Banner

Paris Marathon

Paris Marathon

1
Hallo, Guten Abend,

ich schreibe zum ersten Mal hier und möchte Euch ertsmal herzlich grüßen. Vor vielen, vielen Jahren lief ich Marathon in Spanien (ich komme von dort). Es ist mir damals gelungen, die große Strecke unter drei Stunden zu laufen, aber dann fehlte es mir an Motivation, um weiter zu trainieren und neue Ziele zu erreichen. So dass ich die Laufschuhe mehr oder weniger für mehr als zwanzig Jahre an die Nägel ausgehängte. Aber der letzte Kapitel war noch nicht geschrieben: die Firma, für die ich arbeite, engagierte einen kompetenten Lauftrainer und bot uns, Mitarbeitern, Lauftraining (einmal in der Woche) in unserer Freizeit an: als Gesundheitsförderung, aber auch als "sozialer Rahmen". Schönes Geschenk für uns :) . Und so begann ich meine zweite "Laufkarriere". Es ist fünf Jahre her und ich konnte wieder Anschluß an meinen Erfahrungen von damals, nicht mehr auf dem harten Asphalt von Madrid, sondern auf "waldigen" Naturwegen in Süddeutschland. So weit so gut zur Geschichkte. Und jetzt zur aufregenden Gegenwart: am nächsten Sonntag steht mein erster Marathon bevor. Ich habe mich für Paris angemeldet und ich bin etwas aufgeregt. Letzte Woche lief ich in Freiburg den Halbmarathon als ernste und letzte Generalprobe und ging's es gut (1:23:20): ich habe viel Spaß dabei gehabt. Es"lief" gut -trotz einiges Trainingrückstand.
Aber Paris, die lange Strecke ufff! Ich habe Respekt davor. Ist jemand von Euch dort gelaufen? Wie ist die Strecke? Soll ich auf was spezielles achten?
Ausserdem in Madrid waren wir damals etwa 3.300 Läufern am Start. Am Sonntag werden wir über 33.000 sein (zehhfach mehr!!!). Ich kann es mir nicht vorstellen, wie das funktioniert und wie es einem dabei geht. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung an diesen Mega-Laufveranstalgungen und möchte mir was verraten. Vielen Dank!.

Mit herzlichen Läufergrüßen

Manuel

2
Hallo Manuel,

herzlich willkommen im RW-Forum!!!!
Leider bin ich selbst nicht in Paris gelaufen, da ich noch Anfänger bin, doch meine Frau und mein jüngerer Bruder haben 2008 dort den Marathon gemacht. Die Streckenführung ist wohl oftmals ziermlich öde, da man viel ausserhalb der City läuft. Dies äußert sich besonders auf den letzten paar Kilometern, da man das Ziel nicht einsehen kann. Du läufst nicht direkt aufs Ziel hin sondern musst erst um ne Kurve und dann aufs Ziel zu... Somit deeeeeeehnt sich das Ganze dann. Nichtsdestotrotz kommst du natürlich auch an den tollsten Sehenswürdigkeiten vorbei, was dich dann für die langen Strecken außerhalb entlohnt!!!
Ich war damals als Zuschauer dabei und muss sagen, dass der Start sehr cool war. Es lief tolle Musik und die Zuschauer waren auch ne Motivation für die Läufer... Es war kaum was abgesperrt, daher konnte man seine Angehörigen noch ordentlich anfeuern...
Meine Frau will nächstes Jahr wohl wieder dort laufen, denn Paris ist einfach ne tolle Stadt. Ich wünsche dir viel, viel Freude
tschö,

Marc:winken:

_____________________________________________________________________________

Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
- Henry David Thoreau
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“