den flotten-MädelZ
Gratuliere zu Deinem beeindruckenden Marathondebut! :respekt2: Toller Bericht.

Glückwünsche auch an alle anderen, die heute gelaufen sind.

Viele Grüße
claud67
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

273
Wohlbehalten zurueck von Muenchen, kann ich grad nicht schlafen da ich relativ zeitig ins Bett gegangen bin und jetzt halt wach bin, was hoffentlich in 30 Minuten wieder anders aussieht.

Hier mein Bericht:

Wetter war ideal
Stimmung war top finde ich, vor allem an der Leopoldstrasse haben die Leute Vollgas angefeuert
Mein Garmin hat am Start EWIG lang gebraucht, bis er ein Signal gefunden hat, somit bin ich erst mal in der Schlange stehengeblieben bis ich loslaufen konnte
Die ersten 11 Kilometer habe ich benoetigt, um meinen Rhythmus zu finden, weil vor mir eine Riesenschlange war, an der ich nicht oder nur im Slalom vorbeiziehen konnte, insbesondere im Englischen Garten, wo die Wege verdammt eng waren – scheisse!!!
Somit habe ich meine Zielzeit (sub 3:35) zunaechst komplett begraben was mich total angekotzt hat
Ab KM 25 weiss ich aber auch nicht was los war, denn ab da habe ich NUR noch Gas gegeben.

Mit einer Nettoweit von 3:32:43 bin ich dann doch noch als Marathon-Debutant gluecklich mit einem Laecheln angekommen

Super war's! Gratulation an alle Finisher (Marathon und HM und 10km)!! :hallo:

274
Also ich kann die allgemeine Begeisterung für den München Marathon nicht so recht teilen. Vielleicht bin ich auch zu streng, aber ich bin jetzt je zweimal in München und Hamburg gelaufen und finde den Unterschied in puncto Stimmung und Zuschauer-Unterstützung schon arg. München hat so tolle Ecken, und da wird man die ersten 27 km in die ödesten Winkel geführt, wo schon ohne Marathon kein Mensch vorbei kommt (Zamdorf, Berg am Leim). Da standen dann auch beim Marathon kaum welche rum, oder schauten halt nur zu. Jessas! Wie langweilig war das denn? Dazu die zehn Kilometer durch den Englischen Garten. Da war es zwar schön schattig, aber auch ruhig wie beim einsamen Trainingslauf im Wald. Und das bei einem Marathon in einer Millionenstadt! Dazu kam, dass ich angesichts der engen und holprigen Wege ständig Angst haben musste, über meinen Vordermann zu stolpern oder umzuknicken. Das hat mich brutalst abgebremst und auch psychisch echt angestrengt. 2007, als ich das erste Mal in München gestartet bin, waren wir deutlich weniger Läufer, da ging das im Englischen Garten noch gemütlich. Aber jetzt?
Richtig schön wird der Lauf meiner Meinung nach erst ab km 27, wenn man vom Rosenheimerplatz runterläuft, diese wunderschöne Kulisse mit Deutschem Museum etc., dann die Zuschauer am Marienplatz - Gänsehaut pur. Aber davor? Viele Meter Einsamkeit, lange, öde Straßen. Da ist Durchhaltevermögen gefragt! Freilich gab es auch an solchen Ecken ganz vereinzelt tapfere Zuschauer, die wissen, worauf es bei einem Lauf ankommt. Aber viele standen doch einfach nur da und schauten unbeteiligt. Echt bitter.
Die letzte Runde im Olympia-Stadion ist dann zweifellos große klasse und für einen Läufer etwas ganz besonderes, aber auch hier herrschte doch fast keine Stimmung. An meiner bescheidenen Ziellzeit von 4.10 Std. netto allein kann´s nicht gelegen haben: Selbst als der Gewinner eingelaufen ist, mussten die handvoll Zuschauer auf den Rängen dazu aufgefordert werden, wenigstens mal zu klatschen (erzählte mir mein Mann). Ich finde das armselig für die "Weltstadt mit Herz". Und über die wenig professionelle Organisation will ich mich erst gar nicht äußern. Ach ja: Ich bin übrigens selbst ein Münchner Kindl, auch wenn ich längst woanders lebe!
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

275
Beeblebrox hat geschrieben:Also ich kann die allgemeine Begeisterung für den München Marathon nicht so recht teilen. Vielleicht bin ich auch zu streng, aber ich bin jetzt je zweimal in München und Hamburg gelaufen und finde den Unterschied in puncto Stimmung und Zuschauer-Unterstützung schon arg.
Da muß ich Dir 100% recht geben. Bin nur den halben gelaufen. Aber bis zum Rosenheimer Platz war wirklich tote Hose. Auch im Station kann ich bestätigen, das nur nach Aufforderung, bei den ersten 3 des Marathons geklatscht wurde. Wirklich sehr traurig !! Bin 7 HMtons gelaufen und hatte wirklich andere Erwartungen im Punkto Begeisterung in der großen Stadt
Da ist bei den Provinzläufen ( z.B. HM Friedberg, 10 km Erding ) 10 x bessere Stimmung und Begeisterung.
Am Wetter kanns ja nicht gelegen haben. Vielleicht brauchen die Münchner erst 3 Maß Bier, am besten umsonst um feiern zu können oder sich für was zu begeistern ....
Aber egal ... Jeder finisher hat seinen Ego ja selbst gestreichelt :wink:
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

276
Glückwunsch uns allen!! :daumen:

Ich bin noch total happy. Ist doch alles so schön gewesen und super gelaufen.
Es war ja mein erster (aber nicht letzter) Marathon.
Genau 2,5 Wochen davor begonnen bei mir ja üble Knieschmerzen, die ich auch am Tag davor hatte. Somit kreisten die Tage und vorallem auch die Nacht davor die Gedanken darum: Welche Taktik laufe ich?

Von Beginn an langsam und ruhig? Schonen? Oder einfach mal los? Mit welcher Pace los?
Letzter HM mal 2,1 = 4:25 Uhr
Nein es ist ein Debüt mit schwierigen Umständen.
Unter 4:30 muss nicht sein - das ankommen ist wichtiger.
Knie ausblenden, Vernunft haben aber doch ein Ziel setzten. Nicht unter 4:30 aber unter 4:40.

So stand ich dann am Start mit einer Zwischenzeittabelle die mir zu 4:39:59 verhelfen sollte.
Als der Sprecher vor dem Start nochmal an die Läufer appelierte wegen der Gesundheit und so, dachte ich: Meint der mich??? :zwinker5:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach 4:39:45 kam ich glücklich, voller Stolz und schmerzfrei im Stadion an.
Punktlandung - wohl doch alles richtig gemacht!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

277
Wattläufer hat geschrieben: Geworden ist es eine 3:03:15. Auch wenn ich insgeheim auf eine sub 3 gehofft habe , bin ich wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Darauf kannst du auch wirklich stolz sein! Vielleicht hättest du es unter 3 Stunden geschafft, wenn du etwas verhaltener losgelaufen wärst, aber das ist schon eine verdammt gute Zeit. In deiner Trainingskilometer-Klasse dürftest du jedenfalls locker aufs Podium gelaufen sein.

Es hat mich auch gefreut, einige von Euch persönlich kennenzulernen. Entgegen der Pläne Samstagabend habe ich am nächsten Morgen dann aber doch auf den Start verzichtet. Gestern abend bin ich dann noch gemütlich gelaufen; es ging zwar schon wieder, aber es hat mir auch gezeigt, dass ich die 42,195 km ganz sicher nicht gefinished hätte. Naja, es gibt noch viele km im Leben zu laufen...

278
Hallo zusammen,

Gratulation auch von mir allen Finishern ! Ich war mit meinem Rennrad sehr oft an der Strecke (vielleicht hat jemand das "Durchhalten,Durchhalten, Durchhalten" Tuch wahrgenommen) und mir hat es riesig Spaß gemacht einmal einen Marathon als Zuschauer und Motivator zu erleben. Ich war immer wieder bei den Gruppen von 4:00h - 4:30h an der Strecke, da ein Bekannter von mir seinen ersten Marathon in 4:30h schaffen wollte - das haben Krämpfe leider verhindert, aber 4:37h ist für die Premiere auch super.

Trotz wirklich tollem Wetter war ja wirklich tote Hose an der Strecke. Schade, denn wie schon erwähnt zählt bei einem City-Marathon auch für mich die Gute Stimmung an der Strecke zu einem gelungenen Event dazu.
Wenn ich da nur an Frankfurt, Luxemburg!!! und sogar Ulm denke...

Dann wird wohl mein nächster größerer Marathon in HH sein.

Viele Grüße

Andy
Auch 2021 ist weit von Normal entfernt - wie lange kann ich das noch aushalten ? :nene:

279
Zee hat geschrieben:Super gelaufen, Bericht ist bei den flotten-MädelZ
Hallo Zee,
Die Aufschrift -MädelZ kommt mir bekannt vor :klatsch:
wir hatten kurz Blickkontakt,meine Zeit 3:34:02 M 60 :nick:
unter 3:30 das nächste mal :daumen:
Gruß an alle München Läufer(inen)
Hans-Werner
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

280
FastFood44 hat geschrieben:Ich bin noch total happy. Ist doch alles so schön gewesen und super gelaufen.
Es war ja mein erster (aber nicht letzter) Marathon...Lange Rede, kurzer Sinn:
Nach 4:39:45 kam ich glücklich, voller Stolz und schmerzfrei im Stadion an.
Punktlandung - wohl doch alles richtig gemacht
Hallo Petra,

meinen herzlichen Glückwunsch für diese Leistung beim wichtigsten aller Marathons - dem ersten! :daumen: :daumen: :daumen:

Alles Gute beim Regenerieren und bei deinen ersten Läufen (mit Finisher Shirt :geil: )

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Verpasst...

282
Hallo an Zusammen,

hier auch noch kurz wies mir erging.
Gehofft auf 3:30 geschafft 3:39, aber zufrieden mehr ist nicht drin.

1. Hälft super 1:44 an der HM Marke, ab km 27 den Anschluss an den Pacemaker verloren, Problem waren die schmerzenden Oberschenkel... verdammt lange 15km.
Pulsmäßig war ich in der 2. Hälft niedriger als in der ersten !?!?
Eigenartig, bei ersten in Hamburg bin ich "Anschlag" durch - diesmal war einfach jeder Schritt schmerzhaft, aber der Puls Ok. (165, HF Max im Laktattest 204.

Naja neuer Anlauf im Frühjahr, jetzt brauch ich einfach eine Woche Auszeit.

VG und Glückwünsche an alle Finisher!

283
@Hans-Werner: Respekt! Und das in der M60!. Kann mich leider nicht an dich erinnern, man sieht so viele Gesichter....
Gratulation auch an alle anderen Debutanten und Wiederholungstäter, und die Unterstützer an der STrecke.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

284
Von mir gibt's im Blog nun sogar einen Bericht mit einem Bild, dass die BassTina gemacht hat (und dass ich ungefragt eingestellt habe).
Neue Laufabenteuer im Blog

285
klasse, du wirst ja immer schneller.
Gratuliere zur Top Leistung.

Gruß, Norbert

286
Hab mit 3:56 auch mein Marathon-Debüt gefinisht.

Trainiert wurde eigtl. problemlos mit einem 3:30er Plan nach Steffny und anvisiert wurde 3:45 mit einer 5:20 Pace, hat am Ende allerdings leider nicht sein sollen.

Bis km 37 ging der 5:20er Schnitt eigtl. ganz locker, dann hat mich der Mann mit dem Hammer allerdings erwischt und der Pace-Maker hat sich immer weiter entfernt :frown: Egal, hauptsache erstmal einen gefinished. Das nächste mal wird dann einfach mit mehr als 3h Schlaf, mehr Kohlenhydrat-Zufuhr und weniger Gequatsche mit den Mitläufern gestartet. Dann sollten die 3:45 hofftl. auch drin sein ;)

Organisation und Stimmung hab ich als sehr gut empfunden. Wobei ich das Außenrum zum Ende hin immer mehr ausgeblendet hab.

Hat einer von euch sich während des Laufs an den Müsli-Riegeln bedient? Geschmacklich habe ich da einen Schnaps/Likör-ähnlichen Geschmack wahrgenommen :D

287
Lasse hat geschrieben: Hat einer von euch sich während des Laufs an den Müsli-Riegeln bedient? Geschmacklich habe ich da einen Schnaps/Likör-ähnlichen Geschmack wahrgenommen :D
Nein, solche Riegel wirken ja erst im Ziel, weil sie der Magen vorher nicht verdaut hat bzw. verdauen kann... :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

288
Ich habe mich eines Müsliriegels bedient, hatte dann auch gleich einen Zwischenstop im Dixi zur Folge, war ein Versuch, den ich wohl nicht wiederholen werde! :zwinker5:

LG Marion
Bild

289
Huhu,

bin heute vom verlängerten Marathon-Wochenende aus München zurückgekommen.
Was soll ich sagen?

DANKE an Frank für die Möglichkeit zu starten!
DANKE an meine Trainingspartner, ohne die ich viel weniger laufen würde!
DANKE an den Wettergott für das tolle Laufwetter!
DANKE an die Münchner, die auf der Straße waren und anfeuerten!
DANKE für den tollen Zieleinlauf ins Olympiastadion!
DANKE an die Therme Erding für den nicht ganz billigen, aber sehr entspannenden Tag nach dem Marathon!
Last not least DANKE an meine Frau, die mich, wenn sie nicht selber aktiv dabei ist, immer voll und ganz unterstützt!

Ach so ... mein 28. Marathon ist vorbei und ich habe meine Bestzeit um knapp 4 min auf 3:10:37 verbessert. :daumen:

DANKE fürs Lesen!

:hallo: Sven
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

290
dehanauer hat geschrieben:Huhu,

bin heute vom verlängerten Marathon-Wochenende aus München zurückgekommen.
Was soll ich sagen?

DANKE an Frank für die Möglichkeit zu starten!
DANKE an meine Trainingspartner, ohne die ich viel weniger laufen würde!
DANKE an den Wettergott für das tolle Laufwetter!
DANKE an die Münchner, die auf der Straße waren und anfeuerten!
DANKE für den tollen Zieleinlauf ins Olympiastadion!
DANKE an die Therme Erding für den nicht ganz billigen, aber sehr entspannenden Tag nach dem Marathon!
Last not least DANKE an meine Frau, die mich, wenn sie nicht selber aktiv dabei ist, immer voll und ganz unterstützt!

Ach so ... mein 28. Marathon ist vorbei und ich habe meine Bestzeit um knapp 4 min auf 3:10:37 verbessert. :daumen:

DANKE fürs Lesen!

:hallo: Sven
Das hört sich klasse an, hab ich gerne gelesen!!! Ich fand auch alles klasse, auch wenn es mit meinem HM-Debüt sub2 um 6 Min. nicht geklappt hat. Ich stimme dir voll und ganz zu: Super Wetter, super Zuschauer, super Zieleinlauf!!!
Auf ein neues am 9.10.11 :geil: :winken:

291
Hab gerade mal meinen Lauf analysiert und bin total erschrocken.
Mir war bewusst, das ich einen schnellen Endspurt hatte- ca. 20 Leute im Stadion überholt-
Garmin sagt mir warum .... beim Lauf 5:35 schnitt ... letzte 400 m 3:55 !!
Wusste nicht mal das ich so schnell sprinten kann. :)
Frag mich jetzt ob das nur Endorphine waren oder ob ich meinen Lauf nicht auf maximalen Schnitt gelaufen bin ...
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

292
stefan44 hat geschrieben:......oder ob ich meinen Lauf nicht auf maximalen Schnitt gelaufen bin ...
scheint, so :P
Wer in Friedberg 1h59 läuft, sollte in muc eigentlich deutlich schneller sein :nick:

Gruß, Norbert

293
patty hat geschrieben:Ich stimme dir voll und ganz zu: Super Wetter, super Zuschauer, super Zieleinlauf!!!
Auf ein neues am 9.10.11 :geil: :winken:
Abschließend von mir:
Mir hat der Lauf auch richtig gut gefallen. :daumen: Das Wetter war traumhaft schön, auch wenn es etwas windig war. Auch die Strecke und die Atmosphäre fand ich gut. Stimmt schon, an einigen Streckenabschnitten waren wenig Zuschauer, aber das ist mir erst hinterher beim Lesen von entsprechenden Kommentaren aufgefallen, also habe ich anscheindend nichts vermisst. Gut, dass ich mir vorher das Streckenprofil angeschaut hatte und auf die Anstiege eingestellt war (natürlich ist München ein flacher Stadtmarathon, ich bin wohl durch mein Debüt in Frankfurt vorgeprägt und erschrecke gerne vor jedem noch so leichten Anstieg).
Also mein Eindruck von der Stadt und vom Rennen war wirklich positiv und ich merke mir mal den Termin für nächstes Jahr!

arai :winken:

294
binoho hat geschrieben:scheint, so :P
Wer in Friedberg 1h59 läuft, sollte in muc eigentlich deutlich schneller sein :nick:

Gruß, Norbert
Stimmt wohl :)
vielleicht waren es auch die 5 kg die ich zusätzlich mit mir herumschleppte ...
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“