Banner

Erfahrungen beim Laufen mit Kind mit Joggster X?

Erfahrungen beim Laufen mit Kind mit Joggster X?

1
Ich bin neu hier, ein fröhliches Hallo! Ich trainiere für einen Halbmarathon im Herbst. Da es sich zeitlich nicht anders einrichten läßt muß ich mein Kind mitnehmen und mit Kinderwagen joggen. Wollte mir dafür einen Joggster X zulegen, weil der sowohl für die Stadt, als auch zum joggen laut Hersteller gut geeignet sein soll. Nun sagte mir ein Bekannter, ich solle auf keinen Fall den Joggster X nehmen, der Joggster III sei weitaus besser. Ist das nur eine Einzelmeinung? Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen beim Laufen mit dem Joggster X hat? Beim Halbmarathon geht es mir übrigens nur ums Ankommen, ich laufe nicht auf Zeit. Beim letzten Mal vor 2 Jahren brauchte ich für die Strecke 2:18, was für mich absolut akzeptabel war Ich brauche also nicht das absolute Hightech-Teil zum laufen, aber es sollte trotzdem gut zu handhaben sein.
Ich danke für Eure Antworten.

2
Hallo,

also bzgl. des Kinderwagens kann ich Dir keinen Tipp geben, da wir den von Panther hatten. Du solltest nur darauf achten, dass das Vorderrad schwenkbar ist, die Wägen mit den starren Rädern sind schon sehr unhandlich. Außerdem vor dem Kauf unbedingt ausprobieren, da man beim Laufen doch größere Schritte macht als beim Spazieren gehen, nicht dass Du dann immer unten anstösst.

Ich kann nur sagen, dass ich das Laufen mit Kind immer sehr schwierig finde. Erstens läuft es sich total bescheiden, wenn man die Arme nicht einsetzen kann. Und ich weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist, aber meine fing immer genau dann zu reden an, wenn ich am Pusten war. Und wehe, ich gebe keine Antwort.
Jetzt bin ich froh über den Kindergarten, aber in den Ferien sieht es dann wieder schlecht aus, denn Wagen geht nicht mehr, Laufrad ist zu langsam, und dann will sie immer mitlaufen.. :confused:

Also Oma oder Freundin mobilisieren.

Aber es geht halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt!

Grüße

Manu

3
Da müsste man erst wissen, was denn die Unterschiede vom Joggster X zum Joggster III sind. So auf den ersten Blick scheint ja der Rahmen derselbe zu sein, nur die Räder haben andere Speichen, und am Griff haben sie scheinbar was rumgeschraubt. Aber nicht so wirklich Aenderungen, die derart immens sind.

Ich habe den Joggster III, und bin prima zufrieden. Muss aber sagen, dass ich den Joggster nicht mehr so oft zum Joggen mitnehme, sondern vor allem Spaziergänge mache, diese jedoch auf Naturstrassen. Dort ist er erste Klasse. Wenn du vor allem Laufen willst, und dabei auch nur auf Asphalt läufst, würd ich dir eher raten, den Chariot zuzulegen, denn der läuft eindeutig stabiler und vor allem kannst du ihn auch als Radanhänger benutzen.
TFK bietet zwar auch so eine Art Kupplung fürs Rad an, aber die Konstrukion wirkt so derart gewagt, dass ich der Sache nicht traue.

Ansonsten ist auch wichtig zu sagen, dass das Kind unbedingt schon selbständig sitzen können muss, und dass das Mitfahren im Jogger auch Gewöhnungssache ist. Du kannst also nicht erwarten, dass das Kind gleich von Anfang an brav 2 Stunden im Wagen sitzt und keinen Mucks macht.

Alles gute auf jeden Fall, Marianne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“